Die Aussage, bei WoW war das vor 5 Jahren genauso, interessiert mich dann nicht. Wir haben 2010, und nicht 2005. Und 2010 gibt es 10 vergleichbare Spiele, bei denen das nicht der Fall ist. Einschließlich WoW. Diese 10 Spiele haben auch einen funktionierden Support. Ebenfalls Industriestandard und eine Selbstverständlichkeit bei einem Abo-Spiel. Da kann man verschiedene Spiele sehr wohl miteinander vergleichen und sie bewerten.
cu
Lasaint
Ich frag mich grade ob ich ein Spiel kenne das jemals das gehalten hat was es versprochen hat. ^^ Mir fällt da grade keins ein. Euch ?
Auch der Klassenprimus z.B. hat heute nach 5 Jahren immernoch kein housing und nur eine Heldenklasse. Das war alles mal bla bla und Gerede aber es wurde nicht eingehalten.
So ist das eben. Wen das stört der sollte keine Onlinespiele mehr spielen denn das ist die allgemeine Masche.
Sieht man sich den AionFutureTrailer an fragt man sich auch wie die das alles bewerkstelligen wollen und obs sie das noch vor meiner Rente (ca. 2042) noch schaffen einzubauen.
Aion kommt mir vor wie damals WoW. Da spielte man auf den US Servern wurde Level 60 und fragte sich dann was man machen soll.
Es gab da nämlich nix mehr. Molten Core wurde erst im EU Release ca 6 Monate nach US Release eingebaut.
Das ist 1:1 wie WoW. Kein Content im Endgame über Monate und der Support war damals auch nicht spürbar vorhanden weil total überfordert.
WoW kam zur richtigen Zeit raus. Bekam schnell genug Kunden. Wurde schnell ein Riesenerfolg. Finanziell gesehn auf jedenfall.
So leicht hatte es kein anderes MMO mehr. WoW die Kunden zu klauen und vorallem zu halten ist Schwerstarbeit.
Ich selber bin auch nur noch ein Springer. WoW ist langweilig aber nicht leicht aus meiner Sicht. Wenn man nicht am Ball bleibt und jede Woche spielt merkt man das erstmal wie schwer es wird wieder ins Spiel zu gelangen und Raidanschluß zu finden.
Ich springe grade wieder. Mein WoW Account ist aktiv, mein Aion Account auch und ich merke grade das ich auf beide garkeine Lust habe.
Sommerloch ich komme. Sonnenbrand Inc. ^^