Für jedes Volk wird es jeweils einen weiblichen und einen männlichen Bonus-Kopf geben. Um in der Gilde richtig anzugeben. lol
als orc kannst sagen das du von Zwergen geownt wurden bist oder vom fahrrad gefallen und jetzt hast ne metallplatte am kopf ^^
Meinungen sind und bleiben Meinungen, also Aussagen einer subjektiven Wahrnehmung.
Fundiert kann doch eigentlich nur das sein was man objektiv betrachtet und dann darstellt. Da beißen sich doch fundiert und Meinung.
Toleranz ist es auch die Meinung anderer zu akzeptieren, ob man die Meinung nun unterstützt oder nicht.
Also ist eine Meinung auch keine absolute Wahrheit. Auch Deine nicht!![]()
Und die einen finden Sido eben kacke und andere nicht. Wobei sich über den intellektuellen Inhalt und die Aussagekraft seiner "Musik" wirklich nicht streiten lässt.
Aber ist Musik nun eine Methode zur Unterhaltung oder um mit den alten Barden zu sprechen für die Nachrichtenübermittlung?
Kann sich einer von euch Sido als Barde vorstellen?
P.S.: Wenn Sido ein Barde ist wünsche ich mir das zurück was man früher mit den Boten schlechter Nachrichten gemacht hat!![]()
Mmmhh....kann man die eigene Meinung nicht auch darstellen? Und was passiert wenn sich meine Meinung auf fundierte Beobachtungen bezieht? Müssen das dann meine Beobachtungen sein, oder darf ich auch sagen, was andere fundiert Beobachtet haben, und wessen objektive Wahrnehmung wäre dann anzunehmen? Fragen über Fragen.
Mmmhh....kann man die eigene Meinung nicht auch darstellen? Und was passiert wenn sich meine Meinung auf fundierte Beobachtungen bezieht? Müssen das dann meine Beobachtungen sein, oder darf ich auch sagen, was andere fundiert Beobachtet haben, und wessen objektive Wahrnehmung wäre dann anzunehmen? Fragen über Fragen.
Mist jetzt wo es hier endlich richtig losgeht, hab ich Feierabend. Wartet auf mich, bevor ihr das ausdiskutiert! :-)
Einige der hier geposteten Antworten bestätigen mich mal wieder darin, dass die Menschheit, und die User des Forums intolereant und undgebildet sind. Hier werden keine fundierten Meinungen abgegeben, sondern nur Bashes.
Kommt wieder runter, der Thread war nur lustig gemeint![]()
Ist er doch auch!Kommt wieder runter, der Thread war nur lustig gemeint![]()
Für jedes Volk wird es jeweils einen weiblichen und einen männlichen Bonus-Kopf geben. Um in der Gilde richtig anzugeben.
Sicher kannst Du auch Meinungen darstellen, was ihnen aber nicht die Subjektivität nimmt, und da ist es egal ob die Meinung auf Beobachtungen basiert. Und fundierte Beobachtungen? Um beobachten zu können untermauerst Du diese mit irgendwas?
Also sind fundierte Beobachtungen doch nicht möglich oder? Du kannst einen Grund für die Tätigkeit der Beobachtung vorweisen oder kannst sie rechtfertigen, aber fundiert? Wie soll das denn gehen wenn man den Sinn des Wortes "fundiert" betrachtet.
Und sind Beobachtungen wirklich objektiv ohne sie einem wissenschaftlichen System mit klarer Zielsetzung zu unterwerfen, was einen strengen sehr engen Rahmen setzt? Ansonsten sind doch auch Beobachtungen von Subjektivität geprägt, weil man sie im Kontext der persönlichen Erfahrung und des persönlichen Blickwinkels betrachtet.
Und um mit der Heisenbergschen Unschärferelation zu sprechen... also nur grob transferiert. Umso enger ich den Rahmen um eine gewisse Information zu erhalten, stecke, um so mehr Informationen gehen an anderer Stelle verloren.
Die Heisenbergische Unschärferelation als Aufhänger dieses Schlusswortes zu verwenden halte ich für grob fahrlässig, soviel zur Meinung.![]()
Um beobachten zu können benötigt es keiner Argumentation, sondern einer gewissen Auffasungsgabe. Diese in Verbindung mit abgleichender und hoffentlich auch themenorientierter Informationsfülle ergibt die Basis für eine Meinung. So kann eine Meinung von zweifelhaft bis fundiert alles beinhalten, ob dies auch von der Person, welche eben jene Meinung wahrnimmt als solches aufgefasst wird bleibt dahingestellt.
Die oben erwähnte Auffassungsgabe ist für eine Beobachtung natürlich unerlässlich, ob diese dann aber auch fundiert ist, bzw. subjektiv oder objektiv bleibt den Philosophen vorbehalten zu ergründen. Allerdings reden wir normalerweise immer im Sinne einer Annäherung an Wahrheit (was auch immer dieses bedeuten mag), so kann man ruhigen Gewissens eine Feldstudie an genügend halblebenden Primaten über deren Paarungsverhalten als fundiert klassifizieren und würde es dann jemand als Meinung übernehmen, dann hättest Du das paradoxon geschaffen, welches in deiner Argumentation entsteht, da Meinung sowohl spezifisch als auch weitläufig genutzt wird?![]()