Neuanfang "Aion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Nuffing: Auf den Rest deines Posts will ich jetzt mal gar nicht eingehen aber bei einem Punkt hast du definitiv unrecht!

Und zwar bei den Infos über das Spiel. In zigtausend Foren haben Spieler die schon teilweise seit Release in Korea spielen ihre Erfahrungen niedergeschrieben. Es gibt Videos ohne Ende, Spielberichte.... ect. Also erzähl mir nicht man hätte die Spielmechanik nicht absehen können. Ich hab ein dreiviertel Jahr nichts anderes gemacht als mich zu informieren und dementsprechend bin ich auch nicht überrascht wenn ich sehe das man mehr farmen muss als in anderen Spielen (ich hasse das Wort grinden. Es hat so einen furchtbar negativen Beigeschmack).

Im übrigen klingt es etwas arrogant wenn du behauptest das du sich bei keinem Spiel wirklich konzentrierst und mit deinem Kumpel alles ach so toll hinbekommst. Mit solchen Leuten die nebenher sonstwas machen verbringe ich eh nicht gerne meine Zeit in einer Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5er instanzen ist aber auch nicht Endcontent auf den rest geh ich im nächsten noch genauer ein da du es ja auch getan hast.
Das ist völlig belanglos. Denn kein Spiel beginnt mit dem Endcontent, und es endet auch damit nicht, wenn das Spiel noch weiterentwickelt wird.

Naja, ob ich jetzt 1 gegner mach oder 2 gegner macht keinen unterschied, an den gegnern sterben werd ich nicht, meine downtimes erhöhen sich villeicht, das ist aber maximal künstiches langziehen des gameplays, Es gibt ja sogar spiele die bewust darauf aufbauen das man gegen mehere gegner kämpft damit sich das gameplay sich epischer anfühlt.

Wer redet hier von 1 oder 2 Gegner? Ich habe mit meinem Paladin (Schutz) nicht 1 oder 2 gleichzeitig bekämpft, sondern bin einfach in die Gegnergruppen reingelaufen und sie allesamt umgeholzt. Groß überlegen muss man da Null. Dazu sind sie zu schnell umgefallen. Und so etwas interessiert mich nicht.

Das stimmt zwar, aber was ist so ein Elite mob ? EIn monster das man zu zweit killt, dadurch ist es auch nicht schwerer, man brauch halt 2 leute, so nen vich pack ich aber auch in Aion alleine mit meinen jäger wenns nicht grade nen Range elite mob ist.
Nie WOW-Classic gespielt? Da gab's doch glatt Quests bzw. Questreihen (wer erinnert sich zb. noch an die Onyxia-Zugangsquest rund um Marschall Windsor?), die waren doch was ganz anderes als das, was Du da beschreibst. Wer da so spielte, war die Ursache eines Wipe. Woran ich mich auch noch gerne erinnere, das war die dicke Made in den östlichen Pestländern, ein Elitebiest, das nicht selten ganze 5er-Gruppen zerlegte, und die ich als Jäger mit kiten durch die ganzen östlichen und westlichen Pestländern zog bis das Vieh schließlich verreckte. Naja, so was, solche tollen Zeiten bei WOW, kennen halt nur mehr die WOW-Oldtimer.

Was für den Level Content gilt aber nicht für den Endcontent, wie gesagt, zeig mir einen spieler der behauptet er hat nichts mehr zu tun weil alles zu leicht ist aber den Aktuellen Hardmode hat, ich hab bix jetzt keinen gesehen, 1nen mit nem Hardmode aus naxx, das schaff ich aber auch mit Equipt aus PDK
Wie schon oben gesagt: ein Spiel ist mehr als nur der sogenannte "Endcontent", worunter dann meist ja doch nur ein oder zwei Instanzen gemeint sind. Und auch dies nur so lange, bis sich der Chor der "das ist alles so schwer, bitte einfacher machen" durchsetzt und der Content massentauglich gemacht wird. Es geht nicht darum, dass es im Gesamtcontent 1% gibt, der dann plötzlich schwierig ist, sondern generell um die Herausforderungen die ein Spiel an den Spieler vom Level 1 bis zum Max-Level stellt. Und da ist meiner Meinung nach WOW mittlerweile eben sehr leicht. Mir wurde das zu langweilig. Anderen gefällt es. Jeder nach seiner Façon.

Ich chatte nebenher in kwick wenn ich game nur mal so nebenbei, auch bei AIon und besonders gern in Gruppen weil es so einfach geht, man muss nicht alles höher setzen als es ist.
Hat ja auch niemand behauptet, dass man für Aion einen akademischen Abschluss braucht. Nur dass man ein bisschen mehr aufpassen muss als bei WOW, wo ich, wie gesagt, überhaupt nicht mehr aufpasste, weil ich ja doch ohne weiteres alles umholzen konnte was mir unter die Füße kam. Wenn Du das zb. mit Level 19 ganz alleine bei den Krall-Quests schaffst, dann sage mir doch auf welchem Server Du spielst, und ich komme hin und lasse mir vorführen wie Du das machst. Ich lerne ja gerne hinzu.

Generell ist der Spielemarkt groß und die Interessen und Ausgangspunkte der tatsächlichen und potenziellen Spieler sind sehr unterschiedlich. Insofern ist es doch gut, wenn es unterschiedliche Spiele gibt, so dass nach Möglichkeit jeder ein Spiel findet, das ihm zusagt. Ich halte, ehrlich gesagt, diese wütenden Bekehrungsversuche für dieses oder jenes Spiel für lächerlich. Jene, die gerne WOW spielen, weil es ihnen gefällt, sollen damit glücklich sein. Gleiches auch für Aion, LOTRO, WAR und was sonst noch an Spielen gibt.

Mein Fazit, nach 19 gespielten Leveln, ist immer noch wie jenes, das ich mit Level 12 ziehen konnte: Aion spielt sich für mich gefühlsmäßig wie seinerzeit WOW-Classic. Für mich, wohlgemerkt. Andere werden das anders sehen, speziell jene, die WOW-Classic gar nicht kennen oder denen das WOW von heute besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast recht das man bei vielen Spielen nicht allzu sehr informieren kann was bei AION mal nicht der Fall war!

Man konnte sich infos aus den inet holen, wie über jedes andere spiel, das zeigt einen aber nicht wie das spiel ist, besonders nicht vor releas.

Und es gibt..ach ja die china test version, die wo man ein par stunden spielen kann und drotzdem nicht weiß in welche wege sich das spiel ab 20/25 entwickelt....

Ganz erlich...das hilft keinen, dasi st wie bei Age of conan, die anfangs level schmieren einen Honig ums maul und lassen dann nach.

Dann meinte ich das es nicht wirklich Sinn macht AION und WOW zu vergleichen da WOW viele von Relaese weg nicht kennen und die sich jetzt an AION probieren und glauben es geht so locker wie beim "heutigen" WOW zu und zu 100% eine pure Entäuschung erleben, weil sie so manchen nicht gewachsen sind!

Was hat das "Frühere" WoW mit dem jetztzigen zu tun? Meinst du wir vergleichen das erste auto mit den heutigen? Oder muss sich wohl jedes auto am momentanen standart messen?

Wie ich schon gesagt hab, Aion ist nicht schwerer, kein stück, maximal in die länge gezogen weil ich mich 200 mal mehr hinsetzen muss, die kämpfe sind genau so langsam und leicht wie in WoW oder anderen mmos.

Schwer wer es wenn gegner nen pool von 20 fähigkeiten hätte und man innerhalb von 2 sekunden die richtige taste drücken müsste oder wenn solo mobs einen in jeden kampf alles abverlangen so das man mit villeicht 5% hp aus dem kampft geht wenn man alles richtig macht, das ist aber ein System das funktionert nicht, einzigste alternative wär ein Ragnarok oder Diablo system das auf Tränken aufbaut und auf gegner die extrem hohen schaden austeiln, Aber so wie das system in Wow und Aion jetzt ist ist es besonders beim solo leveln oder bei Gruppen quest bei keinen schwer.

Bei Aion bis jetzt noch gar nicht und bei WoW maximal in Raid instanzen richtung hardmode, und daran müsst ihr euch gewöhnen, und ich glaub auch nicht das ihr in Aion die instanzen so schwer erleben werdet auf 50 wie die instanzen in BC wo grad mal 10% der leute gesehen haben, nie im leben.

Und damit meine ich auch das hier so genannte "HASS" - Threads enstehen, da sie Geld für etwas ausgegeben haben was ihnen nicht zu sagt!

Was ist daran nicht zu verstehen??
,

Wie gesagt deine sogenannten "hass" threads hab ich selten bis gar nicht gesehen, du regst dich also über eine minderheit auf die wenns hoch kommt 0,2 % betregst und machst sie zur thematik?

Und daran nicht zu verstehen, wer hat jetzt gesagt das es keiner versteht? Hast du was dagegen das nicht jeder blöd dir zunickt und zustimmt und siehst das dann als missverstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Boccanegra das ist genau das was ich auch meine!
top.gif


Mein Fazit, nach 19 gespielten Leveln, ist immer noch wie jenes, das ich mit Level 12 ziehen konnte: Aion spielt sich für mich gefühlsmäßig wie seinerzeit WOW-Classic. Für mich, wohlgemerkt. Andere werden das anders sehen, speziell jene, die WOW-Classic gar nicht kennen oder denen das WOW von heute besser gefällt
 
mit level 19 sollte man sich hüten, ein fazit über ein spiel mit 50 leveln zu ziehen. egal, ob positiv oder negativ.
 
Man konnte sich infos aus den inet holen, wie über jedes andere spiel, das zeigt einen aber nicht wie das spiel ist, besonders nicht vor releas.

Und es gibt..ach ja die china test version, die wo man ein par stunden spielen kann und drotzdem nicht weiß in welche wege sich das spiel ab 20/25 entwickelt....

Ganz erlich...das hilft keinen, dasi st wie bei Age of conan, die anfangs level schmieren einen Honig ums maul und lassen dann nach.



Was hat das "Frühere" WoW mit dem jetztzigen zu tun? Meinst du wir vergleichen das erste auto mit den heutigen? Oder muss sich wohl jedes auto am momentanen standart messen?

Wie ich schon gesagt hab, Aion ist nicht schwerer, kein stück, maximal in die länge gezogen weil ich mich 200 mal mehr hinsetzen muss, die kämpfe sind genau so langsam und leicht wie in WoW oder anderen mmos.

Schwer wer es wenn gegner nen pool von 20 fähigkeiten hätte und man innerhalb von 2 sekunden die richtige taste drücken müsste oder wenn solo mobs einen in jeden kampf alles abverlangen so das man mit villeicht 5% hp aus dem kampft geht wenn man alles richtig macht, das ist aber ein System das funktionert nicht, einzigste alternative wär ein Ragnarok oder Diablo system das auf Tränken aufbaut und auf gegner die extrem hohen schaden austeiln, Aber so wie das system in Wow und Aion jetzt ist ist es besonders beim solo leveln oder bei Gruppen quest bei keinen schwer.

Bei Aion bis jetzt noch gar nicht und bei WoW maximal in Raid instanzen richtung hardmode, und daran müsst ihr euch gewöhnen, und ich glaub auch nicht das ihr in Aion die instanzen so schwer erleben werdet auf 50 wie die instanzen in BC wo grad mal 10% der leute gesehen haben, nie im leben.

,

Wie gesagt deine sogenannten "hass" threads hab ich selten bis gar nicht gesehen, du regst dich also über eine minderheit auf die wenns hoch kommt 0,2 % betregst und machst sie zur thematik?

Und daran nicht zu verstehen, wer hat jetzt gesagt das es keiner versteht? Hast du was dagegen das nicht jeder blöd dir zunickt und zustimmt und siehst das dann als missverstanden?


Weisst du was vergiss es !
 
mit level 19 sollte man sich hüten, ein fazit über ein spiel mit 50 leveln zu ziehen. egal, ob positiv oder negativ.
Nur wenn man damit ein Gesamturteil abgibt. Was ich aber, wie der Hinweis auf meinen gegenwärtigen Standpunkt im Spiel, nämlich das Level 19, ganz offensichtlich zeigt, nicht tue. Es ist eine Momentaufnahme über den bisher zurückgelegten Weg. Mag sein, dass ich später für ein anderes Level ein anderes Fazit ziehe. Aber zur Zeit ist es für mich, wie ich schrieb. Der Rest wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist völlig belanglos. Denn kein Spiel beginnt mit dem Endcontent, und es endet auch damit nicht, wenn das Spiel noch weiterentwickelt wird.

Richtig, es starte nicht damit, aber jetzt erzähl mir mal von einem spiel das von anfang an schwer ist, ich kenn keins, nein auch AIon nicht, absolut nicht.

Und bis zum nächsten Addon werden die aktuellen hardmodes eben immer endcontent sein.

Wer redet hier von 1 oder 2 Gegner? Ich habe mit meinem Paladin (Schutz) nicht 1 oder 2 gleichzeitig bekämpft, sondern bin einfach in die Gegnergruppen reingelaufen und sie allesamt umgeholzt. Groß überlegen muss man da Null. Dazu sind sie zu schnell umgefallen. Und so etwas interessiert mich nicht.

WEiß ich, hab ich mit meinen DK auch, es hat mir spaß gemacht, was aber mehr zum thema passt, was macht es schwerer wenn ich ein gegner nach dem anderen weg hauen muss und drotzdem auser das blöde insetzen um zu reggen (was ich als Jäger in AIon nicht mal habe) nichts anders mache?

Nie WOW-Classic gespielt?

Ja hab ich, und droztdem lief es am ende darauf hinaus eine blöde instanz die man auf Farm startus hatte dann 20000 mal abzugrassen.

Da gab's doch glatt Quests bzw. Questreihen (wer erinnert sich zb. noch an die Onyxia-Zugangsquest rund um Marschall Windsor?), die waren doch was ganz anderes als das, was Du da beschreibst.

Und questreihen sind nun "schwer" oder nicht eher wie das hinsetzen das du so gern hast "zeitaufwändig", ich bin grad noch bei der thematik schwer.

Wer da so spielte, war die Ursache eines Wipe.

Ja ne, wer so gespielt hat hat die questreihen gar nicht gemacht und sich durch hacks in die instanzen gezaubert...jetzt fängst du langsam an dir wieder sachen aus der nase zu ziehen.

Woran ich mich auch noch gerne erinnere, das war die dicke Made in den östlichen Pestländern, ein Elitebiest, das nicht selten ganze 5er-Gruppen zerlegte, und die ich als Jäger mit kiten durch die ganzen östlichen und westlichen Pestländern zog bis das Vieh schließlich verreckte. Naja, so was, solche tollen Zeiten bei WOW, kennen halt nur mehr die WOW-Oldtimer.

Willst mir bei Aion nen elite vich im kreis rum ziehen zugucken? Ich versteh die begeisterung daran nicht, wie gesagt, ich hab früher auch gespielt, aber das hört sich wie das geheule von meinen Opa an "früher war alles besser" und ja, hitler führte strenges regiement wie ein old scool rpg, und drotzdem fand ich die zeit weder in wow CLassic, noch die zeit wo meine opa beschreibt besser.


Wie schon oben gesagt: ein Spiel ist mehr als nur der sogenannte "Endcontent", worunter dann meist ja doch nur ein oder zwei Instanzen gemeint sind. Und auch dies nur so lange, bis sich der Chor der "das ist alles so schwer, bitte einfacher machen" durchsetzt und der Content massentauglich gemacht wird. Es geht nicht darum, dass es im Gesamtcontent 1% gibt, der dann plötzlich schwierig ist, sondern generell um die Herausforderungen die ein Spiel an den Spieler vom Level 1 bis zum Max-Level stellt. Und da ist meiner Meinung nach WOW mittlerweile eben sehr leicht. Mir wurde das zu langweilig. Anderen gefällt es. Jeder nach seiner Façon.

Richtig, ich hab auch nie behaupten wow ist schwer in dem bereichen, nur Aion ist es eben auch nicht, im gegenteil, es ist genau so leicht, nur zeitaufwendiger da der spielfluss langsamer ist, verreckt bin ich aber auser beim Äther sammeln bis jetzt auch nicht.

Hat ja auch niemand behauptet, dass man für Aion einen akademischen Abschluss braucht. Nur dass man ein bisschen mehr aufpassen muss als bei WOW, wo ich, wie gesagt, überhaupt nicht mehr aufpasste, weil ich ja doch ohne weiteres alles umholzen konnte was mir unter die Füße kam. Wenn Du das zb. mit Level 19 ganz alleine bei den Krall-Quests schaffst, dann sage mir doch auf welchem Server Du spielst, und ich komme hin und lasse mir vorführen wie Du das machst. Ich lerne ja gerne hinzu.

Das ich ganze krall quest mach habi ch nicht behauptet, es gibt aber auch genug mobs in wow wo ich dir sagen kann die machst du mit nem bestimmten level nicht alleine, du pflügst das thema jetzt unnötig und schwachsinnig auseinander, ich hab nur behauptet es gibt in Aion genau wie in WoW genug mobs die ich solo umholze was du eben noch als gegenargument in sachen wow schwirigkeit nehmen wolltest, obwohl ich zb die quest wo man 5 elitesucher killen muss durchaus solo machen kann, selbst das mit der krall quest wäre zu schaffen, obwohl der zeit aufwand natürlich in gegensatz zu ner gruppe enorm ist.

Generell ist der Spielemarkt groß und die Interessen und Ausgangspunkte der tatsächlichen und potenziellen Spieler sind sehr unterschiedlich. Insofern ist es doch gut, wenn es unterschiedliche Spiele gibt, so dass nach Möglichkeit jeder ein Spiel findet, das ihm zusagt. Ich halte, ehrlich gesagt, diese wütenden Bekehrungsversuche für dieses oder jenes Spiel für lächerlich. Jene, die gerne WOW spielen, weil es ihnen gefällt, sollen damit glücklich sein. Gleiches auch für Aion, LOTRO, WAR und was sonst noch an Spielen gibt.

Richtig, darum gehts aber nicht, denn die spielmechanik ist im grunde überall die gleiche und sie in keinem der spiel schwer, sie unterscheidet sich nur im detail und wird maximal schwer wenn es ums gruppenspiel geht, und da nehmen sich die spiele bis jetzt nichts.

Code:
Mein Fazit, nach 19 gespielten Leveln, ist immer noch wie jenes, das ich mit Level 12 ziehen konnte: Aion spielt sich für mich gefühlsmäßig wie seinerzeit WOW-Classic. Für mich, wohlgemerkt. Andere werden das anders sehen, speziell jene, die WOW-Classic gar nicht kennen oder denen das WOW von heute besser gefällt.

Das problem ist nur du verbindest wow CLassic wie ich das lese immer noch mit "schwerer", ich verbind es eben immer noch mit zeitaufwändiger und künstlich in die länge gezogen
 
Weisst du was vergiss es !

Sehr Argumentiv, aber hauptsache nicht zugeben das man villeicht wo unrecht hat, dann doch lieber bei einer niederlage den tramatisch aggresiven abgang
wink.gif


mit level 19 sollte man sich hüten, ein fazit über ein spiel mit 50 leveln zu ziehen. egal, ob positiv oder negativ.

Ach, ich darf also mit meinen 29 gemachten level nicht ein urteil bis 29 geben?

Ich glaub man sollte sich hüten mit level 29 über den endcontent zu reden,das was man bis jetzt mitgekriegt hat kann man aber durchaus beurteilen.

Und das das endgame anders ist wär kein Argument, es ist ein spiel und es soll von anfang bis ende spaß machen, nicht nur ab 50
 
so spiele nun seit gestern Aion und mir macht es richtig viel spaß...mehr zählt nicht und wie es in 1 jahr is ist mir derzeit auch wurscht ^^ danke @all




/closed
 
Bei Aion bis jetzt noch gar nicht und bei WoW maximal in Raid instanzen richtung hardmode, und daran müsst ihr euch gewöhnen, und ich glaub auch nicht das ihr in Aion die instanzen so schwer erleben werdet auf 50 wie die instanzen in BC wo grad mal 10% der leute gesehen haben, nie im leben.

was hast du eigentlich selbst von den instanzen gesehen? hast ev auch ein paar raidbosse gelegt? wie wärs mal mit dredgion, wo neben mobs auch echte spieler von der gegenseite herumrennen? nicht herausfordernd genug? und wenn es dich nach sunwell dürstet, gehst du halt nach dark poeta und versuchst dich am endboss, der selbst den koreanern mit all ihren goldenen items so derbe auf den sack gibt, dass er generft werden musste. eine nummer kleiner ist der piratencaptain in der stahlharke, der bis jetzt von den spielern gemieden wird.
die unter-50-inis sind weder schwerer, noch leichter als die level inis von wow. imo 1 zu 1 das selbe, nur mit deutlich weniger drop items in aion. dafür sind zumindest die elite gebiete angenehm schwerer als die von wow(gibt es da noch welche überhaupt?) und erinnern an sich im aufbau an eine instanz.
 
@Nuffing es geht ja nicht darum das WOW - Classic und AION sich gleichen oder um den Schwierigkeitsgrad, ich finde nur man kann nicht immer Vergleiche ziehn mit dem "heutigen" WOW und AION!

Ich meine lediglich das AION vom Questaufbau bis zum MOB abfarmen um die nächste Stufe zu erreichen WOW - Classic und AION sehr ähnlich sind!

Und sry aber die alten Instanzen wie MC, Zul´Grub usw. waren das A und O früher und um einiges schwierger schon alleine deshalb weil man z.B. einen 25 köpfigen Raid gut organisieren mußte damit man so halbwegs durch die Instanz kam!
 
Ich möchte jetzt nicht mehr auf alles antworten, einerseits weil ich dazu jetzt nicht die Zeit habe, andererseits weil die Standpunkte nun ja hinlänglich beiseits dargestellt wurden und Neues nicht mehr hinzukommt.

Zu Quests wie Windsor: nein, die waren nicht einfach hinsetzen und rasten und weitergehts. Dafür hatte man nicht die Zeit. Und wenn man diese Quests mit dem dafür eigentlich vorgesehenen Level machte, was <60 und >55 war, samt dem Equip-Stand, der dabei üblich war, war sie kein einfaches Umholzen und setze doch voraus, dass die Spieler nicht brain-afk die Umholztaste drückte. In WOW-Classic spielte CC noch eine sehr wichtige Rolle. Schade drum.

Und nein: WOW Classic war nicht einfach nur zeitaufwendiger (das war es allerdings auch); viele Elite- und Gruppenquests wurden non-Elite oder Soloquests und generell einfacher. Zb. Strangle, da wurde doch jede Elitequest gestrichen. Gruppe? Bei keiner Quest dort mehr nötig. Und gleicherweise in den anderen Gebieten auch. WOW macht das, damit die Leute schneller in den Endcontent kommen, weil sich, aus welchen Gründen auch immer, bei vielen Spielern die Überzeugung durchsetzte, bei WOW beginne das Spiel erst mit dem Max-Level. Die Folge: versuche mal mit einem neuen Char um die 45 bis 50 eine Gruppe für Maraudon zu finden. Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Es interessiert niemanden mehr weil man so schnell durch die Level braust, dass die meisten meinen, es lohne sich nicht diese Instanz aufzusuchen. Schade drum, eine der schönsten Instanzen im Spiel, wie ich immer fand. Zugangsquests, alle gestrichen, weil zu zeitaufwendig ...

Zeitaufwendig, das ist das nächste Stichwort. Was, in drei Teufels Namen, ist dagegen einzuwenden wenn nun mal ein Spiel auf den Markt kommt, das zeitaufwendiger ist als WOW? Warum ist das so schlimm? Ja, Aion ist zeitaufwendiger als WOW. Man levelt langsamer, die Berufe zu erlernen dauert länger usf. Was ist daran schlimm und verwerflich?Aion ist nicht WOW, und WOW ist nicht das Maß aller Dinge im MMORPG-Genre, auch wenn, was eigentlich fast schon erschreckend ist, das scheinbar viele Spieler zu glauben scheinen. Ist doch gut, wenn es unterschiedliche Spiele gibt die unterschiedliche Spielertypen ansprechen. So findet jeder hoffentlich das Spiel, das ihm Spaß macht.

Final Words.
 
Sehr Argumentiv, aber hauptsache nicht zugeben das man villeicht wo unrecht hat, dann doch lieber bei einer niederlage den tramatisch aggresiven abgang
wink.gif




Ach, ich darf also mit meinen 29 gemachten level nicht ein urteil bis 29 geben?

Ich glaub man sollte sich hüten mit level 29 über den endcontent zu reden,das was man bis jetzt mitgekriegt hat kann man aber durchaus beurteilen.

Und das das endgame anders ist wär kein Argument, es ist ein spiel und es soll von anfang bis ende spaß machen, nicht nur ab 50

Hehe du bist lustig ich antworte nur nicht mehr darauf weil ich noch immer etwas anderes meine wovon du sprichst!
 
was hast du eigentlich selbst von den instanzen gesehen?

Nochsana und feuertempel, genug um behaupten zu können das das spiel bis zu dem punkt nicht schwerer ist als WoW auch.

hast ev auch ein paar raidbosse gelegt? wie wärs mal mit dredgion, wo neben mobs auch echte spieler von der gegenseite herumrennen?

Hmm, PvP spieler also als gehauptung das spiel ist schwer? SInd das dann nicht eher die spieler?

und wenn es dich nach sunwell dürstet,

Hmm, wohl einer der leute die nicht lesen können das ich nie behauptet hab das Aion schwerer ist als WoW oder? Sondern das ich gesagt hab das Weder WoW noch AIon schwer ist.

gehst du halt nach dark poeta und versuchst dich am endboss, der selbst den koreanern mit all ihren goldenen items so derbe auf den sack gibt, dass er generft werden musste

Lustig das du jetzt erst mal mit Endcontent in Aion kommst über den ich noch gar nicht geredet habe, und zweitens mit einen boss der in der form wie du es "behauptest" scheinbar nicht mal vorahnden ist, aber wenn du meinst, wir werden ja in 2 wochen sehen ob der boss nur von 10% geschaft wird, gesehen wird er wohl drotzdem von mehr als nur 10%

die unter-50-inis sind weder schwerer, noch leichter als die level inis von wow. imo 1 zu 1 das selbe, nur mit deutlich weniger drop items in aion.

Was ich übrigens auch schon gesagt hab.

dafür sind zumindest die elite gebiete angenehm schwerer als die von wow(gibt es da noch welche überhaupt?)

Sie dürften wohl schwerer sein, da es in wow keine gibt, aber nein, schwer sind die auch nicht.

und erinnern an sich im aufbau an eine instanz.

Weniger... eher wie einen Topf mit ein par Seitenschläuchen und gruben wo elite mobs drin sind, das einzigste was da an eine instanz erinnert ist das alle monster elite sind das wars dann aber auch.
 
Hehe du bist lustig ich antworte nur nicht mehr darauf weil ich noch immer etwas anderes meine wovon du sprichst!

Weißt du, das auftretten erkenn ich oft im kindergarten wo ich mein Pratikum gemacht hab, wenn die sauer waren und nicht das gekriegt haben was sie wollen haben die auch immer gesagt " Du bist doof du verstehst mich gar nicht", und erklären was sie meinen so das man es nachvollziehen kann konnten sie auch nicht weil sie eben genau das was sie davor schon gesagt haben meinten.

@Nuffing es geht ja nicht darum das WOW - Classic und AION sich gleichen oder um den Schwierigkeitsgrad, ich finde nur man kann nicht immer Vergleiche ziehn mit dem "heutigen" WOW und AION!

Bestes beispiel, ich hab dir schon gesagt das man vergleiche ziehen kann zwischen den heutigen wow und dem heutigen AIon, da du autos auch heute miteinander vergleichst und nicht den neuen Porsche mit dem (was für automarken gibts noch?) BMW vor 20 jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du, das auftretten erkenn ich oft im kindergarten wo ich mein Pratikum gemacht hab, wenn die sauer waren und nicht das gekriegt haben was sie wollen haben die auch immer gesagt " Du bist doof du verstehst mich gar nicht", und erklären was sie meinen so das man es nachvollziehen kann konnten sie auch nicht weil sie eben genau das was sie davor schon gesagt haben meinten.

Schau ich bin net sauer oder sonst was aber du schreibst einfach um den heißen Brei und willst mir meine Meinung nehmen, da du bist jetzt jeden hier in Grund Boden redest!

Und den Vergleich den ich zu WOW - Classic und AION mache ist ja nicht abwegig und auch das heutige WOW wo man alles in den **** geschoben bekommt und manche glauben in AION besteht das selbe Schema sry aber auch das ist vorhanden!
 
Zu Quests wie Windsor: nein, die waren nicht einfach hinsetzen und rasten und weitergehts. Dafür hatte man nicht die Zeit. Und wenn man diese Quests mit dem dafür eigentlich vorgesehenen Level machte, was <60 und >55 war, samt dem Equip-Stand, der dabei üblich war, war sie kein einfaches Umholzen und setze doch voraus, dass die Spieler nicht brain-afk die Umholztaste drückte. In WOW-Classic spielte CC noch eine sehr wichtige Rolle. Schade drum.

Und drotzdem war es nichts besonderes, es war genau so meist Instanzen abfarmen oder bestimmte Bosse legen was je nach Equipt stand einfach schon sozusagen "farmstatus" war, das einzigste was es schwer machte war wenn man ne schlechte gruppe erwischt hatte.

Und nein: WOW Classic war nicht einfach nur zeitaufwendiger (das war es allerdings auch); viele Elite- und Gruppenquests wurden non-Elite oder Soloquests und generell einfacher. Zb. Strangle, da wurde doch jede Elitequest gestrichen.

Die quest da waren aber auch nicht schwer, es war nur wegen den Wenigen spielern im alten content zu non elite gemacht damit das solo questen schneller geht und man keine gruppe suchen muss, ob ich mir aber jetzt nen 2ten oder 3ten von dir genannten "brain-Afk" ler hole und das vich umholz oder nicht macht kein unterschied und ist auch nicht schwerer.

Die Folge: versuche mal mit einem neuen Char um die 45 bis 50 eine Gruppe für Maraudon zu finden. Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Es interessiert niemanden mehr weil man so schnell durch die Level braust, dass die meisten meinen, es lohne sich nicht diese Instanz aufzusuchen. Schade drum, eine der schönsten Instanzen im Spiel, wie ich immer fand. Zugangsquests, alle gestrichen, weil zu zeitaufwendig ...

Tja, das ist aber wieder ein anderes thema in sachen das schöner Content nicht mehr gesehen werden kann, ich als spieler will allerdings auch nicht wegen Alten Kaffe 2 stunden leute suchen um dann bei ner instanz 2 stunden und bei nem einzelnen elite mob ne stunde zu warten, da bin ich lieber im aktuellen bereich wo die anderen leute sind.

Zeitaufwendig, das ist das nächste Stichwort. Was, in drei Teufels Namen, ist dagegen einzuwenden wenn nun mal ein Spiel auf den Markt kommt, das zeitaufwendiger ist als WOW? Warum ist das so schlimm?

Erst mal, zeitaufwändiger war mein gegenargument zu deinem schwerer weil du das zeitaufwendig gegen schwerer ersetz und somit was Besser erscheinen lassen willst als es ist, bzw, das andere schlechter.

Schlimm ist es wenn ich nach hause komm und erst mal 2 bis 6 stunden mit Crafting verbringe das mir absolut kein spaß macht und das im grunde ein Computerspiel ist das genau das soll, interessant für leute für die das spiel ne leidenschaft ist, nicht für die leute die noch was anders zu tun haben.

Selbe beim leveln, 1ne woche für ein bis 2 level ist to mutch, wieder interessant für die leidenschaftler, nicht für die leute die noch was anderes zu tun haben,gleichzeitig ist die motivation aber nicht so gesetz das sie sich der zeitaufwändigkeit anpasst, wer also wenig zeit hat der hat an dem spiel einfach weniger spaß, genau das hab ich auch vrohin geschrieben.

Ja, Aion ist zeitaufwendiger als WOW. Man levelt langsamer, die Berufe zu erlernen dauert länger usf. Was ist daran schlimm und verwerflich?

Wurde schon mehrmals gesagt

Aion ist nicht WOW, und WOW ist nicht das Maß aller Dinge im MMORPG-Genre

Dann sollte man aber auch nicht damit anfangen nen spiel erst mal besser stellen zu wollen als WoW wenn man gelichzeitig kein vergleich dazu will.

Ist doch gut, wenn es unterschiedliche Spiele gibt die unterschiedliche Spielertypen ansprechen. So findet jeder hoffentlich das Spiel, das ihm Spaß macht.

Hab ich auch nie was gegen gesagt, das liegt aber daran das keiner wirklich liest was ich sage, ich hab einfach was dagegen wenn leute was besser stellen wollen, besonders wenn es das nicht ist, und erst recht mit unwahrheiten, zb Kinah gegen Operationen was wohl alles andere als varscheinlich, udn besondesr nochl ange nicht fakt ist, selbst wenns behauptet wird.
 
Schau ich bin net sauer oder sonst was aber du schreibst einfach um den heißen Brei und willst mir meine Meinung nehmen, da du bist jetzt jeden hier in Grund Boden redest!

Grund und boden reden? Das nennt man Argumentieren, versuchs mal
wink.gif


Und den Vergleich den ich zu WOW - Classic und AION mache ist ja nicht abwegig und auch das heutige WOW wo man alles in den **** geschoben bekommt und manche glauben in AION besteht das selbe Schema sry aber auch das ist vorhanden!

Ich hab nichts dagegen wenn man was normal vergleicht, aber nicht wenn man es macht ohne drüber nachzudenken, zb die stelle wo du schon etwas so scheribst

"das heutige WOW wo man alles in den **** geschoben bekommt "

Wenn du das liest, sieht das nicht gleich extrem negativ aus?

Dann mach ich das jetzt mal mit nem interessanten spiel und Produkt

"Kauft blos nicht das scheiß DIABLO wo man jedes item in den ****** geschoben bekommt"

Merkst du was ich mein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück