Neuanfang "Aion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm Nuffnig das Problem ist es liest hier jeder deine Post und versucht dich zu verstehn und ich glaub auch kaum das hier jemand Unwahrheiten schreibt, sondern eigentliche Tatsachen und von Erfahrungen spricht die du nicht akzeptieren möchtest!

Ähm Nuffnig das Problem ist es liest hier jeder deine Post und versucht dich zu verstehn und ich glaub auch kaum das hier jemand Unwahrheiten schreibt, sondern eigentliche Tatsachen und von Erfahrungen spricht die du nicht akzeptieren möchtest!

Ich hab doch grad geschrieben Argumente.

Pick dir nen satz raus und Gegen Argumentier, stumpf was zu behaupten bringt niemanden was
wink.gif

Und wer zb schon behauptet weil man in Aion nicht 2 monster auf einmal haut sondern 1 lügt einfach, weil das ist nicht schwerer, der kampf ist genau so leicht und genau so stupide, nur mal als beispiel.

Grund und boden reden? Das nennt man Argumentieren, versuchs mal
wink.gif

Ich hab nichts dagegen wenn man was normal vergleicht, aber nicht wenn man es macht ohne drüber nachzudenken, zb die stelle wo du schon etwas so scheribst

"das heutige WOW wo man alles in den **** geschoben bekommt "

Wenn du das liest, sieht das nicht gleich extrem negativ aus?

Dann mach ich das jetzt mal mit nem interessanten spiel und Produkt

"Kauft blos nicht das scheiß DIABLO wo man jedes item in den ****** geschoben bekommt"

Merkst du was ich mein?

Jep ich merk schon was du willst ,nur geht es mir darum das wieder ein Spiel da ist das einem fordert hinbezüglich Gruppenspiel!!

Merkst du was ich meine?

Diese ganze Diskussion läuft irgendwie ins Leere. Grundsätzlich kann man schon eín heutiges WoW mit dem heutigem Aion vergleichen. Sicherlich muss man hier auch zugestehen, dass Aion noch "am Anfang" steht und es an vielen Ecken verbessert werden "könnte". Ob NC-Soft nun einige Aspekte "gewollt" in Aion eingebaut hat, ist natürlich die Frage. Die langen Levelphasen lassen selbstverständlich jetzt den schluss zu, dass es hier um´s Geldverdienen geht.

Ich persönlich kann dem ganzen nichts negatives abgewinnen. Ich level jeden Tag nen bissel und ob ich heut oder morgen den Endcontend sehe, ist mir wurst. Und das NC-Soft selbstverständlich "Geld verdienen" will, ist auch klar. Aber, und das sieht man ja auch ganz deutlich, NC-Soft arbeitet auch am "Produkt". Ich bin mal gespannt, was noch so kommt!

Jop so gesehn laüft ins Leere und die Erwartungen sind eben unterschiedlich!

Jep ich merk schon was du willst ,nur geht es mir darum das wieder ein Spiel da ist das einem fordert hinbezüglich Gruppenspiel!!

Merkst du was ich meine?

Verstehen, ja, zustimmen, nein.

Man muss öfters gruppen bilden, gruppentechnisch ist das spiel genau so leicht wie wow, auf den mob drauf und fertig.

Gruppenspiel das wirkliches ist gibts in Guildwars oder Hdro.

In AIon und WoW maximal im Endcontent, aber drotzdem nehmen sie sich da nicht viel.

Und mein gruppenspiel lief bis jetzt auf gruppe aufbauen, mob umklatschen, gruppe auflösen hinaus, elite gebiet läuft das zwar bischen länger, schwer war es deswegen nicht, und gruppenspiel ist für mich einfach ein spiel wo leute miteinander richtig interagieren müssen, nicht wo einer aufs maul bekommt, einer heilt , und 4 leute drauf bolzen.

Guildwars und hdro wird das etwas mehr gefördert, bei Guildwars weiß ich es, bei hdro, vom hören, da könnt ich mich aber auch irren.

Verstehen, ja, zustimmen, nein.

Man muss öfters gruppen bilden, gruppentechnisch ist das spiel genau so leicht wie wow, auf den mob drauf und fertig.

Gruppenspiel das wirkliches ist gibts in Guildwars oder Hdro.

In AIon und WoW maximal im Endcontent, aber drotzdem nehmen sie sich da nicht viel.

Und mein gruppenspiel lief bis jetzt auf gruppe aufbauen, mob umklatschen, gruppe auflösen hinaus, elite gebiet läuft das zwar bischen länger, schwer war es deswegen nicht, und gruppenspiel ist für mich einfach ein spiel wo leute miteinander richtig interagieren müssen, nicht wo einer aufs maul bekommt, einer heilt , und 4 leute drauf bolzen.

Guildwars und hdro wird das etwas mehr gefördert, bei Guildwars weiß ich es, bei hdro, vom hören, da könnt ich mich aber auch irren.

Und genau dieses umklatschen wie du es nennst ist in WOW zu einfach geworden und in Aion wird ist es doch ein bisl mehr gefordert! In Nochsena wenn ein Mitspieler noch zusätzlich einige Mobs unabsichtlich pullt und man keinen guten Tank und Heiler hat dann hast einen Wipe!

Mit einem TR mit voller Montur brauchte man zu Relaese von WOTLK nur einen guten Heiler und hast die restlichen ADDS alleine umgehaun!

Wie es jetzt ist weiss ich nicht da ich seit März kein WOW mehr spiele!

Aber ein feiner Unterschied ist trotz alle dem!

Und genau dieses umklatschen wie du es nennst ist in WOW zu einfach geworden und in Aion wird ist es doch ein bisl mehr gefordert! In Nochsena wenn ein Mitspieler noch zusätzlich einige Mobs unabsichtlich pullt und man keinen guten Tank und Heiler hat dann hast einen Wipe!

Mit einem TR mit voller Montur brauchte man zu Relaese von WOTLK nur einen guten Heiler und hast die restlichen ADDS alleine umgehaun!

Wie es jetzt ist weiss ich nicht da ich seit März kein WOW mehr spiele!

Aber ein feiner Unterschied ist trotz alle dem!

Es ist zu einfach geworden, und in Aion ist es jetzt genau so einfach, ich fand nonsana auch nicht schwerer als eine ganz normale instanz in WoW, Nochsana hat bei uns nen Gladi getankt und der heiler hatte mehr als oft aggro, nen mob hat zum teil er getankt weil er sowieso immer auf die mütze bekommen hat, ein anderer ein kantor, CC hatten wir auser meiner falle keinen, und das nennst du jetzt schwerer?

Wie gesagt, es ist in WoW nicht schwer, das hab ich nie behaupten, es ist in AIon aber auch nicht schwer, kein stück, und genau so wie in AIon können in WoW leute durch nen fehler immer noch die gruppe zum wipen bringen, obwohl ich selbst in nochsana mit fehler nur 1 mal gewipt bin, feuertempel gar nicht.

Der einzigste unterschied hier ist nur das die mobs in Aion etwas mehr aushalten, das kennt man aber auch vom solo spiel, dadurch sind sie aber auch nicht schwerer,obwohl ich da pro eliet mob auch nur 2 rotas brauch.

Wie gesagt, in WoW ist leicht stimm ich ein, in Aion ist fordernder, nein, da nehmen sich beide spiele nichts.

Und gradi n sachen PvE wird sich AIon nicht sonderlich entwickeln denk ich, genau so wie sich WoW nie so gut in sachen PVP entwickeln wird, ob überhaupt richtige Raidinstanzen kommen wird man nicht wissen, und ob das dann bosstatiken wie in WoW werden, glaub eher nicht, ob WoW in sachen PvP Je mals so balanced werden wird wie AIon ? Glaub ich auch nicht.

AIon ist PvP, WoW ist PVE sie haben zwar beide die kompunenten, diese können sie aber bis jetzt nicht so gut Ausreitzen, allein schon auf grunde von balancing.

Wie gesagt...sie nehnmen sie einfach nichts.

Nochsana und feuertempel, genug um behaupten zu können das das spiel bis zu dem punkt nicht schwerer ist als WoW auch.
mit 29 den feuertempel besucht? hast du da überhaupt einen mob regelmässig treffen können? hab mich auch durch hyal ziehen lassen, war angenehm einfach, auch wenn langweilig. genau wie tempest keep und magtheridon.

Hmm, PvP spieler also als gehauptung das spiel ist schwer? SInd das dann nicht eher die spieler?
wolltest du nicht eine herausfordende instanz?

Hmm, wohl einer der leute die nicht lesen können das ich nie behauptet hab das Aion schwerer ist als WoW oder? Sondern das ich gesagt hab das Weder WoW noch AIon schwer ist.
du hast folgedes geschrieben:
Bei Aion bis jetzt noch gar nicht und bei WoW maximal in Raid instanzen richtung hardmode, und daran müsst ihr euch gewöhnen, und ich glaub auch nicht das ihr in Aion die instanzen so schwer erleben werdet auf 50 wie die instanzen in BC wo grad mal 10% der leute gesehen haben, nie im leben.
darauf war mein beitrag als antwort dann auch aufgebaut. du hast nämlich behauptet, es gäbe keine schwierigen instanzen/bosse in aion so wie man sie von wow kennt. ganz zu schweigen davon, dass es nicht besonders gutes design ist, inhalte nur einem verschwindend kleinen teil der spielerschaft bereitzustellen.

Lustig das du jetzt erst mal mit Endcontent in Aion kommst über den ich noch gar nicht geredet habe, und zweitens mit einen boss der in der form wie du es "behauptest" scheinbar nicht mal vorahnden ist, aber wenn du meinst, wir werden ja in 2 wochen sehen ob der boss nur von 10% geschaft wird, gesehen wird er wohl drotzdem von mehr als nur 10%
über endcontent hast also noch nicht geredet? zitat von dir etwas weiter oben...
kein boss in wow blieb unbesiegt. das gleiche gilt wohl für alle anderen populären mmos. das gleiche wir auch für aion gelten. dass ihn mehr als 10% der spieler sehen werden, ist absolut ok, denn sehen heisst nicht, dass man den auch legt oder dass er deshalb zu leicht ist. weisst du eigentlich überhaupt, wie man an den boss rankommt, bevor du noch mehr unsinn von dir gibst? ganz zu schweigen davon, dass es den entwicklern niemand verbietet, weitere starke gegner in das spiel einzubauen.

Sie dürften wohl schwerer sein, da es in wow keine gibt, aber nein, schwer sind die auch nicht.
ach, du hast sicher sehr viele gebiete besucht. der boss in kaidan hq ist übrigens ein sehr nette zeitgenosse, dem solltest du mal die hand schütteln. nachdem er mal wieder einen 24er raid aus 40ern spielern gegrillt hat.

Weniger... eher wie einen Topf mit ein par Seitenschläuchen und gruben wo elite mobs drin sind, das einzigste was da an eine instanz erinnert ist das alle monster elite sind das wars dann aber auch.
wie unterscheidet sich das von den "instanzen", wie man sie von wow oder auch warhammer kennt? man hat eintrittpunkte, austrittspunkte, minibosse, rare mobs, haufen elite viecher, verlinkte gruppen, wachposten, die die gesamte gegend um einen herum aufscheuchen können, mobs, die zu den anderen gruppen wegzulaufen versuchen, besonders stark bewachte engstellen etc. sicher, für eine eingespielte gruppe ist es nicht ZU schwer, da zurechtzukommen, aber definitiv nicht so leicht, dass man da mitm gesicht über die tastatur rollend und aoe spammend durchkommen würde. dazu noch raidbosse, die etwas abseits stehen und für grosse gruppen raidinhalte bieten. bloss ist das eben nicht instanziert und von der aussenwelt nicht abgetrennt. aufbau ist aber in etwa gleich.

mit deinem level 29 bist du wie jemand, der wow spielt und mir erzählen will, er hätte nach besuch von gnomeregan eine offenbarung bezüglich des gesamten spielinhaltes.

In Aion ist halt alles mehr wert: Das Leben deines Chars, die Ausrüstung, die du durch mühevolles Sammeln und Craften selbst hergestellt hast, Das Gold in deiner Tasche und dein Char als Ganzes, weil man eben nicht so leicht levelt (selbst die "professionellen Level-Dienste" bieten nur bis Level 40 an, weil es spätestens ab da sehr sehr langsam geht). Wer das akzeptiert und vielleicht auch mag (so wie ich), der kommt mit Aion super klar.

Nun wollte ich fragen ob sich ein angucken wirklich lohnt.

Aion,WAR,AoC,HdRO,RoM, GuildWars...anschauen lohnt sich bei jedem dieser Spiele weil sie zwischenzeitlich aus den extremen Kinderkrankheiten raus sind(was bei einigen davon länger gedauert hat als bei anderen) und daher in jedem Fall wohl ein oder 2 Monate Spass machen und man dort deutlich mehr Zeit drin verbringen kann als in vielen anderen Vollpreisspielen(von Kinokarten etc. müssen wir da gar nicht erst reden). Ob es sich dann noch lohnt weiter zu zahlen(oder auch im itemshop einzukuafen im Fall von RoM), musst man dann entscheiden...viele kehren dann zu WoW zurück weil die anderen SPiele letztlich auch nichts anderes sind außer das es ein neues Setting gibt(welches sich nach 1 oder 2 Monaten aber abgreift...ist halt so).

naja muss sagen ich hab bisher noch kein problem gehabt mit grinden (lineage 2 , 3 chars auf 79 wem das was sagt der weis was ich mein
wink.gif
) das selbe gilt für aion aber ich red normal nie schlecht über ein game aber das aion schiesst meiner meinung nach alles ab aber im negativen.
normaler abyss totgeburt ausser bots, upper abyss ganken lvl 50 sinnlos (is ja auch pvp gebiet will ja net meckern das ok)
castle sieges omg wasn witz, hab ca 20 sieges jetzt mitgemacht und muss sagen sinnlos. es geht um nix ausser paar kack abysspunkte (man nehme das castle sieges von lineage 2).
spiel im moment aufm server perento lvl 40 gladi und muss sagen das ich zu 95 % nur bots sehe und die ganzen lvl gebiete wo keine bots sind sind ausgestorben.
bin echt derbe enttäuscht und gespannt ob wenn ich 50 bin noch jemand aufm server is. naja ok bots sterben nie aus.
musste mal mein senf los werde sorry

greez user

Code:
mit 29 den feuertempel besucht? hast du da überhaupt einen mob regelmässig treffen können? hab mich auch durch hyal ziehen lassen, war angenehm einfach, auch wenn langweilig. genau wie tempest keep und magtheridon.

Da man erst mit 30 rein kann uind die wo so hoch sind das sie ziehen könnten, nein bin ich nicht, logisches denken liegt dir nicht oder? Aber glücklicherweiße muss man ja nicht immer nur mit seinen charackteren spielen, besonders nicht wenn man den account vom bruder mit benutzt

Code:
wolltest du nicht eine herausfordende instanz?

Ich? nö, hab nie gesagt das ich eine will, lesen lernen.

darauf war mein beitrag als antwort dann auch aufgebaut. du hast nämlich behauptet, es gäbe keine schwierigen instanzen/bosse in aion so wie man sie von wow kennt. ganz zu schweigen davon, dass es nicht besonders gutes design ist, inhalte nur einem verschwindend kleinen teil der spielerschaft bereitzustellen.

Bis jetzt war auf meine Aktuelle spielerfahrung, somit bis 30 bezogen, aber wir sind wieder beim logischen denken (übrigens müsst ich dich nicht so aggresiv angehen wenn du in der lage wärst es auch nciht zu tun nur mal so nebenbei
wink.gif
)

Dann, bc zeit ist vorbei, und das das alte BC und Classic design nicht gut ist weiß ich selber, was hat das jetzt mit dem thema zu tun, gleichzeitig sollte dir klar sein das Content der für jeden bereit steht auch leicht ist klar, über was anderes rede ich doch grad auch gar nicht, hättest du dir alle meine beiträge durchgelesen und nicht blöd von der seite reingeschnappert weil da wieder was drin stand was dir nicht passt du aber den zusammenhang gar nicht gerallt hast wüstest du es.

über endcontent hast also noch nicht geredet? zitat von dir etwas weiter oben...

Richtig hab ich nicht, hab ich dir auch grad gesagt, ebenfals nicht von den von Aion, auser das er nicht so gemacht werden würd das ihn wie in BC maximal 10% sehen werden.

kein boss in wow blieb unbesiegt. das gleiche gilt wohl für alle anderen populären mmos.

Weiß ich?

das gleiche wir auch für aion gelten. dass ihn mehr als 10% der spieler sehen werden, ist absolut ok, denn sehen heisst nicht, dass man den auch legt oder dass er deshalb zu leicht ist

Hab ich das behauptet? Macht das AIon jetzt schwerer? Auch nicht jeder WoW spieler schafft den hard mode, wow und AIon nehmen sich in sachen schwirigkeit immer noch nichts.

weisst du eigentlich überhaupt, wie man an den boss rankommt
,

Am besten nimmst dir nen taxi

bevor du noch mehr unsinn von dir gibst?

Meiner meinung nach gibst du schon genug unsinn von dir, besonders auf deiner diskusionsbasis die du dir einbildest weil du zu faul warst zu lesen, also das du jetzt beurteilen willst was schwachsinn ist oder was nicht....besonders da das Fanboy geheule bei dir wohl neher liegt, ich bin neutrall und will keins von beiden besser stellen sondern eher auf den boden der tatsachen drücken, du wiederum willst dein spiel schöner reden als es ist bzw schwiriger
wink.gif

ganz zu schweigen davon, dass es den entwicklern niemand verbietet, weitere starke gegner in das spiel einzubauen.

Uhh jetzt kommt er mit der Kristall Kugel, lustig, verbietet blizzard auch keinen, ich sage dir vorraus das wir 2015 sowieso in der WoW matrix leben und niemand mehr denl etzten boss FlamokittyFZ7 besiegen wird, traurig aber wahr.

ach, du h
ast sicher sehr viele gebiete besucht. der boss in kaidan hq ist übrigens ein sehr nette zeitgenosse, dem solltest du mal die hand schütteln. nachdem er mal wieder einen 24er raid aus 40ern spielern gegrillt hat.

Es gibt nen unterschied zwischen nen boss und nen normalen elite mob von dem geredet wurde das ist dir klar? Wieder ein beispiel von dem was du überhaupt liest, das was dir passt.

wie unterscheidet sich das von den "instanzen", wie man sie von wow oder auch warhammer kennt? man hat eintrittpunkte, austrittspunkte, minibosse, rare mobs, haufen elite viecher, verlinkte gruppen, wachposten, die die gesamte gegend um einen herum aufscheuchen können, mobs, die zu den anderen gruppen wegzulaufen versuchen, besonders stark bewachte engstellen etc. sicher, für eine eingespielte gruppe ist es nicht ZU schwer, da zurechtzukommen, aber definitiv nicht so leicht, dass man da mitm gesicht über die tastatur rollend und aoe spammend durchkommen würde. dazu noch raidbosse, die etwas abseits stehen und für grosse gruppen raidinhalte bieten. bloss ist das eben nicht instanziert und von der aussenwelt nicht abgetrennt. aufbau ist aber in etwa gleich.

Faceroll flame kannst dir gleich mal stecken das ist typisches Foren geflenn gelaber, zeig mir dein Wow account mit Aktuellen hardmode, ansonsten kannst in Aion auch über die non elite und normalen elite "facerollen" wenn du das wort so gern benutz, das einzigste was du zeigst ist das es herausforderungen in anderen bereichen gibt, nicht das sie schwerer sind, sobald sie schaffbar sind werdne sie sich wohl nichts nehmen, aber das es darum geht hast du noch gar nicht kapier oder?

Und was der unterschied zwischen dem aufbau eines elite gebiets und einer instanz sind? Elite gebiete sind offener, Instanzen sind Interaktiver und meist schlauchförmiger, und bis jetzt hab ich noch kein elite gebiet gesehen wo spezielle NPcs mit einen Interagieren um einen nen drachen zu geben, oder mit einen zusammen gegen einen boss zu kämpfen, oder wo man spezielle bosstatiken anständig aufbauen kann weil sich das gebiet dazu eignen, ich glaub kaum das du in einem elite gebiet mal spontan nen drachen durchs feld Fegen lassen kannst, das würde alle spieler beeintrechtigen, du kannst nicht so gut mit der welt arbieten.

Der unterschid zwischen nen Elite gebiet und ner instanz sollte klar sein, übrigens fellt mir auf das du absolut jeden aspekt von mir aufgreift um hauptsache was dagegen zu sagen egal ob sinnvoll oder nicht
wink.gif

mit deinem level 29 bist du wie jemand, der wow spielt und mir erzählen will, er hätte nach besuch von gnomeregan eine offenbarung bezüglich des gesamten spielinhaltes.

Mit deiner unfähigkeit zu lesen bist du wie ein so ein dummer 3 post idiot der ins forum kommt und sich über eine 2 seietn diskusion einklinkt und irgend nen scheiß labert obwohl er nicht mal 10% aller beitrege in dem einen post gelesen hat obwohl sie elementar sind um überhaupt anständig und ohne missverständnisse mit der person diskutieren zu können.

Hier das beispiel, ich hab nie über den endcontent geredet, vergleichst das aber mit jemand der über den endcontent redet...interessant.

Fals dein nächster Beitrag inhaltlich genau so daneben und hängengeblieben ist weil du weiterhin nicht fähig bist zu lesen werd ich nicht antworten, der andere hat das wenigstens gemacht und nen diskutieren war sinnvoll, du bist ein wütender Fanboy mit rosaroter brille für den das kein spiel ist sondern sowas wie seine zweite mama und Reagiert in form von "ey alte was sagst du über meine familie"

neue MMOs sind was feines. ich spiele sie gern ... zwei monate und dann ist die luft auch meist raus
laugh.gif
. wer 5 jahre bei WoW verbracht hat wird wohl immer alles kommende an diesem spiel messen.

zu deinen fragen: gebiete und atmosphäre bei aion sind nett, wiederholen sich aber auch manchmal. optisch ist aion ordentlich, die charerstellung und die vielfalt dabei machen laune. quest muss man hier selbst suchen. ich steh z.b. mit 29 gerade auf dem schlauch und habe kein bock auf grinden. gruppenspiel soll ja angeblich im abyss das A und O sein. mir hat dort gruppenspiel mit kleingruppen leider sehr wenig (spaß) gebracht. instanzen kann man leider erst ab 25 machen (eine). loot ist dort eher selten, soll aber in zukunft via patch aufgebessert werden. man geht dorthin um xp zu machen bis man 28 ist (einmal täglich wegen ID-zuweisung). das crafting-system ist langatmig und teuer, soll einen aber am schluss mit den besten items belohnen. das pvp-system ist ne sache für sich: in dem großen areal dafür trifft man auf alles zwischen level 25 und 50.

Die Frage des TEs ist wohl beantwortet... da man nun mittlerweile schon beleidigend wird und offen über AGB-Verstöße spricht mache ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück