Neue Infos von der GC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

"Crafting"

GG – Will these new Packs introduce any new types of crafting into the game?

JC - ~thinking~

Krosuss – It's not a no, so that means it's a yes right?

JC – Next question…

GG – Guess that's a "no comment"…

biggrin.gif

-------

Mal was dazu ob der Contend optional sein wird oder nicht.

GG – I think people wanted to know because with traditional expansions, it's usually a place that's ther that nobody can go to unless they buy it.

Krosuss – Yeah, cuz if I don't want to buy the Pack and someone's all "Hey guys, we're going to the Skaven zone" and some people don't buy the Pack and there's no one in that zone. So that's kind of the concern.

JC – That's what it comes down to. You don't want to segregate your population based on purchases like that. You can get away with it with certain things like Call of Duty does it with some of their packs but there's different dynamics there as far as how they do their game.

Sadaell – Are there other things like Scenarios you'd only be able to access if you have the Packs?

JC – We're trying to steer away from anything that would reduce a population based on haves and have nots in that regard.
---------

"Stuff"

Muertes - How about a catapult where you could shoot someone over the wall or something?

JC - No comment.

biggrin.gif

GG - Will the Packs introduce new Accessories to the game and, if so, will they be TotVL level or above?

MW - Same answer as the last one.

JC - Yeah, pretty much.

-------------

Skaven

GG [...] So can we get a definitive answer? Are we going to be able to play as Skaven in some capacity?

JC - Yeah. There's a mechanic or capacity that will allow some of that. I think the reason it's been so vague is we don't want to really give away the mechanic and we don't want to build up people's expectations.[....]

Sadaell - So, definitively it's not a race playable in the same sense as the other races?

JC - Yeah, it's not a race or a career.

--------------

RvR

JN - Everyone can run and jump into RvR and not have to worry about listening to some guy who's just shouting orders in all caps just to figure out how to win.

GG - So in other words, people can put me on the ignore list now?

~laughing~

MW - Just because it's so clear doesn't mean it's going to be easy though. We're not making it any easier.

------

Das ist was ich wichtig fand aus dem Interview von Gaar. Wie ihr sehen könnt sind dort Sachen dabei die bisher noch nicht so hervor getan haben.

*edit* Das gehört auch noch hier hin.
Mounts

Erdknuffel: Will we see more available mounts?

Carrie: Yes!

Andy: Mounts are cool, we like mounts!

Erdknuffel: Maybe something like Juggernauts?

Carrie: Well, I don’t know.

Erdknuffel: But nothing that looks like a Barbie Horse?

Carrie: I don’t think so, no. We got some cool mounts that we’re working on and nothing that looks like a Barbie horse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vielleicht übernimmt ja mal in ein paar Jahren eine andere Schmiede die Lizenz und wagt einen neuen Wurf.

Eine Neuentwicklung eines RVR/PVP-Warhammer-Online, wäre angebracht. Mythic hat, mit zuviel Druck der EA-Aktionäre, WAR komplett versaubeutelt. Ein neues kostenpflichtiges Add-on wird am WAR-Niedergang auch nichts ändern.

Wow stribt morgen auch
tongue.gif

falls dir etwas aufällt diese Ausage enthält genauso viel wert wie deine

Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du die Warhammer-Welt? Ja? Und dennoch bist Du der Meinung ein Umbau der Burgen oder Änderungen bei den RvR-Items sei hinreichend neuer Content? Dann zählst Du zu jenen, die tatsächlich in Hinblick auf Content die Genügsamkeit eines [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ferocactus aufweisen. Wenn ich von neuem Content rede, dann im Sinne der Warhammer-Lore. Neuer Content, das ist für mich die Welt der Skaven, Bretonnia usf. Wirf mal einen Blick auf die Karte der Warhammer-Welt: [/font]http://whfb.lexicanu...rhammerwelt.jpg Was wir bespielen ist, sowohl räumlich, als auch inhaltlich, ein winziger Splitter der Warhammer-Lore. EA hat die gesamte Lizenz zur Warhammer-Welt. Was sie davon umsetzten, das ist ein winziger Bruchteil davon. Ein paar neue Items, ein paar Änderungen an den Burgen, breitere Rampen uam., das ist halt schon ein Erwartungsanspruch auf einem derart tiefem Niveau, dass ich mich kaum so tief bücken kann.

Wo genau habe ich denn an den Burgen etc. rumgemeckert? Zitier mal, wo ich das tat. Ach? Das kannst Du nicht? Weil ich mich über die Burgen, den alten Content nicht groß beschwerte? Dann ist dein Anwurf oben ja eigentlich mangels Wahrheitsgehalt eine Dummheit, nicht wahr?

Wenn Du nicht fähig bist wie ein Erwachsener zu arugmentieren, also unter Verzicht auf argumentum ad hominem, dann solltest Du besser darauf verzichten. Denn hier wurde bislang noch nicht groß "rumgeheult", sondern es wurde von verschiedenere Seite vorgebracht, was einem nicht gefällt, wovon man sich mehr (oder weniger) erwartet hätte, was man gerne bei Warhammer sehen (oder nicht sehen) möchte. Das ist, auch wenn Dir das fremd zu sein scheint, in einem Forum, in dem über Spiele diskutiert wird, eine völlig normale Sache. Auch dieses Board dient der Diskussion, und nicht dem unkritischen Massenjubel.

Du scheinst ein Grundprinzip (nicht nur) der Spieleindustrie nicht verstanden zu haben. Dieses Prinzip lautet: der Kunde hat immer recht. Wenn ein bestimmter Content von den Spielern nicht so angenommen wird, wie vielleicht vorgesehen, dann ist das nicht die Schuld der Spieler, sondern ein Fehler des Produzenten. Dann hat er es nicht geschafft den Content derart ins Spiel einzubringen, dass es für die Spieler einen Anreiz gibt ihn auch so zu bespielen wie es gedacht war. Spielerschelte ist eine Dummheit. Und Du wirst auch niemals erleben, dass ein Produzent das macht. Denn er weiß in einem solchen Fall sehr wohl, dass er dummerweise an den Bedürfnissen der Spielerschaft vorbeiproduzierte und diese daher den Content nicht so annimmt, wie er es gerne gehabt hätte.

Falls Du Dich genötigt fühlt auf diesen Beitrag zu antworten, dann doch bitte ohne argumentum ad hominem. Schreib zur Sache, also zu den vorgebrachten Argumenten, und verzichte auf Ausflüge ins Reich der Unterstellungen und Beleidigungen. Und, ins Merkbuch geschrieben: nicht jeder, dem Warhammer gefällt, ist deshalb gleich auf Gedeih und Verderben ein Fanboi; und nicht jeder, der daran etwas zu kritisieren finden, ist deshalb auch gleich ein böswilliger Basher des Spieles. Wolfner, dem jetzt auch schon mit dem Quatsch gekommen wird, kenne ich seit ich selber Warhammer spiele (das ist zwei oder drei Monate nach Release). Und gerade er hat sich über lange Monaten hinweg immer als sehr konstruktiv und verständnisvoll gezeigt. Dass er nun von der Entwicklung und der Dürre, was die Weiterentwicklung der Warhammer-Welt in WAR betrifft, enttäuscht ist, ist sein gutes Recht und hat nichts mit "meckernde kleinkinder die ihren lollie nicht sofort bekommen" zu tun. Wenn ich jetzt selber auch einmal ad hominem sein darf: solche Dummheiten darfst Du Dir dorthin schieben, wo die Sonne nie scheint.

du bist nicht der hellste oder????
der vorwurf des rumheulens war auf die community bezogen...und ja, du heulst auch rum, vielleicht nicht über die burgen, aber sonst!
und nochmal, ihr wisst einfach nicht was ihr wollt..ja, auch du nicht!!!! ihr habt anfangs im thread gesagt, dass ihr neue motivation fürs rvr vermisst. daraufhin habe ich euch etliches aufgezählt, inkl des neuen contents.
das reichte euch nun plötzlich nicht, ihr wolltet massenweise neuen content. den bekommt ihr mit dem rvr-pack, und das reicht euch trotzdem immernoch nicht---> ergo, ihr wisst einfach nicht was ihr wollt.
und ehrlich, die lore interessiert mich herzlich wenig...ich will pvp/rvr, und da hat mythic immer wieder neue anreize geschaffen...welche euch ja nicht reichen, aber ihr habt trotzdem weitergespielt! komisch...also haben sie euch doch gereicht, sonst hättet ihr ja nicht weitergespielt.
und nein, ich werde nicht beleidigend, ich stelle nur fest. und deine reaktion hat mich doch nur bestätigt, obwohl du das nicht wahrhaben willst. einfach heulende kinder...wobei auch erwachsene sich wie kinder verhalten können, was man ja an dir bestens sieht. sofort eingeschnappt sein, weil er alles auf sich selber bezieht...mimimi...n taschentuch???

und ich habe auch noch nie eine richtige stammgrp gehabt, meist spiele ich alleine. also ists totaler unsinn, dass man das spiel casual freundlicher machen soll. das spiel ist mit das casual-freundlichste, das es gibt.

und der kunde hat immer recht? aha? naja, wenn man nicht im stande ist dinge zu hinterfragen, dann vielleicht. aber in der realität sieht es leider anders aus...jedenfalls in der wirklichen realität, nicht in deiner kleinen realität im kopf! du glaubst auch noch dass 1+1=3 ist, wenn die mehrheit das behauptet. solche gehirnlosen drohnen sind ja leider gern gesehen in der gesellschaft...also viel spaß noch!
mfg

€: ein weiterer hinweis der geistigen unreife mancher leute hier:
ihr regt euch über sachen auf, die noch komplett unklar sind. niemand von euch kennt den umfang und die genaue art und weise wie die dinge angeboten werden, noch kennt jemand den genauen preis der einzelnen dinge. aber hauptsache aufregen...wer kinder hat, der weiss dass dieses verhalten bei eben diesen sehr beliebt ist!!!

Nun, hätte WoW die selben Spielerzahlen wie WAR, würde ich mir da nun wirklich Gedanken machen.

Natürlich halten sich auch Spiele mit geringeren Kundenzahlen, aber das liegt dann wohl eher am jeweiligen Betreiber, und da hat der eine oder andere sicher seine berechtigten Zweifel.

Andere Möglichkeit, Mythic/WAR werden wieder verhökert und WAR wird als online-Browser-F2P-Spiel weiter geführt - siehe "Drakensang".

Ab Level 80 darf man sich in einen Skaven verwandeln, der muss alle 10 Minuten entweder einen Warpstone finden und verspeisen um die Form zu halten, oder man muss diese Steinchen in dem dazu gehörenden Itemshop kaufen...

Nun, hätte WoW die selben Spielerzahlen wie WAR, würde ich mir da nun wirklich Gedanken machen.

Natürlich halten sich auch Spiele mit geringeren Kundenzahlen, aber das liegt dann wohl eher am jeweiligen Betreiber, und da hat der eine oder andere sicher seine berechtigten Zweifel.

Andere Möglichkeit, Mythic/WAR werden wieder verhökert und WAR wird als online-Browser-F2P-Spiel weiter geführt - siehe "Drakensang".

Ab Level 80 darf man sich in einen Skaven verwandeln, der muss alle 10 Minuten entweder einen Warpstone finden und verspeisen um die Form zu halten, oder man muss diese Steinchen in dem dazu gehörenden Itemshop kaufen...

du weißt schon, dass nun schon x mal bestätigt wurde, dass WAR rentabel ist und ohne F2P laufen wird.
Und WAR hat immer noch nur 40 Level.

Eine Neuentwicklung eines RVR/PVP-Warhammer-Online, wäre angebracht. Mythic hat, mit zuviel Druck der EA-Aktionäre, WAR komplett versaubeutelt. Ein neues kostenpflichtiges Add-on wird am WAR-Niedergang auch nichts ändern.

Mythic hat eigentlich einen guten Job gemacht denn das wirklich gute wurde bereits kopiert:
Wälzer
Überall RvR/PvP
PQs (siehe GW2 - dynamische Events)
Und noch viel mehr

Aber hey, WAR ist ja so ein schlechts Spiel und Mythic die schlechteste Schmiede der Welt ... not es kommt immer auf die Sichtweise der einzelnen Person an. Nur weil WoW von Massen gespielt wird und langsam ein alter Hut wird, heißt es nicht, dass es ein geiles MMO ist.

WAR hat ein tolles T1-3 und das T4 wurde versiebt, aber trotzdem immer wieder verbessert, jedoch wird es immer Schwarzseher geben.

Und imho hat Mythic die Story und auch das Look&Feel gut umgesetzt. Nun fetzt euch weiter mit endlosen, keinen sinnergebenen Walls of text

Ich hoffe es kommt echt nen bisschen Crafting dazu aber nicht auf die ,,Sammle 1000 Erze"-Weise.
Der Beruf des Schmieds ähnlich der anderen Berufe wäre schon ganz cool, man könnte seine Waffe/Rüstung aus verschiedenen Zutaten zusammen mixen oder so.
Naja mal abwarten was noch kommt, ich bin gespannt.

du weißt schon, dass nun schon x mal bestätigt wurde, dass WAR rentabel ist und ohne F2P laufen wird.

Du weißt schon, dass sie genau das sagen müssen, weil sonst noch mehr Spieler das Spiel schneller fallen lassen, als eine heiße Kartoffel, von wann genau waren eigentlich die letzten gemeldeten Spielerzahlen, Januar 2009?
Und Drakensang war mal ein schönes RPG...

http://www.buffed.de/buffed/features/6679/Drakensang-Online-Interview-mit-Bernd-Beyreuther-Christian-Godorr

Du weißt schon, dass sie genau das sagen müssen, weil sonst noch mehr Spieler das Spiel schneller fallen lassen, als eine heiße Kartoffel, von wann genau waren eigentlich die letzten gemeldeten Spielerzahlen, Januar 2009?
Und Drakensang war mal ein schönes RPG...

http://www.buffed.de...hristian-Godorr

Was hat Drakensang mit Mythic zu tun deren Problem war, dass die Insolvenz anmelden mussten und pleite waren, die wurden dann von Bigpoint aufgekauft die bekanntlich nur komische Browsergames machen. Bigpoint und Mythic sind zwei komplett verschiedene Schuhe.
Für mich kommt der Vergleich( wenn dies einer sein sollte) völlig aus dem nichts.

Außerdem bezweifle ich nicht, dass man selbst Free2Play gut strukturieren kann und solange ich mein Abo zahlen kann und den vollen Umfang kriege reicht mir das, ich muss ja nicht darauf neiden, dass andere umsonst spielen können aber da in die Richtung nichts gesagt wurde, es sogar abgestritten wurde, würde ich bezweifeln, dass uns da etwas in naher Zukunft erreichen wird.

Ach ja das mit den Spielerzahlen, ich denke selbst wenn es nicht gerade wenig sind, wäre es unklug diese Zahlen publik zu machen. Mythic musste mit WAR schon immer darunter leiden, dass viele Spieler durch die Untergangs-Propheten abgeschreckt wurden, wenn dann auch noch Zahlen kommen an denen sich besagte Propheten festhalten können würde das weder gut für den Spieler noch für den Entwickler sein.

Viele Grüße, Cerwyn

Wann gabs denn die letzten Zahlen von Blizz und/oder Funcom? Richtig, es ist schon verdammt lange her, kein Unternehmen gibt die Zahlen, sofern sie nicht so godlike sind, bekannt.

Und Drakensang ist ein ganz anderes Kaliber gewesen als WAR, Cerwyn schrieb es ja bereits.

Und imho hat Mythic die Story und auch das Look&Feel gut umgesetzt.

Ohoho! ^^
Ich bin ja auch der Meinung, dass WAR ein solides Spiel ist. Allerdings muss ich auch dazusagen, je mehr man sich mit Fantasy Battles auseinandersetzt, umso mehr macht einen Mythics Umsetzung stutzig.
Das Aussehen der Miniaturen haben sie wirklich gut hingekriegt, ja. Und auch das Rüstungsdesign.
Aber um ehrlich zu sein: Eine wirkliche gute Warhammer-Umsetzung ist WAR bei weitem nicht. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass es bisher die schwächste ist. Das fängt beim (folgeschweren) 12er Rating an, geht über die zerrissene Welt (nein, ich werde nun nicht wieder darüber diskutieren, wie lächerlich es ist, dass der Hochpass neben Talabecland liegt) und hört bei verschiedenen Loreverbiegungen auf.
Das wäre definitiv weit besser gegangen. Hätte es sogar müssen, besonders wenn man bedenkt, dass so schnell kein weiteres Warhammer Fantasy Online-Spiel rauskommen wird.

Hi,

bald wird Andy Belford in einem Q&A-Thread im Warhammer Forum weitere Fragen zum den RvR-Addons beantworten und es wird einen Brief des Produzenten geben.

Ausserdem wenn euch WAR soviel bedeutet und es euch so wie es ist nicht gefällt dann wendet euch bitte an Erdknuffel mit eurer Kritik oder macht ein eigenes Thema dazu auf. Hier ist das einfach Offtopic.

Erdknuffel:
If a player does not speak English, what would you recommend for him if he wants to bring his own thoughts and ideas into the development of WAR?

Carrie: Well if he's German, he should just talk to you!

www.erdknuffel.de

hf gn8

geht über die zerrissene Welt (nein, ich werde nun nicht wieder darüber diskutieren, wie lächerlich es ist, dass der Hochpass neben Talabecland liegt) und hört bei verschiedenen Loreverbiegungen auf.

jo die Kartengestaltung empfinde ich auch als grössten fehler im game (wenn es um die umsetzung der lore geht) besonders besagtes talabec,wobei mich eher stört das die Karte so minimalistsch gestaltet sind und man nie das gefühl von weite aufkommt bzw man nie das gefühl auch nur ansatzweise bekommt das man ja eigendlich in der summe gebiete bereist die in etwa der grösse eurasiens entsprechen. Sie hätten es lieber so wie bei den letzten Elfengebieten und LV eingang machen sollen sprich vor den gebietswegseln Schiffe und/oder Wage/stallungen hin packen,so das halt angedeutet wird das man nun in andere Gebiete reist das hätte zumindest den geringen anschein ner grossen Welt erweckt und man wär halt "nur" mal eben in für den Krieg gerade wichtige Gebietsabschnitte gereist.
Ansonsten ist die umsetzung doch für mich recht gut gelungen auch wenn es natürlich bei weitem nicht so düster dargestellt wird wie mans als Tabeltoper und Black Liberty nutzer kennt die grundstimmung ist aber sehr gut dargestellt und als Warhammerkenner entdeckt man überall bekanntes und hat sehr viele "ah hier ist das" oder "Uh nen XXXX *jubel*ereignisse.
Naja selbst diese seltsame Allianz zwichen Zwergen und Elfen die sich ja eigendlich abgrundtief hassen bzw grollen läst sich schlussendlich in der lore erklären bzw ist nix neues,ich sag nur unter Magnus des Frommen sind ja auch schon Zwerge und Elfen (welche von Teclis angeführt welchen man wiederum in Altdorf in ner ecke schmollen sehn kann ^^ ) zusammen in den kampf (um zB Praag zu entsetzen) gezogen und haben ihren Zwist erst mal beiseite geschoben sowas passiert wohl aller 300 Jahre mal. ^^

Noch was zum (wohl) neuen RvR gebiet ,das schaut für mich aus als schwebe ihnen sowas wie Labyrinth of the Minotaur vor also dem letzten DaoC add-on ,na man darf gespannt sein.

Nur mal was zur Lore: Deutschland hat eine Fläche von 357.111,91 km², das Imperium hat eine Fläche von ca 1.287.475,20 km², ist also 4 mal so groß wie Deutschland. Und ca 1/4 so groß wie ganz Azeroth
tongue.gif
(das WoW Azeroth ist sogar kleiner als das Imperium).
So und nun bauen wir mal Maßstabsgetreu nach: Wir haben Altdorf und Reikland... und damit die Fläche eines üblichen MMOs mit 2 Expansionen erreicht ^^ Und als Ordler raidet man die nciht feindliche Hauptstadt, sondern ihr vorgeschobenes Zeltlager.
Sry, aber kein MMO wird hier jemals Maßstabs getreu arbeiten können. Selbst das "alte" Warhammer Online, welches nur im Imperium um Marienburg spielte, hatte schon erhebliche Kompromisse im Design der Welt gemacht (Maßstab).
Ansonsten ist WAR doch sehr Lore konform. Es spielt im Jahre 2518, also noch vor dem Sturm des Chaos (so wie Fantasy Battles derzeit ja auch, nur WFRSP spielt nach dem Sturm des Chaos). Das heißt, Archaon und seine Schwerter des Chaos reisen noch durch die Welt und die eigentlichen Pläne für den Sturm laufen noch nicht. Mal abgesehen davon, das WAR ja auch ein "Paralleluniversum" ist. Aber so abstrakt ist es derzeit gar nicht.
Mit Warhammer 8. Edition hat man Warhammer nun auch ins reich der Legendären Krieger und Kriegsmaschinen geführt, wo Zwerge eben auch eine Luftschiffflotte haben etc. Die Geist Grungnis war das erste Luftschiff, allerdings im Jahre 2496.
Öhm, die Hochelfen kämpfen um ihre Insel, das ist ja das, was sie immer tun. Die Zwerge kämpfen gegen die Orks. Das Imperium gegen das Chaos, eine klassische Verteilung. Zusätzlich gibt es Bündnisse... hey, wie in jedem Sturm des Chaos und im neuen Regelbuch auch beschrieben.
DIe Leute, die behaupten, dass Zwerge und Elfen sich partout nicht verbünden würden, die haben in meinen Augen auch partout keine Ahnung von der Lore.

Sicher, das Imperium hat mehr Zauberorden und 12 hohe Götter, so wie über 50 kleine Götter. Aber das ist, glaube ich, nicht umsetzbar. Aber selbst die Spielerchars und NSCs nehmen in ihren Texten korrekt Bezug auf diese Götter (Ranald sei mit euch, Handrichs segen, etc).

Mir fällt spontan nichts ein, wo ich einen stärkeren Lorebruch sehen sollte (außer vielleicht in den Zonen, aber da drücke ich ein Auge zu, weil irgendwie muss man die Welt ja ansprechend gestalten. Ein Stück Imperium sieht dann doch relativ gleich aus^^)

EDIT Und WAR ist nciht düster? Stimmt, es hat kein spritzendes Blut und man kann keine einzelnen Eingeweide aus der Wunde zubbeln, nachdem man sie geschlagen hat, aber alles in allem kommt WAR dem Setting von Warhammer schon sehr nahe. Oder ist Sklaven halten, prüglen/foltern und opfern bei den Dunkelelfen (kann man alles sehen), sowie Giftmord etc unüblich?
Bei so mancher Quest/Questbeschreibung sieht man schon sehr gut, dass WAR Dark Fantasy ist (im Vergleich zu WoW, wo selbst das noch recht harmlos ist). Da hat ja auch Olnigg schon drüber geschrieben: USK ab 12 aber dann solche Questtexte^^ Von mir aus hätte auch ruhig mehr Blut fließen können, aber dadurch wärs auch nicht Warhammerartiger geworden, hätte halt nur ne höhere USK bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um eine zerrissene Karte Pymonte, nicht um eine maßstabsgetreue Umsetzung.
Das mit dem Jahr 2518 wurde ausserdem nie erwähnt (und ich kann dazu ehrlichgesagt auch nichts finden). Ganz im Gegenteil: Als die Entwickler gefragt wurden, ob WAR vor oder nach dem Sturm des Chaos spielt, antworteten sie, dass es durch das Paralleluniversum (die dümmste Idee überhaupt) möglich wäre Geschehnisse und Personen vor und danach zu behandeln (das war in einem der ersten Grabbags oder dem Prerelease-FAQ wenn ich mich nicht irre). Man hat sich nie auf eine einheitliche Jahreszahl geeinigt. Zumindest wäre mir das mehr als neu. Die Geschichte der Schädelspaltaz zB spielt 2522-2528 und da hab ich mehr als nur einmal nachgesehen, ob ich nicht doch ein offizielles Datum finden kann.
Ansonsten würde die ganze Geschichte hinten und vorne überhaupt nichtmehr zusammenpassen, denn dann würde zB Skarsnik in Karak Achtgipfel hocken und nicht Grumlok bzw. die Zwerge, denen er es angeblich abgenommen hat.
Das ist nur eines der Beispiele, aber es ist sicher nicht so, dass hier keine gröberen Loreverbiegungen vorgenommen worden sind (mit welchen Motiven auch immer).

Fantasy Battles spielt meines Wissens nach übrigens im Nemesis-Krieg und nicht vor dem Sturm des Chaos.
Und was WAR fehlt ist meiner Meinung nach besonders das Horror-Element. Zu wenig Seuchen, Eiter, Blut und Wahnsinnige. Wie man es halt kennt...
Skorputwahn, Wurmhusten, die Pest etc. Selbst wo das vorhanden ist, ist es kaum mehr als nur dekorativ. Dabei kann ich mich sogar noch genau an ein Video mit Jeff Hickmann und Paul Barnett erinnern, in dem von Events die Rede war, bei denen man sich Krankheiten zuziehen könne. Und was war? Nix. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass man in WoW-Manier dauernd den Helden spielen muss und daher von soetwas unbeheligt bleibt (ganz Loregemäß *hust*).
Warte... was war mein letzter WFRSP Charakter? Achja... Köhler :-|

Ahja und bzgl. fließendes Blut. Es ist nicht ausschlaggebend, wie der Kampf aussieht. Jedoch wie du Ambiente und Charaktere mit einem 18er gestalten könntest.
Gut die Hälfte der wurmzerfressenen Nurgle-Artworks hat es nicht ins Spiel geschafft. Und wenn ich sie mir so ansehe, weiß ich genau warum.

Es geht um eine zerrissene Karte Pymonte, nicht um eine maßstabsgetreue Umsetzung.
Eine einheitliche, komplette Welt würde aber noch weiter von der Lore entfernt sein.
Das mit dem Jahr 2518 wurde ausserdem nie erwähnt (und ich kann dazu ehrlichgesagt auch nichts finden). Ganz im Gegenteil: Als die Entwickler gefragt wurden, ob WAR vor oder nach dem Sturm des Chaos spielt, antworteten sie, dass es durch das Paralleluniversum (die dümmste Idee überhaupt) möglich wäre Geschehnisse und Personen vor und danach zu behandeln (das war in einem der ersten Grabbags oder dem Prerelease-FAQ wenn ich mich nicht irre).
WAR spielt in einem Paralleluniversum (habe ich ja selbst geschrieben), passt aber bei der derzeitigen W8. Edi auch gut ins originale Warhammer Universum. Die Geschichte spielt vor dem Sturm des Chaos (bzw repräsentiert diesen). 2518 waren die ersten Vorläufer dieses Kriegs. Natürlich kann es auch 2522 sein, aber WAR spielt definitiv vor 2523, weil da der Sturm des Chaos war und Tchar'Zanek das WAR pendant zu Archaon sein soll.
Man hat sich nie auf eine einheitliche Jahreszahl geeinigt. Zumindest wäre mir das mehr als neu. Die Geschichte der Schädelspaltaz zB spielt 2522-2528 und da hab ich mehr als nur einmal nachgesehen, ob ich nicht doch ein offizielles Datum finden kann.
Das ist ja auch nur ein RP Flag
wink.gif
Der kann auch 2408 spielen, das ist fürs Spiel eh egal.
Ansonsten würde die ganze Geschichte hinten und vorne überhaupt nichtmehr zusammenpassen, denn dann würde zB Skarsnik in Karak Achtgipfel hocken und nicht Grumlok bzw. die Zwerge, denen er es angeblich abgenommen hat.
Das ist nur eines der Beispiele, aber es ist sicher nicht so, dass hier keine gröberen Loreverbiegungen vorgenommen worden sind (mit welchen Motiven auch immer).
Man sollte halt ein Paralleluniversum machen, Vorlage von GW, denn sonst hätte man das Spielkonzept eben nicht umsetzen dürfen.
Ich weiß nicht, warum man sich so darüber aufregt. Würde man regelmäßig Archaon umholzen wäre dass doch noch viel schlimmer und ein stärkerer Lorebruch.

Fantasy Battles spielt meines Wissens nach übrigens im Nemesis-Krieg und nicht vor dem Sturm des Chaos.
Warhammer 8. Edition spielt vor dem Sturm des Chaos im Jahre 2015+.
Und was WAR fehlt ist meiner Meinung nach besonders das Horror-Element.
Habe ich in keinem MMO erlebt. Und der Effekt kam bisher auch in keinem PC Spiel rüber.

Zu wenig Seuchen, Eiter, Blut und Wahnsinnige. Wie man es halt kennt...
Schonmal die Imperiumskampagen gespielt? Seuchen, eingesperrte Chaoskultisten, Verräter, etc
Warte... was war mein letzter WFRSP Charakter? Achja... Köhler :-|
Ich war lange Zeit SL einer Gruppe. Ja, die meisten Grundkarrieren sind "normal", so ist es eben in Fantasy RSPs. Spätestens ab der 2. Runde wächst der Char dann da aber raus. Nach ca 3 Jahren spielen waren meine Spieler alle in ihrer 4. Karriere und auch Helden ... und erst ab der 2. Karriere konnte man die coolen Abenteuer auspacken, vorher sind die SCs ja sehr zerbrechlich. Und ein MMO würde sicherlich super Spaß machen, wenn mein Stufe 1 Lumpensammler stirbt, weil er 2 Gors begegnet. Und ein lumpensammmler, der x Gegner tötet ist genauso unreal.

Ahja und bzgl. fließendes Blut. Es ist nicht ausschlaggebend, wie der Kampf aussieht. Jedoch wie du Ambiente und Charaktere mit einem 18er gestalten könntest.
Gut die Hälfte der wurmzerfressenen Nurgle-Artworks hat es nicht ins Spiel geschafft. Und wenn ich sie mir so ansehe, weiß ich genau warum.
Hm, hat bei mir keine Priorität und würde auch nicht viel ausmachen.

Wann gabs denn die letzten Zahlen von Blizz und/oder Funcom? Richtig, es ist schon verdammt lange her, kein Unternehmen gibt die Zahlen, sofern sie nicht so godlike sind, bekannt.

Logisch, denn selbst Blizzard wird in den letzten Jahren (respektive den letzten Monaten) einen Rückgang der Abozahlen verzeichnet haben müssen. Aber das wird wohl niemand hören wollen.

Und wenn man dann erstmal einen gewissen Qualitätsstand erreicht hat, gilt es den zu halten und vorallem zu finanzieren.

HDRO lief sehr gut, wird aber umgestellt.

Everquest 2 lief sehr gut und es wurde noch kurz vor der Umstellung großartig versprochen, dass man niemals F2P/ Itemshop haben wolle etc., wird aber umgestellt.

Im Übrigen wurde in einem Interview sehr deutlich gesagt, dass man über andere Abomodelle nachdenke, aber keine gute Möglichkeit gefunden hat diese umzusetzen (weshalb es erstmal keine solchen Pläne gibt), da es bei einem PVP-Spiel nunmal nicht so toll ist, wenn man F2P nur bis RR 40 spielen kann und als Bezahlkunde bis RR60 und als Premiumkunde bis RR80, denn das käme dann für die Kunden direkt so rüber als würde man sich die "imbaness" erkaufen können. I.e. der von allen verhasste Itemshop in dem man für Geld Vorteile erkaufen kann.

Ein "wird es niemals geben und können wir uns überhaupt nicht vorstellen" klingt aber definitiv anders...

HDRO und EQ2 versuchen ja auch ganz geschickt die Sachen so zu integrieren und zu verstecken, aber sobald die Schiene integriert ist läuft es immer auf dasselbe hinaus, wie man bei RoM oder Allods gut sehen kann. Es bleibt halt meist nicht bei rein kosmetischen Dingen, da der Anreiz für den Kauf viel größer ist, wenn man etwas "mehr" davon hat. Oder die Spieler werden auf unterschiedlichen Content verteilt, oder es wird einem vorgegaukelt, man könne auch alles im Spiel "erreichen" (auch wenn sich dann rechnerisch nachweisen lässt, dass kein Mensch der mind. 8h pro Tag mit Schlafen/Essen/Toilette verbringt auch nur ansatzweise in einem vernünftigen Zeitrahmen "mithalten" kann ohne zu löhnen).

PS: Um nicht falsch verstanden zu werden. Es geht mir nicht darum, dass WAR ein F2P Browserspiel wird (oder das typische Asia-Itemshop-Spiel), sondern, dass man in der Industrie (besonders bei "kleineren" MMOs) festgestellt hat, dass man mit gestaffelten Bezahlsystemen (von gratis mit Einschränkungen bis Vollpreis+Extras) einfach mehr verdienen kann und daher glaube ich, dass WAR wenn sich die Möglichkeit bietet so etwas integrieren wird.

Logisch, denn selbst Blizzard wird in den letzten Jahren (respektive den letzten Monaten) einen Rückgang der Abozahlen verzeichnet haben müssen. Aber das wird wohl niemand hören wollen.

Und wenn man dann erstmal einen gewissen Qualitätsstand erreicht hat, gilt es den zu halten und vorallem zu finanzieren.

Traditionell sinken die Spielerzahlen bei WoW immer vor Addons. Mit ICC haben sicher einige nochmal gespielt und den LK verklopft (ich auch zb. - den hasst man ja richtig wenn man die Story etwas verfolgt hat) aber dann ist die Luft halt raus wenn man nicht der Twinker, Arenajunkie oder Powerraider ist der auch noch die letzten +1 spellpower aus jedem Itemslot quetschen muss. Ruby-Sanctum war eher mau (auch vom Encounter her ziemlich langweilig im Vergleich zu ICC) und es kommt ja wohl nichts mehr bis Cataclysm.

Traditionell sinken die Spielerzahlen bei WoW immer vor Addons. Mit ICC haben sicher einige nochmal gespielt und den LK verklopft (ich auch zb. - den hasst man ja richtig wenn man die Story etwas verfolgt hat) aber dann ist die Luft halt raus wenn man nicht der Twinker, Arenajunkie oder Powerraider ist der auch noch die letzten +1 spellpower aus jedem Itemslot quetschen muss. Ruby-Sanctum war eher mau (auch vom Encounter her ziemlich langweilig im Vergleich zu ICC) und es kommt ja wohl nichts mehr bis Cataclysm.

Wäre das Bezahlsystem bei Warhammer Online momentan nicht so zum kotzen, würd ich auch gerne mal wieder rein schauen. Aber das ist ein anderes Thema :<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück