Neuer PC zum Start von Cataclysm

Shaila

Welt-Boss
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Hallo Buffis, zum Start von Cataclysm will ich mir einen neuen Rechner gönnen. Ich habe die Grafik in Cataclysm gesehen und ich finde sie atemberaubend, aber mein jetziger Rechner wird dort wohl kaum mithalten können und ich habe keine Lust auf Qualität zu verzichten, wie z.B. das neue Wasser. Ich will das aktiviert haben und so erleben können, aber trotzdem flüssig spielen. Deswegen brauche ich jetzt einen neuen PC, ich rechne jetzt ungefähr mal einen Preis von 500 - 600 Euro.

Ich will WoW also wirklich auf hoher grafikstufe flüssig spielen können, auch mit Addons. Höchstens auf diese Schatteneffekte könnte ich verzichten. Ich habe mit meinem Rechner jetzt schon Einbrüche, in sofern wäre es früher oder später sowiso nötig.

Meine Frage da ich mich null auskenne:

Auf was sollte ich achten ? WelcheWerte sind wichtig für WoW ? Fertigpc oder selbst zusammengestellt ? Welche Grafikkarte ? Wie viel Arbeitsspeicher und den ganzen Mist was halt dazu gehört. Ich will also schon was gutes, was auch eine Zeit lang mal gut bleibt, lieber einmal mehr Geld ausgeben, als dann sofort wieder einen neuen zu kaufen, weil der alte Rechner wieder kacke ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir auf jeden Fall raten, den PC selber zusammenzustellen. So kannst du genau entscheiden, welche Teile du eingebaut haben möchtest und welche nicht.
Bei einem fertigen PC hat man meistens immer Features, mit denen man nichts anfangen kann und die den Preis hochtreiben.
Ich kann dir alternate.de empfehlen, dort hast du eine enorm große Auswahl an Teilen und hast ein Tool zum Zusammensetzen deines PC´s.
Die Teile treffen, wenn sie auf Lager sind, innerhalb eines Tages ein.

Doch nochmal zu dazu, dass Cata eine atemberaubende Grafik haben soll : Nein ! ;D
Abgesehen von den Millionen von Offline Spielen, die Grafischtechnisch immer weiter auftrumpfen, gibt es auch im MMO Bereich sehr viele Spiele, die WoW, von der Grafik her, in den Schatten stellen.
Aber jedem das seine ;P
Hoffe ich konnte dir helfen.

Und was ist, wenn man sich keinen neuen Rechner kaufen möchte? Ist schon bekannt, was die Mindestanforderungen für Cata sind?

Besten Gruß

Rehchen

Wenn du dir wirklich einen PC zulegen willst, der auch nen paar Jahre lang als gut eingestuft werden kann besorg dir NIEMALS einen für 500-600 euro!

1. Reported für Technik Forum
2. Warte lieber bis Cata wirklich draussen ist und frag dann nochmal, bis dort sind die Preise wieder gesunken da AMD 6000er sicher rauskommt bevor Cata kommen wird.

Kann dir diesen Thread von Computerbase empfehlen: 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Hallo Buffis, zum Start von Cataclysm will ich mir einen neuen Rechner gönnen. Ich habe die Grafik in Cataclysm gesehen und ich finde sie atemberaubend, aber mein jetziger Rechner wird dort wohl kaum mithalten können und ich habe keine Lust auf Qualität zu verzichten, wie z.B. das neue Wasser. Ich will das aktiviert haben und so erleben können, aber trotzdem flüssig spielen. Deswegen brauche ich jetzt einen neuen PC, ich rechne jetzt ungefähr mal einen Preis von 500 - 600 Euro.

Ich will WoW also wirklich auf hoher grafikstufe flüssig spielen können, auch mit Addons. Höchstens auf diese Schatteneffekte könnte ich verzichten. Ich habe mit meinem Rechner jetzt schon Einbrüche, in sofern wäre es früher oder später sowiso nötig.

Meine Frage da ich mich null auskenne:

Auf was sollte ich achten ? WelcheWerte sind wichtig für WoW ? Fertigpc oder selbst zusammengestellt ? Welche Grafikkarte ? Wie viel Arbeitsspeicher und den ganzen Mist was halt dazu gehört. Ich will also schon was gutes, was auch eine Zeit lang mal gut bleibt, lieber einmal mehr Geld ausgeben, als dann sofort wieder einen neuen zu kaufen, weil der alte Rechner wieder kacke ist.

man darf im forum kack* schreiben
biggrin.gif

wennde dich ans gulli:board und da an die FAQ. Was besseres kannste nich machen. Und 600€ is für einen rechner der nur wow schön können muss genau richtig

Mach dir keinen Stress. Warte bis Cataclysm an die Gamertür klopft und guck dich dann um. 600€ reichen für einen WoW-PC vollkommen aus.

Ich spiele WoW mit einem 2 Jahre alten Medion-PC vom Discounter (Vista 32Bit, 4x24GHz, 3GB DDR2, GTS 250 *aufgerüstet*). Nur die Grafikkarte (vorher ATI 8600GT) habe ich nach fast 2 Jahren durch eine bessere getauscht.
Wenn ich nur WoW spielen würde, wäre noch nicht einmal der Tausch der Grafikkarte notwendig gewesen.

Fazit:
Eigentlich ist es egal welchen PC du dir zur Veröffentlichung von Cataclysm holst. Solange der Preis bei rund 600€ liegt, wird WoW spielbar sein.
Als MMO'ler sollte man auf genug RAM achten. (Mehr ist besser)

Gruß
dwarf.gif

Mach dir keinen Stress. Warte bis Cataclysm an die Gamertür klopft und guck dich dann um. 600€ reichen für einen WoW-PC vollkommen aus.

Ich spiele WoW mit einem 2 Jahre alten Medion-PC vom Discounter (Vista 32Bit, 4x24GHz, 3GB DDR2, GTS 250 *aufgerüstet*). Nur die Grafikkarte (vorher ATI 8600GT) habe ich nach fast 2 Jahren durch eine bessere getauscht.
Wenn ich nur WoW spielen würde, wäre noch nicht einmal der Tausch der Grafikkarte notwendig gewesen.

Fazit:
Eigentlich ist es egal welchen PC du dir zur Veröffentlichung von Cataclysm holst. Solange der Preis bei rund 600€ liegt, wird WoW spielbar sein.
Als MMO'ler sollte man auf genug RAM achten. (Mehr ist besser)

Gruß
dwarf.gif

Okay und wie viel Speicher sollte es sein ? Habe momentan 2gb, sollten es 3 oder gar 4 sein für optimale Grafik ? Und bei Grafikkarten kenn ich mich garnicht aus...

Ich habe die Grafik in Cataclysm gesehen und ich finde sie atemberaubend.

Sorry aber ich hab mich gerade so verschluckt vor Lachen wie lange nicht mehr.

*totlach*

Zum Topic

Spar lieber noch 1- 2 Monate dann musste keine Abstriche machen, für 500-600 Euro wirds nämlich wieder nur sone 1 Jahres Krücke.
Ich mein für Cata wirds reichen aber 2011 kommen so viele neue Games mit wirklicher Grafik da reicht dann son 500 Euro Holzamiga nicht mehr.

*totlach*

Zum Topic

Spar lieber noch 1- 2 Monate dann musste keine Abstriche machen, für 500-600 Euro wirds nämlich wieder nur sone 1 Jahres Krücke.
Ich mein für Cata wirds reichen aber 2011 kommen so viele neue Games mit wirklicher Grafik da reicht dann son 500 Euro Holzamiga nicht mehr.

*totlach*

Zum Topic

Was daran so lustig ? Ich finde Cata sieht ziemlich gut aus, wie der Effekt erzielt wird ist mir ja egal.

In der aktuellen PC-Games Hardware haben sie gerade einen Spielerechner für 400€ zusammengestellt, auf dem aktuelle Spiele flüssig laufen. Deswegen halte ich es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass man für 600€ ein vernünftiges System bauen kann.

Besonders dann, wenn man bestimmte Teile weiterverwenden kann. Gehäuse, Maus und Tastatur zum Beispiel. Auch das Betriebssystem kann man ja weiter benutzen.

Ich würde warten, bis der Release wirklich feststeht, und dann schauen, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

wenn dein rechner nicht uralt ist, kannst du dir die kosten für einen neuen sparen.
einfach maximum RAM rein, eine neuere graka und ein dazu passendes netzteil.
und schon ist dein rechner mehr als gut vorbereitet auf cata.

und an alle, die hier den buffed-pc empfehlen: das ding hat nicht mal genügend RAM.
auch bei einem 32bit system kannst du 4 GB reinstecken und 3,5 werden erkannt.
ist schon ein riesen vorteil im vergleich zu 2GB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück