Neuer PC zum Start von Cataclysm

CPU: AMD Phenom II X4 945
Kühlung: Scythe Mugen Rev.B / Cooler Master Hyper N520
Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 460
RAM: 4GB-Kit GEIL PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Cooler Master Elite 330
Netzteil: Cougar A450

Mainboard hat neueren Chipsatz. RAM läuft mit weniger Spannung und hat bessere Timmings. Netzteil um einiges hochwertiger.

Ich rate dir, bis einige Tage vor dem Release zu warten, dann guckst du dir den Sticky im Technikforum genauer an und kaufst genau das, was dort unter 500-600 Euro empfohlen wird. Damit fährst du garantiert richtig. 

Als Versand empfehle ich Hardwareversand.de, die sind schnell und billig. Ich glaube, die bauen dir ihn auch mit Aufpreis gleich zusammen. Windows 7 darf dann aber nicht fehlen. 

Ich rate dir, bis einige Tage vor dem Release zu warten, dann guckst du dir den Sticky im Technikforum genauer an und kaufst genau das, was dort unter 500-600 Euro empfohlen wird. Damit fährst du garantiert richtig.

Als Versand empfehle ich Hardwareversand.de, die sind schnell und billig. Ich glaube, die bauen dir ihn auch mit Aufpreis gleich zusammen. Windows 7 darf dann aber nicht fehlen.

Ja, werde mir nun folgende Zusammenstellung kaufen und hoffe dann auf gute Leistung bei maximaler WoW Grafik:

CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
http://www1.hardware....7574&agid=1242
MAINBOARD: MSI 770-C45, AM3
http://www1.hardware....6970&agid=1232
GRAKA: Point of View GeForce GTX460, 1024MB DDR5
http://www1.hardware....36445&agid=707
RAM: 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
http://www1.hardware....6429&agid=1192
GEHÄUSE: Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil
http://www1.hardware....32895&agid=631
NETZTEIL: Super-Flower Amazon 80Plus 450W
http://www1.hardware....30074&agid=240
FESTPLATTE: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
http://www1.hardware....25680&agid=689
LAUFWERK: LG GH22NS50 bare schwarz
http://www1.hardware....27402&agid=699
CPU-KÜHLER: boxed
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
http://www1.hardware....28239&agid=185
ZUSAMMENBAU: http://www1.hardware....d=746&agid=829

Im Moment kümmere ich mich nur um das Finanztechnische, aber das steht so ziemlich fest.

Wie schaut's denn so mit den Intel Prozessoren aus? Suche quasi genau wie der TE ein System für Cata in ziemlich genau der selben Preisliga. Mir fiel hier beim Lesen dieses Thread auf, dass nur die AMD CPU's gelistet werden - hat das einen speziellen Grund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel kostet dich das Ganze denn insgesamt und bei welchem Händler bestellst du?

Wieviel kostet dich das Ganze denn insgesamt und bei welchem Händler bestellst du?

Insgesamt kostet er mit Betriebssystem ca. 708 Euro. Das Betriebssystem bekomme ich aber von einem Freund, also bin ich bei ca. 609 Euro ohne Versand. Ich hoffe nur, dass er meine Erfahrungen erfüllen wird. Aber bisher habe ich nur Positives über die Seite gehört, sowohl im Internet als auch von Freunden.

Mach das Ganze über Hardwareversand.de

Wie schaut's denn so mit den Intel Prozessoren aus? Suche quasi genau wie der TE ein System für Cata in ziemlich genau der selben Preisliga. Mir fiel hier beim Lesen dieses Thread auf, dass nur die AMD CPU's gelistet werden - hat das einen speziellen Grund?

Preis/Leistung ist bei AMD besser. Nur mit den high end I7 980etc kann AMD natürlich nicht mithalten.

Insgesamt kostet er mit Betriebssystem ca. 708 Euro. Das Betriebssystem bekomme ich aber von einem Freund, also bin ich bei ca. 609 Euro ohne Versand. Ich hoffe nur, dass er meine Erfahrungen erfüllen wird. Aber bisher habe ich nur Positives über die Seite gehört, sowohl im Internet als auch von Freunden.

Oh das klingt ja schonmal super! Habe aber noch einen kleinen Tipp für dich: Ich habe mal ein wenig die Preise verglichen und mir fiel auf, dass Alternate.de bei den Meisten Teilen um einiges billiger ist. Bevor du deinen Pc einfach so kaufst solltest du auch dort nochmal gucken, was dich die Konfiguration dort kosten würde. Ich war jedenfalls von den Preisen auf Hardwareversand.de alles andere als angetan.

/edit: Danke @ Freakypriest

Preis/Leistung ist bei AMD besser. Nur mit den high end I7 980etc kann AMD natürlich nicht mithalten.

Also, wenn es um Effizienz geht, können sie generell im Moment nicht mithalten.
biggrin.gif

@Abe15: Kauf dir mal ne Brille. Hardwareversand.de ist generell viel billiger als Alternate. Alternate gehört zu den teuersten Online-Händlern. Kannst du ganz einfach sehen, in dem du über die Preissuchmaschine "geizhals" vergleichst. Wenn da Alternate mal ganz oben ist, grenzt das an ein Wunder. Bei HWV ist es Standard, dass sie meist ziemlich weit oben sind.

Vorallem kostet der Zusammenbau bei alternate glaub ich 80 Euro und bei hardwareversdand 20 Euro. Das is ja wohl auch en unterschied.

*hust* illegal *hust*

Jo, aber dafür scheinen bei Alternate keine Sockel während des Zusammenbaus zu verrutschen. *lacht sich schlapp'

Also, wenn es um Effizienz geht, können sie generell im Moment nicht mithalten.
biggrin.gif

@Abe15: Kauf dir mal ne Brille. Hardwareversand.de ist generell viel billiger als Alternate. Alternate gehört zu den teuersten Online-Händlern. Kannst du ganz einfach sehen, in dem du über die Preissuchmaschine "geizhals" vergleichst. Wenn da Alternate mal ganz oben ist, grenzt das an ein Wunder. Bei HWV ist es Standard, dass sie meist ziemlich weit oben sind.
Wenn du über andere Leute "Brillenflames" loslassen kannst muss dir zweifelsfrei aufgefallen sein, dass ich mir schon recht bewusst darüber bin, welche Komponenten für mich in Frage kommen. Ich habe speziell diese Komponenten verglichen und wenn diese auf Alternate.de billiger sind dann denke ich dass es durchaus nett ist, den TE darüber zu informieren. Es ist mir mal sowas von egal, wie der Gesamtüberblick aussieht. Ich will die von mir gewünschten Komponenten möglichst billig und wenn Alternate das anbietet und ich obendrauf noch ungefähr das Selbe kaufen will wie der TE, dann gibt's diese Information von mir und Besserwisserposts sind jeglicher Grundlage enthoben.
Grundlos habe ich das garantiert nicht geschrieben.

Danke für die Aufklärung. Du kannst nun wieder in die Ecke gehen und weiter weinen. Aber mit einem hast du recht: Auslaufmodelle findet man bei Alternate wirklich erstaunlich günstig.
Liegt wohl daran, dass sie es nicht loswerden.

Danke für die Aufklärung. Du kannst nun wieder in die Ecke gehen und weiter weinen. Aber mit einem hast du recht: Auslaufmodelle findet man bei Alternate wirklich erstaunlich günstig.
Liegt wohl daran, dass sie es nicht loswerden.
Ich muss sagen, mich bringt hier wirklich was zum weinen - das ist aber einfach nur dein Umgangston. Unter aller Sau - liest man selbst im Allgemeinforum nur selten, solche Dreistigkeiten.
Nochmal, damit auch du es verstehst: Ich rede von Hardware, wie sie auch der TE kaufen möchte. Niemand hat hier jemals das Wort Auslaufmodell in den Mund genommen (naja, mal abgesehen von dir).
Denke damit ist alles gesagt
smile.gif
Meine Zugehörigkeit zu den Klassensprechern verbietet es mir jedenfalls, dir zu sagen wie mich das wirklich ankotzt, aber naja, Verfechter der Netiquette undso
tongue.gif

In diesem Sinne schönen Abend noch!

Ich muss sagen, mich bringt hier wirklich was zum weinen - das ist aber einfach nur dein Umgangston. Unter aller Sau - liest man selbst im Allgemeinforum nur selten, solche Dreistigkeiten.
Nochmal, damit auch du es verstehst: Ich rede von Hardware, wie sie auch der TE kaufen möchte. Niemand hat hier jemals das Wort Auslaufmodell in den Mund genommen (naja, mal abgesehen von dir).
Denke damit ist alles gesagt
smile.gif
Meine Zugehörigkeit zu den Klassensprechern verbietet es mir jedenfalls, dir zu sagen wie mich das wirklich ankotzt, aber naja, Verfechter der Netiquette undso
tongue.gif

In diesem Sinne schönen Abend noch!

Du bist aber schwer empfindlich.
biggrin.gif

Und von Auslaufmodellen hast du im weitesten Sinne schon gesprochen. Denn du sagtest, dass du dir im großen und ganzen die oben verlinkte Hardware kaufen möchtest. Das Mainboard ist z.B. ein Auslaufmodell.
Nachdem du nicht sagtest, was genau du nun übernimmst, kann ich mir ja lustig die Teile aus dem Hut ziehen. Der Prozessor ist jetzt vielleicht nicht direkt Auslaufmodell, aber angesichts akuteller Preise auch nicht gerade der cleverste Kauf, wenn es zum fast gleichen Preis einen 955er gibt. Das Netzteil ist glaub auch ein Auslaufmodell.^^

Ach und noch was: Zur Wiedergutmachung meiner Dreistigkeiten... *muhahaha* Preissuchmaschinen dienen nicht nur zum Gesamtüberblick, sondern man bekommt darüber auch oft andere Preise, wie wenn man direkt im Shop einsteigt.

Dir auch nen schönen Abend! Möge die Macht der Klassensprecher mit dir sein!
biggrin.gif

*hust* illegal *hust*

Achja, mach dir mal nicht ins Hemd. Microsoft klingelt jetzt bei mir an der Haustür weil mein Freund mir Windows 7 draufspielt oder was ? Was soll daran illegal sein ? Er hat den Code noch frei, ist ja seine Sache wie er es verwendet.

Achja, mach dir mal nicht ins Hemd. Microsoft klingelt jetzt bei mir an der Haustür weil mein Freund mir Windows 7 draufspielt oder was ? Was soll daran illegal sein ? Er hat den Code noch frei, ist ja seine Sache wie er es verwendet.

Man hat keinen Windows 7 Code frei. Das Ding kostet für Privatanwender 80 Euro.
MSDNAA an dich weitergeben ist auch gegen die Lizensbestimmungen.

Sind wir nun schom soweit gekommen, dass man sogar öffentlich breittreten kann, das man raubkopiert?
biggrin.gif

Zurück