Neuer PC

Drâyk

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
22
Hey Hey und schamanten Sonntag alle zusammen

Ich spiele nun schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken technisch aufzurüsten, da mein jetziges System nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und mir langsam auf den Geist geht...
Leider bin ich in der Hinsicht nicht wirklich informiert, weshalb ich mal meinen Buffedaccount entstaubt habe um hier ein paar Meinungen einzuholen

Und zwar habe ich in ca. 2 Wochen knapp 900 Euro zur Verfügung, aus welchen ich die bestmögliche Leistung herauskitzeln möchte.
Lohnt es sich überhaupt jetzt schon Komponenten herauszusuchen, oder ist der Markt so sehr am schwanken, dass ich noch warten sollte bis das Geld wirklich zur Verfügung steht?

mfG

Soll denn Windows mit dabei sein? Soll der Rechner fertig zusammengebaut bei dir ankommen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Windows, sowie DVD-Laufwerk und Equipment sind soweit vorhanden, den Zusammenbau sollte ich auch auf die Reihe bekommen, da das meiner Meinung nach nur unnötig Geld kostet und ich aus meinen ~900 Euronen soviel Leistung wie möglich herausholen möchte.
Auch ne SSD wäre ne coole Sache, kann aber noch nen Monat warten

Hey, ich würde das dann so machen, wenn ich wirklich alles rausholen wollte:
Wenn du dein bisheriges Gehäuse noch verwenden kannst / willst, klappts auch fast mit den 900,-^^

i5-3570k
Scythe Mugen 3
ASRock Z77 Pro3
8GB Corsair Venegance LP PC3-1600
Palit GeForce GTX 670 JetStream
120 OCZ Agility 3
1000GB Seagate Barracuda
520W Antec High Current Gamer
~900 Euro

Ansonsten halt nochmal 20-100 Euro (je nach Geschmack und Budget für ein dir gefallendes ATX-Gehäuse ausgeben)
mindfactory war übrigens der günstigste Anbieter.

edit: hör grad In Flames

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das sieht doch schon klasse aus
Vielen Dank schonmal.

Die Frage ist nur, ob ein neues Gehäuse nicht sogar sinnvoll wäre.
Meins sieht, rein optisch, nicht gerade qualitativ hochwertig aus und das Gehäuse steuert ja auch seinen Teil zur Kühlung bei, wenn ich mich nicht irre...
Desweiteren muss die neue Hardware ja auch reinpassen, kenn mich leider nicht mit den Größen aus : /
Momentan ist ein Gigabyte GA-870A-UD3 und eine Radeon HD5770 darin verbaut.

Wie gesagt kann eine SSD auch noch ein Monatsgehalt abwarten

Wie sieht das denn bei den Grafikkarten aus?
Ich als Laie hatte bisher immer das Gefühl, dass AMD da ne Ecke besser ist was das Preis/Leistung Verhältnis angeht.
Korrigiert mich wenn ich mich irre

/edit: gerade die Playlist etwas Disturbed lastiger bestückt ;D

Ja gut, wenn du die SSD auch noch verschieben kannst, reicht das ja vom Preis locker für ein schickes Gehäuse, entweder suchst du dir selbst eins raus (Formfaktor ATX) oder ich kann dir eins nach deinen Präfernzen aussuchen.

Zum Thema Grafikkarte:
Es kommt immer darauf an was du spielst. In Skyrim z.B. sieht es so aus, dass die GTX 670 teilweise sogar über dem Spitzenmodell von AMD, der HD 7970 liegt. Bei Crysis (Warhead) liegt man eher in den Regionen einer HD 7950.
Vom Preis her liegt die GTX 670 leicht unter einer HD 7970 verbraucht dabei aber deutlich weniger Strom für eine vergleichbare Leistung. Wenn du doch lieber AMD den Vorzug geben willst, empfehle ich dir diese Karte hier: Gigabyte Radeon HD 7970 Windforce X3

Naja, so wie es ausschaut, kann man mit keiner von beiden wirklich was falsch machen ^^

Meinst du, da wird sich in den nächsten 2 Wochen noch groß was tun, was die Preise angeht, oder kann ich das schonmal so abspeichern?
Muss halt noch etwas warten, bis die finanziellen Möglichkeiten da sind

/edit: ich glaube bei dem Gehäuse bräuchte ich doch nochmal Hilfe :x

Also eigentlich kannst du das so abspeichern, klar wenn du mit der SSD länger wartest, würde ich dann je nach Budget ein anderes Modell bevorzugen aber anosnten ist das so das Maximum.

Was hast du denn für Präferenzen bezügl. Gehäuse? Gewicht, Farbe, Material, Größe????

Das Gehäuse muss wirklich nichts besonderes sein, sollte möglichst schlicht sein, ohne großes geleuchte.
Frontausgänge für Sound und USB wären nur ein muss.

Schau mal unter denen ob dir was passt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p789780_Cougar-Solution-USB3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p640155_Sharkoon-Rebel9-Pro-Economy-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730522_Sharkoon-T9-Economy-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p686927_Antec-One-Hundred-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p754892_Sharkoon-Tarea-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Was für ein Gehäuse hast du denn?

Ich hab z.b. ein Xigmatek Midgard hier stehen, was jetzt auch nicht unbedingt nen Schönheitspreis gewinnen würde, aber durch die Größe und die guten Lüfter kann ich das auch in 1-2 Jahren wieder verwenden wenn ich neues Zeug kaufen sollte.

Zurück