Neues zu dem Spalta und seinem Zwergischem Gegenstück...

Wenn wir es mal logisch betrachten:
Tanks: alle drin.
Heiler: alle drin.
Stealth: beide Seiten.
DD-Caster: beide Seiten.
Pet-Klasse stationär: beide Seiten.
Pet-Klasse beweglich: beide Seiten.

übrig bleiben Schattenkrieger und Marauder.
Der Ordnung fehlt der Melee-DD, in dem Falle der Hammerer.
Der Zerstörung fehlt ein Ranged-DD, in dem Falle nicht der Spalta...

Traurig, aber wohl die logischste Schlussfolgerung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lari, das ist so nicht richtig.

Der Melee DD der als Gegepart zum Maurauder herhält ist der weiße Löwe... und der Gegenpart (indirekt, nur um ranged un meleeDD zu trennen) zum Schattenkrieger ist der Gobbo Squigherder.

Denn die Pets sind nur klassenspez. Unterschiede, haben allerdings nichts mit ihrer Dmg-Variante zu tun.

Beispiel (muss jetzt nicht so stimmen, geht mehr umd ie Klassenverteilung):

Schwertmeister/Auserkorener
Eisenbrecher/Schwarzork
= Tanks

Weißer Löwe/Chaosbarbar
= Melee DD offen

Hexenjäger/Hexenkrieger
= Melee DD stealth

Feuerzauberer/Zauberin
Schattenkrieger/Squigtreiba
=Ranged DD

Hinzu kommen nun noch die 2 Tankklassen für Dunkelelfen und Imperium
+ die beiden restlichen Melee DDs. Das ist einmal Spalta oder Hammerträger und was anderes
wink.gif

Wobei es nicht unbedingt der Slayer sein muss der den Hammerträger ersetzt (falls es diese Klasse ist, die getauscht wird). Genausogut kann auch ein Zwergenkrieger, Tunnelgräber oder sonstwas als Melee DD eintreten. Denn wie schon gesagt, der SLayer ist konzepttechnisch schwer umzusetzen.

Nicht wegen der mangelnden Rüstung, sondern vom Ideenkonzept her. Ein Slayer sucht den Tod mit immer größeren oder immer mehr Gegnern. Sicherlich mag er ihn nie wirklich finden (so wie Gotrek bisher), aber alles in allem sterben die meisten Slayer doch recht schnell.
Wie will man den Char denn Ingame darstellen, damit er gleichermaßen stark und todesverachtend ist, aber dennoch seiner Rolle gerecht wird. Soll er Leben über Attacken verlieren, dafür aber stärker werden? Oder soll er einfach normal draufhauen und alles immer überleben... Beide Fälle wären irgendwie unschön. Ich finde, ein Slayer ist etwas zu besonderes, als das man ihn spielen könnte. Er ist respektlos gegenüber allen Zwergen und anderen Völkern, da er selbst auch kein Respekt vor sich mehr hat. Er wird nicht für Bauern X 10 Gors töten, wenn er selber schon Trollslayer ist. Stattdessen wird er entweder den Bauern ignorieren, den an dessen Respekt oder Freundschaft ist er nciht interessiert, und macht stattdessen etwas viel gefährlicheres ODER er wird solange kämpfen bis er, oder alle Gors, tot ist. In beiden Fällen würde es sehr schwer sein ein logisches Questkonzept zu errichten für Slayer.

Lari, das ist so nicht richtig.

Der Melee DD der als Gegepart zum Maurauder herhält ist der weiße Löwe... und der Gegenpart (indirekt, nur um ranged un meleeDD zu trennen) zum Schattenkrieger ist der Gobbo Squigherder.

Denn die Pets sind nur klassenspez. Unterschiede, haben allerdings nichts mit ihrer Dmg-Variante zu tun.

Beispiel (muss jetzt nicht so stimmen, geht mehr umd ie Klassenverteilung):

Schwertmeister/Auserkorener
Eisenbrecher/Schwarzork
= Tanks

Weißer Löwe/Chaosbarbar
= Melee DD offen

Hexenjäger/Hexenkrieger
= Melee DD stealth

Feuerzauberer/Zauberin
Schattenkrieger/Squigtreiba
=Ranged DD

Hinzu kommen nun noch die 2 Tankklassen für Dunkelelfen und Imperium
+ die beiden restlichen Melee DDs. Das ist einmal Spalta oder Hammerträger und was anderes
wink.gif

Wobei es nicht unbedingt der Slayer sein muss der den Hammerträger ersetzt (falls es diese Klasse ist, die getauscht wird). Genausogut kann auch ein Zwergenkrieger, Tunnelgräber oder sonstwas als Melee DD eintreten. Denn wie schon gesagt, der SLayer ist konzepttechnisch schwer umzusetzen.

Nicht wegen der mangelnden Rüstung, sondern vom Ideenkonzept her. Ein Slayer sucht den Tod mit immer größeren oder immer mehr Gegnern. Sicherlich mag er ihn nie wirklich finden (so wie Gotrek bisher), aber alles in allem sterben die meisten Slayer doch recht schnell.
Wie will man den Char denn Ingame darstellen, damit er gleichermaßen stark und todesverachtend ist, aber dennoch seiner Rolle gerecht wird. Soll er Leben über Attacken verlieren, dafür aber stärker werden? Oder soll er einfach normal draufhauen und alles immer überleben... Beide Fälle wären irgendwie unschön. Ich finde, ein Slayer ist etwas zu besonderes, als das man ihn spielen könnte. Er ist respektlos gegenüber allen Zwergen und anderen Völkern, da er selbst auch kein Respekt vor sich mehr hat. Er wird nicht für Bauern X 10 Gors töten, wenn er selber schon Trollslayer ist. Stattdessen wird er entweder den Bauern ignorieren, den an dessen Respekt oder Freundschaft ist er nciht interessiert, und macht stattdessen etwas viel gefährlicheres ODER er wird solange kämpfen bis er, oder alle Gors, tot ist. In beiden Fällen würde es sehr schwer sein ein logisches Questkonzept zu errichten für Slayer.

Ja da hast du recht. Aber es ist doch mal eine Herausforderung diese Klasse erfolgreich ins Spiel zu bringen. Ich könnte mir gut vorstellen das mit einem kommenden Add-on der Slayer irgendwie kommen wird. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel eine Rasse oder wie du es nennen möchtest einzuführen die von beiden Seiten gespielt werden kann und nicht die möglichkeit hat die Quest der anderen Rassen zu Spielen. Man verpasst den Slayer Quasi eine komplett eigene Questlinie von 1 - 40 und er ist auch von der Zerstörung so wie der Ordnung Angreifbar.

ICh kann nur immer wieder sagen, das ich viele kenne die den Spalta umbedingt wollen, ich gehöre auch dazu, aber wenn er nicht dazu kommt dann werde ich WAR sofort wieder aufgeben. Das war das einzige auf das ich mich wirklich gefreut hatte, mitm spalta rum kloppn

Wenn wir es mal logisch betrachten:
Tanks: alle drin.
Heiler: alle drin.
Stealth: beide Seiten.
DD-Caster: beide Seiten.
Pet-Klasse stationär: beide Seiten.
Pet-Klasse beweglich: beide Seiten.

übrig bleiben Schattenkrieger und Marauder.
Der Ordnung fehlt der Melee-DD, in dem Falle der Hammerer.
Der Zerstörung fehlt ein Ranged-DD, in dem Falle nicht der Spalta...

Traurig, aber wohl die logischste Schlussfolgerung.
Nenene, so einfach ist das nicht
biggrin.gif

Alleine, weil die ranged/melee dd schon in den Fraktionen nicht 1 zu 1 zu vergleichen sind.
Hexenjäger ist z.b. auch ranged, genau wie der Gobbo Squigtreiba,
Magus ist Ferndd mit pet, der weiße Löwe Nahkampf dd mit pet,
Schmanen können auch Fernkampf und dd, der Sigmarpriester ist auch n Meleedd (hab ich mir zumindest sagen lassen)
worauf ich eigentlich hinaus will, das hat nichts zu heißen xD

Zwerg ist sowieso Zwerg, die sehen doch alle gleich aus
tongue.gif

Aber entweder n Moscha/Spalta oder noch n Gobblin... nen Nachtgoblin Netzgit/Fanatic/whatever...
ich weiß nicht, ich find die einfach geil, so ganz in schwarz, komplett verrückt und immer mit diesen freakigen Pilzän xD

EDIT: Mist -.- Pymonte war schneller xD

War bloß meine Sicht der Dinge
wink.gif
Kann natürlich anders kommen, aber ich steh immer noch dazu
tongue.gif

War bloß meine Sicht der Dinge
wink.gif
Kann natürlich anders kommen, aber ich steh immer noch dazu
tongue.gif
Jaja, sollte kein Angriff oder persönliche Kritik sein
wink.gif

Aber ich bin halt der Meinung, dass (mal nur auf die eine Rasse gesehn) den Grünhäuten einfach ein ordentlicher melee dd fehlt.
Klar kann man den Squig dazuzählen, bzw. kann der Traiba doch auch auf Steckn's und Stechaz skillen, wenn ich nicht komplett irre,
oder der Schwarzork auch dmg raushaun... aber das ist halt nicht so gedacht ^^

Aber weißt was?
Ich sag es kommt kein ranged DD sondern n melee für die Grünhäute
tongue.gif

Und wenn du doch Recht haben solltest, bekommst du nen eigenen "Ich lag ja sooo falsch und du hattest Recht, ich huldige dich" Post von mir xD

Aber weißt was?
Ich sag es kommt kein ranged DD sondern n melee für die Grünhäute
tongue.gif

Und wenn du doch Recht haben solltest, bekommst du nen eigenen "Ich lag ja sooo falsch und du hattest Recht, ich huldige dich" Post von mir xD
Wie lieb von dir
tongue.gif
Ich hab keine Ahnugn was kommt, aber ich tippe auf Ranged-DD.

Das Erscheinen des Slayers muss auch von Games Workshop abgesegnet werden und nach deren Meinung zum ihrem Gesamtkonzept passen, wie Pymonte es beschrieben hat.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass GW für den Slayer als Spielerklasse ein "Nein" erteilt.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass GW für den Slayer als Spielerklasse ein "Nein" erteilt.

GW haben ihr "JA" ja schon gegeben den der Slayer sollte ja am anfang ins Spiel kommen wie man an dem ersten Trailer sehen kann die Entwickler haben ihn ja selber raus genommen weil ( wie ja auch hir gut erklärt wurde) er zu schwierig wah um ihn einzufühen.

Aber ich finde diesen ganzen "Er passt nicht in die Story" quatsch zimlich albern den WAR ist kein RP game sondern RvR. Sonst müsste man sich fragen : Ist sich der weiße Löwe nicht eigentlich viel zu fein dafür ihrgentwelchen menschlichen Bauern in der Pampa zu helfen? Können sich die Zwerge und Elfen nicht eigentlich auf den tot nicht austehen? Die Orks kämpfen mit andern Völkern zusammen? Malekith steht in einer Chaos Stadt neben einem Ork und freut sich seines Lebens?
dunno.gif

Da ist doch ein Klasse die mit jedem tot stärker wird nicht zu abwegig oder ?

Zurück