Neuling sagt Danke...... wer braucht nen Barden? ;)

Das hatten wir doch grade schon mal. Es gibt kein Eigennamen-Vorrecht für irgendwelche Namen. Zumal mir deine Definition des Wortes mir auch ziemlich zweifelhaft vorkommt (ich kenne sie selber nicht, deswegen zweifle ich nur). Das wort Local existiert, das können wir wohl feststellen, in der englischen Sprache. Shadow und Knight existieren auch. Verliert der Spieler sein von dir gegebenes Eigennamenrecht, weil er zwei statt einem Wort benutzt hat, hätte er es, wenn er nur Shadow oder Knight hiesse?

Muss das wort nach Kauderwelsch klingen, damit es als Eigenname gilt?
Wenn der Name Rakuru in deiner Einordnung ein Eigenname ist, verliert er seinen Status dann wieder, wenn sich herrausstellst, dass der sonstwas-stamm irgendwo in Südafrika das Wort tagtäglich benutzt?

Du kannst nicht einfach irgendwelchen Namen ein Vorrecht vor anderen geben und damit feststellen, dass sie nicht so hart angesehen werden sollten wie andere Namen. Local passt nicht zu den Regeln, Uzzi tat das auch nicht, schluss.

Nein, doch noch nicht schluss. Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Es muss dazu ja auch ein newcomer-Eigenname sein, dass heisst, er darf nicht schon vorher als Eigenname berühmt geworden sein. Wenn ein Name schon durch popkultur etc. bekannt geworden ist, kann er noch so sehr Eigenname sein, er ist dennoch nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach längerer Hdro Pause auch wieder aktiv mit meinem lvl 28 Wächter auf Majar unterwegs. Vllt. kann man ja mal gemeinsam Questen
wink.gif
Wächter und Barde ergänzen sich sicher toll
wink.gif
Du hättest dir mehr, als nur den Anfangs-Post durchlesen sollen...

B2T:
Willkommen auf Vanyar, spiele dort auch
rolleyes.gif

ja das versuch ich doch zu erklären aber versteht irgendwie keiner. Die meisten leute haben was gegen z.B. "Herrfrodo" "Shadowknight" oder sonst was und "so Namen" wie Local fallen nicht soo auf wie die oben genannten und ich würde sagen die oben genannten stören die Leute mehr als Local oder so und Gocu hab ich einfach weil ich mich vorher schon so in Spielen genannt hab, waren schon viele namen vergeben und das war in WoW dann mal ein Twink von mir
happy.gif

Also jetzt damit man es versteht und ich auch eine Antwort bekomme ob es andere auch so sehen. Was stört mehr z.B. "Herrfrodo" oder z.B. "Gocu" vielleicht finden auch welche beide dumm oder beide gut (Ich brauch keine Antwort, das ist nur damit man es endlich mal versteht)

P.S. ich meine immer noch nicht das einer der Namen mehr Recht hat nicht geändert zu werden als ein anderer

Ich komm dir immernoch nicht bei. ich kann einfach nicht nachvollziehen, inwiefern das 2 beiträge über diesem hier zitierte und deine Erklärung, dass du den Namen auch vorher schon benutzt hast mit deiner PS-Anmerkung in verbindung steht. Das klingt für mich wie ein totaler widerspruch.

Und der einzigen Grund der mir einfällt warum Leuten "local" weniger auffallen sollte als "shadowknight" ist, dass es nicht so ein bekanntes Wort ist (Es gibt menschen, die können kein englisch. Ehrlich. Sogar ausserhalb von Japanischen Spielefirmen).

Ich komm dir immernoch nicht bei. ich kann einfach nicht nachvollziehen, inwiefern das 2 beiträge über diesem hier zitierte und deine Erklärung, dass du den Namen auch vorher schon benutzt hast mit deiner PS-Anmerkung in verbindung steht. Das klingt für mich wie ein totaler widerspruch.

meine PS-Nachricht schreibe ich deshalbt weil du sonst wieder geschrieben hättest "Dieser name hat kein Vorrecht gegenber den anderen" was ich auch wie gesagt NIE gemeint habe, aber lassen wir es einfach jetzt
victory.gif

meine PS-Nachricht schreibe ich deshalbt weil du sonst wieder geschrieben hättest "Dieser name hat kein Vorrecht gegenber den anderen" was ich auch wie gesagt NIE gemeint habe, aber lassen wir es einfach jetzt
victory.gif

Eijeijei... da hab ich ja was ausgelöst...und das nur mit meiner unüberlegten Namensgebung.
Naja Leute ich bin mit dem Namen nicht verheiratet. Er entstand damals Bei CoH... wers nicht kennt .. City of Heroes.... mein Main war dort ein reiner Supporter und hieß "Local Hero" das passte natürlich hervorragend zum Game...nachher hab ich dann meine Twinks daran angelehnt... und meist das Local im Vornamen gehabt aber mein Rufname bei meiner SG (Supergruppe) oder hier würde man glaube ich sagen Sippschaft war bei allen Chars "Local" und irgendwie hab ich mich dran gewöhnt. Klingt noch so lustig in den gedachten Ohren wenn du als Heiler immer kurz bis vor Exitus wartest mitm Heilen und dann einer laut deinen Namen Schreit.. Looooocccaaallll und im gleichen moment bekommt er den dicksten Heal verpasst....

Nagut Leute ich seh ja ein das der Name nicht so ganz zu Mittelerde passt, hab ich ja auch gleich dazu gesagt...

wie gesagt, außer der kleinen Hoffnung ein paar alte Mitstreiter über diesen Namen wiederzufinden brauchts den Namen auch ned unbedingt und wenn sich ein GM diesbezüglich meldet kann er gerne geändert werden.

Back to Topic.... Mein Barde ist lvl 8 und ich hab die ersten Stunden in Mittlerde verbracht....und ich muß sagen alles was ich bisher gesehen habe hat mir echt gefallen... werde wohl tatsächlich eine neue Heimat gefunden haben bei euch und... und wenn zur Einbürgerung ein passender Ingame Name pflicht ist.... bitte bitte mir fällt schon was ein
wink.gif

Wie Anfangs bereits erwähnt möchte ich meinen Bardeb schnellstmöglich so Skillen das er ein waschechter Supporter wird... Mitstreiter...Tipps...und sonstige Hilfen sind herzlich willkommen.... meinen Ingame Namen kennt ihr ja
victory.gif

So gehe aber nu erstmal in die Heia.. mir tun meine Finger weh vom vielen Laute zupfen
biggrin.gif

Habt euch wieder lieb.... euer Local

Wie Anfangs bereits erwähnt möchte ich meinen Bardeb schnellstmöglich so Skillen das er ein waschechter Supporter wird... Mitstreiter...Tipps...und sonstige Hilfen sind herzlich willkommen.... meinen Ingame Namen kennt ihr ja
victory.gif

So gehe aber nu erstmal in die Heia.. mir tun meine Finger weh vom vielen Laute zupfen
biggrin.gif

Habt euch wieder lieb.... euer Local

Hierzu kann ich dir noch sagen, dass die Charakter-Skillung in HdRO nicht so extrem ausfällt wie z.B. bei WoW. Ein Heil-Barde wird nicht absolut unfähig im normalen Kampf, und ebenso andersrum. Das Leveling wirst du (ausser du machst auch einzelaufgaben in einer gruppe, aber dann wirst du wohl auch eher gebeten, die agressive Bardenseite zu spielen) nicht als Heiler verbringen, ausser in richtigen Instanzen.

Ich spiele auf Vanyar unter anderem einen Barden namens Olfmo, kannst dich bei Fragen gerne ingame mal melden. Momentan bin ich nicht so oft da weil ich noch ne Prüfung hab aber prinzipiell kann ich dir sicherlich einige Tipps geben oder auch was herstellen.

Kann auch sein dass ich mit meinem Twink Olfbur drinnen bin.

Grüße
Olfmo

Zurück