Du solltest über den Text nochmal gründlich drüberlesen, es ist wirklich einiges an Rechtschreib- und Grammatikfehlern drin.
Inhaltlich hätte ich gern eine Erklärung, was du mit dem Thread bezwecken willst. Ironie? Zum nachdenken anregen? Das geht nicht wirklich hervor und auch beim zweiten Mal lesen hat sich mir noch kein Sinn erschlossen. Du lieferst zu jeder Klasse eine historische Definition, die Schlussfolgerungen die du für die "rl"- Versionen dieser Klasse ziehst haben aber eigentlich überhaupt nichts mit dem historischen Inhalt gemein.
Der Paladin zum Beispiel, ein Freund der mit anpackt, meinetwegen. Einem kaiserlichen Würdenträger sollte allerdings zuzutrauen sein, dass er seine Aufgaben gewissenhaft und korrekt erledigt. Von alles, aber nichts richtig kann da eigentlich keine Rede sein. Das trifft zwar zum Beispiel auf den Paladin von BC zu, mit dem klassischen und dem in WoW aktuellen Paladin hat es jedoch nichts zu tun.
Für mich sieht es so aus, als hättest du dir zwar die Mühe gemacht, ordentlich bei Wikipedia zu stöbern, aber die Schlussfolgerungen spiegeln nur deine persönliche Meinung wieder. Ich finde den Text weder lustig, noch hat er mich groß zum nachdenken gebracht, außer darüber, dass ich eigentlich keine Klasse so einschätzen würde wie du es tust. Mal ganz davon abgesehen dass sich sowas generell nicht auf die Klasse festmachen lässt.
Im Grunde finde ich deine Idee nicht schlecht, aber mir fehlen originelle eigene Einfälle und eine Pointe.