Nicht wirklich ernst gemeint, noch wiederspiegelt es meine meinung wieder

Ich spiele: DK, Hunter, Pala ... Nix trifft zu... sonst ists n guter text
wink.gif
) hehe
 
ach wär das schön wenn ich aus der oberen klasse käme
tongue.gif


hey aber gut geschrieben echt! auch die begrifferklärung sehr nice. und bei manchen stimmt das zeug bestimmt, mann denke an horoskope, an manchen tagen stimmt da ja auch was draus
biggrin.gif
 
Ich spiele zwei Hexer und einen Priester und ich fühle mich weder als Goth, noch bin ich dem Satanismus zugeneigt. Als Eiinzelgänger würde ich mich auch nicht beschreiben.
Da trifft die Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit des Priesters schon eher zu, allerdings lasse ich nicht alles mit mir machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs nur bis "Magier" gelesen, war mir irgendwie zu langweilig, einfach zu trocken...

Aber schön das du dir die Mühe gemacht hast
smile.gif
 
Sorry.. aber ich hab noch nie nen größeren Mist gelesen O.o

[...]

Du solltest WoW nicht mit den Charakterzügen von Menschen verbinden ^^
Sehe ich auch so... denn genau aus diesem Grund nennt man solche Spiele auch ROLLENspiele. Man SPIELT eine ROLLE, die man zwangsläufig nicht selbst sein muss. Deshalb ist ein Vergleich nicht möglich.
Selbstverständlich ist mir klar, dass der TE diesen Thread nicht ganz Ernst nimmt, jedoch witzig war die Ausührung auch wieder nicht. Es liest sich einfach zu sehr nach einem Ratgeber à la "nenn mir Deine Haarfarbe und ich sage Dir Deinen IQ"...
 
leute verbindet doch nicht WoW mit eurem echten leben es ist doch nur ein spiel
dry.gif

trotzdem danke für die mühe
 
Also ich spiel Schami und Schurke^^ Trifft eigentlich nicht viel zu.... auser (schami) ich helfe gerne wenn wer meine hilfe braucht, und das ich zum teil n wenig hinterhältig bin(schurke)

Aber so nach dem Text müsste ich mir maln hexxer machen xD Am abend wird einer erstellt^^

So long

Fara

PS: Metal up your Fu**ing ass

PPS: wollt ich schon immer mal im Forum posten xD

Edit 1: im grossen und ganzen ein ganz netter Text, thx für die mühe

Edit 2:
Sehe ich auch so... denn genau aus diesem Grund nennt man solche Spiele auch ROLLENspiele. Man SPIELT eine ROLLE, die man zwangsläufig nicht selbst sein muss. Deshalb ist ein Vergleich nicht möglich.

Ja obwohl sich Blizzard bei WoW vom RPG getrennt hat, habe auch ich eine kleine geschichte zu meine Troll schurken bzw. warum er so heisst wie er tut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm hast dir mühe gegeben aber bloß weil ich in wow einen schurken
spiele muss ich nicht gleich im RL in ne echte bank einbrechen ^^


da wow fiktiv ist (was einigen sogar bekannt ist) kann man dort auch
seine wünsche verwirklichen, sprich der schon angesprochene
gefägnisinsasse ist in der lage einen rechtschaffenen paladin zu spielen.

da in dieser hinsicht jeder mensch ein bisschen anders ist, ist der text
leider nur eine anhäufung von vorurteilen und die übertragung der
charaktereigenschaften des chars auf das RL...


mfg, exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute verbindet doch nicht WoW mit eurem echten leben es ist doch nur ein spiel
dry.gif

trotzdem danke für die mühe

mit was soll man sonst den bezug herstellen als zu sich selbst?!
selbst das simpelste im wow hat bezug zu seinem realen ich - der avatarname. allein diesen sich auszudenken, bedarf sich selbst als eigenen bezugspunkt. alle meine neigungen, prägungen, die bildung, wie die mitwelt fließt in den entscheidungsprozess der namensgebung ein. daher find ich es lustig/interessant zu lesen mit was für chars der te was im rl verbindet udn was die anderen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, was mach ich denn nu?
Hab einen 80er Paldin, Magier, Druiden, Jäger und DK
victory.gif

Bin ich eine gespaltene Perönlichkeit?

Nee aber nett geschrieben vom TE, irgendwie hab man gerade Lust den Char zu spielen, wo die Klasse etwas zum jeweiligen Gemütszustand passt ... wenn nicht grad andere Umstände (Daily, Raid) was anderes zu spielen bewegen.
 
In dem Text wird zuviel vom amerikanischen Gut/Böse Klischee auf das echte Leben übertragen, deshalb kann das gar nicht wirklich stimmen.
Aber es ist amüsant zu lesen, nicht langweilig und du hast dir Mühe gegeben.
smile.gif
 
Sorry.. aber ich hab noch nie nen größeren Mist gelesen O.o

Schurken sind Gauner? Ich kenn nen Schurken, der is einfach nur süß.

Paladine sind Gutmenschen? In meiner Ex-Gilde warn Ex-Knacki der nen Pala gespielt hat.

Hexer sind Gothics und Satanisten? Kein einziger Hexer in unserer Gilde hat nen Hang dazu. Ich in im weitesten Sinne ne "Goth" (das ewige böse-schminken und schlimm-anziehn is mir zu kindisch), und ich spiel ne Pala und ne Schamanin.

Druiden - kaum Vorurteile? Na lern du mal die Druiden kennen die ich kenne.

Jäger - kann dir den Arsch retten? ... wir habn letztens nen Jäger aus der Gilde gegraut weil er son Sozialspacke war.

Magier Spaßvogel? Guck dir unseren Stammmage an, der hat zwar Humor - aber der is ernst wie die Nacht finster.

DK böse? Unser DK in der Gilde is wohl einer der liebsten Menschen ever ^^

Krieger? Habn wa auch schon einen rausgegraut. Btw -> nur weil jemand ein Schild hat beschützt er dich nicht. Er kann dir das auch ganz übel über die Rübe ziehn.

Priester?`War ich auch mal.

...

Du solltest WoW nicht mit den Charakterzügen von Menschen verbinden ^^

Ich weiß nicht,... der Thread klingt mir eher danach als würde er wirklich an sowas glauben ^^

Und dann.. würde er wahrscheinlich wirklich nen Priester oder nen Schami brauchen der ihn "heilt" xD

So zum abschluß sollte gesagt sein nicht alzu ernst, nehmen. Gedanken sind erlaubt und ich will hier niemanden etwas unterstellen oder vorschnell urteilen.
Quelle dieser aufzeichnungen:Wikipedia.de und meine Gedanken...

Man müsst es dir erst ins gesicht pinkeln bevor du es liest oder?
wink.gif
 
größte quatsch, denn ich je gelesen habe, sorry. eine klasse in einem spiel ist einfach nur eine klasse. mehr nicht. da braucht man nix reininterpretieren, wo nichts ist. Ich geh ja auch nicht hin und sage "Woah, der Stuhl hat vier Beine, das spiegelt die vier Elemtente wieder, die nur vereint einen sicheren Sitz bieten"

jeder hat andere beweggründe warum er dies oder das spielt. Und ein inGame Charakter hat meiner Meinung nach nicht viel mit dem Charakter des Spielers zu tun. Höchstens vllt. Unterscheidung Heal / Tank (Stichwort -> Verantwortung übernehmen)
 
Naja...WOW ist ja immer noch ein Rollenspiel
smile.gif
Da schlüpft man eher in eine Rolle, die man im RL nicht verkörpert
wink.gif

Also kann man nicht davon ausgehen, dass einer, nur weil er in WOW einen Schurken spielt auch im RL hinterhältig und gemein ist.

Ich spiele nämlich einen Schurken und bin gar nicht hinterhältig und gemein
tongue.gif


Aber war trotzdem lustig zu lesen.


Achja und btw ein kleiner Tipp von mir: Wikipedia nie als Quelle angeben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Idee und nett geschrieben, allerdings auch etwas pauschal, ein bisschen wie die Horoskope in der Zeitung ^^
 
gut geschrieben kann man nicht meckern aber zum dk da ich selber einen spiele und im Rl ein Goth bin solltest du ihn zwar dem bösen aber auch der alten welt zuordnen da sie ja sogenannte Wiedergänger sind
 
also jeder der hier etwas an die decke geht ... hängt tiefer in wow drin als ihm lieb ist (das ein gedankenspiel keine butter auf dem brot)

liebe belphega & co

hast du ein haustier?
>wenn ja vermenschlichst du seine eigenheiten wie wesenszüge?
>> wenn nein tiefsten respekt und mitleid für die seelische unentspanntheit.
>>wenn ja dann sollt dich sowas nicht stark verwundern
smile.gif
menschen neigen nunmal sich als bezugspunkt und zwar nur sich zunehmen (meist all zu ernst).
>wenn nein? sowas mal beobachtet bei anderen menschen? und sind die dann für dich weltfremder, als du selbst?

ich find den thread interessanter als "die neue neun pets kuschelkuschelpaupaubärlis sind da" ... "mein flugmount pewownd 99 ist heute da" und "ist wau so einfach das selbst bill gates es spielt?"
.)
in dem sinne
 
Du solltest über den Text nochmal gründlich drüberlesen, es ist wirklich einiges an Rechtschreib- und Grammatikfehlern drin.

Inhaltlich hätte ich gern eine Erklärung, was du mit dem Thread bezwecken willst. Ironie? Zum nachdenken anregen? Das geht nicht wirklich hervor und auch beim zweiten Mal lesen hat sich mir noch kein Sinn erschlossen. Du lieferst zu jeder Klasse eine historische Definition, die Schlussfolgerungen die du für die "rl"- Versionen dieser Klasse ziehst haben aber eigentlich überhaupt nichts mit dem historischen Inhalt gemein.
Der Paladin zum Beispiel, ein Freund der mit anpackt, meinetwegen. Einem kaiserlichen Würdenträger sollte allerdings zuzutrauen sein, dass er seine Aufgaben gewissenhaft und korrekt erledigt. Von alles, aber nichts richtig kann da eigentlich keine Rede sein. Das trifft zwar zum Beispiel auf den Paladin von BC zu, mit dem klassischen und dem in WoW aktuellen Paladin hat es jedoch nichts zu tun.

Für mich sieht es so aus, als hättest du dir zwar die Mühe gemacht, ordentlich bei Wikipedia zu stöbern, aber die Schlussfolgerungen spiegeln nur deine persönliche Meinung wieder. Ich finde den Text weder lustig, noch hat er mich groß zum nachdenken gebracht, außer darüber, dass ich eigentlich keine Klasse so einschätzen würde wie du es tust. Mal ganz davon abgesehen dass sich sowas generell nicht auf die Klasse festmachen lässt.

Im Grunde finde ich deine Idee nicht schlecht, aber mir fehlen originelle eigene Einfälle und eine Pointe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück