Niedrige Dps

Link mal den Guide, den du gerade gelesen hast :-)

Oh ich sehs selbst.
Dann sind wohl an die WoL Ranked Top 10 Shadow die nicht am Hit Cap spielen schlechte Spieler und haben einfach nur Glück mit den Proccs?
Wohl kaum - hat 'n Grund, warum man nicht direkt ans Hit Cap geht (-;

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist es total wurscht, was irgendwelche Top10-Shadows an Hit haben oder eben nicht. Die Theorie ist bekannt, beide Wege führen nach Rom, man kann beide gehen. Mir ist der mit Hit lieber, weil der Spilfluss einfach konstanter ist. Du spielst lieber ohne, ist Deine Sache.

Es gibt nicht immer nur eine Wahrheit. Denk mal drüber nach.

Und gerade beim Hit trifft das zu, denn seit 4.2 sind die Wertigkeiten der Stats so eng zusammengerutscht, dass zwar immer noch Tempo > all gilt, aber der Abstand beiweitem nicht mehr so groß ist wie vor 4.2. Ich würde nie im Leben Tempo wegschmieden, um Hit mitzunehmen, aber vor Mastery und Crit gilt es Hit auf die besagten 17% zu bringen.

btw., hab mir mal wahllos einen der auf 1 gerankten WoL-Shadows angeschaut, hey, der hat ja 16,97% Hit. Wie kann das denn sein?

@Bismark
Ich hatte mich fürchterlich über "abc" aufgeregt (weil mir das gesabbel so derbe auf die nerven geht xD), habs dann aber editiert (ka wo man löschen kann) und dachte nur "ach kopf + tisch und gut ist"

btw., hab mir mal wahllos einen der auf 1 gerankten WoL-Shadows angeschaut, hey, der hat ja 16,97% Hit. Wie kann das denn sein?

Trotzdem kann er verfehlen (-;
Die Frage wäre halt nur, was wäre, wenn...

Angenommen du hast 17% Hit, schmiedest aber Hit in Mastery um und testet dann an der Bosspuppe über 5min hinweg, wieviele Misses du hast.
~10 Stk. (können auch 10'000 sein!).
Fährst aber dadurch 21k an der Puppe.

Nun schmiedest wieder zurück auf 17% Hit, probierst das selbe.
0 Misses.
20k an der Puppe.

(Das Ganze dient nur als Beispiel!)

Würdest du trotzdem auf deinen 17% beharren?
Ich habs bei mir getestet, und ich fahr mit weniger hit, dafür mehr mastery -> mehr DMG!

Trotzdem kann er verfehlen (-;
Die Frage wäre halt nur, was wäre, wenn...

Angenommen du hast 17% Hit, schmiedest aber Hit in Mastery um und testet dann an der Bosspuppe über 5min hinweg, wieviele Misses du hast.
~10 Stk. (können auch 10'000 sein!).
Fährst aber dadurch 21k an der Puppe.

Nun schmiedest wieder zurück auf 17% Hit, probierst das selbe.
0 Misses.
20k an der Puppe.

(Das Ganze dient nur als Beispiel!)

Würdest du trotzdem auf deinen 17% beharren?
Ich habs bei mir getestet, und ich fahr mit weniger hit, dafür mehr mastery -> mehr DMG!

Puppe: Ich fahre die perfekte Rota, kein Stress, brauch auf nix achten.
Boss: Selten Ruhephase, Ständig in Bewegung etc. Wenn ich nen Miss bei Vampirberührung habe, dann aber laufen muss dann kann der fehlende Schaden nicht nur für 1 Sekunde sein, sondern für längere Zeit. Den DMG kannst du nicht ausgleichen. Fernab das es deutlich entspannter ist, wenn du immer triffst.

Wir haben doch schon gesagt das man es drehen kann wie man will... die Diskussion führt zu nix.

Aso und schließe mich bismark noch an: Bitte bitte mach kein Guide.

Ums mal zuklären:

HIT beim Shadow:

17% ist Hitcap, das bleibt so, ist unumstritten und sollte nicht in Frage gestellt werden.
Aber:
Ein Hit wert von 16% sorgt für ca. 1-2% verfehlen, was unterumständen kein Problem ist.
Wenn du an ein Hitwert von 16% kommst, solltest du nicht versuchen aufs Hitcap zubehaaren.
Ich selbst laufe mit 16,50%hit rum und habe maximal ein Miss im ganzen Kampf.
Dieser Miss sorgt allerdings nicht dafür das ich in der DPS abfalle. Ganz im gegenteil, dadurch das ich mehr Tempo/Crit/Mastery haben kann, profititre ich von diesen Werten.

Klar ist die Rota mal für nen Moment nciht wie geplant, aber wir Shadows haben genug spielraum um damit klar zukommen.

Fazit: Hitcap erreichen ja, allerdings nicht ums verrecken auf Hit/Wille gehen.

Es kann aber der moment kommen, wo ihr im richtgen Moment einen Dot oder MF durchbringen müsst und verfehlt.. das ist dann wirklich Pech..

Shadow Rota:

Ich Zitiere einfach mal:

a. Prioritätenliste
Kaum ein DD hat noch eine feste Rotation, vielmehr arbeitet man eine Liste von Prioritäten ab. Hat man Priorität 1 erfüllt, geht man über zu 2, danach zu 3 und so weiter.
Unsere Prioritäten sind:
VT > (SWP) > DP > MB > MF > SWD (!)

SWP steht hier in Klammern, da es ja automatisch durch MF oben gehalten wird. Hinter SWD befindet sich ein Ausrufezeichen, weil sich ab 25% Ziel HP etwas an seiner Priorität ändert.

Ausführlich gibts alle Infos noch einmal hier:

http://eu.battle.net...opic/2037894487
Einiges zum lesen, aber top geschrieben.
Zum Thema Hit steht hier auch noch mal kurz was

Gruß Sock

Ach und ganz ganz wichtig:

Puppenschaden ist nicht gleich Bossschaden!
Beim Bossfight kommen sooo viele Faktoren hinzu, dass ihr zwar sehen könnt ob ihr an der Puppe eure Rotation könnt, aber nicht ob ihr bei Bosskämpfen klar kommt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mir nun die t11 brust hole, um den 2er bonus zu bekommen, was sollte ich denn dann am besten für die tapferkeitspunkte als erstes kaufen ?

Wenn ich den Werten auf shadowpriest.com glauben kann, ist inzwischen Hit = Wille = Mastery. Wenn mir 1% mehr Mastery genausoviel bringt - in der Theorie, ist ja alles gesimcrafted - wie Hit/Wille, dann werde ich bis zum Cap Hit bevorzugen. Weil ich dann nicht aus der "Rota" komme.

Ich will's nochmal sagen, vor 4.2 war die Verteilung anders, da hing Hit vom Wert her deutlich hinterher, deswegen bin ich da auch nicht mit 17% rumgelaufen. Seit 4.2 hat sich das geändert, selbst ohne menschliche Verzögerungen beim Mishit ist Hit gleichauf mit Haste und besser als Crit. Da niemand, nicht xrf, die Casts so setzen kann wie das Simcraft macht, ist die Auswirkung am Ende deutlich spürbarer.

Naja, aber wie gesagt, jeder soll es machen wie er sie es will. Viel Spass dabei.

Und wenn ich mal zu viel Zeit hab stell ich mich auch mal an die Puppe und belege meine Behauptung.

wenn ich mir nun die t11 brust hole, um den 2er bonus zu bekommen, was sollte ich denn dann am besten für die tapferkeitspunkte als erstes kaufen ?

hab sonst oft gelesen, dass man mit den marken schnellstmöglich aufs set gehen sollte, was dann ja schwieriger wäre..

Wenn Du eine Chance auf ein Kopf- oder Schultertoken hast, dann würde ich mir auch noch das dritte T11 für Marken kaufen. Ansonsten...schau einfach, was Du bekommst, und wo Du noch kein 359 an hast. Taugt eigentlich alles was.

Seid ihr eigentlich vom 2er bzw. 4er Boni vom T11 eigentlich überzeugt?

T11? Du meinst T12 oder?

Der 4er T11 ist Müll. Den 2er würde ich zum. versucht recht lange oben zu halten

T12 ist der 4er einfach unglaublich Stark, den 2er find ich deshalb schon nicht so schlecht, weil man durch das "dauercasten" des Schattengeistes dann nur noch Quatsch machen kann, weil man nicht mehr oom geht xD

T11? Du meinst T12 oder?

Der 4er T11 ist Müll. Den 2er würde ich zum. versucht recht lange oben zu halten

T12 ist der 4er einfach unglaublich Stark, den 2er find ich deshalb schon nicht so schlecht, weil man durch das "dauercasten" des Schattengeistes dann nur noch Quatsch machen kann, weil man nicht mehr oom geht xD

Nene, meinte schon T11 (-;
Weil wir ja vorhin bei dem einen noch die Diskussion hatten, wie lange T11 2er Boni halten soll (-;

Lauf momentan selbst mit 2xT12 (Brust/Hände) und 1xT11 (Beine rum). Fand jetzt weder den 2er noch den 4er wirklich prickelnd beim T11 ):

Der Schattengeist wird doch fast ein stink normaler Pet dadurch *fg*

Nene, meinte schon T11 (-;
Weil wir ja vorhin bei dem einen noch die Diskussion hatten, wie lange T11 2er Boni halten soll (-;

Lauf momentan selbst mit 2xT12 (Brust/Hände) und 1xT11 (Beine rum). Fand jetzt weder den 2er noch den 4er wirklich prickelnd beim T11 ):

Der Schattengeist wird doch fast ein stink normaler Pet dadurch *fg*

Aso das hatte ich dann nicht so richtig lesen. Na ja der 2er gibt uns 5% mehr Crit und Crit ist ja unter Mastery und Haste und wenn man 359er Teile ersetzt durch 378 hat man ja grundsätzlich mehr Int drauf, was wieder alles steigert, von daher brauch man Ihn wahrscheinlich gar nicht großartig lange am leben halten.

Das einzige was man machen könnte Ihn noch in der Tasche zu haben, wenn man Bomben muss, das die 5% mehr Crit beim Explo natürlich nicht so schlecht sind, aber glaube nicht dass das so den unterschied macht.

T11 2er sind etwa 400 Int, T11 4er nochmal 200. T12 ist aber besser.

Bei mir läuft es so, dass ich aktuell mit dem 4er T11 rumlaufe, weil das besser ist als 3x T11 und 1xT12. Werde mir aber diese ID 2 T12-Teile holen, und dann auf 2x den 2er umsteigen. Da ich die Robe von Beth bekomme, sobald die dropt, geht's bei mir darauf aus, dass meine Punkte für Hose und Handschuhe rausgehen. Ob ich dann TP spare für ein drittes Teil wird davon abhängig sein, ob wir diese ID den Vogel legen und in Kürze die Chance auf die Schultertokens haben. Wenn ja, dann spare ich auf die Brust um schnell genug den 4er T12 zu bekommen.

Wenn Du zu Deinem Equip noch die Schultern oder den Kopf vom T11 anziehst sollte das mehr DPS bringen, es sei denn, Du trägst in dem Slot Feuerlande Heroic Zeugs.

PS: war der 5% erhöhte Crit nicht nur auf Gedankenschinden? Kann mich aber auch irren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T11 2er sind etwa 400 Int, T11 4er nochmal 200. T12 ist aber besser.

Bei mir läuft es so, dass ich aktuell mit dem 4er T11 rumlaufe, weil das besser ist als 3x T11 und 1xT12. Werde mir aber diese ID 2 T12-Teile holen, und dann auf 2x den 2er umsteigen. Da ich die Robe von Beth bekomme, sobald die dropt, geht's bei mir darauf aus, dass meine Punkte für Hose und Handschuhe rausgehen. Ob ich dann TP spare für ein drittes Teil wird davon abhängig sein, ob wir diese ID den Vogel legen und in Kürze die Chance auf die Schultertokens haben. Wenn ja, dann spare ich auf die Brust um schnell genug den 4er T12 zu bekommen.

Wenn Du zu Deinem Equip noch die Schultern oder den Kopf vom T11 anziehst sollte das mehr DPS bringen, es sei denn, Du trägst in dem Slot Feuerlande Heroic Zeugs.

PS: war der 5% erhöhte Crit nicht nur auf Gedankenschinden? Kann mich aber auch irren...

Schultern habe ich noch nie T11 Token für Priester droppen sehen... Lauf da momentan mit den Baloro Schultern rum.
Kopf hab ich den von Omnitron HC (-;
Ansonsten halt T12 Brust/Hände - Hose wohl Droplook dann, hoffentlich.

T12 Tokens gehen bei uns zuerst an Tanks/Heiler - danach DDs ):

http://wowdata.buffed.de/?set=-9360

Du irrst dich Bismark

ich habe mir jetzt die brust dazugeholt. scheint durch den bonus schon etwas mehr dps zu geben auf dauer. was hol ich denn dann am besten für die tapferkeitspunkte zuerst ?

Ah, ja, ok, als es den Bonus gab war G-Explo so sinnfrei, dass ich den Teil den Bonus' im Hirn gleich gestrichen habe...

Soweit ich weiss wollen unsere Tanks die Tokens gar nicht. Heiler würde Sinn machen, aber da ist nur ein Pala aus unserer Tokengruppe. Von daher...muss es nur zwei mal droppen, einen Hexer haben wir nämlich auch nicht.

Zurück