Ninjan erlaubt!

Swordfish999

Rare-Mob
Kommentare
5
Heute in Obsi 25 3D hat ein Spieler den Drachen geninjat. Daraufhin habe ich einen GM angeschrieben, der mir bestätigte, dass unter gewissen Vorraussetzungen ninjan erlaub ist.

GM: Hallo [Spieler-Name]! Entschuldige bitte die Störung. Ich bin Game Master [GM-Name]. Hast du Zeit über dein Ticket zu sprechen?
Spieler: Ja, gerne!
GM: Grüß dich [Spieler-Name]. Der Raidleader hat sich als Plündermeister selbst alles eingesteckt?
Spieler: Nein, nur den Drachen.
GM: Hattet ihr vorher eine Abmachung getroffen, wie die Beute verteilt werden soll?
Spieler: Nein, er hat nur geschrieben "lfm obsi 25 3d". Er hat sich nicht geäußert, wie der Loot verteilt wird.
GM: Hmm. Wenn keine konkrete Abmachung ausgemacht wurde, kann er natürlich die Beute so "verteilen" wie er es für richtig hält - im Zweifel leider auch in seine eigene Tasche.
Spieler: Das heißt ich mache nächste ID einen Raid auf und schreibe nur "lfm obsi 25 3d" und dann darf ich mir den Drachen "ninjan"?
GM: Es würde zumindest nicht gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Ob das ein sehr netter Zug ist, ist natürlich zu bezweifeln und auf dauer würde kein Spieler mehr mit dir mitgehen.
[...]

Was ist eure Meinung dazu?

Ist so, hättest gefragt wies mitm Drachen abläuft und er hätte eine Antwort gegeben wie FFA, dann hätte er auch was machen können... Ansonsten alles korrekt.

Diese Regel ist bekannt.

Es muss im Raidchat geschrieben werden, wie der Loot verteilt wird.

Einfach immer fordern, dass die Lootregeln im Chat gepostet werden.

Edit: typo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Blizz Politik.

Also Wenn in Urlaub fahre und den nachbar aufs Baby aufpasst, und ich ihm NICH sage, das er mein Baby nicht klauen soll, und er das Baby dann doch einfach mitnimmt und nach Texas
flüchtet ist das doch dann auch ne straftat oder?

Ninjan wie du es so schön nennst ist nicht erlaubt, allerdings darf ein Blizzard Gamemaster nur dann eingreifen wenn vorher eine explizite Lootverteilung in einem öffentlichen Channel (also Raidchannel/Gruppenchannel oder /1 /2) gepostet wurde, mit der alle Raidteilnehmer und die nicht noch vor "droppen" des Loots widerrufen wird.

Eine explizite Aussage wäre zB: "Der gesamte Loot wird an alle verwürfelt, die höchste Würfelzahl gewinnt. Jeder darf nur einmal würfeln."
Eine Aussage bei der nicht eingegriffen werden kann wäre zB.: "Der gesamte Loot ist FFA, alles wird verwürfelt" ...FFA ist nämlich explizit genug, jeder kann was anderes darunter verstehen und alles wird verwürfelt auch nicht, denn es wird nicht geasgt ob die höchste, die niedrigste, die schönste Zahl gewinnt

Seit Anbeginn der WoW-Zeit ist bekannt, dass die Lootverteilung in Schlachtzügen auf Vertrauensbasis existiert. Wenn es keine Abmachungen gibt muss man halt mit allem möglichen rechnen o0

Immer diese Vergleiche....

Es gibt Regeln, die sind bekannt. Außderdem, wem sollte der GM denn den Drachen zukommen lassen? Jeden einzelnen Ansprechen, ihn bitten zu würfeln oder wie hast du dir das gedacht?

sowas ist natürlich arg assozial.
jedoch kann dir ein gm nicht helfen, wenn er es nicht irgendwo nachlesen kann.

tut mir echt leid für dich... kann verstehen wie sauer du bist.

ich würde diesen spieler auf jeden fall meiden und meine gildis und freunde vor ihm warnen.

Will main Fairness,geht man mit Freunden/Bekannten/Gildenmates. (Zumindest der PM der Gruppe)

Bei Randoms muss es vorher ausgemacht sein.

Es ist ein Spiel..ich würde meine Zeit nicht damit verschwenden,mir um sowas Gedanken zu machen und schon garnicht drüber aufregen...

Das ist zwar 'ne doofe Situation, aber leider ist das eine bekannte Ausnutzung der Regeln.

Sieh's positiv, beim nächsten Mal wirst du mit Sicherheit nach den Loot-Regeln fragen... .

Es heißt "fordern", "vordern" ist veraltet.

(Mod geflamet, was für ein Tag. )

@Rudi

Wo hab ich das bitte geschrieben?

Also Wenn in Urlaub fahre und den nachbar aufs Baby aufpasst, und ich ihm NICH sage, das er mein Baby nicht klauen soll, und er das Baby dann doch einfach mitnimmt und nach Texas
flüchtet ist das doch dann auch ne straftat oder?

Dazu sind Gesetzte da.
Damit man nicht jedem Menschen ständig alles sagen muss.

Neuer Vergleich bitte/danke.

Zurück