/sign...
..., aber das sich immer wieder irgendwelche Vollidioten und von sozialer Inkompetenz nur so strotzende W**h**r auf Kosten der Allgemeinheit amüsieren, das ist fürn Arsch.
Dafür braucht's kein Addon, ein Blatt Papier und ein Stift reicht dazu vollkommen. Auch wenn der Gedanke, daß jemand beim Betreten eines Raids erstmal seine Rote Liste zückt etwas... seltsam anmutet. Abgesehen davon hilft es dir auch nich weiter, wenn derjenige mit nem anderen Char dabei ist....
Muss man sich jetzt noch ein extra Addon bauen, das einem beim Betreten eines Raids direkt warnt "Achtung, Ninja XY ist mit von der Partie" ?
Leider schützt es einen nicht, wenn man solche Leute auf der Ignoreliste hat, denn das verhindert nur die "Kommunikation" mit diesen Amöben, aber mehr leider nicht.
...
Es ist ein Spiel...
Fett,da hat jemand blöde gesucht und gefunden ,kann den Typ nur gratulieren :-)
Ohne Absprache obsi gehen und dann rumheulen,selber schuld,kein Mitleid mit soviel Blödheit
Ich habe mir dafür einfach ein Macro geschrieben, wenn ich RL oder PM bin.
Sinngemäß steht da folgendes drinne:
>Lootregeln:
>Firstneed /rnd 100, Secondneed /rnd 10. First ist das, als was ihr hier mit seid!
>BOE Items werden auf First verwürfelt und direkt angelegt, wenn keiner es braucht, wirds per /rnd 25 verwürfelt
>Tokens zählen als Firstneed, Mounts ebenso
Das wird einfach am Anfang gepostet und gut ist.
wer in einem Random-Raid unterwegs ist und sicher gehen will, verlangt einfach nach den Lootregeln. Werden keine genannt bzw. passen die euch nicht, ghet einfach wieder raus. Nichts ist ärgerlicher als ein paar Stunden vergeudet zu haebn und dann beim Loot verarscht zu werden.
Jupp,hatte vile Zeit und LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANgeweile habe mir account erstellt um mal witzig zu sein :-)
Heute in Obsi 25 3D hat ein Spieler den Drachen geninjat. Daraufhin habe ich einen GM angeschrieben, der mir bestätigte, dass unter gewissen Vorraussetzungen ninjan erlaub ist.
GM: Hallo [Spieler-Name]! Entschuldige bitte die Störung. Ich bin Game Master [GM-Name]. Hast du Zeit über dein Ticket zu sprechen?
Spieler: Ja, gerne!
GM: Grüß dich [Spieler-Name]. Der Raidleader hat sich als Plündermeister selbst alles eingesteckt?
Spieler: Nein, nur den Drachen.
GM: Hattet ihr vorher eine Abmachung getroffen, wie die Beute verteilt werden soll?
Spieler: Nein, er hat nur geschrieben "lfm obsi 25 3d". Er hat sich nicht geäußert, wie der Loot verteilt wird.
GM: Hmm. Wenn keine konkrete Abmachung ausgemacht wurde, kann er natürlich die Beute so "verteilen" wie er es für richtig hält - im Zweifel leider auch in seine eigene Tasche.
Spieler: Das heißt ich mache nächste ID einen Raid auf und schreibe nur "lfm obsi 25 3d" und dann darf ich mir den Drachen "ninjan"?
GM: Es würde zumindest nicht gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Ob das ein sehr netter Zug ist, ist natürlich zu bezweifeln und auf dauer würde kein Spieler mehr mit dir mitgehen.
[...]
Was ist eure Meinung dazu?
Wie ist das eigentlich, nehmen wir an, ich gehe sartharion 3d, drache droppt, und es waren eindeutige lootregeln festgelegt. Plündermeister lässt trotzdem net würfeln, "steckt den drachen ein" (mal eben in die tasche gestopft^^) und leavt danach gleich den raid, ohne das irgendjemand würfeln konnte.
Lässt der GM dann jeden nochmal würfeln oder kriegt der PM nur das Mount abgezwackt? Oder wird das irgendwie anders gelöst?
Greetz