Ninjan erlaubt!

nix neues, gab vor wochen schon nen bluepost in dem haargenau erklaert wurde, wann sie eingreifen und wann nicht.

Ganz ehrlich, wer es nach nem halben Jahr noch immer nicht schafft, in nem Random-Raid nach EINDEUTIGEN Lootregeln zu verlangen, der ist selber Schuld.

Jede Woche wird ein neuer Thread hier im Forum geöffnet wegen Ninjan, du liest täglich von 3 solchen Ninjan bei den Blueposts... Irgendwann sollte es doch wirklich der Letzte auch begriffen haben...
Ist es wirklich so schwierig das man vor dem ersten Pull mal schnell fragt "Wie wäre es mit einer eindeutigen Lootregel Abklärung bevor wir hier rumalbern?".
Wenn dann nicht etwas in Richtung "Jedes Item wird verwürfelt, höchster Wurf gewinnt, First vor Second usw. " kommt, dann geht man aus dem Raid.

Irgendwie kommt es mir echt so vor, das der Großteil der WoW-Spieler wirklich zu doof dazu ist, etwas selbst zu machen.... das Einzige das se gut können ist rumheulen....

ES STEHT IHM ZU (rein vom der Logik des Systems her)...immerhin ist er der Plündermeister und das System ist extra dafür da und so designed, dass eben dieser bestimmen darf und soll, was mit dem Loot passiert. Hat er nichts anderes versprochen hat er sich demzufolge auch nichts zu Schulden kommen lassen, auch wenn es nicht fair ist und raltiv unsozial...aber das Leben an sich ist auch nicht fair

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach nicht weiter drüber ärgern und ende...

fühlst du dich besser wenn wir dir sagen dass das scheiße ist?

...
..., aber das sich immer wieder irgendwelche Vollidioten und von sozialer Inkompetenz nur so strotzende W**h**r auf Kosten der Allgemeinheit amüsieren, das ist fürn Arsch.
/sign
...
Muss man sich jetzt noch ein extra Addon bauen, das einem beim Betreten eines Raids direkt warnt "Achtung, Ninja XY ist mit von der Partie" ?
Leider schützt es einen nicht, wenn man solche Leute auf der Ignoreliste hat, denn das verhindert nur die "Kommunikation" mit diesen Amöben, aber mehr leider nicht.
...
Dafür braucht's kein Addon, ein Blatt Papier und ein Stift reicht dazu vollkommen. Auch wenn der Gedanke, daß jemand beim Betreten eines Raids erstmal seine Rote Liste zückt etwas... seltsam anmutet. Abgesehen davon hilft es dir auch nich weiter, wenn derjenige mit nem anderen Char dabei ist.
Außerdem kann man auch bei geklärten Lootregeln immernoch über den Tisch gezogen werden - z.B. wenn mehrere sich abgesprochen haben, daß alle Need würfeln, obwohl sie den Drachen schon haben oder ihn vllt. gar nich wollen, um ihn dann einem bestimmten Spieler zukommen zu lassen, sollte derjenige ihn nich eh gewinnen. Das scheint zwar einerseits sehr sozial zu sein, andererseits versaut es allen anderen, die von dieser Vetternwirtschaft nich profitieren, enorm was die Chancengleichheit betrifft. Da besteht auch noch Handlungsbedarf, imho.

Ich finde es immer wieder zum lachen wie sich einige anstellen,

1tens : Ich komme in einem RND AK OBSI was auch immer Raid. (viele machen den mund nicht auf weil sie dann angst haben gekickt zu werden^^)
Das erste was ich sage sobald der Raid voll ist bzw schreibe " Bitte Lootverteilung + Bonus Verteilung Mount ausmachen " Ich persönliche nenne es Skillloot
(sprich wer mit tank dd oder Heal drinne ist kriegt auch nur das als First fertig aus Thema geklärt.

" Bitte Lootverteilung + Bonus Verteilung Mount ausmachen "<<<<<Dieser eine Satz erspart euch zum einen MIMIMIMIMI oder es passiert das wie es im wahren leben auch passiert.
Wer nicht fragt bekommt auch nix.

Ergo? Schreibt der RL nicht wie die Loots verteilt werden, schreibe ich direkt rein "AHA der möchte alles behalten "

2tens (Und jetzt kommt dat lustigste ) 60 -70% werden leaven weil EINER den mum hat den Mund auf zu machen und sein Raid geht in die hose:-)

Anstatt ständig rum zu heulen sollten einige mal anfangen sich abzunabeln vom Kollektiven einheitsgerede und einfach mal Handeln dann passieren solche sachen auch nicht.

Wer das jetzt immer noch nicht begriffen hat das GM´s nur schriftliche Nachweise verfolgen können (Schlachtzug Channel) der soll auch net Jammern, es gibt halt Regeln
und einige haben halt kein Game Play und nutzen Legale Lücken aus um sich ihr zeug zu ergattern.

Man kann nicht immer Blizz+Gm´s den Vorwurf machen wenn man selber nicht mal in der Lage ist zu Handeln.

Ich habe schon mehrmals sowas erlebt, von daher Frage ich bzw. auch viele andere immer ob der Loot FFA ist oder ob irgendwas locked ist. Ein guter Raidlead sagt das nicht nur im TS, sondern sagt auch, ich schreibe es gerne auch jetzt noch in den Chat damit jeder weiss was Sache ist. Somit sind alle auf der sicheren Seite.

Ich habe mir dafür einfach ein Macro geschrieben, wenn ich RL oder PM bin.

Sinngemäß steht da folgendes drinne:
>Lootregeln:
>Firstneed /rnd 100, Secondneed /rnd 10. First ist das, als was ihr hier mit seid!
>BOE Items werden auf First verwürfelt und direkt angelegt, wenn keiner es braucht, wirds per /rnd 25 verwürfelt
>Tokens zählen als Firstneed, Mounts ebenso

Das wird einfach am Anfang gepostet und gut ist.

wer in einem Random-Raid unterwegs ist und sicher gehen will, verlangt einfach nach den Lootregeln. Werden keine genannt bzw. passen die euch nicht, ghet einfach wieder raus. Nichts ist ärgerlicher als ein paar Stunden vergeudet zu haebn und dann beim Loot verarscht zu werden.

Wie kommen hier eigentlich einige auf die Idee, dass allgemein bekannt ist, dass solche Aktionen "legal" sind!?
Ich habe besseres zu tun, als ständig sämtliche Foren zu durchwühlen, um auf solche Dinge zu stoßen. Auch auf diesen Thread bin ich durch reinen Zufall aufmerksam geworden.
Insofern bin ich dankbar, dass ich so auf die problematik aufmerksam gemacht wurde.

Anderseits würde ich bei einem Obsi-3D-Run ohnehin vorher fragen wie es sich mit dem Drachen verhält. Schließlich macht man den Kram in erster Linie deshalb, oder!?

Egal, in erster Linie stimmt die Aussage die hier schon einige getroffen haben: Es ist und bleibt ein Spiel!
Und wenn ich auf solche "Komiker" treffe, dann stelle ich sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit an den Pranger.

Fett,da hat jemand blöde gesucht und gefunden ,kann den Typ nur gratulieren :-)
Ohne Absprache obsi gehen und dann rumheulen,selber schuld,kein Mitleid mit soviel Blödheit

Fett,da hat jemand blöde gesucht und gefunden ,kann den Typ nur gratulieren :-)
Ohne Absprache obsi gehen und dann rumheulen,selber schuld,kein Mitleid mit soviel Blödheit

Für diesen Flame hast du jetzt extra einen Account hier erstellt? Muss dich ja gewaltig wurmen xD

Jupp,hatte vile Zeit und LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANgeweile habe mir account erstellt um mal witzig zu sein :-)

Na was meint ihr wie ich meine Rüstung zusammen bekommen habe,es gibt genug Leute die sich Random anmelden und nix fragen weder nach Loot oder sonstiges,und wenn sie dann übern tisch gezogen wurden heulen sie bei buffed rum

Ich habe mir dafür einfach ein Macro geschrieben, wenn ich RL oder PM bin.

Sinngemäß steht da folgendes drinne:
>Lootregeln:
>Firstneed /rnd 100, Secondneed /rnd 10. First ist das, als was ihr hier mit seid!
>BOE Items werden auf First verwürfelt und direkt angelegt, wenn keiner es braucht, wirds per /rnd 25 verwürfelt
>Tokens zählen als Firstneed, Mounts ebenso

Das wird einfach am Anfang gepostet und gut ist.

wer in einem Random-Raid unterwegs ist und sicher gehen will, verlangt einfach nach den Lootregeln. Werden keine genannt bzw. passen die euch nicht, ghet einfach wieder raus. Nichts ist ärgerlicher als ein paar Stunden vergeudet zu haebn und dann beim Loot verarscht zu werden.

Wird so von den Gamemastern nicht anerkannt, muss auf Deutsch und ohne Abkürzungen verfasst sein.

Jupp,hatte vile Zeit und LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANgeweile habe mir account erstellt um mal witzig zu sein :-)

Da ist ein Unterschied zwischen lustig und lächerlich, aber Amöben kapieren so etwas eben nicht, naja, mit 13 ist das vielleicht auch noch normal.

Heute in Obsi 25 3D hat ein Spieler den Drachen geninjat. Daraufhin habe ich einen GM angeschrieben, der mir bestätigte, dass unter gewissen Vorraussetzungen ninjan erlaub ist.

GM: Hallo [Spieler-Name]! Entschuldige bitte die Störung. Ich bin Game Master [GM-Name]. Hast du Zeit über dein Ticket zu sprechen?
Spieler: Ja, gerne!
GM: Grüß dich [Spieler-Name]. Der Raidleader hat sich als Plündermeister selbst alles eingesteckt?
Spieler: Nein, nur den Drachen.
GM: Hattet ihr vorher eine Abmachung getroffen, wie die Beute verteilt werden soll?
Spieler: Nein, er hat nur geschrieben "lfm obsi 25 3d". Er hat sich nicht geäußert, wie der Loot verteilt wird.
GM: Hmm. Wenn keine konkrete Abmachung ausgemacht wurde, kann er natürlich die Beute so "verteilen" wie er es für richtig hält - im Zweifel leider auch in seine eigene Tasche.
Spieler: Das heißt ich mache nächste ID einen Raid auf und schreibe nur "lfm obsi 25 3d" und dann darf ich mir den Drachen "ninjan"?
GM: Es würde zumindest nicht gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Ob das ein sehr netter Zug ist, ist natürlich zu bezweifeln und auf dauer würde kein Spieler mehr mit dir mitgehen.
[...]

Was ist eure Meinung dazu?

Irgendwie hab ich hier im Forum schon mal was in der Richtung gelesen, nur von anderer Seite
Paralellen zu diesem geschlossenen Fred lassen sich nicht von der Hand weisen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Wie ist das eigentlich, nehmen wir an, ich gehe sartharion 3d, drache droppt, und es waren eindeutige lootregeln festgelegt. Plündermeister lässt trotzdem net würfeln, "steckt den drachen ein" (mal eben in die tasche gestopft^^) und leavt danach gleich den raid, ohne das irgendjemand würfeln konnte.

Lässt der GM dann jeden nochmal würfeln oder kriegt der PM nur das Mount abgezwackt? Oder wird das irgendwie anders gelöst?

Greetz

Hallo,

das es Asozial und Unfair ist den Loot (in diesem Fall der Drache) einfach selbst einzustecken ist ja mal klar.
Andererseits sollte aber jeder darauf bestehen von dem RL die Lootregeln einzufordern, bevor es losgeht.

Von daher konnte der Rl machen was er wollte, ohne das es dagegen eine handhabe gibt. Ihr 24! Anderern hättet ja fragen können.

Wenn ich selbst RL und PM bin poste ich die Stadnart Lootregeln immer bevor es losgeht, spart später zusätzliche Probleme.

gruß varitu

Wie ist das eigentlich, nehmen wir an, ich gehe sartharion 3d, drache droppt, und es waren eindeutige lootregeln festgelegt. Plündermeister lässt trotzdem net würfeln, "steckt den drachen ein" (mal eben in die tasche gestopft^^) und leavt danach gleich den raid, ohne das irgendjemand würfeln konnte.

Lässt der GM dann jeden nochmal würfeln oder kriegt der PM nur das Mount abgezwackt? Oder wird das irgendwie anders gelöst?

Greetz

Der PM verliert das Mount, allerdings verteilt der GM das Mount nicht neu (da eine Umverteilung häufig/meist nur für böses Blut im Rest vom Raid sorgen würde, da ja manche meinen neu würfeln wäre fair andere, dass ja bereits gewürfelt wurde etc.)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück