Ninjan erlaubt!

-.-

d.h. man muss für das erstellen einer gilde, oder offi-rang zahlen

toll nochmehr is game.

6€ für einen authenticator und 50 cent wenn du ihn dir fürs handy holst, für iphone is er glaub ich sowieso gratis...und hier geht es Blizz nicht ums Geld sondern darum Accountdiebstähle so gut es geht aus der Welt zu schaffen...Leute die sich noch keinen Authenticator besorgt haben versteh ich sowieso nicht.

Leute die sich noch keinen Authenticator besorgt haben versteh ich sowieso nicht.

Ich versteh dagegen Leute nicht die sich nen Authenticator kaufen und denken damit sei alles gut.
Wenn ich mir was einfangen sollte, dann wäre der Wow-Account wirklich meine letzte Sorge

Zu der Ninja-Looter Sache nochmal:
Es ist halt ein Effekt der extremen Anonymität in Wow. Wer komplett Random geht, der erhöht auch sein Risiko.
Als ich noch geraided habe, hat meine Gilde eigentlich jedes Mal noch Leute gesucht. Wenn man sich an solche Sachen dranhängt hat man z.B. eine wesentlich bessere Chance nicht verarscht zu werden.

Also diese Blizz Politik.

Also Wenn in Urlaub fahre und den nachbar aufs Baby aufpasst, und ich ihm NICH sage, das er mein Baby nicht klauen soll, und er das Baby dann doch einfach mitnimmt und nach Texas
flüchtet ist das doch dann auch ne straftat oder?

Du siehst das Ganze nur falschrum.

Du gehst davon aus, dass man etwas nimmt, was jemandem gehört.

Ich stelle mal ein Beispiel auf, dass eher auf das Leben passt:

Du fährst mit Freunden irgendwo hin. Meinetwegen Saufen.
Jetzt sagt ihr: Du (nennen wir ihn mal XY^^) bestimmst was mit dem passiert was wir uns zu trinken holen. - In WoW nennt man es Plündermeister. Da gilt ja das Gleiche wie in meinem Beispiel.

Jetzt sagt der als ihr euch irgendwas gemeinschaftlich kauft: Ihr bekommt garnichts ab.
Klar, das ist mega assig. Aber wenn man ihm die Vollmacht lässt, darf man sich da nicht wundern.

Allerdings hab ich die Frage wie dämlich man eig sein kann und jmd bei OBSI nen PM machen zu lassen.
Da dropped nichts verwertbares außer dem drachen. Verkaufen, geht net. Verschenken, nur innerhalb des Raids. 2ma holen ist also sinnlos.
Da ist würfeln schlauer.

Immer diese Vergleiche....

Es gibt Regeln, die sind bekannt. Außderdem, wem sollte der GM denn den Drachen zukommen lassen? Jeden einzelnen Ansprechen, ihn bitten zu würfeln oder wie hast du dir das gedacht?

/sign

Wundere mich immer wieder über diese Threads....weil ich noch nie einen konstruktiven Vorschlag gelesen habe, was denn ein GM da SINNVOLLES machen könnte oder sollte.

Heute in Obsi 25 3D hat ein Spieler den Drachen geninjat. Daraufhin habe ich einen GM angeschrieben, der mir bestätigte, dass unter gewissen Vorraussetzungen ninjan erlaub ist.

GM: Hallo [Spieler-Name]! Entschuldige bitte die Störung. Ich bin Game Master [GM-Name]. Hast du Zeit über dein Ticket zu sprechen?
Spieler: Ja, gerne!
GM: Grüß dich [Spieler-Name]. Der Raidleader hat sich als Plündermeister selbst alles eingesteckt?
Spieler: Nein, nur den Drachen.
GM: Hattet ihr vorher eine Abmachung getroffen, wie die Beute verteilt werden soll?
Spieler: Nein, er hat nur geschrieben "lfm obsi 25 3d". Er hat sich nicht geäußert, wie der Loot verteilt wird.
GM: Hmm. Wenn keine konkrete Abmachung ausgemacht wurde, kann er natürlich die Beute so "verteilen" wie er es für richtig hält - im Zweifel leider auch in seine eigene Tasche.
Spieler: Das heißt ich mache nächste ID einen Raid auf und schreibe nur "lfm obsi 25 3d" und dann darf ich mir den Drachen "ninjan"?
GM: Es würde zumindest nicht gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Ob das ein sehr netter Zug ist, ist natürlich zu bezweifeln und auf dauer würde kein Spieler mehr mit dir mitgehen.
[...]

Was ist eure Meinung dazu?

Wo ist das Problem? Er hat sich den Drachen eingesteckt na und? Schließlich hat er die nervige Aufgabe übernommen einen Raid zu leiten, und dafür ebend den Drachen als Endschädigung genommen. Beim nächsten mal bekommst du den Drachen.

Also Wenn in Urlaub fahre und den nachbar aufs Baby aufpasst, und ich ihm NICH sage, das er mein Baby nicht klauen soll, und er das Baby dann doch einfach mitnimmt und nach Texas

Was ist das für eine Schwachsinn? Was hat ein dummes, blödes, bescheuertes Spiel mit einem Baby zu tun? Leute die Reallive mit einem Spiel wie WOW vergleichen, sollten sich einmal untersuchen lassen.

Solche Spieler sollte man ans Kreuz nageln..sry!

Spieler die sich über so etwas aufregen, sollten gebannt werden, weil sie in erster Linie selbst Schuld sind.
Erstens brauchen sie kein WOW spielen, wenn sie es doch tun, müssen sie mit so etwas rechnen.
Zweitens wenn sie keine Absprachen über den Chat machen, kann man denen nicht helfen.
Drittens, wenn sie so Geil auf ein Teil sind, können sie selbst einen Raid aufmachen und selbst Ninjaen. Aber vorsicht, Absprachen im Chat sind dann verboten. Die die es fordern werden gekickt.
Dann Server transen oder Namen ändern und es ist wieder alles in Butter.

Alter schwede,manche haben hier vergleiche das geht ja mal garnich.

-.-

d.h. man muss für das erstellen einer gilde, oder offi-rang zahlen

toll nochmehr is game.

was der vonj dir zitierte Vorposter sagt ist einfach nicht richtig. RICHTIG ist, dass Gildenmeister die Option bekommen, bei den Einstellungen zur Gildenbank nur denen Zugang zu gewähren, die auch einen Autheticator haben. Aber Blizzard zwingt niemanden sich das Ding zu besogren nur damit er eine Gilde erstellen kann, noch zwingt Blizzard den Gildenmeister nur die zu Offizieren zu machen die das Ding besitzen. Es ist eine Option aber kein Zwang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6€ für einen authenticator und 50 cent wenn du ihn dir fürs handy holst, für iphone is er glaub ich sowieso gratis...und hier geht es Blizz nicht ums Geld sondern darum Accountdiebstähle so gut es geht aus der Welt zu schaffen...Leute die sich noch keinen Authenticator besorgt haben versteh ich sowieso nicht.

Wie gut, dass man den Authenticator auch im Laden kaufen kann. Oder per Bankeinzug bezahlen kann. Dass man keine Kreditkarte dafür haben muss, die man als Minderjähriger oder als junger Erwachsener ja so gut bekommt.

Oh whait..

Wie gut, dass man den Authenticator auch im Laden kaufen kann. Oder per Bankeinzug bezahlen kann. Dass man keine Kreditkarte dafür haben muss, die man als Minderjähriger oder als junger Erwachsener ja so gut bekommt.

Oh whait..

Virtuelle Kreditkarten (also Prepaid) gibt es ja noch nicht(für junge Erwachsene), die man nur einmal aufladen muss

...oh wait....

und nochmal...Authenticator ist kein Zwang, wird auch mit Cata kein Zwang, der/die Einzige der/die dich dazu zwingen könnte, einen zu besitzen, weil du sonst nix aus der Bank kriegst ist dein/e Gildenmeister/in

Pech gehabt, das Verhalten vom GM war völlig korrekt.
Wenn keine Lootregeln ausgemacht wurden sondern FFA, dann kann der PM sich Items natürlich auch selbst einstecken.
Einen guten Ruf bekommt er sicher mit der Aktion nicht auf dem Server, allerdings sind solche Namen
auch Schall & Rauch, wenn er nicht schon vorher einen gewissen Ruf hatte.
3 Wochen später kräht kein Hahn mehr danach.

Alles korrekt. Es is ein Rollenspiel, Ninjan gehört dazu...Auch in einem echten Fantasy universum könnte ein Hauptmann sich von der Beute nehmen was er will. Ich find das gut so.
...
Don't blame the player, blame the game!

Nur leider haben solche Ninja-PMs selten den Charakter eines "Hauptmanns", sondern eher den eines "zwielichtigen Trolls", welcher versucht jemanden unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu etwas zu bewegen, das allein seinem Nutzen dient, um mal im Fantasy Universum zu bleiben...
Das sind meistens Leute, die die Raidleitung dann noch anderen überlassen (womöglich noch mit gelocktem Loot als gegenleistung), und selbst nicht mal die Leistung bringen, die für die Aufgabe angebracht wäre (im Falle eines Obsi3d Speedkills z.B. nicht das bisschen Movement oder den nötigen Schaden bringen). Ich bin nur froh, daß mir sowas noch nich allzu oft untergekommen ist. Das dreisteste war bis jetzt einer, der sich in AQ40 einfach so die rote Drohne eingesteckt hatte, obwohl zuvor sämtliches Loot - sogar Skarabäen, Relikte und der ganze Müll - verwürfelt wurde. Hab in dem Fall auch nix unternommen, außer den Raid direkt zu verlassen, da eben nichts zum Loot vorher gesagt wurde.

In Deiner Gilde möchte ich nicht sein.

Och in meiner Gilde ist das ganz ok, da würde das wohl nicht passieren...allerdings kann man nicht immer für jeden die Hand ins Feuer legen, die Gier der Menschen ist unberechenbar

Regeln die den Gm´s genau genug sind.

1.) ALLES wird verwürfelt, der höchste Wurf gewinnt.
2.) Es gilt First und Second need.
3.) Styleneed ist nur zulässig wenn keiner den besagten Loot will (es gilt da ebenso Punkt 1.)
4.) Bei Stylneed zählt ebenso First und Second need.
5.) Entzaubert wird nur wenn kein Stylneed besteht.
6.) VZ mats werden am ENDE des Rais verwürfelt. (es gilt da ebenso Punkt 1.)

Das selbe Thema

Der Drache ist sowieso scheiße, also weine nicht.

konstruktiver Beitrag ist sehr konstruktiv *lol*

BTT:
Umso genauer umso besser und am besten nichts was man unterschiedlich auslegen kann (nicht so wie Gesetzestexte xD)

"Wie ist das mit den Drachen, wird der verwürfelt?" dieser eine Satz vor dem Raid und man hätte sich den Thread hier sparen können.

Regeln die den Gm´s genau genug sind.

1.) ALLES wird verwürfelt, der höchste Wurf gewinnt.
2.) Es gilt First und Second need.
3.) Styleneed ist nur zulässig wenn keiner den besagten Loot will (es gilt da ebenso Punkt 1.)
4.) Bei Stylneed zählt ebenso First und Second need.
5.) Entzaubert wird nur wenn kein Stylneed besteht.
6.) VZ mats werden am ENDE des Rais verwürfelt. (es gilt da ebenso Punkt 1.)

Das selbe Thema

Deiner meinung.

Das einmal im Raidposten von allen ein ok oder so einfordern und gut ist. Damit spart man sich erstens viel stress und zweitens solche threads.

Immer diese Vergleiche....

Es gibt Regeln, die sind bekannt. Außderdem, wem sollte der GM denn den Drachen zukommen lassen? Jeden einzelnen Ansprechen, ihn bitten zu würfeln oder wie hast du dir das gedacht?

Reicht schon wenn er das Ding dem A***h wieder weg nimmt, genauso wie das sonst auch gehandthabt wird.

Was dir nicht zusteht, das wird dir weggenommen, egal ob Medaillien bei Olypmia, wenn man dich des Dopings überführt, oder was auch immer und diese "Regel" ist schlichtweg fürn Arsch, denn wenn man jetzt schon bei einem SPIEL auf jede winzige Kleinigkeit achten muss, dann ist es kein Spiel und damit auch kein Spaß mehr.

Genau daran denken Leute wie du und die bei Blizzard immer nicht, es geht nicht darum selbst unbedingt alles zu bekommen, dafür wird eben gewürfelt, aber das sich immer wieder irgendwelche Vollidioten und von sozialer Inkompetenz nur so strotzende W**h**r auf Kosten der Allgemeinheit amüsieren, das ist fürn Arsch.

Dinge sind immer so lange "nicht so schlimm" oder gar "lustig", wie man selbst nicht davon betroffen ist, nur leider fehlt der Masse dieses Bewusstsein.

Muss man sich jetzt noch ein extra Addon bauen, das einem beim Betreten eines Raids direkt warnt "Achtung, Ninja XY ist mit von der Partie" ?
Leider schützt es einen nicht, wenn man solche Leute auf der Ignoreliste hat, denn das verhindert nur die "Kommunikation" mit diesen Amöben, aber mehr leider nicht.

Vielleicht fühlt sich ja jemand motiviert genggu solch ein Addon zu schreiben, muss nichts Großes sein, einfach eine Liste, auf der man einen Vermerk zu den enthaltenen Namen ablegen kann, quasi den Grund dafür, warum er oder sie auf dieser Liste gelandet ist.

Ignore More kann das jedenfalls leider nicht, auch wenn man damit solche Leute wenigstens nur einmal auf die Ignoreliste setzen muss.

Zurück