Ninjan erlaubt!

Need 4 all ist zu wischiwaschi (leider, aber auch das kann man noch unterscheidlich auslegen) und einen Screenshot dürfen GMs nicht als Beweismittel annehmen, nur der Chatlog zählt als Beweis. Darum muss es ja auch explizit im Chat angesagt werden. Und damit der PM nicht dem einen das eine und dem anderen was anderes verspricht muss es in einem öffentlichen Chat stehen (hiezu zählt auch der Raidchannel aber auch der Handelschannel und auch der /1er)

Am besten: "Sämtlicher Loot wird verwürfelt (1-100) wobei der höchste Wurf gewinnt. Jeder darf nur 1 mal pro Item würfeln, wer ein Item bekommen hat, bekommt so lange nichts mehr, bis jeder etwas bekommen hat oder keiner den Loot haben will. Jeder würfelt auf das Equip für seine Aufgabe im Raid (Tank auf Tankitems, Heiler auf Heal etc.), wer second need hat, darf nur dann würfeln wenn kein anderer First need hat. Nicht benötigte Gegenstände werden sofort entzaubert, die daraus entstehenden Mats ebenfalls an den mit dem höchsten Wurf vergeben, hier dürfen auch die würfeln die bereits ein Item bekommen haben jedoch ebenfalls nur 1x und wer Mats bekommen hat bekommt beim nächsten Mal das Würfelrecht aberkannt."

So genau wie möglich obwohl es sicher noch genauer geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese Vergleiche....

Es gibt Regeln, die sind bekannt. Außderdem, wem sollte der GM denn den Drachen zukommen lassen? Jeden einzelnen Ansprechen, ihn bitten zu würfeln oder wie hast du dir das gedacht?

Abziehen damit er den nicht mehr hat, würde schon reichen.

Abziehen damit er den nicht mehr hat, würde schon reichen.

Die Option PM wählt man nun mal genau deshalb, dasmit der der den Plündermeister macht bestimmt, was mit dem Loot passiert. Genau das ist vom System so gewollt. Darum greift Blizzard auch nur ein, wenn der Plündermeister ein vorher gegebenes Versprechen bricht bzw. Leute in seinen Raid "lockt" mit Versprechungen die er dann aus Gier bricht, die Mitglieder also unter einem falschen Vorwand in den Raid einlädt. Erst dann ist es "Betrug, vorher ganeu das was die Funktion bezwecken soll.

mir is scho haargenau das selbe passiert
is echt mies

Klar ist das mies und absolut unangebracht, aber es ist bekannt, dass ein Gamemaster nur eingreifen kann, wenn der PM die Plünderregeln vorab im Chat postet.
Wenn ihr das vom PM verlangt und er es ist nicht tut => Raid verlassen
Sollte er es doch tun: Wunderbar (ggf. einen Screenshot machen)

Wenn ihr nicht darauf besteht: Pech gehabt

Klar ist das mies und absolut unangebracht, aber es ist bekannt, dass ein Gamemaster nur eingreifen kann, wenn der PM die Plünderregeln vorab im Chat postet.
Wenn ihr das vom PM verlangt und er es ist nicht tut => Raid verlassen
Sollte er es doch tun: Wunderbar (ggf. einen Screenshot machen)

Wenn ihr nicht darauf besteht: Pech gehabt

Blizzard hat ihren eigenen Textlog und braucht daher keine Screenshots als Beweis.

hier die aktuellen bestimmungen von wow gegen ninjalooten

Bitte beachtet, dass diese Richtlinie nicht rückwirkend gilt. Wir werden keine Fälle prüfen, die sich vor dem 29.04.2010 ereignet haben.

Schon wenige Momente nach dem allerersten Login begegnen unsere Spieler einem der charakteristischsten Merkmale von World of Warcraft: dem Plündern. Ob man allein spielt oder in der Gruppe unterwegs ist: der Akt des Plünderns ist ein wesentlicher Bestandteil der Charakterentwicklung. Je mehr man spielt, desto epischer wird die Beute – und umso komplizierter kann sich deren Verteilung gestalten.

Über die letzten paar Monate hinweg habt ihr uns darauf aufmerksam gemacht, dass das sogenannte “Ninja Looting“ eine eurer aktuellen Hauptsorgen ist. Wir haben reagiert und unsere Betrugsbestimmungen erweitert, um gegen Schwindeleien vorzugehen. Unser Ziel ist außerdem, jegliche Verwirrung darüber, wo wir helfen können und wo nicht, aus der Welt zu schaffen, und euch den Support zu geben, nach dem ihr gefragt habt.

Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, die neuen und verbesserten Artikel auf unserer Support-Webseite durchzulesen. Diese Artikel werden das Problem “Ninja Looting“ und die überarbeiteten Betrugsbestimmungen im Detail erklären:

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Plündereinstellungen?
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=17226

Wie steht Blizzard Entertainment zu “Ninja Looting“ in World of Warcraft?
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=43816

Ich wurde von einem anderen Spieler betrogen! Was kann ich tun?
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=17807

Änderungen am Plündersystem
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=43092

Wir bitten euch darum, eure Freunde und Mitspieler auf diese Links aufmerksam zu machen. Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Bedenken bezüglich der Plünderregeln, dem Dungeonfinder oder themenverwandten Bestimmungen haben, zögert nicht, diesbezüglich einen neuen Beitrag in diesem Forum zu verfassen.

Falls ihr noch etwas mehr über dieses Thema erfahren wollt oder Feedback dazu habt, empfehlen wir euch einen Blick in unseren Beitrag Regel im Rampenlicht – "Ninja Looting" zu werfen: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13516706066

Also diese Blizz Politik.

Also Wenn in Urlaub fahre und den nachbar aufs Baby aufpasst, und ich ihm NICH sage, das er mein Baby nicht klauen soll, und er das Baby dann doch einfach mitnimmt und nach Texas
flüchtet ist das doch dann auch ne straftat oder?

das ist ein schlechter und auch falscher vergleich. es wäre eher so  als wenn du den nachbar aufs baby aufpassen lässt und der dem dann süßigkeiten zu essen gibt oder es zu spät ins bett bringt usw.

in random raids mit plündermeister muss man zwangsläufig vorher abklären wie das mit dem loot abläuft, wenn man was vom loot abhaben will. der plündermeister entscheidet eben was mit dem loot passiert und kann dann auch ganz rechtmäßig den ganzen loot in die eigene tasche packen. könnte man vielleicht mit nem vertrag vergleichen. wenn man nicht vorher nein sagt, dann wird das schweigen als ja gewertet und der vertrag ist gültig. das selbe gilt für den plündermeister. wenn man nicht vorher sagt das man was vom loot abhaben will, dann wertet der das vielleicht ersteinmal so, dass niemand was vom loot abhaben will.

Ja, und die Regelung ist auch gut so... Wer eben keine Lootregeln am Anfang fest legt, hat Pech gehabt. Bei solchen Raids würde ich auch nicht mitgehen, falls ich ein Item gut gebrauchen könnte.
Finde nicht, dass sich da ein GM unbedingt einmischen sollte.

Alles korrekt. Es is ein Rollenspiel, Ninjan gehört dazu...Auch in einem echten Fantasy universum könnte ein Hauptmann sich von der Beute nehmen was er will. Ich find das gut so. Die Regelung das Blizzard den "ninja" enteignet, wenn im vorhinein eine andere abmachung getroffen wurde, ist ja eh schon ein übermäßig nettes entgegenkommen der blauen Jungs. Wenn jemand so was ninjat wird er ja sowieso im Handelschat verschrien und angeprangert, einfach solche Leute gleich auf ignore und passt.
Ich kenn auch leute die sich twinks gemacht haben, deren Namen so ähnlich klangen wie die Leads von top gilden am server, dann ließen sie sich von nem Offizier von der gilde unter dem Vorwand das sie ein Twink des Leads sind einladen, zum offizier machen und Zack, war die Gildenbank leer...Deswegen,denkt nach bei so was. Fragt nach Loot verteilung und ladet nur vermeindliche "Twinks" ein wenn auch wirklich vorher der Lead mit seinem Main on war und gesagt hat er loggt jetzt auch nen twink und das man den bitte einladen soll...allerdings gehört dieses Problem ja eh bald der Vergangenheit an da man ab Cata einen Authenticator braucht um eine Gilde zu erstellen sowie dem Offiziersrang einer Gilde zu bekleiden.

Don't blame the player, blame the game!

Ist vollkommen logisch das es so von statten geht.
Nehmt es mir nicht übel, aber was soll Blizz machen
Wenn vorher nix geklärt ist, wurden auch keine Regeln gebrochen
Entweder sie schreiben Spielern vor wie sie zu spielen haben und kassieren ordentlich Kritik
oder sie lasser Spielern die freie Wahl und es werden die möglicherweise Bestraft die 0 Eigeninitiative zeigen.
Ich versteh sie das sie sich nicht selbst in die Schusslinie stellen wollen
Zudem könnte es auch zu Komplikationen in Raids kommen, wenn es eine feste Vorgabe gäbe,
da bei internen Streitigkeiten ein Regelwerk missbraucht werden könnt.
Deswegen lassen sie allen die freie Wahl und die freie Mglichkeit Abmachungen zu treffen und Überwacht diese sehr gut.

Kurz und gut: Blizz ist für die Dummheit vieler Spieler nicht verantwortlich.

viele sagen sich : * es ist ein spiel* ... na und?... trozdem kann das ziemlich ärgerlich sein... einfach makros für lo.Otregeln machen und gut ist =D

Habe oft passiert, naund ist nur ein spiel, da kann man doch immer wieder hin, Schlachtzug geht nicht weg

Alles korrekt. Es is ein Rollenspiel, Ninjan gehört dazu...Auch in einem echten Fantasy universum könnte ein Hauptmann sich von der Beute nehmen was er will. Ich find das gut so. Die Regelung das Blizzard den "ninja" enteignet, wenn im vorhinein eine andere abmachung getroffen wurde, ist ja eh schon ein übermäßig nettes entgegenkommen der blauen Jungs. Wenn jemand so was ninjat wird er ja sowieso im Handelschat verschrien und angeprangert, einfach solche Leute gleich auf ignore und passt.
Ich kenn auch leute die sich twinks gemacht haben, deren Namen so ähnlich klangen wie die Leads von top gilden am server, dann ließen sie sich von nem Offizier von der gilde unter dem Vorwand das sie ein Twink des Leads sind einladen, zum offizier machen und Zack, war die Gildenbank leer...Deswegen,denkt nach bei so was. Fragt nach Loot verteilung und ladet nur vermeindliche "Twinks" ein wenn auch wirklich vorher der Lead mit seinem Main on war und gesagt hat er loggt jetzt auch nen twink und das man den bitte einladen soll...allerdings gehört dieses Problem ja eh bald der Vergangenheit an da man ab Cata einen Authenticator braucht um eine Gilde zu erstellen sowie dem Offiziersrang einer Gilde zu bekleiden.

Don't blame the player, blame the game!

-.-

d.h. man muss für das erstellen einer gilde, oder offi-rang zahlen

toll nochmehr is game.

Es zwingt dich ja niemand, Offi zu sein oder eine eigene Gilde zu leiten. Und auch wenn es OT ist... was WOW tatsächlich nicht braucht dann sind es mehr Gilden.

Und ich kann auch verstehen, dass es ärgerlich ist, ein Item nicht zu bekommen, das man gerne gehabt hätte. Aber es ist ein Spiel und daher sollte man einen Pixelhaufen, den man nicht hat, einfach nicht so ernst nehmen.

LG
Eli

Also diese Blizz Politik.

Also Wenn in Urlaub fahre und den nachbar aufs Baby aufpasst, und ich ihm NICH sage, das er mein Baby nicht klauen soll, und er das Baby dann doch einfach mitnimmt und nach Texas
flüchtet ist das doch dann auch ne straftat oder?

Öhm.....wo ist dein Sinn für Realität? WoW ist ein Spiel, dort gibt es andere....
....um es mal so zusagen Gesetze! Ist zwar richtig im REALLIFE ist Diebstahl verboten.....aber es wurde vor einiger Zeit bekanntgegeben, dass wenn keine Lootregeln abgemacht wurden, dass der Raidleiter bzw. Plündermeister berechtigt ist, sich alles einzustecken.....ob es nett ist oder nicht sei dahin gestellt!

Es zwingt dich ja niemand, Offi zu sein oder eine eigene Gilde zu leiten. Und auch wenn es OT ist... was WOW tatsächlich nicht braucht dann sind es mehr Gilden.

Und ich kann auch verstehen, dass es ärgerlich ist, ein Item nicht zu bekommen, das man gerne gehabt hätte. Aber es ist ein Spiel und daher sollte man einen Pixelhaufen, den man nicht hat, einfach nicht so ernst nehmen.

LG
Eli

es zwingt mich ja auch keiner bei einem F2P spiel den Itemschop zu nutzen ... nöö....

In einem P2P game zahle ich meinen monatlichen Obulus und damit hat sichs.

Sollte das mit dem "Zahle Geld, damit du Lead haben darfst" wirklich so online kommen, naja Acc ist momentan eh eingefroren, wird dehmnach auch nicht wieder aufgetaut werden.

Oder man geht mit Gilde und macht das per DKP

Scheiß Pixelgeier Ich fass es nicht das es Menschen gibt die sich wegen Lila Pixeln so aufregen oder so Egoistisch werden ...

Zurück