Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tirol FTW
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif
 
Passt zwar nicht rein aber egal:

letztens im Gildenchat ein DK Neuling:
Ich hab Angst, muss tanken

Darauf meine Antwort:
Ich hab keine Angst vor´m Tanken, ich fahr nach Österreich
jester.gif
 
Sehr nett geschrieben
biggrin.gif

Für mich als Bayern auch gut verstehbar.. da werden die saubreißn (nicht ernst nehmen^^) größere Probleme haben
biggrin.gif

Und von wegen "die Deutschen meinen, sie sin was besseres" .. sowieso! *ACHTUNG! Versteckte Ironie*
 
Fettes Rofl.
jester.gif

Nur frag ich mich jetzt: Welches Eichhörnchen für welchen Erfolg?
 
und jetzt amoi tiafstes wienarisch ^^

boah, schau moi, a bamlochkuschla ( verharmlost ^^ ) – ein Nachtelf
sog au wos kost mi des... – welche Bezahlung stellst du dir vor?
mia geht des am oasch mi imma vo de depatn dks zalegn lossn..heit net – Ich hab heute keine Lust auf PvP
suach da wen aundan i bin ka lokomotiv – Bitte versuche alleine zu leveln. (Auf die Frage, ob ich jemanden wo durch ziehen kann. )
des gibts jo net, a stund steh i scho do und vo eich hansl taunzt no imma kana au... bewegts eichan hintern do her, oba schnö !– Ich stehe noch alleine am Portstein
oida du bist sogoa z'deppat zum scheissn ... – Ich glaube, du machst das nicht ganz richtig.
hoit de goschn ! – Bitte sei einen kurzen Augenblick still / Du erzählst totalen Blödsinn.
pfa, de oide geht ma scho wieda wohi... dauand nua am umadummotschkan...– Meine Freundin lässt mich nicht spielen
Im wintaquö schneibts, heast ! – In Winterspring schneit es
jetzt hot mi der sautrottl Meier gmocht... – Ein Spieler hat mich getötet.
woat, i muass ma schnö wos einehaun – Mein Charakter muss Brot zu sich nehmen.
dea konn oba goa nix...do konn i jo bessa aggro hoitn wia dea...des konn wos werdn... – Der Tank ist nicht so gut.
jo leiwand, endlich hob i de koihn fian ölöfontn z'sommghobt ! – Ich hab mir ein Mammut leisten können.
Nau supa, imma dasöbe scheiss, i wü den deppatn bärn hobn ! – Ich hatte erneut keinen Eisbären im Beutel.
jetzt rappets im karton/ alternativ : glei poschts ! – Gleich wird es hier krachen!

i wia no deppat,waun i net glei a eichkatzl find, renn i auf schönbrunn aufe und hoi ma duat ans ! - Ich hab noch kein Eichhörnchen für den Erfolg gefunden.

net ganz ernst nehmen mir war halt grad a bisl fad ^^

edith meint noch für den erfolg: ob groß ob klein, alle tiere sollen meine freunde sein glaub ^^
da musst du ein paar tierchen /lieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wea, i aaa?
biggrin.gif


do tat i mi gfrein, oba belphega hot ans plus und sterndln verdient, allanich scho , dass den fred aufgmocht hot <3
biggrin.gif
 
wea, i aaa?
biggrin.gif


do tat i mi gfrein, oba belphega hot ans plus und sterndln verdient, allanich scho , dass den fred aufgmocht hot <3
biggrin.gif

Ohoh, jetzt muß ich mir doch noch das Wörterbuch Deutsch - Österreichisch holen, denn der Babelfisch kennt die Sprache net. Vielleicht sollte man eine neue WoW Ecke aufmachen nur für unsere Nachbarn? Da machen die Schweizer bestimmt auch mit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doarf i nen Schwäbisch - WoW / Wow - Schwäbisch Thread uffmache ohne gflamed zwerde, dasses son Schmarn scho giabt?
 
Will ja nix sagen aber die Steirer haben klar den besten Dialekt in Österreich

oida hots di gschmissn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohoh, jetzt muß ich mir doch noch das Wörterbuch deutsch - Österreichisch holen, denn der babelfisch kennt die Sprache net. Vielleicht sollte man eine neue WoW Ecke aufmachen nur für unsere nachbarn? Da machen die Schweizer bestimmt auch mit

ich kann auch sprechen wie ein normaler mensch, also solltest du hilfe brauchen, wende dich an mich, ich werde bereitwillig übersetzen
biggrin.gif


ausserdem ist wienerisch noch mal eine ecke schlimmer als das allgemeine österreichisch
wink.gif


Doarf i nen Schwäbisch - WoW / Wow - Schwäbisch Thread uffmache ohne gflamed zwerde, dasses son Schmarn scho giabt?

würd ich an deiner stelle machen
wink.gif

wir werden hier zwar auch geflamed, aber hey, wen interessiert es? solang du und die anderen ihren spass haben, so wie wir hier, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte
wink.gif
 
Nu ma Budder zu die Fische!!!

Mehr davon!
Als Norddeutsche musst ich mir grade ein paar Lach-Tränchen wegwischen. Fabelhaft!
jester.gif
jester.gif
jester.gif
 
5 steps-guide :
Wie auch ein Deutscher erfahren kann , sich wie ein Ausländer zu fühlen,für nur 13€ im Monat und das noch im eigenen zuhause! (günstiger gehts es ,dank BLIZZ, nun wirklich nicht)

Stufe 1:
5 Deutsche im TS + 1 Ösi

Stufe 2:
1 Deutscher leavt , 1 Ösi joint

Stufe 3:
1 Deutscher leavt , 1 Ösi joint

Stufe 4:
1 Deutscher leavt , 1 Ösi joint

Stufe 5:
1 Deutscher leavt , 1 Ösi joint

Finale:
1 Deutscher im TS +5 Ösi
(eine Erfahrung , die man NIEMALS vergisst)

Aber ich tue mir das regelmässig und sehr gerne an !
tease.gif


1x im Jahr sogar ne Woche lang ! das wirkt so ähnlich wie ein (ösi)buff ! ne zeitlang kann ich dann auch vieles besser verstehen !
naja ....vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein.
biggrin.gif


Gruss
Zunix
 
edit:

isch zwoa nit alls tirolerisch aba trotzdemm a netta fried
smile.gif

i persönlich mag neben ins tirola die steira und die vorarlberga am liabschten, ´da versteat ma oanfach koa wort was de daherredn, bei die steira moansch alln ernschtes dass sich zwoa hund anbelln und bei die vorarlberga frag i mi imma wieso vorarlberg eigentlich zu öschtarreich und nit da schweiz keat xD - Ist zwar nicht alles tirolerisch, aber trotzdem ein netter thread. ich bevorzuge (neben unserem hochgeprießenen tirolerisch) die dialekte steirisch und vorarlbergerisch, steirisch hört sich an wie die konversation zwischen zwei aufgebrachten hunden und "gebt den schweizern vorarlberg zurück"
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich wie ihr es sagen würde n ösi bin (mensch) dann schreib ich (zuminderst in wow) nicht so

Ja ne is klar man man man man man
 
Hehe hab WoW auch gezockt ne lange Zeit ^^ War auch immer lustig wenn ich als einziger Österreicher ausgeflippt bin im TS
tongue.gif
 
Gut Gut, kannst du aber auch net verallgemeinern was uns Deutsche angeht.

Ich bin z.b. aus Süddeutschland und selbst wir in Baden Württemberg und auch die Bayern können die Nordlichter nicht wirklich leider.

Ich wohne hier auf 950 m Höhe, drum weiss ich sehr wohl was Winterreifen sind
biggrin.gif


Ausserdem könnte ich wenn ich wollte, derbst schwäbischen Dialekt "schwätzen", da würde sogar ein Ösi neidisch
smile.gif


Also so long
wink.gif
 
ah leck fettn. ohgschewat wia scho laung nimma. najo de weana batzis san jo.. a bissl hi in da marün owa hoit bessa ois de piefkeschädln
tongue.gif
bux für unguat, owa waun a piefke probiert dasa oachkatlzschowaf sogt.. na hawe dere. do is hopfn und moiz valuan.. najo sowieso wei des gschlodaweare wos de bia schimpfan.. heiliga god
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück