Österreichisches WoW-Wörterbuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor mia hia schwäbisch schwetzed, da müssa die ösis hier erschtmoal lerne a richtigs deutsch zu schwetze. Sonschd hoat des ja koin wert.
 
Hier meinte ja wer was wegen selbstberäucherung oder so!
Gut das ich es auch super finde und mitmache, aber nur im herzen österreicher bin weil im pass steht deutscher, Soviel mal dazu!
Hier meinte doch jemand steirisch sei der beste dialekt oder? Dem muss ich zustimmen, i liebe die steiermark und das storsteirisch obwohl das leider noch wenig gesprochen wird!

baba rene
 
Also ich finde Vorarlbergerisch mal den besten Dialekt
victory.gif
jester.gif

100% /sign
tease.gif
 
„geh los mi a ruah mit deim deppadn pvp“ – Ich hab heute keine Lust auf PvP

haha das is das geilste XD

ja ok in wienerisch würds no schlimma klingen -.- xD
 
wien is trotzdem no es beste, do sogst servaaaas ^^

tongue.gif
 
LOL das ist einfach nur endgeil xDDD

"26. Österreich hat gute Weine, Deutschland hat deutsche Weine." ist mein Favourit
tongue.gif


20/10 ! ! !
 
Na passD, jz kon i jo im TS redn wi i wü...suit jo jz jeda vasteh:D


"Hab den Link jz mal auf die Gilden HP gesetzt:D"

Hab noch einen:

Wos is mit eam..gschießana Wappla-Was ist das den für ein Blödmann.
 
Na passD, jz kon i jo im TS redn wi i wü...suit jo jz jeda vasteh:D


"Hab den Link jz mal auf die Gilden HP gesetzt:D"

Hab noch einen:

Wos is mit eam..gschießana Wappla-Was ist das den für ein Blödmann.
seits grade im ts od wie? dann will i a lol! mei mir fehlt des alles!
 
Haha. hab da ne Story

Vor c.a nem Monat bei Maly25

Nachm 4ten wipe ...mekert iwer über meinem Tankstyl.

Ich im TS auf "Wienerisch" vlt. bissl ärga als TirolaDialekt voll aufgregt:D
Nach 2min musste n freund von mir alles nochmla übersetzen auch HochDeutsch...hab mich kaputt gelacht
 
Hammergeil... I rofl'd ^^

Jetz bitte noch ein Wörterbuch damit ich die Schweizer auch noch verstehe. Wobei das mit den Ccchhhhh-Lauten wohl schwierig wird. Nichtmal das Internet hat so dicke Stimmbänder wie Schweizer^^
 
einfach nur nice
victory.gif


bin selber Össi (Steierer Lady) und kann gut verstehen das unsere lieben Germanen bei unserem Dialekt des öffteren ??? über dem Kopf stehen haben.

Wenns mich mal so richtig beim Raid fuchst kann ich oft nicht anders, dann fluch ich halt in weststeirisch... mittlerweile sind meine Gildies das schon gewohnt - aber beim erstenmal kam ganz leise "ämh was hast du gerade gemeint"

Ist schon komisch, unsere Muttersprache ist zwar Deutsch nur manchmal ist das "andere" Deutsch einfach nicht zu verstehen - da ist Englisch noch einfacher.


Thats it
Angita


PS: Hamburg und Bremen - sprechen die Leute dort wirklich Deutsch. Hab absolut keinen Plan was die quaseln.

Ja, die sprechen Deutsch, Bremer Dialekt gibts net, aber nen Hamburger Dialket, Hamburger Schnauz'n
biggrin.gif

Komme ja selbst aus der Nähe von Bremen.
smile.gif
 
30 gute Gründe Österreicher zu sein
.
.
.
10. Dieter Bohlen, Oliver Kahn und Gerhard Schröder sind nicht deine Landsleute.
.
.
.
DJ Ötzi, Toni Polster und der Guvernator dafür schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hamburger Schnauz'n
biggrin.gif
selbst die sind aber noch harmlos. genau wie urberliner, anhaltiner ( ne abart vom berliner), schwäbisch und tiefstes sächsisch.

also ich will ja mal keinem zu nahe treten, aber wenn der österreicher anfängt zu quatschen (die schweizer lass ich mal aussen vor. die geben sich bei uns die größte mühe), dann geht bei mir das messer in der tasche auf. ich wipe da lieber 5 mal mehr und bezahl die reppkosten, als dann doch mal mein mic im ts anzustellen und dem jenigen zu sagen er soll mal für 96% in einer halbwegs verständlichen sprache sprechen. anstatt grunzlaute von sich zu geben.

sorry dafür, dass es jetzt recht harsch war, aber es geht mir auf den senkel. und das war der erste thread in dem sinne der mir unter meine krallen gekommen ist, nach dem ich nicht gesucht habe.

ansonsten netter anfang 3/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück