Office / Internet PC

Jaymalix

Quest-Mob
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. An eurem Fachwissen soll es nicht scheitern, das scheint ja wirklich umfassend, wenn man hier mal ein wenig liegt.

So nun zu meinem Problem, ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem Office / Internet PC. Dieser soll für ein angenehmes surfen im Internet und normale Office arbeiten ausreichen. Viel Speicherplatz könnte nicht schaden, da meine Eltern viel fotografieren bzw. Kuss filmen. Bei der Preislage hatte ich so an ca 400 Euro inkl. Betriebssystem gedacht. Gerne kann es auch ein komplett System sein, aber auch einem Zusammenbau sollte nichts im Wege stehen.

Wichtig wäre ein schnelles und flüssiges System, integriertes WLAN und wenn er noch leise ist. Wäre es super.

Was meine Eltern nicht machen.... Spielen, Filme schneiden, Fotos bearbeiten... Sowas kann also ein bisschen vernachlässigt werden.

Da der aktuelle 4 Jahre alte MM PC einfach viel zu langsam ist muss einfach mal was neues, schnelles her ohne unnötigen schnickschnack.

Mein Wissen über die einzelnen Komponenten und Notwendigkeit mancher viel beworbenen Ausstattungen tendiert gegen null. Daher konnte ich nicht mit Sicherheit etwas passendes in den gängigen PC schmieden finden. Ich hoffe ich habe alles wichtiges erwähnt. Sollte noch was fehlen, um meine kleine Anfrage zufrieden stellend zu bearbeiten. Reiche ich diese Infos gern nach.

Vielen dank schonmal. Ich denke das ist für euch Cracks eine leichte Aufgabe.
 
auch n 4 jahre alter MM-pc sollte locker für internet und office ausreichen.

ggf. noch ne schnellere, grössere und leisere festplatte und ne wlan-karte rein, windows 7 kaufen (oder n linux nehmen) und das ding ist fertig.
 
Frage mich nicht wieso, da ich nicht zuhause wohne und nichts genaues über die Ausstattung weiß kann ich dir nicht sagen wieso das Ding so verdammt versaut ist. Aber 60 - 90 Sekunden warten bis Google Chrom gestartet ist und ständige Aussetzer von über 30 Sekunden ist einfach kein flüssiges arbeiten. Da der damals schon nur 350 Euro gekostet hat, will ich nicht unnötig Geld rein stecken, wenn man für ein bissel mehr ein "gutes" und "neues" System kriegen kann. Danke schon mal für weitere Antworten.
 
Wie wäre es mit einem EEE PC Box von Asus, klein, geringer Stromverbrauch und Platzsparend und reicht auf jedenfall für Office arbeiten.

Ansonsten tut es sicher auch ein PC von HP oder Dell im Komplettpaket für unter 300€
 
Frage mich nicht wieso, da ich nicht zuhause wohne und nichts genaues über die Ausstattung weiß kann ich dir nicht sagen wieso das Ding so verdammt versaut ist. Aber 60 - 90 Sekunden warten bis Google Chrom gestartet ist und ständige Aussetzer von über 30 Sekunden ist einfach kein flüssiges arbeiten. Da der damals schon nur 350 Euro gekostet hat, will ich nicht unnötig Geld rein stecken, wenn man für ein bissel mehr ein "gutes" und "neues" System kriegen kann. Danke schon mal für weitere Antworten.

im zweifelsfall platt machen und sauber das notwendigste installieren ...

naja, oder eben doch was neues aufbauen. da bin ich auch nicht unbedingt experte, gehe aber davon aus, dass für office und internet günstigsten verfügbaren teile ausreichen dürften um flüssig damit zu arbeiten.
 
Zurück