ooc: Gildenname

Gorgamir

Rare-Mob
Kommentare
10
Hallo liebe Buffed Member,

Ich spiele seit ich MMORPG´s spiele generell nur auf RP Servern. Die Stimmung ist deutlich angenehmer, die Leute sind freundlicher und viele der "halbwüchsigen" werden durch das RP abgeschreckt.

Leider stehe ich nun vor einem Problem. Der Gildeenname "Die Indianer", der bei mir schon eine Lange Tradition hat (und das nicht nur aus mmorpg´s, sondern auch im Esport) entpuppt sich leider als Problem in Warhammer.

Ich möchte auf garkeinen fall, dass andere RP Spieler sich durch den Gildennamen belästigt fühlen oder sonstwie, deßhalb wollte ich mal hier Fragen, ob ihr als Spieler den Namen gutheißen würdet, bzw was ihr meint was ein GM dazu sagen würde.

Das große Problem an der Sache ist, dass das Design für die Gildenhomepage bereits fast fertig ist, und ALLES andere als Billig war. Der Name ist mir vorallem daher wichtig, da die Gilde die "WAAAAR" Fraktion von meinem Esport Projekt "Die Indianer" (www.die-indianer.net) werden soll.

Was meint ihr also: Kann man den Namen auf einem RP Server dulden, werden andere Spieler sich gestört finden, was würde ein GM sagen?

Zur kurzen Erklärung: Ich verbinde Indianer mit Mut, Tapferkeit und Abenteuerlust. Das alles findet man auch im WAR Universum.

Der Gildenname passt nicht in das RP. Es gibt auch englische Namen auf deutschen RP Server... passt nichts ins RP.

Ich will verdammt sein, wenn 1 Person ingame sagt die INDIANER kommen. Denn es gehört nicht in das RP, aber eine OOC Gilde, die sich nicht outet, also nicht so tut als sei sie RP der Welt (man spricht nie darüber) ist noch akzeptabel.

Ich persönlich würde den Namen nicht melden ... aber etwas merkwürdig schauen würde ich wahrscheinlich.

Kenne aber viele RPler die diesen Namen melden würden. Gerade Hardcore RPler stossen natürlich bei Indianer an ihre Schmerzgrenze. Ich schätze mal dass die GMs sich nach ein paar Tickets an euch wenden würden.

Tendenz also eher : NO !

@Gorgamir,

einen ähnlichen Thread hat der DW Teamleiter bei AOC aufgemacht.
Ergebnis: Hardcore RPler haben eine NEIN Front aufgebaut, Community Chef hat auch NEIN gesagt und zwei Wochen nach Release tummelten sich Gilden mit Namen "Die Klobürsten" und Co auf den RP Servern.

Geht lieber gleich auf einen normalen Core oder OpenPvP Server, da spielt jeder seine Rolle: MOSCHEN:D

Den Server wechseln kommt für mich mit level 19 definitiv nicht in Frage
smile.gif
Danke .

Na gut, dann werden wir wohl doch auf eine Alternative zurückgreifen! Danke für eure Hilfe.

PS: Wie kann ich den Gildennamen denn ändern, oder bleibt nur eine Neu gründung?

Den Server wechseln kommt für mich mit level 19 definitiv nicht in Frage
smile.gif
Danke .

Na gut, dann werden wir wohl doch auf eine Alternative zurückgreifen! Danke für eure Hilfe.

PS: Wie kann ich den Gildennamen denn ändern, oder bleibt nur eine Neu gründung?

da bleibt dir leider nur eine Neugründung , mit verlust, sämtlicher Gildenerfahrung

Der Name.... auf der einen Seite finde ich das irgendwie lustig, aber auf der anderen Seite betrachte ich das von meinen Bisherigen RP erfahrungen in gewissen anderen "Spielen" ich will da jetzt keine namen nennen aber das hat auch 3 Buchstaben
biggrin.gif

Jedenfalls heiße ich diesen Namen "Die Indianer" ganz und gar NICHT gut, also : Nein

das gleiche gilt auch für englische namen, das find ich generell ohnehin immer klasse... als würde sich jeder seine Gilde nach dem Namen aussuchen
Bei englischen Namen scheint dann wohl doch der Coolness Faktor dabei zu sein, ka was auch immer
smile.gif

Ich bin mir sicher, das du bemüht bist und dir schon einen vernünftigen Namen ausdenken wirst und kannst

Danke

Vesariilya

Danke für eure hilfe. Habe mithilfe eines GM´s den Namen der Gilde geändert : ) Problem hat sich also erledigt.

Zur beruhigung, er verstößt nicht schon wieder gegen die RP richtlinien ;D

Nucleus Immortalis
smile.gif
)

Spätestens wenn an dir eine Horde von der Gilde Kacknoobz vorbeitrampelt wirst du dich vielleicht fragen warum du deine Zeit mit Nachfrage und Namensänderung verschwendet hast.

Ich wünsch es euch nicht, aber so ist das halt in der Regel mit MMOs und "RP"
biggrin.gif

Jow, das stimmt wohl, aber wenigstens gibt es noch Leute, die darum kämpfen, und wenn du um die richtige Uhrzeit on kommst, wirst du auf RP- Servern auch dein RP kriegen.

Zurück