Draco1985
Welt-Boss
- Kommentare
- 931
- Buffs erhalten
- 651
ich hatte in wow nie das problem mit den übermäßigen fraktionen. bei uns wars zawr so das allys > horde und meistens auch im open pvp (pre bc) allerdings haben die hordler das durch besseres spielen (nicht soviele kiddys) ausgeglichen
Was meinst du warum sie die BGs und die Arena reingepatcht haben? Etwa weil die so geplant waren? Ursprünglich war AFAIR auch für WoW OpenPvP im Stile von DAoC angekündigt, was aber an zwei Sachen gescheitert ist:
1. Die Server sind abgeraucht, wenn sich weit über hundert Spieler auf einem Punkt für ne Keilerei versammelt haben.
2. Die Allianz war dermaßen in der Überzahl, dass sie im PvP quasi ne Gewinngarantie gehabt hätten. Wenn man keine BGs und dergleichen hat sondern nur OpenPvP, dann machen das auch alle. Und wie das auf Servern aussieht, auf denen ein Zahlenverhältnis von 3:1 (oder schlimmer, ich meine schon von 7:1 gehört zu haben) zugunsten der Allianz herrscht, das möge sich jeder selbst ausmalen...
Bei WAR gehts aber primär um solche offenen Feldschlachten (um beim WHFB-Jargon zu bleiben), da macht sich ein solches Ungleichgewicht schnell bemerkbar, weil eben nicht 95% der Spieler in langweiligen weil statischen BGs rumgammeln.