Open RvR vs BG's

ich hatte in wow nie das problem mit den übermäßigen fraktionen. bei uns wars zawr so das allys > horde und meistens auch im open pvp (pre bc) allerdings haben die hordler das durch besseres spielen (nicht soviele kiddys) ausgeglichen

Was meinst du warum sie die BGs und die Arena reingepatcht haben? Etwa weil die so geplant waren? Ursprünglich war AFAIR auch für WoW OpenPvP im Stile von DAoC angekündigt, was aber an zwei Sachen gescheitert ist:

1. Die Server sind abgeraucht, wenn sich weit über hundert Spieler auf einem Punkt für ne Keilerei versammelt haben.

2. Die Allianz war dermaßen in der Überzahl, dass sie im PvP quasi ne Gewinngarantie gehabt hätten. Wenn man keine BGs und dergleichen hat sondern nur OpenPvP, dann machen das auch alle. Und wie das auf Servern aussieht, auf denen ein Zahlenverhältnis von 3:1 (oder schlimmer, ich meine schon von 7:1 gehört zu haben) zugunsten der Allianz herrscht, das möge sich jeder selbst ausmalen...

Bei WAR gehts aber primär um solche offenen Feldschlachten (um beim WHFB-Jargon zu bleiben), da macht sich ein solches Ungleichgewicht schnell bemerkbar, weil eben nicht 95% der Spieler in langweiligen weil statischen BGs rumgammeln.

Die Server.. bis jetzt hatte ich nur schlechte Erfahrungen was die angeht. Bin gespannt ob sie mit Hilfe neuster Technik auch in großen Schlachten standhalten.

Was meint ihr?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, es gibt ja soweit ich weis verschiedene Servertechnologien. Es kommt darauf an welche sie verwenden. Für richtige Massenschlachten habe ich bis jetzt noch keine wirklich überzeugenden gesehen. Das einzigste vergleichbare was ich kenne sind die DAoC-Server. Da wurde es (soweit ich mich da noch richtig dran erinnern kann) ca ab 500 Mann in einer Zone (RvR) eng.

Vielleicht gibt es da schon etwas neues, was die Stabilität angeht. Muss aber zugeben das ich da nur ein ganz gefährliches halbwissen anbieten kann. Von daher überlasse ich dieses Thema lieber jemanden der Ahnung davon hat
blush.gif

MFG
Rakna

Zum Thema Server:
Ich würde den machern von WAR empfehlen eine menge in die leistung und qualität der server zu stecken. denn diese server sind meiner meinung nach einer der wichtigstens grundpfeiler für ein tolles RvR-Massenspielererlebniss. Da die meisten MMO spieler zur zeit WoW spielen und daher nichts grösseres als 40 gegen 40 kennen, wird sie eine lagfreie massenschlacht von 200+ leuten einfach nur aus den socken hauen...DAS wäre ein unumstreitbarer grund dieses spiel zu spielen...
lg edel
ps: wenn sich jemand gut mit spieleservern auskennt, dann möge er jetzt posten oder für immer afk bleiben ^^

Ich sehe da nur ein klitzekleines Problemchen.

Wenn man sich in den letzten Monaten auf diverse Fan-Seiten die Umfragen bezüglich der Rassenwahl angeschaut hat, dann stand es am Ende meist ca. 70-30 für die Zerstörung.

Wenn man sich im Freundeskreis so umhört, dann bekommt man diese Tendenz ebenfalls zu spüren.

Wenn man das Aussehen, Fähigkeiten und Hintergrundgeschichte beurteilt, dann hat die Zerstörung deutlich mehr zu bieten als Ordnung (und ca. 9384764786,34 mal mehr als die Horde bei WoW).

Alles deutet also auf eine dramatische Überlegenheit der Zerstörung hin und da es im Instanz-PVP Bots geben wird, werden auch keine Spieler wegen zu langen Wartezeiten die Seiten wechseln.

Daher kann es durchaus passieren, dass Open-PvP zum Reinfall³ wird und Instanz-PvP gegen Bots die Gebühren von vermutlich über 10€ nicht wert ist.

Dennoch bin ich gespannt, wie es sich entwickeln wird.

Also erstmal ganz klar Open RvR. DAoC hat das, bis jetzt Beste, PvPsystem gehabt und in meinen Augen wird auch kein anderer ein so gutes System jemals wieder herstellen. Mag auch daran liegen das Mythic nicht doof war und sich das System hat patentieren lassen.

Zu der Überlegenheit ist eigentlich nur anzumerken, ich war Hibbie, ich bin das gewöhnt und mach das Beste draus
wink.gif
und jeder der DAoC gespielt hat und Hibbie war weiß was ich meine
wink.gif

Also erstmal ganz klar Open RvR. DAoC hat das, bis jetzt Beste, PvPsystem gehabt und in meinen Augen wird auch kein anderer ein so gutes System jemals wieder herstellen. Mag auch daran liegen das Mythic nicht doof war und sich das System hat patentieren lassen.

Zu der Überlegenheit ist eigentlich nur anzumerken, ich war Hibbie, ich bin das gewöhnt und mach das Beste draus
wink.gif
und jeder der DAoC gespielt hat und Hibbie war weiß was ich meine
wink.gif

Und was ist mit der überwältigenden Mehrheit, die kein DAoC gespielt hat?

Willst du deine wertvollen Erfahrungen etwa den künftigen Spielern der Ordnung vorenthalten?

Ach büdde, sag uns doch mal, was sie erwartet!

Zurück