Order raidet 17 Stunden Unvermeidliche Stadt

die nötigen spieler haben wir im moment nunmal nicht. etliche destros spielen order auf anderen servern oder haben sich bis 1.3 verabschiedet. als es die tage nur noch ein umkämpftes gebiet gab, standen in der letzten burg nichtmal 2kt zum deffen. es war einfach niemand da...und so sieht es im moment dauernd aus. beim festungsdeff standen wir mit 9mann in der festung...da hab ich keine fragen mehr.
ich will nicht eure organisation und engagement mit den twinks klein reden, aber wenn keine gegner da sind, dann kann so eine aktion garnicht scheitern.
mfg
Seltsam das während wir die Festung raiden um die 2 DestroKTs unsere Nachzügler farmen. Was die restlichen Destros machen die bei euren AD-Raids da sind weiß ich nicht. (?WTJ? / ?ja nicht deffen, man könnte ja sterben?)
Das Spieler bis 1.3 weg sind hat Order genauso. Bei uns in der Gilde sinds meineswissens schon 5-7 Leute von ~40. Das Problem ist einfach der AOE-Krampf im RVR, viele Melees haben dadrauf einfach keinen Bock mehr. Vor allem Tanks die in 3-5 Sekunden down gehen im Sorc-AE-Spam sehen keinen Sinn ins RVR zu gehen.

€: und auch wenn einige es unfair finden, ich denke mal es ist bald wieder mit einem bonus für die erengrad destros zu rechnen...nicht dass ich es mir wünsche, aber wenn nicht bald n paar destros zurückkehren wird es so kommen.
ach ja, n paar screens wären mal nett. fände es mal interessant zu sehen wo der königskampf stattfindet und wie es dort aussieht.
Wenn der Bonus wieder kommen sollte, wird vermutlich 90% der Order erstmal in den Streik treten, da der Bonus nicht gerechtfertigt ist.
Destro hat wochenlang täglich PVE-Raids gemacht um noch vor dem Mittag in AD zu stehen. Und Nachmittags waren sie dann manchmal nochmal kurz vor AD. (ich erinnere da gerne an einen Raid zur Primetime wo 150 Destros das West-Keep in Eataine angriffen während in Kadrintal die Festungszone rammelvoll war. Bei Ostkeep warens dann in Eataine 300+ Destros) Entscheidend mehr aktive Spieler im T4 hat Order auch nicht. das dürften auch so um die 300-400 sein.
Jetzt plötzlich wird Destro nach meinem Empfinden immer weniger aktiv. Ob das nur daran liegt das ich jetzt nurnoch abends spielen kann außer am WE, oder da sie ihr Invasor/Eroberer voll haben oder keinen Bock auf die Lagparty in AD haben kann ich nicht sagen. Aber zahlenmäßig unterlegen seit ihr auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte ja bereits das hat wenig mit guter Organisation zu tun. Wirklich verhindern, dass kein Szenario aufgeht kann man wohl kaum. Irgendwelche Spieler melden sich immer an. Noch dazu gibt es auch %-Punkte wenn man sich in der Szenario-Warteschlange befindet und kein Szenario aufgeht aufgrund von Gegnermangel. Klar nicht soviel wie ein gewonnenes Szenario aber wenn man mit 2 KTs anmeldet und keines aufgeht dann rechnet sich der Warte-Bonus mit der Zeit sicher auch
victory.gif

Das ganze System muss hier einfach noch überdacht werden. So wie es aktuell ist, ist es einfach nicht ausgereift bzw nicht gut.

Die Invasions-PQs im 2. Step sind bei fairen 48vs48 schlichtweg unmachbar. Egal wie gut man das plant und taktisch koordiniert das kann einfach nicht gut gehen. Ein Kommandant, 4 Helden und 48 Gegner ... je nach Equipment sind für einige Spieler die Helden ja schon zuviel. Alles in allem ist das System der Invasions-PQs also ziemlicher Mist. Eine Möglichkeit wäre gewesen, dass sobald eine Fraktion Schritt 1 Abschließt die andere an ihrem Spawn festsitzt bis der Timer von Schritt 2 abgelaufen ist, d.h. zugleich zwar auch, dass man die vereinzelten Spieler noch töten muss die vor dem Schrittwechsel noch nicht am Spawn stehen aber das ist ja ok. So hätte man in Schritt 1 einen Wettlauf und in Schritt 2 dann relativ kurzen PvE-Fight und gut ist. Das würde dann auch wieder mehr taktische Tiefe in den ersten Schritt bringen weil dann beide Seiten wieder versuchen würden als Erster den Schritt zu absolvieren um dann auch alleine den 2. Schritt machen zu können. Momentan ist es ja eher so, dass die Verteidiger geradezu auf Schritt 2 warten um die Gegner dann zusammen mit dem Kommandanten und den Helden umzuhauen.

Die Szenarien dürfen auf gar keinen Fall den Pool bis auf 100% füllen. Das ist einfach totaler Quatsch. Da hat einer beim Konzipieren des Systems wohl gepennt. Das die Fraktion die merkt. dass man das ganze auch locken kann wenn man nur die Szenarien spielt, dies dann auch ausnützt hätte ja wohl mehr als klar sein müssen. Es liegt sicher nicht im Sinne des Konzepts das die Städteeroberung rein durch Szenarien entschieden wird und so ist es im Moment nunmal leider.

Am besten mal in den offiziellen Foren Vorschläge dazu machen. Sich hier darüber zu streiten bringt nix.

Also zur Zahlenmäßigen Überlegenheit rate ich den Destros sich mal in den frühen Morgenstunden einzuloggen.
Da rennt man regelmäßig in einen Destrozerg rein.

Und wenn man Nachts zergt kann man MIttags halt nicht deffen.
meeting.gif

Also zur Zahlenmäßigen Überlegenheit rate ich den Destros sich mal in den frühen Morgenstunden einzuloggen.
Da rennt man regelmäßig in einen Destrozerg rein.

Und wenn man Nachts zergt kann man MIttags halt nicht deffen.
meeting.gif

Frühe Morgenstunden=Nachts, was du meinst ist wohl eher früher Vormittag.

Zudem sind mir, aus sogar recht glaubwürdigen Quellen, Gerüchte zu Ohren gekommen die besagen das gewisse Leute, auch wenn es beinahe unfassbar ist, zeitlich durch Beruf/Schule/Kinder/Lernen für Studium und so weiter einfach eingeschränkt sind und eben nicht von 08:00Uhr-14:00 Uhr spielen können.....

buuuh...jetzt hats ma eine Fraktion geschafft...und die andere ( wir ) kucken halt ma in die Röhre. Tja selber schuld wie ich finde, wie soll ma ungeeinnt auch was dagegen tun ?

Aso ich finds gut dass die Order des gepackt hat...wer weiss vielleicht schaffen wir s ja auch mal.

Ich hatte schon immer den Eindruck dass Order um einiges besser organisiert ist, und dort auch nicht immer alles in " du nab,,,,du Idiot " endet, den Eindruck hatte ich schon auf Middenland, als ich na bei Edraithul Destro war. Und sowieso geht die Welt jetzt unter ?? Geht weiter im Spiel, hehe jetzt hätte die Destro wenigstens ma wieder ne vernünftige Aufgabe die man zusammen bewältigen muss......die Stadt wieder hochkloppen. Und ann wenn angegriffen wird, sich halt mal der vermeintlichen Übermacht stellen ( übermacht meine ich jetzt einfach ma das organisatorische ), und ned BEI NEM DEFF warten biss man i9 ne leichte INI reinkann, des könnt ihr beim AltdorfRaid machen......aber ja ist halt schwer den Sinn eines Deffs zu sehen, wenn man n " Itembrett " vorm Kopf hat....Beutel, Beutel , Beutel....

so long....Horden der Zerstörung, lasst uns ma zusammenspielen.

Ok, dass jetzt theoretisch gar nix mehr gehen würde wenn Tchaar liegt, ist ein bisschen doof konzipiert von Mythic, aber das merken die auch noch hoffe ich.

Also Organisation hin und her, wenn es möglich ist durch massiven Twink-Einsatz im T3 das T4 End-Content is so einem Maße zu beeinflussen, hat das Ganze für mich nix mehr mit einfachem Spiel zu tun, sondern ufert in einer "komplexen" Wissenschaft des Lockens und der Erreichung des End-Contents dadurch aus.

Ich selber spiele einen Char - zwar auf RR56 - abr ich habe keinen Twink und auch keine Lust einen hoch zu spielen. Es kann auch nich Sinn sein dies machen zu müssen, um auf T4 Einfluss nehmen zu können.

Wenn jetzt durch 1.3 das Ganze noch mehr Richtung PvE-Content geht, werde ich das Spiel nicht weiterspielen - wieso auch? Ich will ein schnelles RvR-Spiel ohne maximiertes PvE.
Ja Reisende soll man nicht aufhalten - ist schon wahr. Aber so wie sich das Spiel im Moment entwickelt, hat es nichts mit dem kurzweiligen RvR-Spiel zu tun, weswegen ich mir WAR zugelegt habe.

Im Moment scheint es ja wirklich so auszusehen, dass es sich bei WAR um kein einfaches RvR-Spiel mehr handelt, in dem man einfach einloggt und Spaß hat, sondern in dem man mit Hilfe mehrerer Twinks und komplexerer Lockmechanismen das End-Content erreicht.

Deswegen haben ich mir WAR bestimmt nicht zugelegt. Und es wird viele geben, die das ähnlich sehen. Also wenn es Richtung totalem PvE geht oder man Twinks im T3 haben muss, um das End-Content zu sichern, ist das nicht das Spiel, welches ich begonnen habe.

Grüße

Garet Jax

Aber so wie sich das Spiel im Moment entwickelt, hat es nichts mit dem kurzweiligen RvR-Spiel zu tun, weswegen ich mir WAR zugelegt habe.

Die Kunst ist es doch, beide zu bedienen, das gelingt WoW z.B sehr gut.

Es gibt nun vllt. Leute, die bei WAR aufhören weil es nicht "kurzweilig" ist. Aber wie viele Leute haben aufgehört, weil es einfach zu wenig Content gibt und man an manchen Tagen ingame "nichts zu tun" hat? Ich hab z.B seit Freitagabend bei Warhammer Online nichts zu tun. Da man im RVR derzeit keine Chance hat, und gestern ja auch die Hauptstadt 18h belagert wurde. Ich glaube die greifen gerade wieder unsere 1 Stern Hauptstadt an ^^

Außerdem solltest du nicht meckern hier nehmen PVE und die Items daraus ja keinen so großen Einfluss auf das PVP wie in anderen Spielen. In anderen MMORPGs wird das Equip mit jeder neuen Instanz viel stärker, eben damit auch Leute die die letzte Instanz nicht gemacht haben nicht einfach 1-2 Instanzen überspringen können. Somit hat man dann bei diesen Spielen auch immer den Zwang, sein Equip zu verbessern, da man sonst im PVP keine Chance hat.

Hier gibts Behütung, eine einfach geniale Idee von Mythic. Man kann PVE Content aufeinander aufbauen (Behütung von Instanz X wird für Instanz Y benötigt) ohne aber das Equip von den Stats her zu gut machen zu müssen in den neuen Instanzen, man packt einfach Behütung drauf und fertig. Hier hat man definitiv keinen so großen Nachteil, wenn man mit Auslöscher-Set im PVP gegen jemanden mit Invasoren Set antreten muss, der einzige Vorteil ist wohl der RR und die damit verbundenen Aufwertungen. Bei WoW z.B wenn jemand T6 Set hat und der andere Spieler T8 (also 2 Stufen weiter), sieht man kein Land da die Stats mit jedem neuen Set extrem zulegen da Blizzard so etwas wie Behütung nicht im Spiel hat und einfach gezwungen ist, die Stats dann extrem anzuheben um den PVE Content weiter zu entwickeln.

Die einzige Schwäche an dem Behütungssystem (wenig Itemvielfalt, weil jeder Krempel mit Behütung trägt) wird nun mit 1.3 ausgebügelt, endlich ist Behütung an den Char gebunden und man kann tragen worauf man Lust hat
smile.gif

Einfach grandios das System mit der Behütung, wenn die Coder bei Mythic nur halb so gut wären wie die kreativen Köpfe, dann wäre Warhammer Online ein exzellentes MMORPG.

buuuh...jetzt hats ma eine Fraktion geschafft...und die andere ( wir ) kucken halt ma in die Röhre. Tja selber schuld wie ich finde, wie soll ma ungeeinnt auch was dagegen tun ?

Also ich hab keinen T3 lvl 30 Twink um einen Hauptstadtraid voran zu bringen, und habe auch nicht vor, so einen zu erstellen. Also geeint oder nicht, so lange die Entscheidung in T2-T3 fällt, bringt alles nichts.

Das die Hauptstadtraids in T2 und T3 entschieden werden, ist der größte Witz der MMORPG Geschichte, und zeigt mal wieder, was für ein Sauhaufen da bei Mythic arbeitet, so etwas müsste INNERHALB VON STUNDEN per Hotfix geändert werden, aber nein, man lässt es wirklich Monate in dem Zustand Oo

Fakt ist, dass Destru sich unmögliche Zeiten aussuchen für ihre raids. Heute Nacht um 3 Uhr war noch mächtig Action in Reikland und wir haben es nicht mit 3 WBs geschafft, euch aus dem Keep zu boxen. So viel zu "zu wenig Destru". Die AD Raids zur Mittagszeit mit mehreren Warbands sprechen auch dafür...

Wir haben Freitag Abend und Samstag tagsüber geraidet. Entweder haben die Destrus auf Erengrad einen sehr anderen Rhythmus oder sie kriegen nichts gebacken zu normalen Zeiten im Moment.
Das liegt aber nicht an einer generellen Unterzahl oder an zu wenig Beteiligung allgemein oder an zu vielen imba Orderklassen. Es liegt schlicht und einfach an zu geringer Beteiligung zu "normalen" Zeiten.

mal an alle die rumflamen dass die stadtbelagerung so lange geht HALLO das ist ein rvr spiel d.h. man sollte möglichst vorher verhindern dass die stadt fällt und die stadt komplett verteidigen

ps vote for belagerung bis eine partei 100% hat

Fakt ist, dass Destru sich unmögliche Zeiten aussuchen für ihre raids. Heute Nacht um 3 Uhr war noch mächtig Action in Reikland und wir haben es nicht mit 3 WBs geschafft, euch aus dem Keep zu boxen. So viel zu "zu wenig Destru". Die AD Raids zur Mittagszeit mit mehreren Warbands sprechen auch dafür...

Wir haben Freitag Abend und Samstag tagsüber geraidet. Entweder haben die Destrus auf Erengrad einen sehr anderen Rhythmus oder sie kriegen nichts gebacken zu normalen Zeiten im Moment.
Das liegt aber nicht an einer generellen Unterzahl oder an zu wenig Beteiligung allgemein oder an zu vielen imba Orderklassen. Es liegt schlicht und einfach an zu geringer Beteiligung zu "normalen" Zeiten.
Normale zeiten? holla, ich spiele lieber Nachts als am Wochenende, vor allem wenn an diesem WE Pfingsten ist :O

Vormittags raide ich auch ned, höchstens mal am frühen Nachmittag, wenn ich keine Vorlesung hab
wink.gif

jo, haben uns auch gefragt was ihr da gemacht habt. es waren 100(!!!!!) angreifer am keep und maximal 50deffer im und ums keep...für mich auch unverständlich, aber ihr habts nicht geschafft. kamt aber auch immer wie die lämmer auf der schlachtbank die treppe hoch. ich schätze einfach mal, die afk-sticky leute haben euch da einen erfolg vermiest, und nicht die angeblichen massen an destros in der burg, die definitiv nicht vorhanden waren. die tankwall z.b. bestand aus lediglich ca. 5tanks. und das ist fakt...oder hast du ein addon mit dem du durch mauern schauen kannst und genau nachgezählt hast wieviele destro massen dort in der burg waren?
jester.gif

aber die diskrepanz zwischen der gefühlten anzahl und der reellen ist schon komisch und bezeichnend. "wir hatten keine chance, also MÜSSEN es mehr leute gewesen sein." dass ihr euch einfach ungeschickt angestellt habt, kommt natürlich nicht in frage. aber war schon spaßig. der counter für die quest zum brugdeffen ist grad mal bei 3 angekommen, und schon war die quest erledigt.
mfg

man sollte den threadtitel ändern das sind keine 17h ka wer euch solche märchen immer auftischt
da heult nur wieder irgendjemand der weder dabei war noch wirklich ahnung hat

man sollte den threadtitel ändern das sind keine 17h ka wer euch solche märchen immer auftischt
da heult nur wieder irgendjemand der weder dabei war noch wirklich ahnung hat

Jo stimmt waren 18h. Phase 3 dauert numal so lang.

Die Phase dient eigentlich dazu sich mit Kriegsherren auszurüsten, um dann den König zu legen, da aber die Phase2-PQ nicht resettet haben, konnte man mit Instanzsprüngen vielleicht 3-4 Mal beide machen. Da selbst nach der Schlafenspause keine neuen Inis aufgingen sondern die alten wieder genutzt wurden obwohl diese stundenlang leer waren, ging da auch nichts.

Für mich der einzige Wehrmutstropfen:

1. Lock der Festungen innerhalb von 5 Minuten je Festung, dank unglaublich dicken Toren und der Lord tankbar auf dem Balkon (Zitat GM: Wir dürfen trotz Screenshots nichts machen, ausser wir sind gerade vor Ort und schauen uns das an. - Bitte meinerseits sich den 2. Festungsraid anzusehen - Antwort darauf: dafür habe ich momentan keine Zeit)
2. Lock der City in 21 Minuten dank 100% Contribution durch T3 SC - Wir haben in unserer Stadtinstanz 2 PQ's geschaft und alles an Order dort drin gemoscht, aber das hat wohl 0 Auswirkung
3. 18 Stunden kein RvR möglich in einem RvR Spiel - für mich ein absolutes K.O. Kriterium

Ich finde die kompletten 18 Stunden sollten auch die Gegner noch in die Stadt kommen, so gestaltet sich das alles viel spannender!
Für lahmen Item-Grind kann ich auch WoW spielen!

Wenn man es nicht schafft, 2 Festungen zu deffen (das das möglich ist haben wir euch ja gezeigt), und aus irgendwelchen Gründen keine Twinks im T3 hat um das Szenario zu gewinnen obwohl schon länger BEKANNT ist das es viel mehr zählt als alles andere, darf man jetzt nich meckern, dass andere die eben die Spielmechanik besser voll ausschöpfen mal die Stadt erobern. (selber bin ich aber auch dafür das der Einfluss von Szs reduziert wird)

Viele von der Order haben sich eben Twinks erstellt um die Stadt zu locken, da sie kein Invasorzeug brauchen. Vielleicht sollten ein paar der aktiven Destros das gleiche machen.

lol, und ihr wollt im Ernst der Aussenwelt verklickern das 18h (die ja nunmal in Phase 3 "so lange dauern") casualfreundlich sind?
Als Angreifer: Man muss ja nicht die ganzen 18 in der Stadt sein.
Als Verteidiger: Da haste Recht, aber mit 1.3 kann man dann ja in Praag Resourcen für die Länder der Toten farmen, ob einem das mehr taugt ist natürlich ne andere Frage.

Wenn man es nicht schafft, 2 Festungen zu deffen (das das möglich ist haben wir euch ja gezeigt), und aus irgendwelchen Gründen keine Twinks im T3 hat um das Szenario zu gewinnen obwohl schon länger BEKANNT ist das es viel mehr zählt als alles andere, darf man jetzt nich meckern, dass andere die eben die Spielmechanik besser voll ausschöpfen mal die Stadt erobern. (selber bin ich aber auch dafür das der Einfluss von Szs reduziert wird)

keine Kritik an der Order sondern an der vergrützten Spielmechanik und zu eurem Raidzeitpunkt waren leider viele Destros wohl draussen an der Sonne, so kam es kaum zum def...

Es ist auch immer eine Frage der Massen - wie viele sind da und wie viele kommen noch zur Festung bevor Ordnung schon drinnen steht... es kann nicht sein, dass ein FESTUNGSTOR innerhalb von 1.5 Minuten aufgeklopft ist das gilt aber für BEIDE Seiten.

Ich kann nur von unserer Ally reden ( ca 400 Leute ) davon waren an dem Zeitpunkt nur 17 online und die waren nicht schnell genug bei der Festung, dann später in der Stadt waren wir 1 KT und haben dort alles besiegt - gut das ist nur eine Instanz, aber es kann ja nicht sein, dass man durch MASSE im T3 eine Stadt erobert, obwohl die Verteidigung in der Stadt gewinnt?

Wie gesagt es soll KEINE Kritik an der Ordnung sein - gratz euch allen Beteiligten - sondern eben am Spielsystem, dass nicht gerade motivierend ist, wenn man als level 40er weniger Einfluss auf das Verteidigen der Stadt hat als lvl 28 twinks...

PS: Ich werde keinen Twink dafür hoch ziehen - ich bin ein 1 Char Player und hab nicht die Zeit für einen 2.

Ich fange grade mit Warhammer an (Stufe 12) und war bis jetzt begeistert. Ich spiele auf Erengard einen Eisenbrecher. Wenn ich mir den Thread jedoch durchlese, vergeht mir vollkommen die Lust am Spiel. Ich mache unsere Fraktion auch garnicht dafür verantwortlich. Wenn es so gelaufen ist, dann ist das System an sich scheiße.

War nicht dabei, aber dennoch gz der Ordnung, die - wie Pente es bereits sagte - einfach nicht so Itemgeil ist und daher mehr schafft.
wink.gif

Irgendwann, wenn die Magi mal geliebt werden, werdet ihr sehen wie eine Flut von Magi euch kaputtmacht.
tongue.gif

Zurück