Virtueller Misanthrop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bezeichnest Leute als dumm, assozial, etc. und schaffst es selber nicht dir eine Begrüßung abzuringen oder ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag zu legen?
/sign
Ich kann dir nur zustimmen Tikume. Er sollte sich wirklich zuerst an seine eigene Nase fassen.

Und um hier auch noch meine Erfahrungen zu teilen:
Ich gehe in letzter Zeit häufig mit meinem Magier - Twink in Rnd - Inis. Ich begrüße die Leute auch und ich muss feststellen, dass ich bisher mit meinem Magier KEINE (JA!!! KEINE!!!!) Gruppenmitglieder hatte, die assozial, dumm oder sonst irgendwas waren. ALLE waren nett, teilweise haben sich die Rnd - Gruppen, in denen ich war, so gut verstanden, dass wir an die normale Rnd - Ini gleich noch eine andere drangehängt haben mit der gleichen Gruppenkonstelation.
Manch einer wird jetzt vielleicht sagen: "Ach, der hatte nur Glück", aber dagegen spricht die Statistik. Bei ca. 2 Rnd - Inis pro Tag (dürfte mitlerweile so ca. 10-15 mal rnd in eine Ini gegangen sein plus die Rnd - Inis mit meinem 80er Druiden [viele...]) müsste ich also irgendwann gezwungenermaßen auf eine "blöde" Gruppe oder zumindest auf ein "blödes" Gruppenmitglied treffen. Dem war nicht so...

Fazit:
Ich weiß nicht, was du falsch machst, aber ich glaube, wenn du anfängst freundlich zu sein, sind es die anderen auch. Meistens muss nur einer "Hi" sagen, dass sind alle freundlich zueinander, weil dann alle die Einstellung ablegen "Ich treff die eh nie wieder, kann ich also unfreundlich sein". Ist aber einer freundlich, sehen die anderen "Hey! Die Gruppe ist ja doch nett!" und die ganze Gruppe wird freundlich zueinander sein.

Grüße SaMa92

P.S.: Mein Realm ist Area 52 also der Realmpool Embuscade/Hinterhalt
P.P.S.: Solltest du bis hier her gelesen haben solltest, Dog: "Herzlichen Glückwunsch! Das System funktioniert"
biggrin.gif
Wenn nicht... Dein Problem...
P.P.P.S: (Wow, schon 3 Ps =D ) Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten
smile.gif
Ich brauch sie nicht mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau in der Bibel steht geschrieben, tue keinem an, was die selbst angetan worden ist.

Die Bibel geht mir da vorbei wo die Sonne nicht scheint.

Man braucht keine Bibel um sowas zu erkennen. Wenn ich lese, dass sich jemand sich über den Umgangston aufregt, aber es selbst nicht besser macht, dann ist das für mich eben klar. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Aber tut mir Leid, habe vergessen das es in der heutigen Zeit voll kuhl ist einen auf dicke Hose zu machen und man nur noch mit Beleidigungen, Flames und Anderem geistigen Dünnschiss ernst genommen wird.
 
Die Bibel geht mir da vorbei wo die Sonne nicht scheint.

Man braucht keine Bibel um sowas zu erkennen. Wenn ich lese, dass sich jemand sich über den Umgangston aufregt, aber es selbst nicht besser macht, dann ist das für mich eben klar. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Aber tut mir Leid, habe vergessen das es in der heutigen Zeit voll kuhl ist einen auf dicke Hose zu machen und man nur noch mit Beleidigungen, Flames und Anderem geistigen Dünnschiss ernst genommen wird.

Wenn die Meisten hier jetzt noch in der Lage wären das zu Lesen was der TE schreibt, und nicht nur dass, was sie lesen wollen, dann könnte sogar was dabei rauskommen... Um es mit den Worten eines Lehrers zu sagen:

Er hat doch so viel Potential
 
Tjoa, es ist wie im richtigen Leben.

Warum soll ich in der Straßenbahn zu jemandem Hallo sagen, wenn ich doch nur max. 10 mins neben dem sitze? Ganz anders ist's im Flugzeug, wo man beispielsweise auch mal 2h neben jemandem sitzt, da unterhält man sich schonmal.

Genauso ist's in WoW:
In den Heros wollen die meisten nur in 10 mins ihre 2 Frostmarken, denken deshalb "warum Hallo sagen?"
In Low-Level Instanzen siehts da schonmal anders aus, wenn man 3-4 Inis hintereinander macht, da kommt man schonmal ins Gespräch.

Könnte auch der Grund sein, warum früher angeblich alle Spieler netter waren: Man war länger in des Instanzen (Man musste a) Leute suchen, b) zur Ini kommen c) dann noch die Ini machen, wodurch sich das ganze schonmal hinziehen konnte), die Spieler waren meist auf dem selben Server, da musste man schon sozial interagieren.
 
Wenn die Meisten hier jetzt noch in der Lage wären das zu Lesen was der TE schreibt, und nicht nur dass, was sie lesen wollen, dann könnte sogar was dabei rauskommen... Um es mit den Worten eines Lehrers zu sagen:

Die Leute lesen nicht das, was sie wollen sondern das, was da steht. Aber scheinbar sind hier viele zu dumm es zu verstehen wie du behauptest, dann klär uns doch bitte auf.
 
Der TE und der erste Poster tun mir wirklich leid.
Besorgt euch ein Single-User Spiel und verschohnt bitte die anderen Spieler mit eurer Anwesenheit.

/sign



Der TE ist genau die von Mensch, die er kritisiert. Aber wie heißt es so schön? "Die größten Kritiker der Elche sind selber welche."
 
Die Bibel geht mir da vorbei wo die Sonne nicht scheint.

Man braucht keine Bibel um sowas zu erkennen. Wenn ich lese, dass sich jemand sich über den Umgangston aufregt, aber es selbst nicht besser macht, dann ist das für mich eben klar. Das hat nichts mit Moralapostel zu tun. Aber tut mir Leid, habe vergessen das es in der heutigen Zeit voll kuhl ist einen auf dicke Hose zu machen und man nur noch mit Beleidigungen, Flames und Anderem geistigen Dünnschiss ernst genommen wird.


Aber die Bibel hat schon vielen Menschen geholfen!
 
Manche Beiträge hier im Thread gehören echt gelöscht (damit meine ich nicht den TE), aber dafür sind die Moderatoren zuständig.

Und ganz im ernst, ihr macht euch gedanken wie man sich im Internet zu benehmen hat? Zu meiner Zeit hat man die Netiquette erfunden. Die gilt und galt für jede Art von Kommunikation im Internet. Heutzutage wissen viele gar nicht dass es Höflichkeit auch im Internet gibt. Aber darauf wollte ich jetzt nicht hinaus.

Ich wollte nur sagen, dass es echt schlimmeres gibt als Höflichkeit in einem Onlinespiel. Dieses Thema hier auszudiskutieren ist eigentlich von sich aus schon krank. Es gibt durchaus wichtigere Themen. Wie sich jemand verhält, wenn er Anonym unterwegs ist, ist absolut seine eigene Sache, solange nicht andere dabei verletzt werden. Wieso soll ich jemanden dazu zwingen jeden zu grüßen? Ich bin nicht der Erziehungsberechtigte von anderen Spielern und ihr auch nicht.
Während überall in Deutschland unsere Schulen nicht in der Lage sind die Schüler unter Kontrolle zu halten und viele Kinder zu asozialen Individuen verkommen, macht ihr euch gedanken, wie man sich in einem Onlinespiel verhalten soll?

Anstatt hierüber zu diskutieren packt das übel doch gleich an der Wurzel. Ab in die Sozialarbeit und helft mit, dass wenigstens das reale Leben für alle besser wird. Erzieht euren Nachwuchs anstatt abends sich vor dem PC zu hocken und zu hoffen, dass sich die Kinder alleine beschäftigen können.

Und nein ich bin weder ein Weltverbesser noch sonstwas in der Art. Aber das sind die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich solche Threads lese.

WOW ist nicht dafür da die Menschen zu erziehen, das fängt ganz woanderster an. Und akzeptiert dass die Menscheit zu 90% dumm ist. Wir lernen alle noch, deswegen darf man doch nicht die Wahrheit verschweigen. Wenn wir nicht dumm wären, würde die ganze Welt anderster aussehen glaubt mir... und wir würden nicht vom Privatfernsehen etc. manipuliert werden.

Oh man hab wieder meine philosophische Phase... mach jetzt hier nen Schlußstrich sonst wirds kriminell *gg*
 
Manche Beiträge hier im Thread gehören echt gelöscht (damit meine ich nicht den TE), aber dafür sind die Moderatoren zuständig.

Und ganz im ernst, ihr macht euch gedanken wie man sich im Internet zu benehmen hat? Zu meiner Zeit hat man die Netiquette erfunden. Die gilt und galt für jede Art von Kommunikation im Internet. Heutzutage wissen viele gar nicht dass es Höflichkeit auch im Internet gibt. Aber darauf wollte ich jetzt nicht hinaus.

Ich wollte nur sagen, dass es echt schlimmeres gibt als Höflichkeit in einem Onlinespiel. Dieses Thema hier auszudiskutieren ist eigentlich von sich aus schon krank. Es gibt durchaus wichtigere Themen. Wie sich jemand verhält, wenn er Anonym unterwegs ist, ist absolut seine eigene Sache, solange nicht andere dabei verletzt werden. Wieso soll ich jemanden dazu zwingen jeden zu grüßen? Ich bin nicht der Erziehungsberechtigte von anderen Spielern und ihr auch nicht.
Während überall in Deutschland unsere Schulen nicht in der Lage sind die Schüler unter Kontrolle zu halten und viele Kinder zu asozialen Individuen verkommen, macht ihr euch gedanken, wie man sich in einem Onlinespiel verhalten soll?

Anstatt hierüber zu diskutieren packt das übel doch gleich an der Wurzel. Ab in die Sozialarbeit und helft mit, dass wenigstens das reale Leben für alle besser wird. Erzieht euren Nachwuchs anstatt abends sich vor dem PC zu hocken und zu hoffen, dass sich die Kinder alleine beschäftigen können.

Und nein ich bin weder ein Weltverbesser noch sonstwas in der Art. Aber das sind die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich solche Threads lese.

WOW ist nicht dafür da die Menschen zu erziehen, das fängt ganz woanderster an. Und akzeptiert dass die Menscheit zu 90% dumm ist. Wir lernen alle noch, deswegen darf man doch nicht die Wahrheit verschweigen. Wenn wir nicht dumm wären, würde die ganze Welt anderster aussehen glaubt mir... und wir würden nicht vom Privatfernsehen etc. manipuliert werden.

Oh man hab wieder meine philosophische Phase... mach jetzt hier nen Schlußstrich sonst wirds kriminell *gg*

Du hast jetzt nur noch den kleinen aber feinen Punkt vergessen, dass dies hier ein Spieleforum und kein Reallifeforum ist. Hier geht es um das Spiel.
smile.gif


Auch wenn du natürlich recht hast, aber das heißt nicht, dass man hierdrüber nicht diskutieren sollte.
 
Das habe ich ja nicht gesagt, nur dass es wichtigeres gibt. Im Spieleforum gibts bestimmt auch wichtigeres
wink.gif


Was halt keiner versteht ist, dass wenn alle sich höflich benehmen es auch allen gut geht. Aber diese Einstellung fängt in Real an... und da liegt der hacken.. deshalb ...
 
Das habe ich ja nicht gesagt, nur dass es wichtigeres gibt. Im Spieleforum gibts bestimmt auch wichtigeres
wink.gif


Was halt keiner versteht ist, dass wenn alle sich höflich benehmen es auch allen gut geht. Aber diese Einstellung fängt in Real an... und da liegt der hacken.. deshalb ...

Da hast du Recht, aber wenn man das hier sagt wird man ja als Moralapostel *hust* beschimpft. Denn wenn man selbst dann auch unfreundlich wird, setzt sich der Trend doch immer weiter durch. Dann können wir in Zukunft alle mit Bots in der Gruppe durch die Instanzen rennen.
 
Natürlich fangen Verhalten bzw. die Umgangsformen im RL an, aber:

Im Bus/Straßenbahn kenne ich keinen, der groß nen Gesrpäch anfängt, wenn er nur 10 mins fährt, auch wenn man sonst total nett und sozial ist. So ist's in Heros doch auch.
 
Ohne jetzt mal näher auf das hin- und hergeflame einzugehen...

Ich mache es einfach so:
- begrüßt mich jemand, bekommt er auch nen Gruß zurück, Bekannte grüße ich eh wenn ich sie treffe und alle anderen auch, sofern ich nicht grad nen schlechten Tag hab, denn dann ist Schweigen einfach angenehmer
- Stumpfsinn im Channel? -> rechtsklick -> Spam melden, einfach ignorieren oder Channel ausstellen
- wenn jemand meint mich anmotzen zu müssen, soll er tun, ich diskutiere das gerne aus und zur Not -> igno
- unfreundliche Anfragen wegen Gildenunterschrift, Gold oder Ports -> ignorieren
- Namen mit Sonderzeichen schreib ich in der einfach Form oder kürze ab, ansonsten heißt derjenige dann halt doch Tank, Mage etc. muss auch nicht immer schlimm klingen

Also kurz gesagt:
Ich behandel die Leute so, wie ich auch von ihnen behandelt werden möchten und das funktioniert eigentlich wunderbar.
Und wer schlichtweg keine Lust hat sich zu unterhalten soll es halt lassen, kann ihn ja keiner zu zwingen, derjenige sollte dann aber nicht erwarten das man mehr als einmal den Anfang macht.

Ach und eins noch... 10 Leute, die im Anfangsgebiet nicht antworten? Ich tippe mal auf 1 Bot, 2 beim Looten überlesen, 4 eben AFK und 2 weitere neben dir haben einfach keine Lust auf Smalltalk.

MFG Poison-Yvi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Wenn die Wahl meines MMORPG ein epicfail war, und ich lieber nen Shooter spielen sollte habe, kann ich euch trösten. Ich spiele einen Onlineshooter. Und wie sieht es da aus?
"Bademaista you bloody son of a bi***! Stop using aimbot!" oder "Kick Bademaista 4 using wallhack!"*
Wird man zu gut, ist man ein Cheater. Führt man in 3 von 4 Spielen die Punkteliste an, fliegt man vom Server. Taht's life...

Kenn ich, ich spiele selber shooter. Aber nur weil sich 5 von 40 beschissen fühlen sind trotzdem nicht alle so...


Warum in Gottes Namen soll ich dafür sorgen, das anderen sich wohl fühlen wenn sie mir auf den Senkel gehen? Man lädt mich ungefragt in Gilden ein, man versucht mir im Handelschannel zu erklären, das man den Größten hat. Und wenn ich mit dem Magier in OG oder SW stehe werde ich angeflüstert mit "Mach mal Portal. Gibt TG!"
Da soll ich dann auch noch die andere Wange hinhalten? Kann es sein, das manche User hier sozalies Verhalten mit einem Hang zu masochistischen Spielen, und Selbstdemütigung verwechseln?

Rechne mal durch, wie viele im /2 rumprollen, wie oft du blöde angesabbelt wirst...
Ich weis ja nicht auf welchen realm du spielst, aber dann schau mal bei Realmsatitiken nach wieviele bei dir, in deiner fraktion zocken...errechne mal nen durchschnitt, würde mich mal interessieren...

Menschen sind scheiße. Virtuell oder real. Das macht keinen Unterschied. Ich vermute schlicht, dass das genetisch ist. ABER: Ich bin ebenfalls (ob man es glaubt oder nicht) ein Vertreter dieser Rasse. Ich habe nie darum gebten, dass das aufhören soll. Weil es schlicht nicht möglich ist. In manchen Raids gibt es Bosse, die als "Raidbremse" oder "Noobfilter" bezeichnet werden. So etwas gibt es beim Einloggen in WoW nicht. Also einen "Deppenfilter"
Damit muss man leben, oder mit WoW aufhören.
Viele Menschen sind scheiße, stimmt, andere sind dumm, ignorant what ever...
Aber das (zumindest meine erfahrung bei wow..) ist nur der kleinere Prozentsatz von der Masse...
Wenn man nur den kopp dichtmacht kann man gar nicht in den genuss von freundlichkeiten kommen, weil man schon so ein (sorry..) dummdusseliges auftreten an den tag legt, das die anderen gar nicht auf die idee kommen sich freundlich zu verhalten...

1) You´re doing it wrong

Spieler: "Alter komm in meine Gilde!"
Ich: "Tut mir leid, ich bin ein Farmbot"
Spieler: "Laber nich Kackboon!!!"
Ich: "Auch dir noch einen wunderschönen Tag"



2) You´re doing it right

Spieler: "Entschuldige, hättest du einen Augenblick Zeit?"
Ich: "Klar, was gibts denn?"
Spieler: "Würdest du mich nach Dala porten? Könnte dir auch 7g TG anbieten?"
Ich: "Quatsch, komm her. Ich mach dir auch so das Portal
wink.gif
"
Stimme ich dir zu, aber da greift wieder meine meinung zum über-einen-kamm-scheren
Gibt viele arschlöcher, aber das sind wie gesagt weisgott nicht alle...

Hast du mal über nen realm-trans nachgedacht? vielleicht ist das ja ein "lokales" problem bei dir...
Ich kann mich deiner meinung nur sehr bedingt anschließen...



Aber ganz ehrlich, ich halte mich persönlich (und auch von vielen im RL und VL bestätigt..^^) netten, freundlichen und offenen menschen,
aber wenn ich in ner ini auf jemanden treffe der mich gleich 2 min nachdem man die ini betreten hat flamed, nervt oder mich blöde von der seite anlabert, was ich denn alles verkehrt mache etc,
dann schalte ich auch auf stur und dann wars das mit nettem inirun...

Jeder macht mal fehler, jeder hat mal nen schei tag...aber das ist für mich kein grund das an anderen auszulassen...
Wenn man statt 15 min nun 18 min oder von mir aus auch 30 für ne instanz braucht ist mir das persönlich banane...
Was dann wichtig ist, ist das der run lustig war...^^


Also gang zurückschalten und dann klappts auch mit dem nachbarn^^
 
@Sharas1

das erinnert mich an einer Geschichte... bei uns in der Gruppe war einer, der hat fast über jeden in der Gruppe etwas zu sagen gehabt. Der hat gar nicht mehr aufgehört. Der musste auch bei jeder Mobgruppe seinen Senf abgeben. Und das nicht in einem freundlichen Umgangston. Am Ende hat er alle mit "Abschaum des Realmpols" beschimpft. Wenn ich das von Anfang gewusst hätte, hätte ich den schon längst gekickt. Da hilft auch kein "Hallo" am Anfang.

Ehrlich gesagt am Ende hatte ich auch kein Bock und hab nur noch soviel damage wie nötig gemacht. Wahrscheinlich die anderen auch, weil der Kampf hat dann fast 15 minuten gedauert. Endboss in der Grube. Besonders in der Phase wo der HEiler das Mal hatte und geheilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn man im RL jeden Tag mit 4 zufälligen Menschen ein gemeinsames vorhaben starten würde, würde man auch eine Menge Deppen treffen. Und was soll die Konsequenz sein? Sich abzukapseln? Ich denke nicht. Ich sehe es im RL genau so wie im Spiel. Wenn man sich so verhält dann haben die Deppen gewonnen...
 
Kenn ich, ich spiele selber shooter. Aber nur weil sich 5 von 40 beschissen fühlen sind trotzdem nicht alle so...

Hast du mal über nen realm-trans nachgedacht? vielleicht ist das ja ein "lokales" problem bei dir...
Ich kann mich deiner meinung nur sehr bedingt anschließen...

Habe ich schon hinter mir. Nicht kostenpflichtig, sondern Neuanfang. Selbst die Fraktion ist völlig unbedeutend. Die Leute meinen immer Horde (bzw.Allianz) würde die BGs gewinnen, weil man immer genau die falsche Fraktion spielt.

Aber die Fraktion, der Server oder das Realm sind völlig unbedeutend. Du siehst ja: Selbst hier im Forum haben wir eine mannigfaltige Auswahl an Vollpfosten und Hirnkrüppeln.

Allderings möchte ich noch einmal anmerken: Ich schere nicht alle über einen Kamm. Ich erwarte schlicht und einfach nichts von den Usern. Und Freund Fremder123 ist ein Paradebeispiel. Der arme Junge würde nicht einmal merken was Sarkasmus ist, wenn er von ihm (also dem Sarkasmus) mit einem Knüppel erschlagen worden wäre. So lasse ich ihn und andere in ihrer kleinen Welt, und habe meine Ruhe.
Warum soll ich mich mit solchen Leuten in endlose Diskussionen verzetteln? Enden werden sie mit weniger Inhalt und mehr Beleidigungen.
Das ist Blödsinn und völlig überflüssig. Zumal hier dann die armen Admins eingriefen müssen, und Posts löschen. Auch das kann man sich sparen.


Fazit: Augen zu und durch. Meine Annahme wurde bestätigt, und ich scheine gar nicht so falsch damit zu liegen.




Dog - Kauf 2, zahl 3!
 
Hallo Dog,

Ein Gruß zum Start und zum Ende einer Teamaktion, das gebietet doch die Höflichkeit, oder?

Tief in mir teile ich sogar Deine Meinung, dass das Spiel - ein MMO - sehr unpersönlich geworden ist und dass ein Teil der Community sich mehr als daneben benimmt.
Die Folge: der persönliche Spielspass leidet extrem. Man zieht sich zurück.
Ich habe auch keine Lust den Pausenclown in einer Random zu spielen, um (schlimmstenfalls) 4 Mitspieler zu bespaßen. Aber ich lasse mich auch nicht beschimpfen, notfalls hagelts halt Tickets oder der/die Spieler fliegen aus der Gruppe/Raid.

Persönlich habe ich es aufgegeben Mitspieler zu erziehen und ich freue mich daher auf die Releases weiterer großartiger Spiele, in der Hoffnung, dass viele Vollpfosten dorthin abwandern. Bis dahin verhalte ich mich nach dem alten, aber immer noch wahren Satz: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus! ...und wie gesagt, die Höflichkeit im Umgang mit anderen Mitspielern...

Grüße

PS
 
Da hast du Recht, aber wenn man das hier sagt wird man ja als Moralapostel *hust* beschimpft.

ein smile hinter einer aussage sollte bedeuten, dass es nicht wortwörtlich gemeint werden sollte.
graphische raphinessen


Denn wenn man selbst dann auch unfreundlich wird, setzt sich der Trend doch immer weiter durch

mir persönlich geht es einfach nicht in den kopf, immernoch ein "hallo" und ein "danke für den run" in die runde zu werfen, nur um zu 90 % mit einem

"XY verlässt die Gruppe"
"YZ verlässt die Gruppe"
"Ihr seid in keiner Gruppe"

verabschiedet zu werden.

Wenn das andere leute machen, finde ichs gut, aber selber, nein, bin ich mir zu schade
 
die bibel
biggrin.gif


unglaublich viele moralapostel hier
good.gif

Das hat nicht viel mit Moralapostel zu tun. Wir wollen einfach ein angenehmes Spielen und keine mundtoten Zombies, die erst dann zur Höchsform auflaufen, wenn sie jemanden in Grund und Boden flamen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück