Ozruk = ich bin noob

Mayestic

Dungeon-Boss
Kommentare
3.304
Buffs erhalten
1.880
Ich habe erst vor kurzem mit tanken angefangen, habe bisher alle nhc und hc innis (Todesmine garnicht) getankt und muss sagen das mir ausser Ozruk kein Boss Probleme bereitet.
Jedesmal wenn ich random in den Steinernen Kern verfrachtet werde scheitere ich an Ozruk.
Was zur Hölle ist an dem so schwer ? Werde ich andauernd zugeflamed bevor ich aus der Gruppe gekickt werde ^^.

Also bitte ich mal um ne Erklärung weil bei google " Ozruk HC Guide " eingeben führt zwar zu Treffern und deren nicht zu knapp aber scheinbar ist der Boss einige mal verändert worden denn die kämpfe in den Videos sehn iwie nicht so aus wie meine.

Elementiumbollwerk ist ja für mich recht uninteressant.
Dann dieses Erdbeben bei dem man aber seit einier Zeit genau aufm Boden sehen kann wo es endet. Auch weniger das Problem.
Aber diese Stacheln die ausm Boden rauskommen sind ein Problem.
Ich habe keine Ahnung nach welcher Regel die ausm Boden kommen. Jedesmal renne ich panisch weg und hoffe das sie mich nicht treffen.
Meistens treffen sie mich, fressen ca 95% Leben, werfen mich in die Luft und wenn ich lande sterbe ich am Fallschaden oder am nächsten Treffer von Ozruk ^^, wäre da nicht Handauflegen manchmal bereit.
Aber egal.

Also. Nach welchem Prinzip breiten sich diese Stacheln die ausm Boden kommen aus ? Ich welche Richtung ? Wohin soll man als Tank flüchten wenn er diese Fähigkeit einsetzt ?

MFG

Bei den Stacheln ausm Boden einfach durch den Boss laufen, der dreht sich beim Casten nicht mit ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stacheln kommen immer kegelförmig direkt vor ihm, also einfach durch den Boss laufen oder paar Schritte zur Seite machen.

Ozruk sollte immer mit dem Gesicht weg von der Gruppe schaun -> umdrehen.

Es ist relativ einfach wenn man einmal den dreh raus hat...

Man muss sich nur merken , dass wenn "paralyze" durch ist, "Zerschmettern" kommt worauf anschließend "Erde erschüttern" (so hieß die Fähigkeit glaub ich) kommt, dabei ist zu beachten das der Abstand zwischen den Fähigkeiten eine sehr kurze Spanne beträgt (wenige Sekunden!) daher immer bereithalten zu Laufen

Zerschmettern: Weg vom boss. Am besten nach hinten raus

Erde erschüttern: Durch Ozzy durch

mfg Ein Tank Kollege

ich charge an, drehe den Boss seitlich weg.

1. Fähigkeit: Erde erschüttern - durchlaufen

2. Fähigkeit: Paralyse / Bollwerk - dots drauf

3. Fähigkeit: Zerschmettern (DIREKT nach Paralyse) - wegrennen -> anstürmen und wegdrehen (max 3 Sek. Zeit)

da du aber nicht anstürmen kannst, solltest du beim zerschmettern (direkt nachdem Paralyse gecastet wird) in den Gang richtung Endboss ausweichen da das darauffolgende Erde erschüttern so nicht in der Gruppe landet

Die Stacheln, die du meinst, habe ich bisher nur dann gesehen, wenn der Tank bereits tot war und der Rest der Gruppe panisch davon gerannt ist in der Hoffnung, den Boss zu resetten. Ergo war also kein Nahkämpfer mehr am Boss, wenn er die Stacheln castet. Wäre nicht der erste Gegner, der eine spezielle Attacke für solche "Gelegenheiten" hat. Eventuell solltest du mal deine Positionierung überprüfen. Denn diese Stacheln sind wirklich nur dazu da, die Gruppe zu wipen wenn kein Melee mehr dran steht, sprich der Tank auch schon tot ist. Die anderen Attacken kann man ja umgehen.

Normalerweise bleibt der Tank auch bei Erde erschüttern und zerschmettern am Boss stehen. Das muss weggeheilt werden. Natürlich sollten es die Fernkämpfer auch schaffen, aus der Paralyse rauszukommen. Denn wenn diese durchläuft kriegen sie am Ende 50k Schaden. Und es bleibt kaum Zeit, das wieder wegzuheilen. Soweit ich das sehe ist der einzige Fehler, den du machst die Tatsache, das du vom Boss wegrennst, wenn er Erde erschüttern oder zerschmettern einsetzt, was dazu führt das danach keiner mehr am Boss steht und oben genannter Fall eintritt.

Die Splitter die du meinst kommen von "Erde erschüttern" und sind wie oben schon genannt eine Schockwelle im Kegelförmigen Bereich vor dem Boss. Dass du diese im Kampf nie siehst liegt daran, dass der Tank in dem Moment durch den Boss durch zu Gruppe läuft und die Stacheln entweder in die Wand (wenn seitlich getankt) oder in den Gang Richtung Endboss geschossen werden.

Edit: Dass der Tank bei Erde erschüttern oder Zerschmettern am Boss stehen bleibt ist Qautsch. In den meißten Fällen (<200k HP) ist das für jeden Tank ein onehit.

vergess was The dragon schreibt
es ist bullshit
lauf immer weg wenn zerschmettern kommt
wenn erde erschüttern kommt einfach durch den boss durch. diese fähigkeit macht er immer in festen abständen und nicht erst wenn kein meele mehr dran steht.
den boss immer von der grp wegdrehen.
der boss ist easy wenn man es einmal verstanden hat
lg ein tank kollege

Yepp. Zusammenfassend:

Das Bollwerk (der Reflektionsschild) kann Dir egal sein. Du bist Tank und kommst durch den Schaden des nächsten Schlages sowieso aus der Paralyse.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Erde erschüttern [/font]-> Durch den Boss durchlaufen und zurück wenn er mit dem Cast fertig ist.
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Zerschmettern [/font]-> Kommt IMMER nach der Paralyse. Sobald Du paralysiert bist kannst Du schon die Blickrichtung drehen und stiften gehen sobald es möglich ist.
Nachdem der Zauber durch ist, lauf einfach zurück zum Boss.

An den lieben Vorredner der was von 'kannste eigentlich stehenbleiben, muss weggeheilt werden' sagte:
Hast Du Spaß dran, Leuten das Tanken zu verleiden? Gibts zu viele Tanks?

Die Stacheln, die du meinst, habe ich bisher nur dann gesehen, wenn der Tank bereits tot war und der Rest der Gruppe panisch davon gerannt ist in der Hoffnung, den Boss zu resetten. Ergo war also kein Nahkämpfer mehr am Boss, wenn er die Stacheln castet. Wäre nicht der erste Gegner, der eine spezielle Attacke für solche "Gelegenheiten" hat. Eventuell solltest du mal deine Positionierung überprüfen. Denn diese Stacheln sind wirklich nur dazu da, die Gruppe zu wipen wenn kein Melee mehr dran steht, sprich der Tank auch schon tot ist. Die anderen Attacken kann man ja umgehen.

Was du da schreibst stimmt mal grad garnicht! Der castet "Erde erschüttern" auch infight! Solltest du mal drauf achten.

@TE: Wie hier schon einige male geschrieben wurde, ist der Bossfight, wenn man mal die Fähigkeiten inne hat keine große Sache.

Auch die Beschreibungen sind korrekt, also viel Glück beim nächsten Try!

Mach dir nichts draus, die meisten Tanks hatten bei dem Boss anfangs Probleme, bis sie den richtigen Rhythmus hatten.

Hier mal ein paar Tips, die ich so jetzt nicht gelesen habe, beim Überfliegen:

1. Seitlich zur Gruppe vor dem Tunnel tanken
Da muß man zwar mehr Trash weghauen, aber das macht es einfacher. Man kann nicht ausser Reichweite der Heiler laufen und wenn man ihn dreht, kuckt er trotzdem nie zur Gruppe.

2. Kamera drehen
Immer wenn ich an ihm dran stehe, drehe ich direkt die Kamera. Dann kann ich beim Zerschmettern quasi instant, durch drücken beider Maustasten zugleich, von ihm weglaufen. Das geht schneller, als wenn man sich dann erst noch dreht und ist hilfreich, wenn man selbst, oder der PC nicht so reaktionsschnell ist.

3. Tanzen
Nach einem Zerschmettern kommt kurz danach ein Erde erschüttern. (Ich hoffe mal, da wurde nichts geändert.) Das sah so aus, daß ich zum Zerschmettern weggelaufen bin, mich umgedreht habe und es zeitlich genau paßte, um beim folgenden Erde erschüttern direkt durch ihn durch zu laufen und dabei einmal drauf zu hauen und ihm irgendwas an den Kopf zu werfen. Hinter ihm einfach umdrehen und den Boss ebenfalls, die Kamera wieder drehen und weiter gehts.

3. Fähigkeit: Zerschmettern (DIREKT nach Paralyse) - wegrennen -> anstürmen und wegdrehen (max 3 Sek. Zeit)

Anstürmen ist erfahrungsgemäß eine Schlechte idee nachn Charge hatte ich es schon oft das ich "zu weit" gecharget bin sich umgedreht hat und die Stacheln in die Gruppe geschossen hat.

Einfach dort tanken wo er steht aber weg von der Gruppe bei den stacheln durchlaufen und beim Zerschmettern ausm Kreis und wieder hin laufen bzw warten bis er wieder her kommt.

Hat in 9,9/10 fällen funktioniert

Wenn du den Rythmus erst mal raus hast ist der richtig lustig. Besonders das Gewinsel im TS wenn die DDler vergesen haben sich vor dem Stunn erst selber zu dotten und dann Panisch um hilfe flehen das sie jemand dispellt ^^. Oder deine IMBA DK´s , Fury´s, Schurken..... die erst Prollen was sie doch für Raketen snd und dann nach genau 12 sek im dreck liegen und den Heiler anmaulen das sie nicht geheilt wurden ^^

jaja der ist schon nett ^^

3. Tanzen
Nach einem Zerschmettern kommt kurz danach ein Erde erschüttern. (Ich hoffe mal, da wurde nichts geändert.) Das sah so aus, daß ich zum Zerschmettern weggelaufen bin, mich umgedreht habe und es zeitlich genau paßte, um beim folgenden Erde erschüttern direkt durch ihn durch zu laufen und dabei einmal drauf zu hauen und ihm irgendwas an den Kopf zu werfen. Hinter ihm einfach umdrehen und den Boss ebenfalls, die Kamera wieder drehen und weiter gehts.
Ja so wars vor dem letzten Patch, da lief man weg und schaffte es genau beim zurücklaufen noch durch den Boss durch um die Stacheln nicht abzubekommen.
Der Boss blieb dann immer schön auf der selben Posi stehen.

Seit der "Vereinfachung" sind da ein bisschen längere Pausen drin und man muss sich richtig umgewöhnen und immer wieder mal den Boss an die richtige Posi ziehen.

orzuk war in einer generften Form ein Boss wie er sein sollte in World of Warcraft. Entweder man kneist ihn oder man geht down. Das bieten leider nur wenig HC Bosse. Einfach draufhauen .... mechaniken umgehen. Orzuk umgeht niemand deswegen mein LieblingshcBoss natürlich pre Nerf

Ozzruk ist wenn mann ihn so spielt wie der Enc gespielt werden muß ein Kampf wo mann als Tank/Nahkämpfer die ganze Zeit volle Konzentratiion haben muß. Mußte ihn erst 2.3 mal tanken in hc weil ich meist als Heiler unterwegs bin. Hier passiert es des öfteren das Leute sterben. Erst letztens stand ich plötzlich alleine da. Der Boss hatte noch 15 % und ich hab ihn dann durch die Ini gekitet und mit Holy Schock und Richturteil getötet. Nächstes mal machen wir das gleich so.

Heyho,

das Problem habe ich leider mit meinem Dk Tank auch Ich hab leider gar kein Schimmer wo ich den am Besten tanken sollte. Jeder sagt mir was anderes. Ich komme immer total durcheinander, und wenn ich per random suche da lande, dann hab ich kein Bock mehr.

Keine Ahnung ob's daran liegt dass ich blond bin, aber ich bin bissl frustriert seitdem

übe es am besten einmal mit gilde oder mit freunden.erster cast, wie oben erwähnt, durch ihn durch laufen, bei der zweiten attacke schleunigst aus dem kreis raus.ich stelle ihn immer mittig mit dem gesicht zur wand. laufe bei der ersten attacke durch und renne bei der zweiten attacke immer aus dem kreis heraus und zwar tiefer in den gang hinein ( optimalerweise also weg von der gruppe ).dies spielchen wiederholt sich dann bis er liegt.wenn die grp drauf achtet und speziell, dass auch ma was schief gehen kann mit drehen etc. wird er schnell zur routine.

Zurück