Heyho,
das Problem habe ich leider mit meinem Dk Tank auch Ich hab leider gar kein Schimmer wo ich den am Besten tanken sollte. Jeder sagt mir was anderes. Ich komme immer total durcheinander, und wenn ich per random suche da lande, dann hab ich kein Bock mehr.
Keine Ahnung ob's daran liegt dass ich blond bin, aber ich bin bissl frustriert seitdem
Also es ist ganz einfach, wir haben 4 Fähigkeiten auf die wir achten müssen:
Erde erschüttern: Geht immer in Blickrichtung des Bosses
Zerschmettern: Kreis um den Boss rum
Paralyse: kommt vor jeder Zerschmetternphase
Elementiumstachelschild: stackt einen Dot auf dem Tank/den Nahkämpfern
Du musst also folgendes machen:
Du drehst den Boss mit dem Rücken zur Gruppe.
Sobald Erde erschüttern gecastet wird rennst du durch ihn hindurch
Wenn die Paralyse kommt solltest du gleich wieder frei sein durch den Dot von Elementiumstachelschild
Wird Zerschmettern gecastet rennst du entweder richtung Gruppe (wo du nach der "Erde schüttern" Fähigkeit meist stehst) oder aber nach hinten (ist meist sicherer da du den Boss nicht zum Heiler und den Ranges ziehst)
Die MEGATANK taktik ist allerdings folgende:
Du ziehst ihn links an die Wand des durchganges, bei erde erschüttern durch ihn (nahdds switchen dann auf die andere Seite) Und bei Zerschmettern kurz in eine der beiden Richtungen (richtung gruppe oder von ihr weg) und dann wieder auf die Ursprungsposi (geht nach dem Cast relativ schnell ohne das der Boss läuft)
So bewegt sich der Boss nicht
Und wenn gar nichts klappt nur bei Erde erschüttern laufen und beim Zerschmettern stehen bleiben, das sollte der Heiler in dem fight schaffen (Wenn du ne grp hast wo alle Ranges n Dot haben für den Boss dann hat der Heiler hier nichts zu tun wenn der Tank gut tankt und die Nahdds schnell weggehen, in der Gildengrp machen wir es mit 1tank+4DDs weil wirklich keiner großartig scahden bekommt)