Ozruk = ich bin noob

ich war anfangs auch zu doof, aber sobald man es einmal geblickt hat, gehts.

Tanke ihn so, dass Ozruk die Wand des Durchgangs anschaut.

Sobald Ozruk ansagt "Lauf Mädchen, lauf" nimm die Beine in die Hand und hau ab (mein Tank ist weiblich). Der Cast wird als weißer Kreis auf dem Boden gezeigt, aus dem du raus sein musst.

"Der andere Cast" = einfach durch ihn durchlaufen.

das mit dem in den gang rein find ich nich so dolle. bleib bei der version seitlich vor dem tunnel tanken, so muss die ganze grp sich kein mm bewegen und du ziehst ihn immer links und rechts vor dem tunnel.

rest steht ja schon oben oft genug.

Das mit dem Durchlaufen war für mich jetzt kein Problem. Eher das Timing zwischen den Attacken, sich schnell wegzubewegen und sich nicht zu weit vom Heiler zu entfernen wenn doch mal Schaden kommt.

Bin da denk ich einfach zu blöd für bei dem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übungssache. relativ schnell nach dem durchlaufen, folgt immer das aus dem kreis rennen. hier sind einzig allein reflexe gefragt. als krieger kannse da schnell raus hüpfen

Heyho,

das Problem habe ich leider mit meinem Dk Tank auch Ich hab leider gar kein Schimmer wo ich den am Besten tanken sollte. Jeder sagt mir was anderes. Ich komme immer total durcheinander, und wenn ich per random suche da lande, dann hab ich kein Bock mehr.

Keine Ahnung ob's daran liegt dass ich blond bin, aber ich bin bissl frustriert seitdem

Also es ist ganz einfach, wir haben 4 Fähigkeiten auf die wir achten müssen:

Erde erschüttern: Geht immer in Blickrichtung des Bosses

Zerschmettern: Kreis um den Boss rum

Paralyse: kommt vor jeder Zerschmetternphase

Elementiumstachelschild: stackt einen Dot auf dem Tank/den Nahkämpfern

Du musst also folgendes machen:

Du drehst den Boss mit dem Rücken zur Gruppe.

Sobald Erde erschüttern gecastet wird rennst du durch ihn hindurch

Wenn die Paralyse kommt solltest du gleich wieder frei sein durch den Dot von Elementiumstachelschild

Wird Zerschmettern gecastet rennst du entweder richtung Gruppe (wo du nach der "Erde schüttern" Fähigkeit meist stehst) oder aber nach hinten (ist meist sicherer da du den Boss nicht zum Heiler und den Ranges ziehst)

Die MEGATANK taktik ist allerdings folgende:
Du ziehst ihn links an die Wand des durchganges, bei erde erschüttern durch ihn (nahdds switchen dann auf die andere Seite) Und bei Zerschmettern kurz in eine der beiden Richtungen (richtung gruppe oder von ihr weg) und dann wieder auf die Ursprungsposi (geht nach dem Cast relativ schnell ohne das der Boss läuft)

So bewegt sich der Boss nicht

Und wenn gar nichts klappt nur bei Erde erschüttern laufen und beim Zerschmettern stehen bleiben, das sollte der Heiler in dem fight schaffen (Wenn du ne grp hast wo alle Ranges n Dot haben für den Boss dann hat der Heiler hier nichts zu tun wenn der Tank gut tankt und die Nahdds schnell weggehen, in der Gildengrp machen wir es mit 1tank+4DDs weil wirklich keiner großartig scahden bekommt)

xD grad gefunden:

Gibt sogar n Video von Hordeguides

http://www.hordeguides.de/Video/Cataclysm/Guide/a8baa56554f96369ab93e4f3bb068c22/Ozruk-Heroisch-Video-Guide/index.htm

und sich nicht zu weit vom Heiler zu entfernen wenn doch mal Schaden kommt.

Bin da denk ich einfach zu blöd für bei dem

wie gesagt, vorm dem tunnel links + rechts ziehen, dann steht das ranged camp an ner festen posi und es kann gar kein "not in range" problem geben.

xD grad gefunden:

Gibt sogar n Video von Hordeguides

http://www.hordeguides.de/Video/Cataclysm/Guide/a8baa56554f96369ab93e4f3bb068c22/Ozruk-Heroisch-Video-Guide/index.htm

Danke hab ich mir schon angeschaut, aber so einfach wie er das da macht, naja sagen wir mal so : ich hab seitdem meinen Dk nicht mehr gespielt weil ich zu frustriert war ;-)

hast du denn die möglichkeit mit der gilde oder mit freunden ganz ohne stress da rein zu gehen und einfach zu üben ?wäre vermutlich der sinnvollste weg.

Wärst du auf meinem Server oder allianz per bnet-verknüpft dann könnt ichs dir zeige

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder aber du meldest dich mit deinem DK mal als DD an für die INI (besser wäre es mit Gildenkollegen, Serverfreunden, etc.) und sagst dem Tank das du jetzt einfach immer ihm hinterherstapfst^^ Musst ja nicht hinter dem Boss stehen wenn du mit dem Tank davor stehst und siehst wie/wann er sich bewegt bekommstes sicher einfacher hin (sofern es kein gümmeltank is xD)

Aber wie ich oben schon sagte, wenns gar nicht geht frag halt n Heilerkumpel von dir oder den Rnd-Heiler den du zugeteilt bekommst ob du nicht einfach stehen blieben kannst, die meisten Heiler müssten das auch so schaffen, und zumindest das Erde schüttern solltest du vermeiden.

Erde erschüttern->hinter den Boss->Erde erschüttern durch-> wieder vor den Boss, Zerschmettern ignorieren (wenns wirklich gar nicht geht )

Der größte Tipp ist hier wirklich DBM zu nutzen. Das sagt dir das "lauf kleines Mädchen lauf" und den zweiten Cast (dieser frontale Kegel) mit einer Enemy Cast-Bar anzeigen zu lassen (die über dem Kopf hilft hier wenig, weil der SO groß ist). Ich hab da ein Addon für, aber da gibt es echt Zig die dir gegnerische Zauber ziemlich groß und Zentral anzeigen (was auch hilft beim Unterbrechen). Quartz z.B. ist sehr bekannt.

Mit den beiden Addons (DBM / Quartz) ist es echt sehr einfach. Ohne? Nunja, nicht unmöglich weil der Schlag z.B. bei dem Typen auch eine große Animation auslöst, aber ich selbst spiele schon seit 6 Jahren jetzt mit Boss-Mods und Enemy Cast Bar, das ist einfach automatisch

Kenn viele die an den verzweifeln versteh, ich ned ;P

Ich renn immer zu den, dann umdrehen und im Gang tanken.
Bei der Frontal Schockwelle einfach zur seite gehen und bei der Kreis Schockwelle einfach soweit im gang das ich ned mehr getroffen werde dann etwas seitlich tanken bis zur Frontal dann wieder zurück usw usw usw...
(benutze am besten dbm hörst wie oben erwähnt dann n LAUF KLEINES MÄDCHEN LAUF wenn ne Schockwelle kommt)

Einzigste probs die ICH als warri tank bisher sehen hab is

1. Schildschlag vom Warri NIE oder nur gezielt benutzen. Das Elementium Bollwerk vom Boss was dir die rettenen Blutungen gibt um aus der paralyse zu kommen, is schlauerweise n Magie Buff..... und wird sofort dispelt wenn du Schildschlag benutzt.

2. Wenn der Heiler glaubt es is besser wenn er 3 meter neben dir zu stehen hatt und gleich in der ersten welle wechgeklatscht wird (alles scho gehabt)

Um probs zu verhindern sag am besten noch vorher der Gruppe wie du tankst ^^

so xD

Ich möchte mal berichten... also, ich hab jetzt bestimmt 1 Woche kein WoW mehr gespielt weil ich in der Tat so wütend war, dass es net klappt. Egal.

War kurz ingame und wollte eigentlich gar nicht spielen, aber nun ja- jetzt versucht.

Zusammenfassung:

weiss jetzt wie der gute Herr Ozruk tickt und renne sofort nach Para sobald ich laufen kann, los.

Also ICH kann es jetzt. Allerdings hatte der Heal jetzt durchweg seine Probleme mit der Gruppe zwecks Mana. 15% und dann war vorbei. Aber - ich KANNs xD

Zurück