Pala: Allrounder oder "alles ein bisschen aber nix richtig"?

Pala: Perfekter DD

• Stimmt

Stimmen: 0 0,0%
  • Schon gut gibt aber bessere

• NEIN!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Palas sind auf jeden Fall Imba Healer, wenn sie das nötige equip haben.
top.gif

Als Tanks für Mobgruppen finde ich sie auch nicht übel, die schmeißen einmal ihren Schild durch und haben gleich von allen genug Aggro.
blub.gif

Als DD hab ich echt sdchon bessere gesehen (Schurken
dance.gif
), Blizz hat das zwar im Patch verbessert, aber vorallem im PVP finde ich es lächerlich als DD zu erscheinen, nagut sie können Gottesschild und instant Heal, aber können den kampf nicht wirklich kontrollieren.
tongue.gif

@Tido

Das mit den 500dps würd ich lieber nicht so hervorheben. Meine Gebrechen-Hexe ist noch nichtmal lvl70 und macht gegen einzelne Mobs schon jetzt ~600dps (und das wohlgemerkt mit grün/blauem Equip). Natürlich lohnt es sich nicht wirklich, da die Mobs eh schon umkippen noch ehe der erste CoA abgelaufen ist...
wink.gif

es gibt keine perfekte klasse...
jede klasse ist gegen eine ander besonders gut und hat verschiedene aufgaben in verschiedenen gruppen...
im pvp sind palas wegen bubble sehr beliebt, aber dudus sind auch nicht schlecht, drum kombiniert man beide und hat eine gute healercombo z.b. füt 5on5.
und bei jede klasse wir mal da so, und wo anders schon wieder anders gebraucht. Ein priester zum beispiel kann auch in raids als ddler mitgehen, ein pala zb nur im pvvp als dd.

ich war letztens mit meinem pala als heiler in kara mit einem holypriest als zweiten heiler. ich hatte 2 schattenpriester in meiner gruppe. bei jedem bosskampf hatte ich noch mind 80% mana, als der boss fiel.

als tanks find ich palas auch klasse, sofern das eq stimmt natürlich. z.b.: für zh nimmst dir nen tankadin und dazu mage und 2xwl; keine andere ini schafst du schneller.

vergelter wurden zwar etwas gepusht, aber an den konstant hohen dmg von den standard dds kommen sie immernoch nicht ran. zumindest hab ich bisher noch keinen gesehen.

abschließend bleibt mir nur zu sagen, ich liebe palas xD

@Tido

Das mit den 500dps würd ich lieber nicht so hervorheben. Meine Gebrechen-Hexe ist noch nichtmal lvl70 und macht gegen einzelne Mobs schon jetzt ~600dps (und das wohlgemerkt mit grün/blauem Equip). Natürlich lohnt es sich nicht wirklich, da die Mobs eh schon umkippen noch ehe der erste CoA abgelaufen ist...
wink.gif

Oo ich mach mit meinen rogue auch 900+ dps beim grinden bzw farmen

dps beim farmen != dps im raid

wenn ich beim farmen die ersten 4 schläge critte und der kampf nur paar sekunden dauert ist es logisch das man über den doch recht kurzen kampf eine hohe dps fährt oder ?

erstmal denken dann schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heal: Schon gut gibt aber bessere

Tank: Schon gut gibt aber bessere

DD: Schon gut gibt aber bessere

fertig
smile.gif

@ Blah
Mage, keine heldenklasse ? Is mir neu, nur dass sie halt Archmage heißen in w3 (zB Jaina)

Pala als healer sehr gerne =)
als tank wegen mir auch wenn ers kann.
Als DD is er zwar nicht schlecht ,allerdings sollte er das trotzdem den anderen überlassen.

Oo ich mach mit meinen rogue auch 900+ dps beim grinden bzw farmen

dps beim farmen != dps beim grinden

wenn ich beim farmen die ersten 4 schläge critte und der kampf nur paar sekunden dauert ist es logisch das man über den doch recht kurzen kampf eine hohe dps fährt oder ?

erstmal denken dann schreiben

Ja, nimm's dir zu Herzen.

Du weißt schon das ne Affliction-Skillung von langen Kämpfen profitiert? Und mit Crits is da auch nich viel, von den gelegentlichen Instant-SB abgesehen (die aber auch eher in langen Kämpfen möglich sind). Egal hier ging's um Paladine und um 500 dps, die für lvl 70 und gutem Equip lächerlich sind.

so Palas sind eine streitiges Thema. Ich selbst habe als Main einen Schutzpala und ich liebe ihn so wie meine Gilde
clap.gif
In den Raids (Kara, Zul Aman, Gruul) sind unser Krieger Tank und ich ein super Team das sich gut ausgleicht und super harmoniert.
Hab mich jetzt auch durchsetzten können das wir einen Vergelter mit auf Raids nehmen, denn Heiligaura ftw
dance.gif

Heiler sind Palas super. Hab auch das Gefühl das Blizzard am liebsten nur einen Heilbaum gemacht hätten für den Pala, da die beiden anderen Bäume etwas schwach waren die ganze Zeit bis jetzt.

Tanks, wie gesagt ich mach es gerne und die Leute sind super zufrieden. Geht im Raid etwas schief weil falsch gepullt wurde oder jemand falsch stand, keine Panik, Pala Weihe an, full heal auf Pala, Krieger schnappt sich einzel Target und dann Damage von allen.

Vergelter Palas, sind eine super sache wenn man einen Schutzpala dabei hat, denn 10% mehr Heiligschaden = 10% mehr Aggro = Mehr Damage von den DDs
top.gif

Aber der Pala ist keine Imba Klasse, sondern eine Klasse wo noch einiges gemacht werden muß. Es ist nicht mehr viel. Nur noch ein paar Schrauben fest drehen dann ist der Pala in allen Bäumen einsetzbar
top.gif

Was für eine dumme Umfrage...

1. ist der Pala eine Hybridklasse.. natürlich ist der in dem was er tut /Heilen/Tanken/DamageDealen nicht "der Beste" dafür gibt es ja genug "reine" Klassen.

Er ist ein sauguter Healer.. ja aber ohne GrpHeal.. ohne Instant in manchen Situation benachteiligt.

Er ist ein guter Tank ja aber für Solotargets ist der Krieger/Bär besser geeignet

Er ist ein passabler DD aber NUR, mit nem wirklich saugutem Equip und nem unbuffed Meleecrit von über 30 %

Naja also ich find jede Klasse kann Schaden machen, kommt immer drauf wie man equipt ist und wie der eigene Skill ist!
biggrin.gif

Jedoch würde ich Palas ganz unten im DMG sehn, allerdings auch schon welche gesehn die gut DMG gemacht haben...
tongue.gif

Als Healer auf jeden Fall der Hammer, kann Viel für wenig Mana!
top.gif

Als Tank find ich Palas auch nich gerade übel aber dann doch lieber Krieger und Dudus
smile.gif

Im Großen und Ganzen also Pala auf jeden Fall n Healer!!!
smile.gif

weiss nicht obs schon irgendwer geschrieben hat, will nicht alles lesen, bin ich zu faul
biggrin.gif

ich find die frage ob pala ein guter dd ist, ist falsch gestellt ^^
palas sind super supporter für den raid, ret palas können die siegel aller anderen palas auf den bossen halten, was dann verschiedene effekte hat.
einmal können sie zb 6% mehr crit für die melees, heilung für die melees und manareg für alle. des sind schon gute vorzüge, die auch den ganzen raid betreffen und nicht nur die grp in der der pala selber ist. und mit nem verstärker schamanen kann er auf jedenfall mithalten ^^

Ich denke die dass der Pala als perfekter Heiler, schon verdammt nah ans "perfekt" ran kommt. Sowohl im PvE als auch im PvP, ich spreche da aus Erfahrung, tanken und dd ist ebenfalls gut, aber eben nicht perfekt, das ist meine Meinung dazu.

mfG Finel

paladin perfekter heiler? nein, ihm fehlen grp-heals
paladin perfekter tank? nein, für den heiler is es weitaus stressiger nen palatank zu heilen als nen rage-tank (warry o. dudu), palatank hat nur solange aggro wie er mana hat..gut um adds zu tanken , aber keine bosse
paladin perfekter dd? LOL nie, ich bin holy-dizi priest und mach mehr dmg als nen vergelter

und wer jetz sagt das läge am equipp, auch der jenige irrt sich, unsere vergelter sind alle ssc / fds equippt

so long

also ich finde palas sind super healer..
gehen kaum oom.. haben gute heal eigenschaften
mit shadowprist imba..
also hab ich sie nicht so gerne..
sind zwar die besten wenn es um mehrere mobs geht..
aber mir fehlt was rüstungs zerreisen like..
und als dd ganz klar GANZ GANZ weit vorne..
wenn man spielen kann..
imba..
wenn nicht..
vergiss es..
vergelter palas sind ewig schwer im gameplay..
aber wenn mans raus hat..
hammer.. und hart.. xD

Vor Burning Crusade war es der Fall das der Paladin nichts wirklich konnte, doch nur BC und die neuen talente sind meiner meinung nach Paladine

-Sehr gute Heiler

-gute tanks ( können sehr gut massen tanken, doch bei längeren bossfights gibt es manaprobleme)

-Gute DD's (wenn man von Retri Palas ge 2hittet wird spricht das für sich)

Vergelterpala als Supporer ist schon ganz gut!!!!!!!!!!
Er erhöt durch seine aura die heilung(wenn ich mich recht erinner hab ewig kei vergelter mehr gezockt) und erhöt durch sein siegel und aura noch mal die krit schanze um 5% bzw. mit zaubern um2% was in schon recht nützlich für einen raid macht. Auch im pvp sind palas als vergelter einfach imba(ich gehe mal davon aus das ein vergelter weiß was er macht).

Ein heil Pala ist gut um ein target lange zeit zu heilen. Gruppen heal´s hat er leider nicht.

Was den Prot. Pala an geht ist dieser einfach übelst imba. Und von wegen zu viel schaden bekommen, die mobs gehen ja auch doppelt so schnell down wie beim krieger. Magier bombt und hexer macht sei feuer. Da fällt ein mob nach dem andern um. Was bosse angeht ist mal ein pala besser mal ein Krieger aber auch ein pala kann bosse ganz gut tanken.

Zurück