Pala: Allrounder oder "alles ein bisschen aber nix richtig"?

Pala: Perfekter DD

• Stimmt

Stimmen: 0 0,0%
  • Schon gut gibt aber bessere

• NEIN!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
eigentlich ist es ganz logisch das der Vetgelter nicht unbedingt an die DMG eines reinen DD´s rankommt.

Aber stellt dir mal nen Raid ohne Pala vor...

die Mages müsses mehr POTS schmeissen...SDW 4tw
die schurken und jäger brauchen mehr(länger um nen Mob zu legen ....SDM 4tw
und dann noch den Tank unterstützen, die aggro nicht zu verlieren....

Und vergelter, haben den Vorteil das sie alle siegel die jeder andere Pala auf dem Mob richtet...scharf halten können....was dem Heiler zum beispiel ein bisl arbeit erspart da schurken sich selber heilen können damit...

Aber wie man sieht gibts viele Leute die vom Pala soviel Ahnung haben wie ne Kuh vom Fahrrad fahren.

pala als tank ist geil aber ohen euqip schrott weil er zieht durch heiligschaden aggro und da braucht er 1400spelldmg unbuffed o_O so viel hat nicht mal ein hexer mit teufelsrüstung!

ich kaputt 500 spell langen dicke kannste mir ruhig glauben bin nen erfahrender tankpala und hab keine agro probs

eigentlich ist es ganz logisch das der Vetgelter nicht unbedingt an die DMG eines reinen DD´s rankommt.

Aber stellt dir mal nen Raid ohne Pala vor...

die Mages müsses mehr POTS schmeissen...SDW 4tw
die schurken und jäger brauchen mehr(länger um nen Mob zu legen ....SDM 4tw
und dann noch den Tank unterstützen, die aggro nicht zu verlieren....

Und vergelter, haben den Vorteil das sie alle siegel die jeder andere Pala auf dem Mob richtet...scharf halten können....was dem Heiler zum beispiel ein bisl arbeit erspart da schurken sich selber heilen können damit...

Aber wie man sieht gibts viele Leute die vom Pala soviel Ahnung haben wie ne Kuh vom Fahrrad fahren.

Ich sag nur eines dazu.:

"Paladine sind wie Kondome... mit ihnen ist es sicherer, aber ohne sie machts mehr spaß"

Hmmm... ich glaube, manche solklten zuerst einen Pala spielen, bevor sie was von sich geben?!

Der Pala ist vielleicht mehr Rüstungs-/Equipabhängig als andere Klassen, v.a. als Tank (nur Verteidigung und Leben nützen nix, man braucht auch Mana und Zauberschaden), aber v.a. als DD recht komplex zu spielen. Immerhin macht der Pala einen guten Teil seines Dmg mit Zusatz (=Zauber)schaden.

Ich habe alle 3 Varianten ausprobiert und kann eines sagen:

- Healer:

Der Pala hat bei gleichwertigem Equipstand mehr Mana, kann schneller und billiger heilen als die Konkurrenz. Bin selber Healer in Kara, Gruul und SSC und gehe sehr selten OOM oder muss einen Manapot einschmeissen. Als der Prinz gestern seine Äxte durch den Raid jagte und ich sie abbekommen hatte, brach keine Panik sondern Geläachter im TS aus :-) Ab und zu ein kleiner Heal und gut ist. Dazu habe ich 11K Life und 16K Rüssi :-) Dem Priester, der die Äxte nach mir abbekommen hatte, musste man um einiges Mehr Aufmerksamkeit schenken :-)
Nachteil: keine Gruppenheilung, keine Hots

- Tank:

Bei gleichwertigem Equip leider weniger HP als die Konkurrenz. Initialaggro auf 40 Meter auf mehrere Ziele aufbaubar. Zusätzlich macht der Tankadin im Vergleich zu Warri oder Dudu viel mehr Dmg. Willst du einen Pala zum Dmg machen in ne Ini mitnehmen, nimm einen Tankadin! Gut equipped und mit Skill ist der Tankadin im Dmg-Meter vorne mit dabei. Dabei regneriert der Pala mit jeder HP-Heilung gleich auch Mana mit dazu (das zum Thema OOM).
Nachteil: (fast) keine Möglichkeit, den Mob zu unterbrechen. Sollte er OOM gehen ist es aus mit der Agrro

Ich bin Holy, habe aber 7 epische Deffteile (T4, Kara). Damit komme ich rein durch die Ausrüstung auf ca. 510 Verteidigung. Daher kein Problem ne 5-er Ini zu tanken. Der Aggro-Buff ist zum Glück auch als Holy in der Buffleiste vertreten :-)

- DD:

Dieses Thema überlasse ich Leuten, die mehr Erfahrung damit haben. Beim Leveln konnte ich mich aber nie beklagen, wenn der Hunter und der Schurke auch (gefühlt) mehr Dmg rauslassen. Aber vielleicht leigt mir die (komplexe) Spielweise des Vergelters nit so (im Vergleich zum Schurken oder Hunter)?! Den rangehen und Autohit einschalten geht halt nicht. Da müssen Segen und Siegel gecastet, Richturteile ausgesprochen werden. Sonst kommt da nix an Dmg heraus.

MfG

ich bin ala und steh dazu^^

also:
holy nahezu genial!
protection: naja gibt bessere...
vergelter: vergiss es! ich mach als holy ja schon mehr dmg^^

fazit:
im endkontent entweder holy, oder wenns gilde zulässt protection....
vergelter nur zum leveln! (oder pvp)

ach und: der paladin ist ne klasse die extrem equip abhängig ist!

die skillung kann noch so genial sein, der char ist erst bombig, wenn man die nötigen atribute hat!

heilig: +heal, int
schutz: ausdauer, verteidigung, blockwertung, spelldmg
vergelter: Stärke, Beweglichkeit, +ang, kritwertung, (&oder zauberkrit)

naja das ist meine erfahrung! ich setz nunmal auf AP als auf spell als vergelter!

Pala als Heiler find ich spitze.. ich nehm eigentlich nur Paladine in Heroics mit, in kombo mit Schattenpriester und zwei Fernkampf DD's haste jede ini in ner stunde durch.

Meine kleine holypaladina (52 atm) heilt was das zeug hält, und es macht otal fun.. 2,5k healcrit !!

Paladine als Tanks mit der richtigen skillung und etwas equip = imba..

Paladine als DD gehören sicher nicht zu Top DD, aber sie können in Raids seit patch 2.3 gut mithalten.

Es kommt beim paladin halt immer darauf an, ob man ihn kapiert hat.. auf welche stats man geht.. Das ist viel wichtiger als beispielsweise biem krieger (ok, ausser tanken), man muss seine Attacken beherrschen..

ich mag paladine.. hab sogar zwei twinks
biggrin.gif

Um dieser Umfrage einen Sinn zu verleihen, sollte man zuallererst mal solche beknackten Fragen weglassen. Dann sollte man sich sein Weltbild veranschaulichen, denn erstens: Ein Healer kämpft nicht gegen die anderen, sondern, mit den Anderen. Als Heiler gibts viele Rollen, den Druiden, der alles hottet, der Pala, der den MT gut heilen etc. Deine Umfrage schließt eher auf das tägliche Schwanzvergleichen hinaus, dass niemandem was bringt und entsprechend sinnlos ist. Ein Pala ist alleine scheisse in Raids, erst alle Heiler zusammen schaffen es die Gruppe zu heilen. Und im Gegensatz zu DDs, unterstützen sich Healer gegenseitig. Erstmal die bekloppten Fragen überarbeiten und dann das Weltbild nochmal überdenken. Danke.

Darüber hinaus. Pala ist Healer, als DD ein zweischneidiges Schwert und als Tank auch 1a

Pala als healer top
Als tank hällt er zu wenig aus
Als DD macht er zu viel agro , wür ich nie mitnehmen im raid .( er könnte viel damage machen , aber dann hat er auch die agro am arsch , da hilft der beste tank der welt nichts ...)

Pala als healer top
Als DD macht er zu viel agro , wür ich nie mitnehmen im raid .( er könnte viel damage machen , aber dann hat er auch die agro am arsch , da hilft der beste tank der welt nichts ...)

des is quatsch pala hat seid 2.3 nen eingebaute agroreduzierung wo durch der vergelter weniger agro zieht

ps an alle erstma infomieren wie die skills auf dem neusten stand sind dann behauptungen aussprechen

Palas sind sehr gute Heiler solange es nicht um Gruppenheilung geht.

Palas können Tanken bei , ich sag mal profan, kleineren Inis ( Level 70 - Normale 5 Mann Inis). In Heroic oder Kara und aufwärts besser Deff Krieger und/oder Bär Tank.

Palas können Schaden machen, sind aber keine DD´s wie Mages oder HM.

ähm ja genau - deswegen sagen auch unsere t4 equip palas oder besser
das sie niemals auf "dmg" skillen würde - weil das einfach viel zu wenig is

und glaube mir - die würden alle gutes dmg equip "geschenkt" bekommen

nur wird niemals ein pala - soviel dmg machen wie andere klasse im raid
deswegen pala als dd - NO NO !

btw: auf der falschen seite heute geschlafen ?
hast dich umgedreht und neben deinem FREUND aufgewacht ?
biggrin.gif

dann sind diese pala spieler idioten die sich mit der vergelterskillung net auskennen!
ich spiele nen vergelter und sie machen dmg!
sie sind nur ziemlich equipabhängig.

leute wie dich gibts haufenweise... halts mowl und mach andere net fertig nur weil du dir besser mit deiner klasse vorkommst!
doch, palas machen dmg! nur braucht man dazu mehr skill als man es für nen warri oder rogue braucht!

Super Healer!
Mittelmäßiger DD!
Schlechter Tank!(bisher nur einen guten pala tank gesehn)

Palas sind sehr gute Heiler solange es nicht um Gruppenheilung geht.

Palas können Tanken bei , ich sag mal profan, kleineren Inis ( Level 70 - Normale 5 Mann Inis). In Heroic oder Kara und aufwärts besser Deff Krieger und/oder Bär Tank.

Palas können Schaden machen, sind aber keine DD´s wie Mages oder HM.

Im Buffed-Forum läuft wirklich nur die geistige Elite rum ...

Pala als healer top

oO... 30% aggroreduce durch skillugn??

mich würde mal interessieren - wer gesagt hat:

pala perfekte healer - NEIN !

entweder haben die bis jetzt nur schlechte pala healer erwischt - oder sie haben keine ahnung
biggrin.gif

naja sind ja auch nur 3 user =)

btw - gestern wieder Sethek hero und ZH hero

pala healer dabei gehabt ( auch mein healer in kara usw ) kein problem die grp und mich
immer auf 100% zu halten !!!!

btw - sagt er selber - pala dd = no way im gegensatz zu anderen klassen !

Nimm mal (besonders in den ZH) nen Palatank mit, dann wirste den Pala erst richtig zu schätzen wissen. Mach mal einen Run mit Palatank, Palahealer und 3 Magiern.
dance.gif

Ich tanke inzwischen Kara komplett alleine, nur bei Moroes übernimmt bei Solaplexus vorübergehend mal der Offkrieger oder der Schurke.
victory.gif

Ich tanke inzwischen Kara komplett alleine, nur bei Moroes übernimmt bei Solaplexus vorübergehend mal der Offkrieger oder der Schurke.
victory.gif

Achso, klar und für Nethergroll braucht man ja keinen zweiten Tank. Und für Theater auch nicht. Roar, Strawhead, Tinman, Romulus, Juliane ... tankste alle zusammen.

Finde der Paladin ist schon nahezu ein perfekter Healer,beim Tanken kenn ich mich nicht so aus würde aber sagen das er nicht schlecht ist aber auch nicht ideal. Beim Dmg-fahren kann ich aber nur sagen das Palas keinen bedeutenen Schaden austeilen, im Vergleich zu anderen Klassen
smile.gif

MfG The Holy Paladin

1. Die Umfrage ist leider zu 'eindeutig'

Heiler: Weder der Beste noch der schlechteste.
Hängt einfach von der Aufgabe ab.

MT Heiler - Pala 1a - Sehr große Single Target Heal Leistung und sehr guten Mana Haushalt
Gruppen Heiler - Prister/Schamanen deutlich besser
Hot Heals - Alle events wo der gesamte Raid über Zeit Damage bekommt: Priester / Druiden

2. Tank:

Zu der Aussage oben: Dann warst Du noch nie mit nem Guten Pala Tank unterwegs.
Ich tank Kara/Gruul/SSC/FDS genauso wie ein Def Krieger - auch Zul kein Thema.
Gruppen Tanken - Pala/Druide vor Krieger
Single Target - Def Krieger/Pala
Je nach aufgabe bzw. Gegner sind die 3 Tankklassen unterschiedlich gut geeignet

3. DD'Ler:
Vor Patch war das verhältnis zwischen Damage und Aggro ziemlich übel. Zu Viel Aggro für den tatsächlich verursachten Damage.
Seit Patch müsste es deutlich besser geworden sein. Mehr Damage / Weniger Aggro
Aber ich war noch nicht viel mit Vergelter unterwegs seit dem Patch *g*

Daher mein Vote:

Pala als Heiler: 4. Je Nach aufgabe perfekter Heiler (Single Target/Lange Kämpfe)
Pala als Tank: 4. Je nach Aufgabe - mit Def Krieger gleichzusetzen
Pala als DD'ler: 4. Nicht den max Burst Damage, aber zustäzlicher Support durch Buffs/Auras und co

Also meiner Meinung nach je nach Kombination überall einsetzbar.

Nur als Beispiel:
Ein Schutz Pala und ein Vergelter Pala in einer Gruppe ist zb hammer Aggro für den Tank
smile.gif

Greetz von nem überzeugten Schutz Pala :=)

naja blizz sollte mit paladin/schamane 2 supporter die nur für eine fraktion zu gänglich war erstellen.
Pala war ein Defensiver supporter und schami war ein Offensiver supporter. Da wunderts einen nicht das palas weniger dmg machen als schami dafür aber etwas besser healen können und tanken können ( ich finde sie sind die besten tanks für 5er inis). Sprich : Pala ist ein Allrounder im Defensiven sinn und Schami einer im Offensiven sinn.

Zurück