Pala: Allrounder oder "alles ein bisschen aber nix richtig"?

Pala: Perfekter DD

• Stimmt

Stimmen: 0 0,0%
  • Schon gut gibt aber bessere

• NEIN!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
sagen wir´s mal so: die mischung macht´s aus.

jeder heiler erfüllt im raid seine rolle. der pala ist definitiv der beste target heiler, mit einem prister/schami und einem dudu halten die den tank in raids extrem lange am leben. über dmg kann ich nicht´s sagen, schätze mal das der, solange mana vorhanden ist auch durchaus hoch sein kann.

wir haben bei unseren 25er raids imm einen tank, einen vergelter und 3-4 heilpaladine mit. die heiler sind mit einem moonkin und einen dudu in der gruppe sehr sehr gute heiler, der vergelter kann in kurzer zeit sehr viel schaden verursachen und der tank kann plötzlich auftrtende mobgruppen ideal an sich binden.

im großen und ganzen sind sie die besten supporter und allrounder
wink.gif

Pala Heiler geht nur GANZ langsam oom
Pala Tank is einfahc Fett für mass agrro

ich find es lustig anzusehen, wie die leute sich immer so reinsteigern!

es gibt keine imbaaaaa-klasse in wow, da das gleichgewicht irgendwo gehalten werden muss und wenn ein allrounder wie der pala, alle anderen klassen ablösen könnte, wäre das ja irgendwie schwachsinn... meine meinung ist weiterhin, dass er im pvp gut was wegputzt und vor allem nicht stirbt, aber im raid hat er imm dmgmeter nichts verloren und dient viel mehr in jeder hinsicht als supporter!
trotzdem ist er wohl der meiner meinung nach beste heiler(bin warri
wink.gif
) und als tank, ein guter ersatz, bzw im team mit einem krieger oder feraldudu top!

und als dd ganz klar GANZ GANZ weit vorne..
wenn man spielen kann..
imba..
wenn nicht..
vergiss es..
vergelter palas sind ewig schwer im gameplay..
aber wenn mans raus hat..
hammer.. und hart.. xD

Man sollte den Unterschied zwischen konstantem Raiddamage und Burst im PvP verstehen.

Und was an Crusader Judgen und in regelmäßigen Abständen SoIrgendwas refreshen mit nem CS zwischendrin schwer ist, verstehe ich auch nicht...

Ich bin Vergelter !
Kann mich nicht über den DMG beklagen.
Momentan bin ich auf Lvl 67.
!2000-2500er Crits im Schattenlabby sind keine Seltenheit!

LÜGE!!!
2500er crits schaffste vllt bei stoffies, aber dann nur mit sdm, verstärker und schlachtruf - aber ganz sicher nich mit lvl 67. aber genau so wenig schafft das ein jäger, da er einfach zu viele schüsse raus bekommt, als das man ständig mit 2k crittet (zumindest vor 70 mit ordentlich Äpix)

gebt dem pala nen wf-totem und er is oben dabei, keine frage, leider hat man in 5er und 10er inis selten alles was man gern hätte und 25er können leider die wenigsten gehen.

also palas sind:

-im healen zwar schon gut, besonders mit target heal, aber ich würde lieber ein priest oder ein dudu mit nehmen( 5er grp, bei raids is es anders)

- tanken können sie auch nicht wirklich da sie beim tanken mana verbrauchen und wenn die dann oom sind, siehts schlecht aus...

-palas können guten dmg machen aber weit vorne sind die im dmg meter nich alzu häufig...

palas sind ganz klar allrounder aber druiden sind einfach die besten allrounder, sie tanken mit wut, machen mit katze ordentlich dmg und als heal geskillter dudu, auch nich schlecht.

OMG kann ich nur sagen zu manchen posts hier...

es gibt einfach Tatsachen, wie die, dass ein Vergelter im RAID mit Schurken, mages, hexern etc NICHT mithalten kann
WAS verdammt nochmal, .....WAS... sagt es über den dmg eines vergelters aus wenn ihr in innis auf lvl 40 oder in normalen 70er innis oder auch im PVP erster im dmg meter seid

wenn ihr ahnung hättet, dann würdet ihr euch selber eingestehen, dass der pala in wow die Klasse mit dem geringsten Raiddmg ist... DEFINITIV, schaut euch dazu im Pala Forum einfach einen der Threads an, in denen ein Vergelter, der Black Temple und Hyial raidet seine Meinung sagt, dieser Vergelter HAT Ahnung und weiß deshalb, dass er nie mithalten kann, auch wenn manche Vergelter davon überzeugt sind, weil sie enimal zwei 4k crits hintereinander gelandet haben....LOL

Jeder halbwegs erfahrene Raider wird wisen, dass Palas extrem gute Heiler bzw Tanks sind, aber im dmg einfach keine Chacne haben gegen andere Klassen (es geht um den Dmg bei einem Bossfight)

Also ihr verblödeten lvl 40 oder neu 70er bzw pvp Vergelter, würdet ihr ssc, tk oder meinetwegen schon Gruul mit eurem Vergelter raiden, so wäret ihr erstaunt wie weit ihr zurückhängt mit dem dmg, auch bei perfekter Spielweise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also palas sind:

-im healen zwar schon gut, besonders mit target heal, aber ich würde lieber ein priest oder ein dudu mit nehmen( 5er grp, bei raids is es anders)

- tanken können sie auch nicht wirklich da sie beim tanken mana verbrauchen und wenn die dann oom sind, siehts schlecht aus...

-palas können guten dmg machen aber weit vorne sind die im dmg meter nich alzu häufig...
palas sind ganz klar allrounder aber druiden sind einfach die besten allrounder, sie tanken mit wut, machen mit katze ordentlich dmg und als heal geskillter dudu, auch nich schlecht.

ich rate ma du bist dudufan und hast kein plan vom pala .
pala bekommt durch heal mana wieder und den tank musste heilen auch dein dudu braucht heal ich geh in den großen ini net oom in den kleinen pull ich halt 1-2 gruppen mehr^^ da dort kaum schaden an mich ran kommt

ich rate ma du bist dudufan und hast kein plan vom pala .
pala bekommt durch heal mana wieder und den tank musste heilen auch dein dudu braucht heal ich geh in den großen ini net oom in den kleinen pull ich halt 1-2 gruppen mehr^^ da dort kaum schaden an mich ran kommt

Um gegen eine starke Dps-Gruppe Aggro zu halten, reicht das Mana bei hervorragendem Equip leider nicht immer. Klar, wenn du mehr Schaden frisst, erzeugst du mehr Aggro. Wenn du allerdings hohe Avoidance-Werte hast (die du ja mitbringen solltest), wirds manatechnisch bei hart, aber langsam zuschlagenden Bossen manchmal dünn, wenn du "glücklicherweise" ein paar Mal am Stück avoidest.

Der Pala ist aber nach wie vor der beste 5er Instanzen / Mobgruppen-Tank, da kann ihm keiner was vormachen. Nur bei der Threatgen im großen Raid kanns evtl. mau aussehen.

Um gegen eine starke Dps-Gruppe Aggro zu halten, reicht das Mana bei hervorragendem Equip leider nicht immer. Klar, wenn du mehr Schaden frisst, erzeugst du mehr Aggro. Wenn du allerdings hohe Avoidance-Werte hast (die du ja mitbringen solltest), wirds manatechnisch bei hart, aber langsam zuschlagenden Bossen manchmal dünn, wenn du "glücklicherweise" ein paar Mal am Stück avoidest.

Der Pala ist aber nach wie vor der beste 5er Instanzen / Mobgruppen-Tank, da kann ihm keiner was vormachen. Nur bei der Threatgen im großen Raid kanns evtl. mau aussehen.

du irrst ich geh kara zul a gruul mag ssc und fds derzeit und mir is eigentlich wurst wen ich tank das mana langt und ich fress genauso wenig schaden wie nen def tank oder dudu auf selben equipstand .
nen krieger oder dudu bekommen auch nur wut wenn sie schaden bekommen des gleich sich manatechnisch beim pala fast aus wie gesagt in den kleineren 5 normal hero muss man halt mehr pullen aber des kann ich ja wo sich der krieger oder der dudu schwerer tun ^^

du irrst ich geh kara zul a gruul mag ssc und fds derzeit und mir is eigentlich wurst wen ich tank das mana langt und ich fress genauso wenig schaden wie nen def tank oder dudu auf selben equipstand .
nen krieger oder dudu bekommen auch nur wut wenn sie schaden bekommen des gleich sich manatechnisch beim pala fast aus wie gesagt in den kleineren 5 normal hero muss man halt mehr pullen aber des kann ich ja wo sich der krieger oder der dudu schwerer tun ^^

1. Rechtschreibung, Satzzeichen, sinnvoller Satzbau. Deine Texte zu lesen tut mir weh, wirklich.
2. Es geht nicht um den Schaden, den du erhältst, es geht um deine Bedrohung. Bei nem Pala kann der Raid einfach nicht Balls Out gehn, was gerade bei bestimmten Bossen wirklich wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ihr verblödeten lvl 40 oder neu 70er bzw pvp Vergelter, würdet ihr ssc, tk oder meinetwegen schon Gruul mit eurem Vergelter raiden, so wäret ihr erstaunt wie weit ihr zurückhängt mit dem dmg, auch bei perfekter Spielweise

heute schon die netiquette gelesen?

also zum pala - als heiler, echt super...muss sogar sagen, dass er mich schon fast nervt, so gut wie der heilt
tongue.gif
vorallem im pvp ziemlich übel, bringst ned down, und wenn alle auf dem rumhacken, macht er die bubble und heilt lockerflockig weiter - da freue ich mich immer über die priests, die ihm das schild dispellen (gibt ein paar wenige, die das wissen^^) oder mana saugen - ohne mana ist der pala ziemlich aufgeschmissen

tank: prima - vorallem für grosse mobgruppen, da habens druiden ab 4 gegner schon wieder schwieriger, im pvp wohl nicht zu gebrauchen

dd: hmm...ist mir noch kein wirklich krasser vergelter begegnet - mit dem krieger haue ich die im normalfall platt, ausser er mach wiedermal die blöde bubble an^^ aber im normallfall heile auch ich mich dann kurz mit verbänden hoch und dann habe ich den vorteil wieder auf meiner seite...in raids...wie gesagt, da müsste ich erst mal den vergelter sehen, der auch mit den dps mithalten kann (heisst aber nicht, dass es ihn nicht gibt, mir ist er nur noch nicht begegnet)

ich glaube, den vergelter muss man einfach spielen können und das equip muss top sein...? kann mir sonst nicht erklären, warum mir noch kein wirklich krasser vergelter begegnet ist.

pala ist mir halt einfach noch immer unsymphatisch - liegt aber vermutlich daran, dass den früher nur allys spielen konnten^^ und die witze kann ich mir auch nach über zwei jahren noch immer nicht verkneifen
smile.gif
sind aber nie bös gemeint, ich meine der pala hat seine wichtigkeit im pvp und in raids ganz klar bewiesen!

aber trotzdem: platte mit int? eine frechheit
tongue.gif

yo.gif

Also ich spiele selbst pala und finde eig das sie als vergelter ordentlich DMG machen um alle quests problemlos zu meistern! Aber trotzdem sollten sie auf 70 umskillen auf HOLY, damit sind sie nämlich die perfekten healer, weil sie mehr rüssi als priester oder dudus haben und so länger in raids leben

top.gif
top.gif
top.gif
top.gif
top.gif

1. Rechtschreibung, Satzzeichen, sinnvoller Satzbau. Deine Texte zu lesen tut mir weh, wirklich.
2. Es geht nicht um den Schaden, den du erhältst, es geht um deine Bedrohung. Bei nem Pala kann der Raid einfach nicht Balls Out gehn, was gerade bei bestimmten Bossen wirklich wichtig ist.

sorry ich fahre nebenbei noch auto^^
und ich erzeug bei wietem mehr agro als unsere krieger an nem boss spelldamage ftw ^^
is alles ne frage wer den pala steuert und wie er ausgerüstet is

OMG kann ich nur sagen zu manchen posts hier...

es gibt einfach Tatsachen, wie die, dass ein Vergelter im RAID mit Schurken, mages, hexern etc NICHT mithalten kann
WAS verdammt nochmal, .....WAS... sagt es über den dmg eines vergelters aus wenn ihr in innis auf lvl 40 oder in normalen 70er innis oder auch im PVP erster im dmg meter seid

wenn ihr ahnung hättet, dann würdet ihr euch selber eingestehen, dass der pala in wow die Klasse mit dem geringsten Raiddmg ist... DEFINITIV, schaut euch dazu im Pala Forum einfach einen der Threads an, in denen ein Vergelter, der Black Temple und Hyial raidet seine Meinung sagt, dieser Vergelter HAT Ahnung und weiß deshalb, dass er nie mithalten kann, auch wenn manche Vergelter davon überzeugt sind, weil sie enimal zwei 4k crits hintereinander gelandet haben....LOL

Jeder halbwegs erfahrene Raider wird wisen, dass Palas extrem gute Heiler bzw Tanks sind, aber im dmg einfach keine Chacne haben gegen andere Klassen (es geht um den Dmg bei einem Bossfight)

der einzige verblödete typ bist du mein junge....dich wegen einem spiel so aufzuregen zeigt das du bissi labil im kopf bist.
es sagt niemand der der paladin die anderen dd´s in sachen schaden hinter sich lässt, aber man kann deshalb trotzdem einen vergelter mitnehmen, auch wenn irgendein pala in irgendeinem forum was anderes sagt. also komm runter und hör auf leute zu beschimpfen du freak.

Wenn du allerdings hohe Avoidance-Werte hast (die du ja mitbringen solltest), wirds manatechnisch bei hart, aber langsam zuschlagenden Bossen manchmal dünn, wenn du "glücklicherweise" ein paar Mal am Stück avoidest.

Solche Löcher sind mit Pala aber besser brückbar als mit Warri...

beste Heilerklasse: Pala
beste DD Klasse: Hexer
beste tank klasse: warri

Ist nun mal so
biggrin.gif
..

pala als tank ist geil aber ohen euqip schrott weil er zieht durch heiligschaden aggro und da braucht er 1400spelldmg unbuffed o_O so viel hat nicht mal ein hexer mit teufelsrüstung!

pala als tank ist geil aber ohen euqip schrott weil er zieht durch heiligschaden aggro und da braucht er 1400spelldmg unbuffed o_O so viel hat nicht mal ein hexer mit teufelsrüstung!

Wo haste den Blödsinn her? Karaempfehlung liegt bei etwa 200, pro RaidIni höher etwa 100 mehr sollten ausreichen.

Zurück