an alle Pala Fans...
Ein Krieger kann nicht einfach ein Knöpfchen drücken und alle Mobs um ihn herum nehmen Schaden, der braucht Skill wenn er 4 oder mehr Mobs halten will.
Ein Priester der weiss wie man heilt zieht keine aggro ausser der Tank macht was falsch, was nützt dem Pala also die Plattenrüstung wenn er keine aggro bekommt ? (Sprich wenn der Tank gut ist braucht man auch keinen Pala-Heiler)
Nix gegen Palas an sich, aber es ist dasselbe wie mit allen anderen Klassen, hat der Spieler es drauf taugt der Pala, hat ers nicht drauf...
Nur das Palas was das tanken mehrerer Mobs angeht One-Button-mashen können...logisch dasses da mehr "gute" Palas gibt als gute Krieger/Druiden...
Ach ja tanken nur mit einem Knopf? Das will ich sehen.
Gibt viele Palas die das tanken nich beherrschen.
Also zuerst Refugium buffen, Schild des Rächers casten und gegen die Mob Gruppe schleudern, entgegen rennen und heiliger Schild buffen, Weihe Rang 6 casten, Mobgruppen mit SdV tanken oder bei zu wenig Int j nach Gruppen mit Siegel der Weisheit tanken.
Nicht vergessen das Zorn der Gerechtigkeit gebufft ist.
Ausserdem ist es ganz wichtig das man richtig skillt.
Während dem tanken mit Weihe nach jeder Weihe eine-zwei Stufen niedriger gehen um Mana zu sparen. Immer wieder heiliger Schild buffen und evtl Mobs die Wegrennen können mit Richterurteil der Gerechtigkeit debuffen. Immer ein first Target haben mit der gesamten Gruppe, die muss sich genau so anpassen wie an den Paladin und genau so agieren.
So, war das ein Knopf?
Bezüglich Vergelter, macht kein DMG, da würd ich ganz schnell still sein.
Ausserdem würdet ihr heulen wenn der Pala mit zB Kreuzfahrerstoss oder SdB DMG machen würd wie 5 Pyros.
Der Mage ist als DD gedacht, rennt aber in Stoff rum, hat keine Auren und nur ein nützlicher Buff, keine Selbstheilung etc.
Der Vergelter macht inzwischen enormen Schaden wenn man die Klasse auch spielen kann und ne gute Waffe hat.
Ich hab noch ne alte Waffe mit meinem 2ten Paladin, der Vergelter ist, dennoch schaffe ichs im BG auf die oberen Todesstösse zu kommen, habe auch schon s2 Hexer mit Grossmarschall Set (was nicht so der Renner ist) flachgelegt, genau so wie auch andere Klassen! Skill ist hier enorm wichtig! Meine kritischen Treffer sind inzwischen zwischen 2k und 3.8k, was mit zornige Vergeltung nochmals gepusht wird.
Vergelter sind DD Supporter, sie bieten den Gruppen Buffs wie Auren, Unterstützung jeglicher Art, mit Siegel erhöhen sie die kritischen Treffer für die Gruppen um 3% und jeglicher Schaden mit Heiligkeit Aura um 12%.
Der Schaden ist meinerseits sehr relevant, Magier sind mit 3-4 Schlägen am Boden. Und ich habe nur episches Equip aber noch keine Waffe, was sich aber bald ändern wird.
Freunde die auch Vergelter spielen kommen auf 32-33% Kritchancen, was schon sehr enorm ist, dh wenn die kritischen Treffer auf 2k- fast 4k sind bedeutet das bei jedem 3ten Schlag hauts euch mehr als 2.6k rein, was aber nur theoretisch gesehen ist und sogar öfters und stärker vorkommen kann, je nach Anwendung der Siegel, Buffs, Auren und Skills.
Das Palas keinen DMG machen, liegt daran das es sehr wenige Vergelter gibt die ihre Klasse beherrschen.
Apropo der Schutzadin macht auch sehr viel Schaden, dank den Weihen und des Refugium Buffs, kommt man öfters weit oben im DM an.
Zum Healer muss ich nichts sagen!
Palas sind ein Fehler der Blizzard Gamedesigner. Leider haben Sie den Fehler zu spät bemerkt und basteln immer fröhlich buff um buff an dieser an sich vollkommen überflüssigen (und durch Bubble auch nervige) Hybridklasse herum. Aber was solls es gibt sie nunmal, so wie es Husten, Graupensuppe und die Lindenstrasse gibt. Also seid freundlich zu Ihnen. Denn sie scheinen Zuspruch und Bestätigung zu brauchen. In der Bubble ist es halt einsam.....
PS: Liebe Palas ich drück euch gaanz dolle
PPS: Achja hört bitte auf euch mit ehrbaren Klassen wie Mages,Schurken und Kriegern zu vergleichen . Das wär gaaanz dolle lieb.
Du bist wohl das geborene Opfer und verreckst wohl schon an den Healer
Ich lache über Leute wie dich, apropo gibts Paladine schon seid WC3 ausserdem ist der Paladin keine gewöhnliche Klasse sondern eigentlich die erste Heldenklasse inWoW.
Jäger, Priester, Krieger, Schamanen, Magier usw sind seid WC3 alles keine Heldenklasse, der einzige ist der Paladin!
NOCH GANZ WICHTIG: Spieler die meinerseits einen Paladin beherrschen (ausgenommen die Heilervariante) sind meist Leute mit sozialem Status und haben ein bisschen mehr Köpfchen als der Rest!
MfG Blah Paladin Spieler seid 2 Jahren und wird es auch weiterhin bleiben!