Pala: Allrounder oder "alles ein bisschen aber nix richtig"?

Pala: Perfekter DD

• Stimmt

Stimmen: 0 0,0%
  • Schon gut gibt aber bessere

• NEIN!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
die palas werden als dd völlig unterschätzt mit meiner 29 er paladina (mittlerweile 39) war ich in jeder ini auf platz 1 des dmg meter waren aber auch mage und hexer bzw schurke dabei also ich finde pala is zwar net der ganz perfekte dd aber kann sich durchaus mit krieger/magier messen

Gebrechen Hexer machen in kleinen Instanzen nicht so viel dmg, weil die dots oft nicht auslaufen, da der Mob oft schon vorher tot ist. Zudem dottet man auch nicht jeden Gegner einer größeren Gruppe, da man dann schnell Aggro von den off-getankten bekommt.

Schurken die nicht raiden und Schurken unter lvl 70 sind oft PvP geskillt, sprich viel im Täuschungsbaum. Das macht ja auch mehr Spaß und ist Ok. Die machen aber nicht so viel dps wie ein combat-geskillter Schurke.

Es gibt natürlich auch Situationen wo man als Schurke während des Kampfes vom Gegner weg muss und Zeit mit herumlaufen verbringt, während der man keinen dmg machen kann. Sei es, weil man aus irgendwelchen AE herausmuss, sei es weil der Gegner sich bewegt.

Grundsätzlich gilt aber, und da können die Palas sagen was sie wollen: Wenn ein Pala während eines dps-Kampfes mehr dmg macht als der Schurke, ist der Schurke afk gewesen oder kann nix.

Also ich selber bin der Meinung wie die meisten andern hier auch
Heal: liebend gern
Tank: wenns sein muss, aber ansich nehm ich echt lieber nen def-warri mit hab einfach bessere erfahrungen mit denen gemacht
DD: öhhhm nein. ich hab im pve noch keinen pala gesehn der annähernd an den dmg eines schurken,mages,hexer,jäger rankommt, ausserdem hatter keine crowd control fähigeiten

Also ich besitze selber nen pala.

Heiler: Gibts nichts besseres, ausser man ist einer der palas der einfach am meisten +heal haben möchte aber nur auf 12-15% heal crit kommt.

Tank: Ich habe es schon erlebt als ich mit meinem mage mech hero war, das ich umloggen musste auf meinen pala, weil der krieger es nicht geschafft hat den endboss zu tanken. Also umloggen, mit Pala Tanken
der Krieger macht dann "dmg". und gleich im ersten versuch geklappt und der heiler hatte nicht mal Probleme
wink.gif

DD: Es gibt palas dies wirklich drauf haben und auch das nötige Equip besitzen, die können durchaus mit nem mage/schurken/hexer/jäger mithalten. und mit Patch 2.3.2 wird das noch besser (Bekommt durch richturteile mehr mana zurück). Aber in ne ini werde ich nur Vergelter mitnehmen die ich kenne und von denen ich weiss, das sie das zeug dazu haben.

So das wars

Mit freundlichen Grüssen
Dalton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho
Ich spiel meinen paladin seid release in allen skillungen und kann mit reucht behaupten ich behersche die klasse paladin in allen skillungen .

Der post is nen witz eigentlich und was hier so manche möchtegerns ablassen auch.
Ich bin derzeit im pve recht erfolgreich als tank unterwegs auch ssc fds bin dort gleich gestellt mit den anderen tanks des heißt ich darf auch bosse tanken net nur adds in den 10 er bin ich der mt hab nen krieger bei wir tanken im duett weil pala krieger zusammen nen hervoragensdes tankteam bilden sie ergänzen sich sehr gut .

So nun zum Vergelter ein guter vergelter haut sehr gut damage raus was aber nicht seine einzige aufgabe im raid ist und genau das is der grund warum nen Vergelter sher gut in den raid passt!
Er erhöht von allen raidmembern die critchance um 5 % zauberer oder melee von allen!
Er hält alle richturteile der palas aufrecht wodurch sie immer draufbleiben des heißt manareg und lebensreg für alle die druff hauen und er erhöht nochmal durch die aura den schaden der einzelnen gruppe um 2 % .
Ein vergelter is ein super supporter für jeglichen damage .

Und nu noch ein wort an alle die sich hier des maul zerreissen wer keinen plan hat vom pala der soll besser ma die klappe halten .
angry.gif

mfg dooley

Palas als Heiler: Top und eigentlich immer mindestens 2 mit im Raid ;D

Palas als Tank: Auch super, ein Traum in den Zerschmetterten Hallen ^^

Pala als DD: Kommt natürlich nicht an Hexer,Schurken, Mages dran. Aber trotzdem gern gesehen. Wir haben auch immer einen Vergelter mit im Raid

Die meisten die hier was schreiben haben nicht den Hauch, aber wirklich kein bisschen Plan! Hauptsache den gequirlten Senf mal dazu geben wenn ein neuer Fred am start ist...

Paladine sind Topheiler bei vorhandenem Skill, da brauch überhauptkeiner anfangen zu diskutieren
wink.gif
Da find ich Priester viel "armseliger", sorry... Und als Tank, Leute wart ihr schonmal mit nem Paladin in ner Heroic instanz oder in Karazhan? Jeder der meint, Paladine können nicht tanken haben noch nie einen richtigen und guten Protection Pala an Ihrer Seite gehabt.. Geht mal mit nem Tank ZH-Heroic und dann mit nem guten Protection Pala... Ihr werdet nie wieder mit nem Warri da rein wollen, wenn der Pala sein Job richtig macht, glaubt mir... Das ist easy going... Ja und als DD, ich weiss nicht wer überhaupt behauptet hat, das der Pala nen Magier oder nen Schurken ersetzen will?! Das ist ne Hybridklasse! Welche Hybridklasse macht denn schon so übelst viel schaden? Mir ist noch keine begegnet, musste mich als Mage noch nie fürchten, dass mich eine abzieht im Meter...
Wenn euch doch mal eine abgezogen hat, auch hier nur ein müdes Lächeln von meiner Seite
smile.gif

so long

Thug

nie im leben
biggrin.gif

entweder waren die alle brain afk
und haben keine ahnung - oder dein dmg meter is falsch

und wie der sich mit denen messen kann du hast sicher noch nie einen pala gespielt oder kannst es nicht ertragen wenn die mehr dmg als du machen

und wie der sich mit denen messen kann du hast sicher noch nie einen pala gespielt oder kannst es nicht ertragen wenn die mehr dmg als du machen

wie gesagt - im lvl 70 bereich - haben palas keine chance mit dem dmg mitzukommen !

wie gesagt wer kein plan hat sollte die klappe net soweit aufreissen

stimmt - also mach sie lieber zu !

deswegen sagen auch selbst palas - die das equip haben - das sie ned den dmg machen wie andere
sondern nur die grp supporten !

aber sonst passt ja alles !

Palas sind ein Fehler der Blizzard Gamedesigner. Leider haben Sie den Fehler zu spät bemerkt und basteln immer fröhlich buff um buff an dieser an sich vollkommen überflüssigen (und durch Bubble auch nervige) Hybridklasse herum. Aber was solls es gibt sie nunmal, so wie es Husten, Graupensuppe und die Lindenstrasse gibt. Also seid freundlich zu Ihnen. Denn sie scheinen Zuspruch und Bestätigung zu brauchen. In der Bubble ist es halt einsam.....

PS: Liebe Palas ich drück euch gaanz dolle
PPS: Achja hört bitte auf euch mit ehrbaren Klassen wie Mages,Schurken und Kriegern zu vergleichen . Das wär gaaanz dolle lieb.

Es kommt immer drauf an wie man sein Char beherscht.

Das Problem beim Pala ist das er so extrem Equip abhängig ist.
Ich kenne auch nur ganz wenige Palas die auf Vergeltung geskillt sind und richtig viel DMG machen.
Ich selber spiele nen Tankpala und tanke auch in 25er Inis. Und ich weiß selber wie hart die Vorurteile sein können. Und jedesmal muß man auf´s neue Beweisen das man tanken kann. Es hat lange gedauert bis ich den größten Teil meiner Gilde überzeugen konnte das ich tanken kann. So wird es auch nicht anders sein mit dem Vergelterpala bis sie akzeptiert werden.

MfG
Diabo

an alle Pala Fans...

Ein Krieger kann nicht einfach ein Knöpfchen drücken und alle Mobs um ihn herum nehmen Schaden, der braucht Skill wenn er 4 oder mehr Mobs halten will.

Ein Priester der weiss wie man heilt zieht keine aggro ausser der Tank macht was falsch, was nützt dem Pala also die Plattenrüstung wenn er keine aggro bekommt ? (Sprich wenn der Tank gut ist braucht man auch keinen Pala-Heiler)

Nix gegen Palas an sich, aber es ist dasselbe wie mit allen anderen Klassen, hat der Spieler es drauf taugt der Pala, hat ers nicht drauf...

Nur das Palas was das tanken mehrerer Mobs angeht One-Button-mashen können...logisch dasses da mehr "gute" Palas gibt als gute Krieger/Druiden...

Ach ja tanken nur mit einem Knopf? Das will ich sehen.

Gibt viele Palas die das tanken nich beherrschen.

Also zuerst Refugium buffen, Schild des Rächers casten und gegen die Mob Gruppe schleudern, entgegen rennen und heiliger Schild buffen, Weihe Rang 6 casten, Mobgruppen mit SdV tanken oder bei zu wenig Int j nach Gruppen mit Siegel der Weisheit tanken.

Nicht vergessen das Zorn der Gerechtigkeit gebufft ist.

Ausserdem ist es ganz wichtig das man richtig skillt.

Während dem tanken mit Weihe nach jeder Weihe eine-zwei Stufen niedriger gehen um Mana zu sparen. Immer wieder heiliger Schild buffen und evtl Mobs die Wegrennen können mit Richterurteil der Gerechtigkeit debuffen. Immer ein first Target haben mit der gesamten Gruppe, die muss sich genau so anpassen wie an den Paladin und genau so agieren.

So, war das ein Knopf?

Bezüglich Vergelter, macht kein DMG, da würd ich ganz schnell still sein.

Ausserdem würdet ihr heulen wenn der Pala mit zB Kreuzfahrerstoss oder SdB DMG machen würd wie 5 Pyros.

Der Mage ist als DD gedacht, rennt aber in Stoff rum, hat keine Auren und nur ein nützlicher Buff, keine Selbstheilung etc.

Der Vergelter macht inzwischen enormen Schaden wenn man die Klasse auch spielen kann und ne gute Waffe hat.

Ich hab noch ne alte Waffe mit meinem 2ten Paladin, der Vergelter ist, dennoch schaffe ichs im BG auf die oberen Todesstösse zu kommen, habe auch schon s2 Hexer mit Grossmarschall Set (was nicht so der Renner ist) flachgelegt, genau so wie auch andere Klassen! Skill ist hier enorm wichtig! Meine kritischen Treffer sind inzwischen zwischen 2k und 3.8k, was mit zornige Vergeltung nochmals gepusht wird.

Vergelter sind DD Supporter, sie bieten den Gruppen Buffs wie Auren, Unterstützung jeglicher Art, mit Siegel erhöhen sie die kritischen Treffer für die Gruppen um 3% und jeglicher Schaden mit Heiligkeit Aura um 12%.

Der Schaden ist meinerseits sehr relevant, Magier sind mit 3-4 Schlägen am Boden. Und ich habe nur episches Equip aber noch keine Waffe, was sich aber bald ändern wird.

Freunde die auch Vergelter spielen kommen auf 32-33% Kritchancen, was schon sehr enorm ist, dh wenn die kritischen Treffer auf 2k- fast 4k sind bedeutet das bei jedem 3ten Schlag hauts euch mehr als 2.6k rein, was aber nur theoretisch gesehen ist und sogar öfters und stärker vorkommen kann, je nach Anwendung der Siegel, Buffs, Auren und Skills.

Das Palas keinen DMG machen, liegt daran das es sehr wenige Vergelter gibt die ihre Klasse beherrschen.

Apropo der Schutzadin macht auch sehr viel Schaden, dank den Weihen und des Refugium Buffs, kommt man öfters weit oben im DM an.

Zum Healer muss ich nichts sagen!

Palas sind ein Fehler der Blizzard Gamedesigner. Leider haben Sie den Fehler zu spät bemerkt und basteln immer fröhlich buff um buff an dieser an sich vollkommen überflüssigen (und durch Bubble auch nervige) Hybridklasse herum. Aber was solls es gibt sie nunmal, so wie es Husten, Graupensuppe und die Lindenstrasse gibt. Also seid freundlich zu Ihnen. Denn sie scheinen Zuspruch und Bestätigung zu brauchen. In der Bubble ist es halt einsam.....

PS: Liebe Palas ich drück euch gaanz dolle
PPS: Achja hört bitte auf euch mit ehrbaren Klassen wie Mages,Schurken und Kriegern zu vergleichen . Das wär gaaanz dolle lieb.

Du bist wohl das geborene Opfer und verreckst wohl schon an den Healer
biggrin.gif
Ich lache über Leute wie dich, apropo gibts Paladine schon seid WC3 ausserdem ist der Paladin keine gewöhnliche Klasse sondern eigentlich die erste Heldenklasse inWoW.

Jäger, Priester, Krieger, Schamanen, Magier usw sind seid WC3 alles keine Heldenklasse, der einzige ist der Paladin!

NOCH GANZ WICHTIG: Spieler die meinerseits einen Paladin beherrschen (ausgenommen die Heilervariante) sind meist Leute mit sozialem Status und haben ein bisschen mehr Köpfchen als der Rest!

MfG Blah Paladin Spieler seid 2 Jahren und wird es auch weiterhin bleiben!

Halli Hallo,

ich vote mal dafür, dass Pala's sehr wohl Schaden machen können, wenn man weis wie
wink.gif

Vergelterpala mit Fokus auf Stärke kommen leicht über 500 DPS in LvL 70 Instanzen (und ich rede von nicht epischer Ausstattung) - episch wird das sicher noch mehr, aber soweit ist mein kleiner Pala nicht.
Als Heiler super, weil ein Pala etwas höhere Lebenserwartungen haben als Dudu's oder Priester. In bestimmten Situationen ist ein Pala also auch ein super Heiler.
Und als Tank ist ein Pala unschlagbar im Tanken von mehreren Mobs - super gut in ZH und dabei macht ein Tankpala auch noch richtig viel Schaden im Vergleich zu einem Def-Tank in gleicher Situation. Leichte Defizite hat der Tankpala dafür bei Bossen.

Also, je nach Situation kann ein Pala alles drei Super, aber wie es nun mal immer so ist, gibt es auch Situationen, wo der Pala auch anderen Klassen unterlegen ist.

Tido

LOL - Ich gehe gleich mal online und bin mit meinen vielen Pala-Gleichgesinnten mal ein bisschen alleine.

NOCH GANZ WICHTIG: Spieler die meinerseits einen Paladin beherrschen (ausgenommen die Heilervariante) sind meist Leute mit sozialem Status und haben ein bisschen mehr Köpfchen als der Rest!

Genau so eine Pfeife wie die anderen auch!

3. was interessiert mich low lvl bereich - da is eine jede klasse crap
- ich rede von lvl 70 klassen und da is der pala schlicht und ergreifend einmal keine dd klasse !
punkt aus ende - darüber brauchen wir ned diskutieren ist nunmal so

Und warum antwortest Du auf einen Post, der sich exakt um den LowLVLBereich dreht, und das auch noch ohne einen blassen Schimmer zu haben?
Deine Name ist Programm - jeder Post von Dir läßt sich mit einem einfachen "Blubb" umschreiben.

smile.gif
ich amüsiere mich eig. immer nur über diese "ololadin 0 dmg" Spammer, ich spiele selbst Vergelter und komme mitlerweile mit dem dmg sehr gut klar, ich bin in Kara beispielsweise fast immer 1. im Dmg(ohne schamisupport -.-) , dabei haben wir u.a. Mages und Hexer dabei die nur minimal schlechter Equipt sind (mein Char heißt auch Kelthis^^ also siehe Arsenal)... gerade als Blutelf Pala macht man im PvE mit Siegel des Blutes nen ordentlichen Schaden +Manareq durch den Schaden an sich selbst, und naja als Alli stimmt der Dmg auch, siehe:

http://www.warcraftmovies.com/download.php...82&mirror=1

Im PvP ist das sowieso keine Frage, leute ohne Abhärtung werden im nu weggecritet und selbst bei +300 Resilence stimmt der Dmg mit etwas luck...

Also hab gevotet das es bessere DD'ler gibt, das ist halt logisch, will hier nur darauf hinweisen das es durchaus auch vorkommen kann das Vergelter ordentlichen Dmg machen, auf meinem Realm laufen auch einige Palas rum bei denen mir klar ist das nach nem Run jemand vermuten könnte alle Vergelter machen solch geringen schaden (xD)... aber das ist eig. nicht der normalfall.

bei Tanks hab ich ebenfalls die mitte gewählt, wobei mir persöhnlich Prots super gefallen^^ und die mögen meine Holyaura auch

Healer is ganz klar ne super sache, gibs nichts dran auszusetzen, nur ein bisl CC anfällig im PvP

Gruß Kelthis

Zurück