Pala Tank @ T-9 sockeln

pGAnimal

Quest-Mob
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hey ho

Ich habe mein Pala Tank mittlerweile soweit ausgestattet das er 4 T-9 Teile hat.
Trotz der vielen Infos im Netz weiß ich ehrlich gesagt nicht auf was ich gehen soll.
Deswegen hoffe ich hier auf bisl Hilfe. Ich mache aktuell 5er Hero´s - möchte aber
sehr bald Raiden gehen. Da ich erst seit ca. 8 Wochen WoW spiele bin ich noch
ziemlich unsicher was das Sockeln angeht, zumal ja von patch zu patch etwas geändert wird.

Die größten Lücken sind bei:

Ausweichwertung
Parieren
Blocken

kann mir jemand sagen auf was ich da am meissten achten soll?

LG

Sacrats

Link | Arsenal

Mist,,,irgendwie spinnt grad das Arsenal...

Name = Sacratus

Greetz
 
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Frostwolf&cn=Necronomix

so.
 
nein, so nicht.

"so" heißt nämlich über hitcap (und überhaupt) trefferwertung sockeln. Das sind verschwendete Stats, macht man nicht.


Gibt leider ne ganze Menge Palas namens Sacratus, mehrere davon sind auch Tank. Ich hoffe mal nicht das deiner der mit der 18 Wille VZ auf den Stiefeln ist.^^ Wenn doch solltest du unter umständen erstmal ein paar Stickies lesen und dann eventuell später nochmal nachfragen wenn noch dinge unklar sind. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mehrere verschiedene Arten, wie man seinen Palatank sockeln und verzaubern kann. Die vier gebräuchlichsten sind folgende:

1. stur auf Ausdauer, unter Ignorierung der Sockelboni (Ausnahme: benötigte Farbe für die Aktivierung des Metasteins muß dabei sein)
2. stur auf Avoid, unter Ignorierung der Sockelboni (Ausnahme: benötigte Farbe für die Aktivierung des Metasteins muß dabei sein)
3. Ausdauermischung, unter Mitnahme aller Sockelboni
4. Avoidmischung, unter Mitnahme aller Sockelboni

Alle anderen Werrte wären Verschwendung von Sockelplätzen.
Was man für die Avoidsockelungen für Steine nimmt, hängt von Diminishing Returns ab, also davon, wieviel effektiver Wert aus der Wertung am Ende herauskommt.
In der Regel kann man jedoch für rot Ausweichwertrung und für gelb Verteidigungswertung nehmen, bzw. die Mischsteine, die diese Farben enthalten.

Welchen Weg man nun einschlägt, ist Geschmackssache, bzw. von den Heilern abhängig. Mit mehr Ausdauer kann man immer mehr Schaden aushalten. Mit mehr Avoid dagegen dauert es statistisch länger, bis man mehr Schaden frißt.
Bei der Mitnahme aller Sockelboni hat man rein rechnerisch im Endeffekt auf jeden Fall deutlich mehr Stats aus dem Equip herausgeholt, als wenn man diese ignoriert. Als Beispiel sind 30 Ausdauer ohne Sockelbonus ja weniger effektiv, als 15 Ausdauer, 10 Verteidigungswertung und vielleicht 9 Ausdauer Sockelbonus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin beeindruckt Wotan, schöner, verständlicher und vorallem wertungsfreier kann man einem Neulingstank die Sockelregeln für einen Palatank kaum erklären!

Also pGAnimal eine bessere Erklärung wie die von Wotan wirst du kaum finden.

Ergänzend würde ich noch anmerken das du spätestens ab einem itemlevel (im Optionsmenü kannst du einstellen das dir das im Tooltip mit angezeit wird) von 219 nur Sockelsteine von epischer Qualität verwendest, für 5er heros reichen die rare Steine zwar locker aus, aber gerade wenn du raiden gehen willst zählt jedes Krümelchen an Stats das du aufbringen kannst.

Ich geh dann jetzt mal meinen Guide um die Socklungs-Philosophien erweitern *zieht pfeifend von dannen*
 
nein, so nicht.

"so" heißt nämlich über hitcap (und überhaupt) trefferwertung sockeln. Das sind verschwendete Stats, macht man nicht.


Gibt leider ne ganze Menge Palas namens Sacratus, mehrere davon sind auch Tank. Ich hoffe mal nicht das deiner der mit der 18 Wille VZ auf den Stiefeln ist.^^ Wenn doch solltest du unter umständen erstmal ein paar Stickies lesen und dann eventuell später nochmal nachfragen wenn noch dinge unklar sind.

Komm dadurch das er heute neues Item bekommen hat mit Hit :>

Edit: gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Antworten.

Also es sieht bei mir folgendermaßen aus.

Verteidigung hab ich auf 540. Daher brauch ich das ja nicht weiter zu sockeln.

Ich habe mir gedacht das ich auf Ausdauer und Ausweichwertung gehe.
Nur weiß ich jetzt nicht wieviel Ausweichwertung Sinn macht.
Zudem gibts ja noch Parierwertung sowie Blocken.

Wobei ich ja eigentlich nur Ausweichen mit Steinen sockeln kann, oder? parier oder blocken geht ja nur über die items selber, oder?
Wie ist es mit der Trefferwertung? sollte ich da ans Hitcap ran oder eher weniger?
Es gibt mehrere verschiedene Arten, wie man seinen Palatank sockeln und verzaubern kann. Die vier gebräuchlichsten sind folgende:

1. stur auf Ausdauer, unter Ignorierung der Sockelboni (Ausnahme: benötigte Farbe für die Aktivierung des Metasteins muß dabei sein)
2. stur auf Avoid, unter Ignorierung der Sockelboni (Ausnahme: benötigte Farbe für die Aktivierung des Metasteins muß dabei sein)
3. Ausdauermischung, unter Mitnahme aller Sockelboni
4. Avoidmischung, unter Mitnahme aller Sockelboni

Alle anderen Werrte wären Verschwendung von Sockelplätzen.
Was man für die Avoidsockelungen für Steine nimmt, hängt von Diminishing Returns ab, also davon, wieviel effektiver Wert aus der Wertung am Ende herauskommt.
In der Regel kann man jedoch für rot Ausweichwertrung und für gelb Verteidigungswertung nehmen, bzw. die Mischsteine, die diese Farben enthalten.

Welchen Weg man nun einschlägt, ist Geschmackssache, bzw. von den Heilern abhängig. Mit mehr Ausdauer kann man immer mehr Schaden aushalten. Mit mehr Avoid dagegen dauert es statistisch länger, bis man mehr Schaden frißt.
Bei der Mitnahme aller Sockelboni hat man rein rechnerisch im Endeffekt auf jeden Fall deutlich mehr Stats aus dem Equip herausgeholt, als wenn man diese ignoriert. Als Beispiel sind 30 Ausdauer ohne Sockelbonus ja weniger effektiv, als 15 Ausdauer, 10 Verteidigungswertung und vielleicht 9 Ausdauer Sockelbonus.
 
Trefferwertung hat mann soviel wie auf den Teilen drauf ist. Sockeln sollte mann sowas nie...für bestimmte Encounter wo dann ein Spot absolut sitzen muß (Fauldarm) gibts die Spottglyphe und gut ist. 

Jetzt zur Deffwertung. Auch wenn du 540 Def hast macht es Sinn noch mehr Deff zu sockeln bzw zu haben: Sie erhöht die Chance das der Mob dich ganz verfehlt und für jeden Verteidigungspunkt bekommst du jeweils 0,04 % ausweichen blocken und Parry.

Mann könnte auch parrieren sockeln. Hat die selbe Farbe wie ausweichen aber hier spricht die abnehmende Wirkung noch früher an.Was mann auch sockeln kann (was ich sehr gerne sockele) ist der 10 Beweglichkeit /15 Ausdauerstein. Gibt ausweichen, rüstung,crit und halt ausdauer
 
Zurück