Paladin Off-Tank

TuPaC_X

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
Sers liebe WoW kollegen,
hab ma paar Fragen:
Ich hab jez nen Pala Twink angefangen, der soll Tank werden.
Hab nen 70er Mage, also ich hab mich noch nie mit Tanken befasst.^^
Hab keinen Plan...
Gebt mir bitte ein paar tips zur skillung (keine vorgefertigten Talentbäume), wie ich mich zu verhalten hab in INI, welches Equip ich bevorzugen sollte und wie ich des mit der scheiß aggro machen soll (mit spot und so).^^

plz keine flames oder vorgefertigte chars als beispiel.
ich brauch lediglich ´n paar tips.
Danke schon ma in Vorraus!!

lg Tupac
victory.gif

EDIT: ps: soll nen off-tank werdn^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhhh....bei pala bist du tank oder net ...off tank geht da net ....

spot hat der pala net ...

du tankst über heiligschaden und baust mit diesem aggro auf ....also brauchst du neben verteidigung blockwert abhärtung etc. auch dringend INT und natürlich ausdauer
tongue.gif

skillung ...naja schau dir den schutz-baum an und überlege selber mal was sinnig ist das du weniger dmg bekommst oder mehr aushälst (wirf aber auch mal ein auge auf die anderen bäume da sind relativ am anfang auch ein zwei sachen die intressant sein könnten
tongue.gif
)

ansonsten spiel den pala erstmal ein wenig und lerne ihn kennen ....entweder du bekommst spass dran und findest rein oder du schmeisst ihn weg ....der pala ist ne liebhaberklasse die auch nur von denen vernünftig gespielt wird ....alle anderen palas sind gezogen und ham kein plan (mMn)

LG

Es gibt ein Talent (glaub beim Lehrer) das die Bedrohung des Paladins für 30 min (?) erhöht... aber da werden die sicher andere Palas mehr dazu sagen können. Ich spiel nen Holy-Pala-Twink, hab deswegen nur bedingt Ahnung.^^
Aber wie auch Merlin sagt, schau Dir den Schutzbaum an und surf mal bisle im I-Net, da gibts genug Guides wie man nen Tank-Pala skillt.

Aber Krieger kann man doch auch auf Off-Tank spielen oder^^
Warum bei pala nich?
Also wär dann der 3. Baum nur für dd´s gedacht?
lg Tupac

Spiele zwar auch keinen Pala, aber ich weiss dass du mit der vergelter Skillung mehr auf DMG aus bist, aber ob du mit dieser Skillung wirklich tanken kannst ist fraglich, am besten guckst du dir mal den Schutz baum an dann siehst du dass dort viele wichtige Talente sind die du fürs tanken benötigst!

öhhh....bei pala bist du tank oder net ...off tank geht da net ....

spot hat der pala net ...

du tankst über heiligschaden und baust mit diesem aggro auf ....also brauchst du neben verteidigung blockwert abhärtung etc. auch dringend INT und natürlich ausdauer
tongue.gif

skillung ...naja schau dir den schutz-baum an und überlege selber mal was sinnig ist das du weniger dmg bekommst oder mehr aushälst (wirf aber auch mal ein auge auf die anderen bäume da sind relativ am anfang auch ein zwei sachen die intressant sein könnten
tongue.gif
)

ansonsten spiel den pala erstmal ein wenig und lerne ihn kennen ....entweder du bekommst spass dran und findest rein oder du schmeisst ihn weg ....der pala ist ne liebhaberklasse die auch nur von denen vernünftig gespielt wird ....alle anderen palas sind gezogen und ham kein plan (mMn)

LG

Wow, sehr kompetent. Also zum einen kann ein Paladin sehr wohl offtanken und zum anderen hat der Paladin auch einen Spot.
Abhärtung braucht kein Tank dieser Welt, denn ein Tank der halbwegs was taugt, bekommt keine kritischen Treffer, braucht also auch nicht deren Schaden zu reduzieren. Int ist ab der ersten Raidinstanz auch uninteressant, du bekommt Mana dadurch wieder, daß du geheilt wirst. Ein größerer Manapool ist zwar nett, aber du hast einfach keine Möglichkeit auch noch diesen Stat auf der Ausrüstung zu haben, ohne wichtigere Stats zu vernachlässigen.

Die klassische Tankskillung ist: http://www.wowhead.com/?talent=sZVhtIx0dMgqtVbx
Kerntalente sind Improves Rigteous Fury (mehr Aggro), Holy Shield (weniger Schaden und keine schmetternde Schläge), Combat Expertise (mehr Leben und mehr Treffer = mehr Aggro) und IMHO auch Avenger's Shield (Pullskill mit 2k+ Threat auf 3 Ziele am Anfang des Kampfes!).

Achja??? warum kann ein Tankadin dann spotten?
tongue.gif

Bist wohl nicht auf dem neusten Stand, was?
Rechtschaffende Verteidigung, so nennt sich der Spell beim Paladin.
Und der hat übrigens jeder Paladin, egal welche Skillung

Gruss Dalton

Pala hat spot

Achja??? warum kann ein Tankadin dann spotten?
tongue.gif

Bist wohl nicht auf dem neusten Stand, was?
Rechtschaffende Verteidigung, so nennt sich der Spell beim Paladin.
Und der hat übrigens jeder Paladin, egal welche Skillung

Gruss Dalton

Scheinst dich ja auszukennen^^
Ma ne Frage.
Beim pala spot muss ich ja ein gruppenmitglied anklicken.
Des nervt wennst beim tanken immer erst links in leiste klicken musst auf den der grad aggro hat und dann Spot^^
geht des auch leichter?

EDIT: sry für doppel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Krieger kann man doch auch auf Off-Tank spielen oder^^
Warum bei pala nich?
Also wär dann der 3. Baum nur für dd´s gedacht?
lg Tupac

Off Krieger sind meist nicht auf Verteidigung geskillte Krieger, aber da Krieger dennoch ihre Aggro Talente wie Rüstungzerreisen nutzen kann, kann man mit Krieger dennoch tanken bzw. bei Bedarf Schaden machen. Man hält zwar nicht so gut Aggro wie ein Def und hält auch net soviel aus wie ein Defkrieger.

Wie es beim Paladin mit tanken aussieht der auf Vergelter oder Heal geskillt ist weiss ich nicht denke aber das geht nicht so gut, da müsste ein Pala was zu sagen.

Scheinst dich ja auszukennen^^
Ma ne Frage.
Beim pala spot muss ich ja ein gruppenmitglied anklicken.
Des nervt wennst beim tanken immer erst links in leiste klicken musst auf den der grad aggro hat und dann Spot^^
geht des auch leichter?

EDIT: sry für doppel

also ich hab das einfach so gemacht.
Mit der Taste F hab ich das Ziel meines Zieles anvisiert und anschliessend den Spell gedrückt und schon, haste
gespottet.
smile.gif

gibt aber auch makros dafür, aber habe nie welche benutzt.

Die Tasteneinstellung findest du im Bereich Tastaturbelegung -> Ziel Funktionen -> Ziel helfen
Standartmässig ist das die Taste F.

Gruss Dalton

@ TuPaC_X

Ist doch beim Krieger etwas schwieriger, Spott wirkt auch nur effektiv auf Mobs (bzw. einem Mob) die nicht auf einen schon einprügeln, man muss also den Mob ins Target nehmen der grad z.B. auf den Heiler einprügelt. Als Pala wirkst du den Zauber direkt auf das Gruppenmitglied und holst Aggro von max. 3 Mobs.

Die ganzen Aggroaufbauenden und verstärkenden Elemente gibt es nur im Schutzbaum, als Vergelter oder Heiler ist also schlecht mit tanken.

Die ganzen Aggroaufbauenden und verstärkenden Elemente gibt es nur im Schutzbaum, als Vergelter oder Heiler ist also schlecht mit tanken.

also, mit entsprechendem equip und wenn man weiss wie man am besten aggro aufbaut, schafft man auch als
holy geskillter paladin zu tanken. Ich bin im moment holy (im herzen ein Schutz pala
biggrin.gif
, nur für arena sind schutz palas nur gegen nahkämpfer gut
tongue.gif
) und hab letztens die 5 elite vom ogrila pre getankt.

Der einzige nachteil ist halt das Heilige Schild (30% blocken). Aber als schutz pala sollte man den vergelterbaum nicht ganz ausser sicht lassen, die 5% parieren sind sehr von vorteil.

Gruss Dalton

erstmal vernünftige Ausrüstung haben
tongue.gif

als Heiler hat man da ja am Anfang noch einen kleinen Vorteil, Aggro wird auch über Spelldmg aufgebaut, als Schutzpala versucht man natürlich ohne Spelldmg aus den Augen zu verlieren, erstmal die anderen Werte (Ausdauer, Rüstung, Verteidigung) hoch zu treiben.

Im offiziellen Forum gibt es einen wunderbaren Post über den Pala als Tank und wie man ihn spielt.

Einfach mal die WoW Klassen Foren nutzen.

Mfg

...und spotten/aggro halten kann man sicher auch mit Weihe.^^

Schutzpalas können ohne Probleme Offtanken, habe am Sa. als 2. Tank Gruul mit getankt. 1. Tank war Krieger war klar, aber wir sind ein super Team ^^. Und ich hab ohne Probleme meine Aggro auf dem zweiten platz gehabt. Siegel der Vergeltung, Siegel des Kreuzfahres und Schild des Rächers auf Cooldown halten, dann klappt das schon. Damit man nicht von Gruul crushend getroffen wird wenn er mal auf den 2. Tank haut sollte Heiliges Schild auch oben bleiben. Geht super.
Vergelter baum ist meiner Meinung nach sogar sehr wichtig für Schutzpalas, denn Segnung (weniger mana für Richturteile und Siegelzauber) Parieren (5% parieren) und Verbesserte Richturteile (2 Sec weniger Cooldown für Richturteile) sind sehr wichtig.
Da unser Vergelterpala nicht immer dabei sein kann hab ich noch die 3% Kritchance geskillt mit Verbessertes Siegel des Kreuzfahrers. Hilft dem Raid ungemein, und wenn man es richtet dann läuft der Aggroaufbau noch besser. Wenn ein Vergelter noch dabei ist wird es noch einfacher wegen 10% mehr Heiligschaden, aber leider ist er nicht immer on
cry.gif

Aber als Schutzpala sollte man sich keine Illusionen machen, man muß gut sein damit man mit genommen wird auf Raids. Denn Tanken über Weihe kann jeder Pala. Bosse Tanken muss geübt sein damit man von der Gilde anerkannt wird.
Weiterhin wird man nicht darum kommen Krieger Tank Items anzuziehen. Gibt nur wenig Tank Items für Palas. Aubgesehen von den T-Items. Seit kurzem für Heromarken gibt es eine sehr sehr gute Pala Tank Brustplatte. Hab schon gehört das auch Krieger die anziehen wegen den geilen Werten
dance.gif

Sonst wie gesagt nur Krieger Sachen.
Aber ich hab die Hoffnung das es mit dem zweiten Addon besser wird ^^ also warten und weiter Tanken
biggrin.gif

Gruß Baltros

Zurück