Paladin Off-Tank

Also ich hab des jez gestern ma so probiert und des hat ganz gut gefunzt.
Aber wie halt ich die aggro wenn die dd´s mit aoe anfangenk, weihe reichte da nich aus
Und ich kann ja nich alle 3 mobs gleichzeitig hitten?
Müssen sich da die dds auch an ganz bestimmt regeln halten oder wie sollte es sein?
lg tupac

Die DDler müssen dir einfach mehr zeit lassen du kannst als tankadin locker 4-6 mobs tanken ich spreche aus erfahrung ich bin selbst einer!!! auf einen mob siegel des kreuzfahrers richeten dann heiliger schild hoch und weihe reinhauen dann klappt des schon!!

Dafür nimmt man sich ein ordentliches Caster Schwert. Das langt. zwischen 250 und 300 sollte der Spelldamage liegen. Das ist ausreichend

habe z.Z. grad mal 156, wobei mir nicht klar ist wie Blizzard das berechnet, laut Charakterfenster
Schadensboni 156
Heilboni 156

habe aber kein Item mit +Heilung und das Schwert (Brandwache) was ich zur Zeit habe hat eine +40 Spelldmg Verzauberung

habe aber kein Item mit +Heilung und das Schwert (Brandwache) was ich zur Zeit habe hat eine +40 Spelldmg Verzauberung

Und was willst mit ner Brandwache? Die DPS auf einer Waffe sind für einen Protpala dermaßen unwichtig ...
Und dazu kann man genau diesen völlig irrelevanten Stat gegen Spelldam tauschen.

Und was willst mit ner Brandwache? Die DPS auf einer Waffe sind für einen Protpala dermaßen unwichtig ...
Und dazu kann man genau diesen völlig irrelevanten Stat gegen Spelldam tauschen.

soll ich mit meinen großen Zwergenhänden auf den Mob hauen? Außerdem ist da +40 Spelldmg als Verzauberung oben und war die einzige flinke Waffe die schnell zu bekommen war.
Kontinuumklinge bekommt man erst ab respektvoll und den Ruf zu erreichen ist nicht so einfach, wenn man in HDZ2 erst rein kommt wenn man Thrall begleitet hat und HDZ1 nur hero gesucht wird.

Spiele meist meinen 70er Schurken, soweit man es spielen nennen kann, für Gruppenquests findet man keine Leute für normale Inis findet man kaum Leute (jedenfalls nicht für die, die mich weiterbringen), d.h. selbst er war noch nie HDZ1.

Gnarf^^

Wollt nur kurz was loswerden zum thema offtank...
da ich bis vor kurzem annahm, offtank heist soviel wie dmg-dealende klasse mit verteidigungs-stat potential, die halt auf keinen fall main tank ist, sondern "offensiv"-tank und den gegner schneller umhaut als dieser den offtank (soweit fast richtig^^), wollt ich ma den tankadin so umbauen, daß er ohne umskillen, aber trotzdem mit ner einhand nen bissl mehr dmg macht - bis jetzt so im schnitt mit dem gruul- spelldmg-schwert und siegel der rechtschaffenheit auf nen kreuzfahrer gerichteten mob so ca 120 waffen-dmg plus 180 spell-dmg - ca 300er autohits also...
so hab ich, der seit bc wow und nen 70er protectionpala spielt (mittlerweile vom equip zwischen t4 & t5 quali), mal angefangen stats bzw equip so umzuschieben, das ich anstatt 500 vert, v14k hp, 480 spell-dmg blablabla, mal die tanksachen aus kara, die ich dank t4 nicht mehr brauchte auf dmg umzusockeln sowie zu verzaubern und nochn paar vergelter klamotten zu nehmen um ein "offtank" equip meiner endlosen "outfitter" garderobe hinzuzuführen ;P als waffe die axt vom kara-prinzen (2,6 atrack-speed und 92 dps) 450 str, 14% crit und 420 def-rating kamen bei raus - mehr dmg bei gleicher siegelspielweise - ca 300 waffenschaden und 160 siegelschaden - aber noch nicht überzeugend... siegel mal durchprobieren...
als ich dann SIEGEL DES LICHTS (zum gegenheilen des blutsiegels) aufm mob richtete hatte ich wegen des doch hohen einhandwaffenschadens immerhin ca 170 bis 210er heiligschadens-resultate mit SIEGEL DES BLUTES (welches ich vorher nie nutze und sowas von bescheiden fand - wie gesagt vorher^^) und ca 350 - 430 siegelcrits (siegel des blutes kann ja im gegensatz zu siegel der rechtchaffenheit critten
biggrin.gif
) hin.
mit abrechnungsproc hatte ich dann mit critglück 2000dmg pro autohit^^ ( ca 600er waffencrit + ca 350er siegelcrit und das mal 2^^) aber immerhin gute 550+ dmg pro schlag und heilst dir den blutsiegelschaden mit dem richturteil des lichts locker gegen...

das ist alles nochn experiment, aber auf jeden fall ne möglichkeit ohne spelldmg als pala zu (off-)tanken. wenn ich in nen paar wochen das equip fertig hab, versuch ich nochmal ma was zu posten.

Grüsse, Khalydor (70er blutelftankadin auf Lothar-verderbnis)
Arsenal-Link <-- nichtimmer ernstnehmen - log nicht immer im D&G fummel aus - als ich nachdem post nachschaute hatte ich angel mit gewürfeltem equip an^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, sehr kompetent. Also zum einen kann ein Paladin sehr wohl offtanken und zum anderen hat der Paladin auch einen Spot.
Abhärtung braucht kein Tank dieser Welt, denn ein Tank der halbwegs was taugt, bekommt keine kritischen Treffer, braucht also auch nicht deren Schaden zu reduzieren. Int ist ab der ersten Raidinstanz auch uninteressant, du bekommt Mana dadurch wieder, daß du geheilt wirst. Ein größerer Manapool ist zwar nett, aber du hast einfach keine Möglichkeit auch noch diesen Stat auf der Ausrüstung zu haben, ohne wichtigere Stats zu vernachlässigen.

Die klassische Tankskillung ist: http://www.wowhead.com/?talent=sZVhtIx0dMgqtVbx
Kerntalente sind Improves Rigteous Fury (mehr Aggro), Holy Shield (weniger Schaden und keine schmetternde Schläge), Combat Expertise (mehr Leben und mehr Treffer = mehr Aggro) und IMHO auch Avenger's Shield (Pullskill mit 2k+ Threat auf 3 Ziele am Anfang des Kampfes!).

Sehr schön gepostet, ich kann dazu nur sagen das du, um richtig zu tanken, scheissgutes Equip brauchst, also musst du dich in innis sehr wohlfühlen und sehr viel mehr Schaden einstecken als ein Krieger oder Druide.
Überlege dir das gut, ich habe mir gutes Equipp herangezogen und musste jetzt doch einsehen das du ohne kara equip keine heroic tanken kannst.

Viel Spaß mit deinem Pala, mach Vergelter, bis du 70 bist und dann entscheide neu, meine Meinung.

Ich bitte diesen Link zu ignorieren - is ja grausig..

@Julmara: Komm mal hier ins Palaforum - da werden Sie geholfen

was hast du gegen den Link? Mit K-Meleon (nutzt wie FireFox auch die Gecko Engine) ist die Seite noch nie abgeschmiert.

Zurück