Also, mal sehen was ich für dich tun kann.
Wichtig!!! Entweder du machst einen Tankladin oder einen Vergelter oder einen Heiler. Mischskillungen sind meist nix halbes und nix ganzes.
Bis Level 60 kannst du mit ner Vergelter Skillung Problemlos alle alten inis tanken. ((Hab damals mit ner Schami im Kern sämtliche Adds getankt *seufts* damals ging das noch *Nostalgieträne wegwisch*
Ab der Scherbenwelt ist es leider so das die Mobs erheblich mehr Schaden machen. Wenn du nicht grad nen top heiler hinter dir hast, oder selber bombiges Equip, sind wipes leider vorprogrammiert.
Als Tankladin, musst du auf vielen Servern besser sein als viele Dev Krieger, denn du hast einen Manabalken und könntest auch heilen...
Ausrüstung ((Für Level 70, wenn du was reissen magst auch in Schlachtzugs Instanzen)):
* Mindest Dev Wert von 490 (Critimmun)
* Mindest Crush Wert von 104 (Blockwertung "bei aktiviertem Schild" + Ausweichen + Dev% Wert + Parieren + 5%)
* unbuffed 13.000 Leben
* Spelldmg ~ 200 (jeder Punkt hilft dir in normalen instanzen, für heroische Inis und Schlachtzüge reicht die Kontinium Klinge mit ner Spelldmg verzauberung)
* Rüstung 14 k (für heroics) und 16 k (für Schlachtzüge) sollten es schon incl Aura sein.
* ((beim Leveln ab der Scherbenwelt gibt es tolle grüne Dinge wo im Namen "Champion" drin vorkommt. Auf diesen Sachen befindet sich immer: Stärke, Ausdauer und Dev. die sind super zum tanken *zwinker*
Vom spielen her:
Wenn dir das tanken Spass mach, skill um und lerne einen Tank zu spielen ((Das lernt man am besten in den kleinen Inis, wo viele DDler spielen wie die Geier und es auch net gleich nen wipe ist wenn mal der Heiler einen Schlag abbekommt)). Natürlich dauert es länger einen Einzelmob umzuhauen, aber gegen aoe Questen kommt ein vergelter net an. *lächelt* probier es mal aus. Wenn es einfach net dein Fall ist, solltest du es lieber lassen. Tankladin ist man halt aus Überzeugung.
Spotten:
Es gibt im wow Pala - Forum irgendwo ein Makro ich glaub es ging so:
#showtooltipp Rechtschaffende Verteidigung
/targettarget
/wirken Rechtschaffende Verteidigung
/target lasttarget
((Das aber ohne Gewähr))
Zur Skillung, falls du dich entschliesst ein ernsthafter Tank zu werden. Die 5% Parieren im Vergelterbaum genauso wie die Manakostensenkung sind Pflicht. Ob du schneller richten mitskillst, ist nur eine Frage des Geschmacks und was du weglassen magst. (mir persönlich ist es zu Manalasig ab ner gewissen Rüssi kämpfst du um jeden tropfen Mana den du noch hast)
Sodale ich glaub des reicht erstmal.
Lg Myrii