Nachdem ich mit meinen alten Englischkenntnissen mich durch die Patchnotes durchgeackert habe, stelle ich fest das doch erhebliche Änderungen stattfinden werden.
Bin mal gespannt wie sich das auf das Spiel auswirken wird.
Vieleicht könnt ihr ja hier einige der Schlüsselpunkte auflisten, die euch wichtig erscheinen, sowohl im positiven als auch im negativen.
Ich find z.B. wichtig zu wissen, dass der Bär 15 % mehr Schaden machen wird, bei gleicher Aggrogenerierung. Dies macht dem Bär im PvP stärker und im Raid ist es unerheblich. Wenn eine solche Programierung, mehr Dmg aber nicht mehr Aggro, bei Bären möglich ist, dann ist sie bei Defkriegern auch möglich. Bin mal gespannt wann Blizzard auf die Idee kommt den Dmg Output von Defkriegern zu erhöhen ohne in die Aggrobalance einzugreifen. Bei Druiden gahts ja scheinbar.
Ja, da sind echt ein ganzer Haufen spielbeeinflußende Änderungen drin.
Ich hab mir nur mal die Änderungen beim Hunter genauer durchgelesen - die meisten Sachen sidn nicht wirklich gravierend - wobei ich glaube sie versuchen den "Survival-Tree" etwas attraktiver zu machen.
Außerdem wird am Pet geschraubt...Avoidance mag ja ganz nützlich sein, die Cobra Reflexe sind wohl eher für PvP gedacht um Caster noch mehr zu nerven - was bringt sonst ein schnelleres Angriffstempo, aber dafür weniger Schaden?
Nur das verwundert mich:
"Hunter's Mark": This ability now becomes stronger each time the target is struck by a ranged attack.
"Improved Hunter's Mark": Adjusted the tooltip to indicate this talent only grants melee attack power equal to the base ranged attack power on the "Hunter's Mark".
Was soll das heißen?
Wird der AP-Bonus vom Mal dafür anfangs viel geringer eingestuft und erhöht sich erst nach mehreren Treffern? Dass er gleich bleibt und dann nach jedem Treffer noch stärker wird kann ich mir nicht vorstellen...
Und wie verhält es sich dann mit dem Nahkampf-Bonus beim Verbesserten Mal? Wird der proportional auch immer höher?
Wenn der Bonus anfangs geringer ist, schwächt das die Fähigkeit in manchen Situationen schon.
Gerade in der Gruppe oder gegen Boss, setzt ich das verbesserte Mal zB auf den Boss, damit die Melees davon profitieren und kümmer mich selbst aber öfter um Adds - wenn der Bonus jetzt aber erst höher wird wenn ich draufballer, bringt das recht wenig.
Und wie genau ist das "each time the target is struck by a ranged attack" zu verstehen?
Erhöht sich der Bonus auch wenn andere Hunter das Ziel treffen? Ist die Erhöhung unlimitiert?
Das wär ja gerade - je nach Start AP-Bonus - bei längeren Bosskämpfen mit mehreren Jägern die das Ziel beharken - vorausgesetzt der Bonus erhöht sich durch JEDEN Treffer egal von wem - wiederum schon ziemlich nützlich.
Dann gibt es noch einige Änderungen bzgl.Kill Command, und v.a. wird mMn schon ziemlich das Tierheilen aufgewertet....statt kanalisiert ein Instant mit HoT-Effekt,Manakosten weniger,Heileffekt höher,etc..
Bislang hab ich Tierheilen kaum verwendet...eben weil kanalisiert und mitten im Kampf schlecht zu gebrauchen, zumal Manakosten im Gegenzug zum Effekt viel zu hoch....mal sehen wie sich das jetzt auswirkt.
Gerade im PvP als BM, könnt das ein Pet schon ziemlich stärken.
Das das Pet beim Mounten automatisch verschwindet und dann beim abitzen wieder auftaucht, ohne die Zufriedenheit zu beeinfklußen, ist sicher praktisch und wird grade Flugmountbesitzer freuen^^