Patch 3.1 INC, wie werdet ihr euren Heiler skillen?

Ceilyn

Rare-Mob
Kommentare
143
Hallo,

so wie wir nun alle wissen, kommt morgen, dass grosse unheil, der patch 3.1 ^^
wie werdet ihr skillen? wie werdet ihr in zukunft heilen?

ich werde wohl weiter mein wildwuchs, verjuengen und lb casten, aber immer austicken lassem.. nebenbei viel mit pflege und nachwachsen arbeiten..
also schon etwas anders als es bisher war. lb kann man nun nicht mehr dauer aktiv lassen, da es einfach zu viel mana kostet ^^

Skillung wird wohl sein:
http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...502531353013051

Okay, ich seh schon, dass meine skillung nicht die aller bloedeste ist, das beruhigt mich schon ungemeint, dass andere da sind die genau so oder so aehnlich skillen ^^

mhm.. das mit gelassner geist ist was mich wurmt, aber ich weiss nicht wo ich die drei punkte wegmachen kann. feingefuehl wuerd ich am liebsten komplett weglassen, aber geht nicht, ausser man skillt andere crap mit, den man net braucht. ^^ aber vll nehm ich auch 2/3 dort und mach dann 3/5 gelassener geist rein. ich weiss ja am ende nicht wieviel ich wirklich mit pflege und co heilen werde...

ansonsten ist bei mir eh noch die glyphe drin:
Glyphe 'Nachwachsen'
Erhöht den Heilwert von 'Nachwachsen' um 20%, wenn ein Effekt Eures Zaubers 'Nachwachsen' noch auf dem Ziel aktiv ist.

Ich bin mir derzeit sehr unsicher mit meinem Druiden.

Da Pflege nun richtig Interessant wid kann ich mich nicht recht entscheiden, ob nun Anmut der Natur, Vollkommenheit der Natur, Samenkorn des Lebens oder Revitalisieren skillen soll. Hab nun die Goldende Mitte genommen.
Ist es jetzt so verkehrt?
Skillung

Ebenso bin ich extrem unsicher, ob ich jetzt noch die Anregen Glyphe mitnehmen soll oder doch eher Wildwuchs.
vorher habe ich sie immer mitgenommen gehabt, um unsere anderen Heiler zu unterstützen und mir nebenher nen Bonus zu holen.

Also Anregen ist jetzt nicht mehr so der Burner wie vorher, aber ich denke wird in vielen Fällen essentiell werden. Glyphen werde ich vorerst als Raidhealer auf Swiftmend, Wildgrowth und Nourish setzen. Ansonsten werde ich mir das Critspeedtalent ausm Balancetree sparen und das Living Seed. Ich bin mir noch nicht sicher wie stark Erfrischung werden wird, da die Max Mana vom Druiden nicht so pralle ist.

Ich werde heute nachmittag diese Basisskillung nehmen.

Ich bin allerdings noch unentschlossen was ich mit den letzten 3 Talentpunkten machen soll...

In Frag kommen da

- Anmut der Natur 3/3
- Samenkorn des Lebens 3/3
- Revitalisieren 3/3
- Feingefühl 3/3 (1 Punkt), Anmut der Natur 2/3

Am ehesten tendire ich allerdings zu Revitalisieren weil ich das für nen netten Support halte, gefolgt von Anmut der Natur. Samenkorn des Lebens... naja hätte im Recount mal analysieren sollen wie viel das genau ausgemacht hat weil pre-Patch hatte ich es noch geskillt (falls jemand nen Screenshot seiner Recount Daten hat oder mal einen machen würde wenn er es mitskillt *lieb kuck*) und ich habe nicht so das Gefühl das es der Oberbringer ist. Die letzte Option ziehe ich nur in erwähgung weil ich in lezter Zeit einige schlechte Tanks vor mir hatte und selbst mit vollem Feingefühl aggro einiger Mobs hatte, will gar nicht wissen wie's ohne gewesen wäre, aber eigendlich sollten 2 Punkte mehr als ausreichen.

Eigentlich haste Recht Mäuserich.
Anmut der Natur ist eigentlich uninteressant für uns geworden.
Denn was machen 3 Sek. 20% Zaubertempo schon aus. Früher war das Talent noch nützlich aber jetzt, wo ichs mir genauer durchgelesen hab.
Da setzt ich die Punkte lieber in die neue Art der Revitalisieren.
Samenkorn des Lebens ist irgendwie so.... ungenau.

Meine ist so wie manche vorredner schon gepostet haben. 11/0/60... ändert sich auch nach dem Patch nix für mich.

Desweiteren hab ich nie verstanden wieso manche in "Anmut der Natur" 3 Punkte geskillt haben. Das bissl mehr an Haste
bringt es glaube nicht wirklich. Der Cast pflege dauert eh nicht lange...

Desweiteren was bringt euch Revitalisieren? Das bissl wirkt sich nicht aus. Wie gesagt "Samen des Lebens" bringt es meiner
Meinung nach mehr wenn du Kritisch triffst und der nächste Schlag auf den Tank das Korn Aktiviert... besser geht's garnicht...

mfg
smile.gif

Naja Anmut der Natur war ganz interessant als ich Nachwachsen bzw. Pflege bei bestimmten Bossen gespammt hab.
Jetzt mit Haste ist es aber eh uninteressant geworden.

Naja, was bringt mir Samenkorn des Lebens wenn ich ohnehin nur seltenst Tankheilung mache?
DD sollten gernerell nur einen Schlag nehmen, bei 2 sind sie ohnehin meistens tot bzw. kann ein Druide nicht so schnell mit nem längeren Cast darauf reagieren. Da nimm ich lieber die Revitalisierung mit und hoffe dann darauf, dass es procct.

Ich bin gespannt wie sehr wir jetzt uaf pflege angewiesen sind ... naja hab heute in ulduar ja ausgibig zeit das zu testen *g*
Hoffe nicht mehr als jetztr weil dann müsst ich wieder die critsachen vom t7,5 set gegen die haste items tauschen um den 4er bonus abzustauben weil heute wird ja wohl noch nicht die neue glyphe erhältlich sein
sad.gif

Desweiteren was bringt euch Revitalisieren? Das bissl wirkt sich nicht aus. Wie gesagt "Samen des Lebens" bringt es meiner
Meinung nach mehr wenn du Kritisch triffst und der nächste Schlag auf den Tank das Korn Aktiviert... besser geht's garnicht...

Nun was bringt uns Revitalisieren? Nun wir sind da durch besserer Raidsupport! Und "das bissl" wie du es nennst ist eigendlich wenn man mich fragt ne ganz schöne Hausnummer! Gehen wir von ~ 20.000 Mana aus die ein durschnittliches Raidmitglied hat, dann sind das stolze 200 Mana mit mehrfacher Proc-Möglichkeit (und 15% finde ich stattlich) wenn ich mal Verjüngen draufknalle und Wildwuchs hab ich sowieso oft auf dauer-CD das macht schon einiges!

Das mit dem Samenkorn kann ich halt schlecht einschätzen. Wie hoch ist denn euer Crit so? Ich weiss nur das ich im Vergleich zu meinem Holy-Pala jetzt wenig critte, daher kommt der Effekt natürlich auch nicht so häufig. Hat das Samenkorn einen internen CD? Wäre interessant. Naja wie gesagt, würde wirklich gern mal eine Recount-Auswertung sehen um genau zu wissen wie viel es ausmacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird "Anmut der Natur" rausgenommen, ebenso werd ich auf "Samenkorn des Lebens" verzichten, und dafür "Revitalisieren" skillen, weil Wildwuchs nach wie vor sehr oft gecastet wird, und jedes Prozent Mana, welches man erhält, nützlich sein wird, zumal es ja nicht nur einen selber, sondern sämtliche Raidmitglieder mit Mana/Wut/Energie versorgt.
Und da Lifebloom so viel Mana kostet, werde ich auf jeden Fall auch "Verjüngung" öfters gebrauchen, womit die Procc-Chance weiter erhöht wird.

Nun was bringt uns Revitalisieren? Nun wir sind da durch besserer Raidsupport! Und "das bissl" wie du es nennst ist eigendlich wenn man mich fragt ne ganz schöne Hausnummer! Gehen wir von ~ 20.000 Mana aus die ein durschnittliches Raidmitglied hat, dann sind das stolze 200 Mana mit mehrfacher Proc-Möglichkeit (und 15% finde ich stattlich) wenn ich mal Verjüngen draufknalle und Wildwuchs hab ich sowieso oft auf dauer-CD das macht schon einiges!

Das mit dem Samenkorn kann ich halt schlecht einschätzen. Wie hoch ist denn euer Crit so? Ich weiss nur das ich im Vergleich zu meinem Holy-Pala jetzt wenig critte, daher kommt der Effekt natürlich auch nicht so häufig. Hat das Samenkorn einen internen CD? Wäre interessant. Naja wie gesagt, würde wirklich gern mal eine Recount-Auswertung sehen um genau zu wissen wie viel es ausmacht.

Ist schwierig einzuschätzen finde ich. Einerseits ist der Raidsupport sicherlich nicht zu unterschätzen, ich werde es auf alle Fälle mal reinnehmen. Andererseits ist jetzt dank der Veränderung von "Überfluss der Natur" die Critchance von "Pflege" um 25% erhöht, und da Pflege gerade bei MT-Heal oft eingesetzt wird, und Samenkorn des Lebens keinen internen CD hat, ist das jetzt wirklich etwas ziemlich brauchbares... Da wir allerdings in unserem Raid meistens einen Pala-Heiler dabei haben, der MT-Heal macht, und Druiden im Normalfall für Raidheal eingesetzt werden, wo mehr Lifebloom und Lifegrowth gecastet werden, ist "Samenkorn des Lebens" für mich nicht so wichtig...

Ich denke, dass sich die Frage, ob nun Revitalisiern oder Samenkorn des Lebens skillen, am heal und raidverhalten entscheidet.
Ich für mich kann sagen, dass in meinem Raid ich hauptsächlich zur Raidheilung eingesetzt werde ... demnach wäre Revitalisieren für mich die erste Wahl.

Wenn man sich weniger auf de HoT´s spezialisiert sondern auf die Casts dann wäre sicher Samenkorn des Lebens sinnvoller und man wäre auch eher der MT oder ST Healer.
Man kann sich ja gerade mit den Glyphen fast komplett auf Casthealing spazialisieren und nurnoch nebenbei hotten.

Ich denke, dass sich die Frage, ob nun Revitalisiern oder Samenkorn des Lebens skillen, am heal und raidverhalten entscheidet.
Ich für mich kann sagen, dass in meinem Raid ich hauptsächlich zur Raidheilung eingesetzt werde ... demnach wäre Revitalisieren für mich die erste Wahl.

Wenn man sich weniger auf de HoT´s spezialisiert sondern auf die Casts dann wäre sicher Samenkorn des Lebens sinnvoller und man wäre auch eher der MT oder ST Healer.
Man kann sich ja gerade mit den Glyphen fast komplett auf Casthealing spazialisieren und nurnoch nebenbei hotten.

Tickt revitalisieren auch, wenn keine "Heilung" mehr kommt?

http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...500531353113051
Würde ich skillen weil zum Tank und Gruppen Heal Tempowertung nicht zu vernachlässigen ist ich würds nicht Tempowertung sockeln aber die 3% In Gleichgewichtsbaum sind recht gut und erhöhen auch noch die Tempowertung (Tempowertung verringert Global CD) und da ich nach dem Patch keine Manaprobleme habe und Heilende Berührung fast nie benutze höchstens mit Verbidnung von Schnelligkeit der Natur hab ich den Addheal und weniger Mana nicht mitgeskill weil in der Regel die hots den Tank oben behalten und zur not Plege spämmen oder Rasche Heilung benutzen.

Zurück