Patch 3.1 INC, wie werdet ihr euren Heiler skillen?

hi

11/0/60 ist schon die erste wahl für den resto druiden nur halte ich nichts (mehr) davon die hots zu skillen.

http://talent.mmo-champion.com/?druid=0532...mp;version=9767

mit der skillung fahre ich sehr gut. wenn man genügend mp5 equip hat kommt man auch in ulduar sehr gut zurecht.

habe dual spec auf hots gelegt. werde das natürlich auch ausprobieren bevor ich hier schreibe das hots nichts mehr taugen
smile.gif

Hallo an alle,

ich hab mir gerade mal die ganzen Beiträge hier durchgelesen und da stellt sich mir eine Frage von der ich hoffe das ihr mich da weiterhelfen könnt:-)

Alle reden fast nur davon ob sie nun Revitalisieren oder Samenkorn des Lebens skillen sollen..............

Ich finde die beiden eigentlich sinnvoll und da ich mich dazu entschlossen habe "Anmut der Natur" nicht mehr mitzuskillen und die Kritchance von Nachwachsen eh schon verringert wurde, frage ich mich nun warum niemand ausser mir scheinbar darüber nachdenkt einfach nur "Vollkommenheit der Natur" wegzulassen. Dann hätte man die nötigen Punkte (Feingefühl auch nur 2).

Dazu muss ich sagen, dass ich ein ausgesprochener Hotter bin, also HB nutze ich fast nie und Pflege bis jetzt nur mäßig - aber ich habe vor mir die Glyphe zu besorgen und das zu ändern.

Aber jetzt mal ernsthalt: Mein Equip ist erst auf Naxx 10ér Stand aber bei uns ist das so das wir 2 Palaheiler und mich als Bäumchen dabei haben. In der Regel bin ich für den MT2 zuständig + die Hots auf den MT1. Die größeren Schadensspitzen heilen die beiden Pala´s umgehend aus.
Meint ihr wenn ich "Vollkommenheit der Natur" weglasse, würde ich die fehlenden 3% Krit wirklich irgendwie spüren? Ich habe von Haus aus eh nur winzige 10,71 % Kritchance..........^^ (mit den Raidbuffs natürlich dann mehr).

Wäre super wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben würdet. Vielen Dank schonmal im Voraus!

Habe auch anfangs drüber nachgedacht Vollkommenheit der Natur weg zu lassen, bin allerdings zu dem Schluss gekommen das so viel mit Pflege arbeite das sich die 3% doch bemerkbar machen.

Vor allem wenn man mit auf das Samenkorn will ist es doch eher wiedersinnig den Crit weg zu lassen da es ja direkt von Crits abhänig ist.

Ich werde die Vollkommenheit auf jeden Fall mitskillen und mich dann zwischen dem Samenkorn und dem Revitalisieren entscheiden (wobei ich mich ja bereits für Revitalisieren entschieden habe ^^).

gestern in Naxx all over 22% heal gehabt, 2. hatte 16%. Patchwerk MT Heal gemacht, ordentlich HPS rausgefummelt

Spielweise:

Alle Hots aufm Ziel, Nachwachsen bei 3-4 sek nachcasten, Pflege als Lückenbüßer. Gerne mal rasche Heilung rein um große HP Defizite auszugleichen. Wildwuchs reinspammen

Stichwort: Flexibilität - in jeder Situation steht ein vernünftiger Spell zur Verfügung.

Ich brauche momentan bei einigen Fights wieder Anregen - dafür ist es ja aber auch da. Man merkt den Nerf der 5s Regel.

Wildwuchs wurde durch Revitalisieren gebuffed. Revitalisieren procct mit den 15% aber dennoch irgendwie zu wenig.

Blühendes Leben vor dem Kamp auf 2 Ziele casten und hochstacken - wobei man aber immer pausen macht um zu reggen. Wenn dann der Kampf startet kostet Lifebloom nicht mehr viel, tickt immer noch enorm und dient, wenn es ausläuft, als Manabatterie (knapp 1500 Mana beim 3er Stack)

Skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...500531053313051

Anmut der Natur rockt - Vollkommenheit mit den 3% crit find ich nicht sooo nütlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Phash,

danke für deine Meinung.

Was die Heilrotation und das Anregen angeht mach ich es bis jetzt wirklich ganz genauso!

Anmut der Natur hatte ich bis vor dem Patch auch drin aber ich habe die Befürchtung das Pflege etwas teuer wird wenn man "Gelassener Geist" nicht mitnimmt.

Aber ich finds schonmal super das andere Heiler das gleiche machen wie ich :-))

Thanks nochmal !

14 / 0 / 57

Wobei die verbesserte Gelassenheit auch sehr cool als "Oh, shit"-Button ist, alle 4 Minuten also quasi bei jedem Boss min. 1 Mal (5er Hero).

"Revitalisieren" fand ich vorher schon nicht so toll und finde es immer noch nicht besonders gut. 15 % Chance auf z.B. 1% Mana...Wutprobleme sollten die Tanks nicht haben, Runenmacht ist auch immer ausreichend da und Energie brauche ich nicht, da es keine Schurken bei uns gibt. Bleibt also Mana...

Also bekommt man quasi jeden 6-7 Tick 1% Mana. Nehmen wir an die Manaklasse hat 20.000 Mana...dann bekommt er bei 3x Verjüngen 2% Mana wieder (ist jetzt grob geschätzt, ich glaube Verjüngen tickt geskillt 5 Mal). Also in dieser Zeit bekommt er 400 Mana wieder... Reicht das für einen Cast?

Also ich stehe total auf revitalisieren und Samenkorn. Meine Skillung sieht so aus:

Talentverteilung Lhucretia

Manaprobleme hab ich bisher nicht gehabt. Ulduar 10er und Emalon waren zwar ne Herausforderung an meinen Manapool, aber es hat geklappt.

Hi,

ich skille so http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...57;57855;57856;

Nur mit den erheblichen Glyphen hab ich so meine schwierigkeiten.

Bis jetzt hatte ich immer

- Wildwuchs
- Nachwachsen
- Blühendes Leben

nun finde ich wird "Pflege" aber auch spruchreif..........welche würdet ihr austauschen?

Ich finde die Erhöhung von 1 sekunde bei Blühendes Leben sehr nützlich, da man so mehr Zeit für die Grp hat um hots zu verteilen-ist einfach entspannter.
Wildwuchs fand ich auch immer ganz nützlich, denn wenn schon der ganze Raid schaden bekommt dann heil ich wenn ich kann lieber mehr zur gleichen Zeit.
Und da ich bisher immer sehr viel mit Nachwachsen geheilt habe, hatte ich natürlich auch die Glyphe dafür. Die Startheilung ist halt nicht schlecht und der HOT hintendran ist auch oft noch eine wesentliche Erleichertung.

Also Anregen ist jetzt nicht mehr so der Burner wie vorher, aber ich denke wird in vielen Fällen essentiell werden. Glyphen werde ich vorerst als Raidhealer auf Swiftmend, Wildgrowth und Nourish setzen. Ansonsten werde ich mir das Critspeedtalent ausm Balancetree sparen und das Living Seed. Ich bin mir noch nicht sicher wie stark Erfrischung werden wird, da die Max Mana vom Druiden nicht so pralle ist.
ich glaub einfach nicht, dass alle die so ein Scheißdenglish quatschen, eine englische Version verwenden und dass alle die es interessieren würde, so einen Müll verstehen. Ist das denn so schwierig, die gleichen Ausdrücke zu verwenden, die im deutschen Spiel gebraucht werden. Nimm's nicht persönlich, aber sowas nervt mich schon erheblich.
(grummel grummel)

ich geb dir recht. Mir wäre es auch lieber wenn man hier deutsche Begriffe benutzen würde. Ich versteh zwar einiges aber längst nicht alles..........das ist manchmal ziemlich nervtötend.

Mich würde mal interessieren welches Relikt jetzt bevorzugt wird?

Nur mit den erheblichen Glyphen hab ich so meine schwierigkeiten.

Bis jetzt hatte ich immer

- Wildwuchs
- Nachwachsen
- Blühendes Leben

oO
wo hast´n die wildwuchsglyphe hergehabt?
sobald sie jemand kann, werde ich sie aber auch einbauen. wird dann wohl so aussehen:
- rasche heilung
- pflege
- wildwuchs

hm schon etwas eigenartige Skillung Deej

alles voll auf HB ausgelegt, aber keine Instantsheals und auch keine Anmut der Natur
wenn ich auf Casts gehe und nicht auf Hots ist es doch gerade wichtig schnell reagieren zu können
ok das mit Rasche mag ich noch verstehen keine Hots auf Target keine Rasche, aber Schnelligkeit der Natur und Anmut nicht geskillt zu haben naja

ich persönlich finde den Hot Druiden immer noch am effektivsten

mit Ulduar hat aber auch der Flash Heal mehr an Bedeutung gewonnen

ich denke es kommt auf die vorliebe und spielweise an

so wie ich das sehe heilst du dann zum Großteil mit HB, was sicher auch Sinn machen kann, bei uns is dafür eher ein Pala/Priester oder Shami für da und wir verteilen hots

würde hier nicht sagen gut oder schlecht, sondern eher anders und ungewöhlich^^

Tjaja ... jetzt ist der Patch ja schon fast eine Woche raus und ich kann mein erstes Fazit abgeben. Ich habe nun diese Skillung, die exakt die gleiche ist, wie ich sie vor dem Patch hatte. Warum? Dazu komme ich gleich.

Erstmal eines vorweg: ich war vor dem Patch ein Verfechter von Pflege. Pflege war zwar schnell gecastet, aber hatte nicht den 50%-Crit-Bonus. Und da ich auch öfters mal als MT-Healer eingesetzt wurde, war Nachwachsen+Glyphe mit Anmut und Samenkorn einfach das Nonplusultra für mich.

Jetzt mit dem Patch wurden 25% Crit vom Nachwachsen weggenommen und dafür bei Pflege gutgeschrieben. Mit dem Talent "Erhabenheit der Natur" hat Pflege nun sogar 4% mehr Crit-Chance als Nachwachsen. Also hab ich Pflege ausprobiert. Ich habe den T7-4er-Bonus, aber (leider) nicht die Pflege-Glyphe, die mangels Verfügbarkeit an Rezepten auf meinem Server einfach nicht zu bekommen ist. Und unser erster Ulduar-Run war sehr ernüchternd (ich war nicht MT-Healer sondern Gruppenhealer): Pflege kam mir dabei trotz der erhöhten Crit-Chance sehr schwach vor. Ok, man muss erst ein bis drei HoTs setzen, damit Pflege gut heilt. Aber trotzdem kam es einfach nicht an Nachwachsen heran. Denn: wenn ich ERST zwei HoTs setzen muss, um DANN einen Heal rauszuhauen, der im Heilwert dem von Nachwachsen entspricht, bin ich schneller (genau 1.9 Sekunden), wenn ich direkt Nachwachsen caste. Und Pflege wäre erst zusammen mit der Glyphe bei einem HoT ungefähr genauso effektiv wie Nachwachsen. Denn durch das Setzen eines HoTs mit anschließender Pflege verbraucht man fast genau so viel Mana wie mit einem Nachwachsen. Und dank GCD braucht man bei einem HoT immer noch 0.7 Sekunden länger als mit Nachwachsen. Mal ganz davon abgesehen, das Nachwachsen dann noch sehr lange tickt.

Mein Fazit: für MT-Heal ist Pflege gut zu gebrauchen. Aber auch nur dann, wenn man T7er Bonus und die Glyphe hat. Für alles andere ist Pflege noch genauso unsinnig, wie vor dem Patch. Und wenn dann irgendwann der T8-Bonus aktiv ist, kann man Pflege wieder getrost dahin zurückschieben, wo es herkam: in das Zauberbuch. Damit ist Pflege für mich auch nach dem Patch fast überflüssig: einzig und allein beim Frostschlag von Kel setze ich Pflege noch ein.

Daher habe ich auch meine alte Skillung behalten, da ich mir momentan einfach keine andere sinnvolle Skillung vorstellen kann. Ich bin aber immer offen für Vorschläge.

Nun noch ein paar Anmerkungen zu den Talenten "Revitalisieren" und "Anmut der Natur":

Revitalisieren:
ist euch entfallen, das der Mana-Reg (oder was-auch-immer-Reg) nur das von Verjüngung oder Wildwuchs betroffene Ziel betrifft? Selbst hat man da so gut wie nichts von. Es ist höchstens ein Support für den Raid. Und wenn ein Healer nicht schon von Grund auf als Supporter gilt (er hält schließlich die Gruppen oben), dann weis ich auch nicht. Als Healer sollte man meiner Meinung nach in erster Linie seine Talentpunkte so verteilen, daß der Heal so hoch wie möglich ausfällt. Dafür Anmut oder gar Samenkorn oder Vollkommenheit rauszunehmen ist ziemlich unsinnig.

Anmut der Natur:
Ist es ein Nerf oder ein Buff? Bei erster Betrachtung ist es ein Nerf: es hält nur 3 Sekunden und erhöht das Zaubertempo um 20%. Bei vielen Dudu-Casts (Zorn, Pflege, Nachwachsen) scheint das auch ein Nerf zu sein: verglichen mit dem alten Anmut gewährt es weniger Tempo (20% auf 1,5 Sekunden = 1,2 Sekunden ... vorher: -0,5 auf 1,5 Sekunden = 1 Sekunde). ABER: da es drei Sekunden lang hält und NICHT durch den nächsten Cast verbraucht wird, kann man bis zu 3x von dem Buff profitieren. Denn bei Casts, die dank Anmut nur 1,2 Sekunden dauern, kann man innerhalb der verfügbaren Buffdauer 3x einen Cast beginnen. Bei Nachwachsen bekommt man zumindest 2 Casts hin. Insofern ist es im Endeffekt ein Buff, da ein einzelner Crit bis zu 3 Casts hintereinander beschleunigen kann. Vorher war es halt nur der nächste Cast und dann war man wieder auf einen Crit angewiesen.

Nachtrag:
bevor jetzt einige sagen "Ah, der hat ja Rasche Heilung gar nicht geskillt", auch das hat einen für mich ausschlaggebenden Grund: Rasche Heilung erfordert ein Nachwachsen oder eine Verjüngung auf dem Ziel. Verjüngung+Rasche Heilung 1.2 Sekunden, mit entsprechender Glyphe wird Verjüngung nicht aufgezehrt und hat somit einen ähnlichen Effekt wie Nachwachsen. Dafür hat die "Rasche Heilung" aber auch einen Cooldown von 15 Sekunden. Und dafür auch noch einen kostbaren Glyphenplatz verschwenden?

Als zweiter Oh-Shit-Button ganz nice beim Tank-Heal, aber in der Gruppenheilung praktisch kaum anwendbar.

hm schon etwas eigenartige Skillung Deej

alles voll auf HB ausgelegt, aber keine Instantsheals und auch keine Anmut der Natur
wenn ich auf Casts gehe und nicht auf Hots ist es doch gerade wichtig schnell reagieren zu können
ok das mit Rasche mag ich noch verstehen keine Hots auf Target keine Rasche, aber Schnelligkeit der Natur und Anmut nicht geskillt zu haben naja

ich persönlich finde den Hot Druiden immer noch am effektivsten

mit Ulduar hat aber auch der Flash Heal mehr an Bedeutung gewonnen

ich denke es kommt auf die vorliebe und spielweise an

so wie ich das sehe heilst du dann zum Großteil mit HB, was sicher auch Sinn machen kann, bei uns is dafür eher ein Pala/Priester oder Shami für da und wir verteilen hots

würde hier nicht sagen gut oder schlecht, sondern eher anders und ungewöhlich^^

Vielen Dank schonmal für deinen Kommentar. Grundsätzlich arbeite ich eigentlich auch ausschliesslich mit hots, nur reichen die nicht immer und man kann auch nicht auf 25 leuten die hots so obenhalten, dass diese rentieren, oder hotest du in einem fight gnadenlos alle leute zu, auch solche, welche kein dmg kassieren? Und mit dem Globalen Cooldown bin ich oftmals schneller mit HB mehrere Leute innert kurzer Zeit zu healen, wo mein Nachwachsen dann längere Castzeit hat und dann da schon nen Heal von Priest/Pala/Schami drauf is und mein NW im Overheal endet. Oder der Cast von den dicken Healern dann zu spät kommt und der Arme tropf dann abliegt. Gut vll sind auch die anderen Healer einfach zu lahm und es benötigt einfach meine HB;)

Schnelligkeit der Natur hab ich nich geskillt, weil ich den Sinn darin nicht sehe, da mein HB eh nur 1sek castzeit hat (genaugenommen noch unter 1 Sek.). Jo vll für NW, was ich aber eh selten gebrauche und nur auf den Tanks am Laufen hab. Genau wie Anmut der Natur, das ja nicht vorhersehbar is wann es einsetzt (wann ein crit kommt). Beide Talente habe ich aber momentan auch noch geskillt;)

Wie du aber schon gesagt hast, liegt das ganze an der Spielweise welche man hat. Mich würde interessieren wie du denn im Raid heilst?

Link

So sieht meine Healskillung mit Glyphen aus.

Zur Spielweise

Wildwuchs auf CD
Verjüngen mit Rasche heilung auf CD

Bei der Tankheilung kommt nach Bedarf Nachwachsen und BL drauf
BL lasse ich eigentlich immer Austicken

Bei der Gruppenheilung setze ich Pflege ein wo es geht.
Dank der Glyphe und dem T74P Bonus macht Pflege richtig Spaß :-)

Oh-Shit-Button ist bei mir SdN mit der Heilenden Berührung

Kurz vorm Boss Verjüngen und Nachwachsen auf den Tank und mit nem bischen Glück ist auch ein Samenkorn auf dem Tank ;-)

Desweiteren was bringt euch Revitalisieren? Das bissl wirkt sich nicht aus. Wie gesagt "Samen des Lebens" bringt es meiner
Meinung nach mehr wenn du Kritisch triffst und der nächste Schlag auf den Tank das Korn Aktiviert... besser geht's garnicht...

mfg
smile.gif

Krass .. naja was bringt schon revitalisieren Oo ... das ist ein ziemlich ziemlich ziemlich ZIEMLICH dicker raidsupport, gerade jetz wo er mit wildwuchs auch noch funktioniert und ich könnte jeden Healdruiden links und rechts ohrfeigen wenn er das nicht geskillt hat

So .. und nun für den raid die imho einfach beste skillung:

http://armory.wow-europe.com/talent-calc.x...500531053313051

Hauptpunkte die diese Skillung von anderen unterscheiden

-Manakosten bei Pflege geskillt
-Revitalisieren geskillt + Samenkorn geskillt
-Crit NICHT geskillt (reines pvp talent) genauso wie Anmut der Natur
-Heilende Berührung nicht geskillt (Pvp talent mit glyphe)
-Aggroreduce nur 2 / 3 geskillt (mehr is unsinn, eigentlich braucht man die beiden schon nicht, gibt aber nix sinnvolleres zu skillen)

Zurück