Paul Barnett von Mythic stichelt gegen EA

Tumasz

Rare-Mob
Kommentare
16
Seit gut einer Woche läuft es jetzt – und schon über 500.000 Spieler bekriegen sich darin. Warhammer Online – Age of Reckoning hat einen guten Launch hingelegt. Nachdem die Open Beta ziemliche Probleme bereitete, startete der große offizielle Spielbetrieb reibungslos. Im Vorfeld gab es jedoch noch einmal Ärger zwischen Mythic Entertainment und Electronic Arts, verursacht durch Paul Barnett. Der stichelte ganz kräftig gegen EA:

"They know nothing about launching MMOs in Europe, unless it's spending lots of money closing them down I suppose."
Damit macht er EA zum einen indirekt für die verkorkste Open Beta verantwortlich und weist zum anderen auf MMO-Reinfälle des Branchenriesen wie Earth and Beyond hin, die zu Bestzeiten gerade einmal 25.000 Abonnenten hatten. Ein Glück, dass Warhammer Online schon auf eine große Fanbase bauen kann.

Wo er Recht hat hat er Recht ! Wir sehen also Nicht unbedingt Mythic bzw GOA ist schuld !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse EA und ich werde es auch immer hassen. Sie wollen mit JEDEM Spiel irgendwie Geld schaufeln und sind trotzdem nicht fähig gute Server zu betreiben! Ich hab schon oft genug selber miterlebet wie "stark" die EA Server sind. Bei C&C kann ich kaum Connecten weil anscheinend mein Router blockt (Der blockt doch sonst auch nirgends, wieso denn unbedingt dort?!?) und selbst bei Fifa08 kommt selten ein Laggfreies Spiel hin (Wenn ich die Verbindung zum Gegner überhaupt aufbauen kann)

Ich hoffe nur, EA versaut es nicht wieder. Wäre schade denn WAR hat sehr viel Potential.

Mfg

PS: Ein Beweis das EA mit WAR Geld schaufeln will: Man bekommt wenn man sich das neue C&C kauft (Kommt glaube ich nächsten Monat raus) irgendein Spezial-Item für WAR. Meiner Meinung nach wollen sie somit nur Kundschaft locken, ich hasse EA und das werde ich auch für immer und ewig machen!

Eins muss man allen lassen die an WAR arbeiten, sie sind ehrlich!

GOA sagt was Sache ist, und Mythic ebenso. Ich fühl mich wohl.

Ich hasse EA spätestens seit sie die ehemals richtig coolen Need For Speed Spiele komplett kaputt gemacht haben. Von Spore will ich gar nicht erst reden.

EA ist nunmal der große Geldgeber im Hintergrund, was man auch immer gegen EA sagen kann sie lieferten das Geld und logischerweise wollen sie mehr wieder haben als sie reingepumpt haben, das ist nunmal Marktwirtschaft.

Problem ist in der Regel das EA alles aufkauft was möglicherweise Geld einbringen könnte, nur hat man selber von den einzelnen Konzepten wenig Ahnung. Für Mythic ist es am besten wenn man versucht den Einfluss von EA möglichst einzuschränken und nur das Geld zu nehmen, klappt natürlich nur wenn man mit WAR Geld macht das man zurückgeben kann.

Ich erinnere mich noch wie der Entwickler bei der Präsentation meinte: And then came EA, with a big, big bagful gold.

Von daher war der EA einstieg sicherlich mehr Segen als Fluch.

was mich ein wenig stört an ea ist, das sie spiele auf den markt bringen wie, schlacht um mittelerde, battleflied und einige andere und sowas wie grafikkauflösungen fuer breitbild monitore fehlen, sry aber fuer nen milliarden schweren konzern sind solche fehler nur peinlich.

im jahre 2005 nen spiel rausbringen was keine 1680x1050 hat, obwohl widescreen vollkommen in den markt integriert ist, selbst counterstrike 1.6 hat diese einstellung.
bei einigen spielen haben sie es stück fuer stück reingepatcht , aber nicht bei allen und das stinkt.

PS: Ein Beweis das EA mit WAR Geld schaufeln will: Man bekommt wenn man sich das neue C&C kauft (Kommt glaube ich nächsten Monat raus) irgendein Spezial-Item für WAR. Meiner Meinung nach wollen sie somit nur Kundschaft locken, ich hasse EA und das werde ich auch für immer und ewig machen!

Das Item sieht aber nur gut aus und verwandelt dich in einen nichtstuenden Bären, mehr ist das nicht und mehr wird auch nicht beworben
wink.gif

Und warum nicht ein schön anzublickendes Geschenk denen geben, die definitiv C&C3 kaufen (Man muss es übrigens vorbestellen um das Item zu bekommen)

Melde dich wenn Du die Quellenangabe nachliefern wilst, bis dahin ist zu.

Zurück