Pc checken?

Totemwächter

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Buffs erhalten
42
Hallo liebe buffedianer!
Ich habe eine frage, ich habe siet gut 2-3 monaten kein rechner mehr da auf dem motherboard ein paar kondensatoren durchgebrannt sind, und es wird auch noch etwas dauern bist mein nästes baby endlich ankommt!
Daher wollte ich euch fragen wie man die Hardware von einem rechner Checken kann ohne das man den kennt,
Also sprich will ich wissen wie gut er is das ich eventuell ein paar von meinen spielen drauf klatschen kann.
Okay manche werden sich jetzt denken, probiers doch einfach aus, nur will ich nicht erst meine online games 2-4std runterladen um dann zu merken das nichts geht!
Ich hoffe ich versteht mein gebrabbel und könnt mir auch weiter helfen
smile.gif

Lg totem

Vergleich mit Mindestsystemvorrausetzungen?

"Ohne das man den kennt"
- HÄH - ?
blink.gif
blink.gif

DU willst dir einen Rechner kaufen ohne dass du die Hardware kennst?

Vergleich mit Mindestsystemvorrausetzungen?

"Ohne das man den kennt"
- HÄH - ?
blink.gif
blink.gif

DU willst dir einen Rechner kaufen ohne dass du die Hardware kennst?

Nein
biggrin.gif
, ich wusste das den text niemand versteht XD

Ich habe momentan ein rechner, weiß aber leider nicht was für sachen verbaut sind, kenne mich da so jetzt auch nicht sonderlich gut aus!
Deshalb will ich wissen wie bzw. ob man ein rechner irgendwie scanen kann was so drine ist das man mit den informationen weiß was läuft und was nicht!
ich hoffe das war verständlicher
smile.gif

Everest.
Was auch geht ist: CPU-Z für CPU, RAM und Board und GPU-Z dann für die Grafikkarte. Genauere Informationen als CPU-Z+GPU-Z in Kombination gibts nicht.

Everest.
Was auch geht ist: CPU-Z für CPU, RAM und Board und GPU-Z dann für die Grafikkarte. Genauere Informationen als CPU-Z+GPU-Z in Kombination gibts nicht.

Ich danke dir für die schnelle hilfe, ich werde mal die beiden programmer runterladen und sie mal durchlaufen lassen!
smile.gif

Also, SIW (System Information for Windows) kann so ziemlich alles ist aber nicht so spezifisch wie CPU-Z und GPU-Z. Bei SIW kannst du oben auf deutsch umstellen. Ich persönlich benutze alle 3, bei SIW kannst du halt auch die Temps vom ganzen PC checken und so, und du kannst unter dem Reiter Hardware auch wirklich alle deine Hardware sehen. Bei CPU-Z und GPU-Z hast du halt zu Prozzi, Mainboard, Speicher, Grafikkarte genauere Infos.

Everest Home Edition kannste eigentlich die ganze Hardware herausfinden.

Außerdem gibts auch dxdiag einfach bei XP auf ausführen udn reinschreiben oder in die Suchleiste bei Vista/Win7

Everest ist auch noch gut dafür.
Oder PC Wizard
http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2010_18853150.html

Zurück