PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der SilverArrow wird eher nicht reinpassen - das ist ein Monster.. :-D

Eventuell der "verkleinerte" Macho? : http://www.mindfacto...12/pid/geizhals

Wie wäre es so? : https://www.mindfact...602f34c96cf99f7 (denk dran deinen Korb zu leeren vorher..sonst siehst du deine Teile) :-)

Natürlich nur ein Beispiel :-]

Erstmal danke für die superschnelle Antwort
Kühler schaut gut aus, 16GB RAM wollte ich eig, habs dann vergessen - danke dafür.
Lohnt sich denn das Upgrade der Grafikkarte? Macht sich die Performance in Spielen wirklich bemerkbar?

Naja..10-15FPS je nach Spiel werden es schon sein..und du musst halt auch wirklich auf keinerlei Einstellung verzichten - aber gut..die GTX670 (hab sie ja selbst) reicht für die nächsten Jahre auch mehr als aus - dachte nur..wegen deinem Budget ;-)

Also..würde das so machen wie im Warenkorb-Link..halt nur mit GTX670 oder GTX680..je nachdem..das entscheidest du :-)

Naja..10-15FPS je nach Spiel werden es schon sein..und du musst halt auch wirklich auf keinerlei Einstellung verzichten - aber gut..die GTX670 (hab sie ja selbst) reicht für die nächsten Jahre auch mehr als aus - dachte nur..wegen deinem Budget ;-)

Also..würde das so machen wie im Warenkorb-Link..halt nur mit GTX670 oder GTX680..je nachdem..das entscheidest du :-)

Okay, das ist auf jeden Fall ne Menge. Ich schau mal, vielen Dank von mir schonmal

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/748a862200698b8fbd1775fd928cbd3a6df4a818309fab29d8f

Kann da mal jemand drüber gucken? Vielleicht gibt´s da noch was, was man optimieren kann...Geld sparen möchte ich nicht. Wenn ich mehr Leistung für das Geld bekomme umso besser.

Also..wenn du das Geld wirklich hast..Netzteil zu 580W-Version machen..eventuell nen schicken Luftkühler - ansonsten kannst du das so nehmen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

@Waterproofed : Ja, ich meinte ja das HXXX-Ding da rausnehmen..aber gut, dabei kann man auch bleiben.

@Zoera : Wenn man das Geld "locker" hat , dann ja - sind (je nach Spiel) 10-15FPS mehr.

Ja gut, das stimmt. Und 10 - 15 FPS sind doch einiges.
Danke erstmal, die Highend Config hilft schonmal weiter - werde mich aber nochmals umsehen und hier nach Feedback suchen dann.

Merci

Edit:
Tante Edith meinte kurz, welcher Ram würdest du empfehlen, sollten diese bei Digitec gekauft werden?

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Digitech irgendwie nicht verlinken - wenn du mit Artikelnummer suchen möchtest - diesen : 219172

Super merci.
Kurzerhand noch: https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=kZbop1hNUz4
Laufwerk werde ich mein jetztiges (ASUS BC-08B1LT, BluRay ROM) übernehmen.

Wegen dem Case muss ich mal noch schauen (;

Gibt's neben dem Thermalright SilverArrow noch eine Alternative?

- Alpenföhn Matterhorn : 188786
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]- Noctua NH-D14 : [/font]178515
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]- BeQuiet Dark Rock Pro C1 : [/font]204894

Bei allen 3 allerdings auf ein großes Case achten..kann nicht schaden ;-)

PS : Sind natürlich nur Beispiele.

So hab meine Rechnerteile nun final bei Mindfactory bestellt, folgendes ist bei kleinen Änderungen dabei rausgekommen:

8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
530W Thermaltake Hamburg 80plus
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100
Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz
ASRock 970DE3/U3S3 AMD 770 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI

Kosten mit Versand ca. 330€

Aus meinem alten Rechner behalte ich eigentlich nur:

KFA2 NVidia GTX 275 OC
und meine 2 Festplatten + DVD-Brenner

Bessere Grafikkarte gibt's leider erst ab 190€ und die muss halt bis Weihnachten warten .

Freue mich schon wie ein kleines Kind, hoffe mal hab die Richtige Wahl getroffen....werde auch direkt mal paar Tests machen und das Resultat noch mitteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja..eine HD6870 hätte es auch ab 145€ gegeben - aber wurscht..passt auch erstmal so - dann kann es zu Weihnachten auch eine HD7850 o.ä werden.

PS : Viel Spaß dann. :-)

Okay, dann bin ich jetzt schlauer als vorher..

Jo, will mir so oder so noch ne vernünftige Soundkarte und Grafikkarte kaufen später, Hauptsache das Grundgerüst passt, und im Notfall kann ich immer noch den Prozessor auf einen FX erhöhen, das passt ja zum Glück auch auf dem Board.

Eine HD7850 soll es mindestens werden, eher eine HD7950 und als Soundkarte Asus Soundkarte Xonar D2X/XDT 7.1 PCIe x1, dann ist mein Mainboard voll.

Wie gross ist dein Zimmer, in dem dein Computer steht?
Die Frage deshalb, wegen der 7.1 Soundkarte - 7.1 macht erst ab einer gewissen Zimmergrösse "sinnvoll" Spass (;

Mein Headset kann 5.1 (ROCCAT Kave Solid 5.1) , jedoch findet keine gescheiten Soundkarten mit 5.1 und den 5 Steckmöglichkeiten und guter Bewertung oder wenn, dann kosten die das gleiche wie ne 7.1....dann nehm ich eher die bessere mit.

Ich kann mich aber nur nochmal für die Tolle Hilfe hier bedanken, habe mich halt seit fast 10 Jahren nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt und da verliert man den Bezug ein wenig, aber nach wenigen Tagen und Anregungen/Vorschlägen hier im Forum ist man halbwegs wieder im Thema. Und auch die Seite Mindfactory war mir bis dato unbekannt, hab immer nur bei meinem PC-Laden gekauft in den letzten Jahren, aber die Teile sind ma locker 5-10€ teuerer, was bei einer Menge schon viel ausmacht....hier kann ich nur nochmal vielen Dank sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück