PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf FX würde ich aber nicht umsteigen später--zuwenig Leistung für's Geld..deshalb war meine Empfehlung ja auch der i3+Intel-Board..aber du musst(est) ja entscheiden. :-)

@painschkes: Magst mir mal eben die empfohlenen RAMs in der 2x8GB Ausführung raussuchen?
https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=235969,234284,244769,219172

Bzw. müsste Nummer 3 sein dann, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so, ich nutzte AMD-Prozzesoren aus Überzeugung, vielleicht holen Sie Intel irgendwann auch mal wieder ein, so wie früher. Ich finde halt einfach den Preis bei Intel ziemlich unverschämt. Bei AMD ist beim AMD FX-8150 eh Ende momentan und der kostet ca. 170€ und der Intel der dem am nächsten liegt ist der Intel Core i7 965 XE und der kostet ca. 1000€ und der schlechtere Intel Core i7-950 kostet ca. 250€....da finde ich halt das Preis- / Leistungsverhältniss arg daneben.

Rang:
15 Intel Core i7 965 XE Bloomfield1366 3,2 GHz
16 AMD FX-8150 Zambezi 3,6 GHz
17 Intel Core i7-950 Bloomfield1366 3,06 GHz

Ne Zoera - der ist zu hoch für große Kühler - wenn dann den zB. : 234284

[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]-------[/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]
[/font][font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]@Mondenkynd[/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"][/font][font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"][/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]Was hast du denn bitte für einen Test angeschaut?[/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"][/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]Der FX 8150 wird schon vom i5 3450 geschlagen..und der kostet ~180€[/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]Also nochmal nachschauen.. ;-)[/font]
[/font]

sogar mein amd 4 kerner zieht in spielen an dem 8 kerner vorbei

Joa, schnieke - sehr schönes System.

PS : Normale Festplatte wird übernommen? (Sorry falls du schon geschrieben hattest..) :-)

Joa, 3x 1TB, die 4. ist vor einigen Wochen dahin geschieden *grml*
An was erkanntest du eigentlich, die RAM Höhe bzw. ob es mit dem Kühler passt?

PS: BR Laufwerk wird auch übernommen.

Ne Zoera - der ist zu hoch für große Kühler - wenn dann den zB. : 234284

[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]-------[/font]
[/font][font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]@Mondenkynd[/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"][/font][font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"][/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]Was hast du denn bitte für einen Test angeschaut?[/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]Der FX 8150 wird schon vom i5 3450 geschlagen..und der kostet ~180€[/font]
[font="Lucida Grande, verdana, sans-serif"]Also nochmal nachschauen.. ;-)[/font]
[/font]

http://www.prozessor-rangliste.de/ oder http://www.cpubenchmark.net/

An was erkanntest du eigentlich, die RAM Höhe bzw. ob es mit dem Kühler passt?

Erfahrung - der von dir gepostet hat halt sehr hohe Heatspreader (also die "Zacken" oben drauf) - das gibt oft Probleme mit den großen Kühlern..die sind dann nämlich über/ganz nah an den Rambänken.

---------

@Mondenkynd

Dann schau zB. mal hier : http://www.computerb...-ivy-bridge/16/

Oha da siehst's ja ganz anders aus, da kann man ja fast nen Intel Core i5-3570K für 210€ nehmen oder nen Intel Core i7-3770K für 300€.

Hey! Vielen Dank erst mal für die Zusammenstellungen,

ich war seit Jahren nicht mehr hier im Forum und bin wirklich froh, dass es solche Hilfe immer noch für lau gibt!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir nun endlich nach langer Laptop-Zeit, wieder einen Tower zu kaufen. Die 700€-Variante habe ich dabei mal angepeilt (des Budget wegens).
Highend Games sind nicht geplant, für ein bisschen daddeln, GW2 und evtl. D3 sollte das doch sicher reichen?

Ich hab außerdem nichts in der Richtung in den vorherigen Posts gefunden:
Wie wäre es denn, wenn man vorne auch Anschlüsse für ein Headset haben möchte oder evtl. ein bis zwei USBs? Muss man dann auf ein neues Gehäuse zurückgreifen, das den Krams schon installiert hat?
Falls ja, gibt es dazu eine Empfehlung?

Gruß,
Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die 700€-Variante reicht für alle aktuellen Spiele auf hohen bis sehr hohen Details in FullHD.

Anschlüsse für Headset & USB gibts oben drauf am Asgard Pro - musst du mal auf das letzte Bild schauen..oder bei Mindfactory.. :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück