PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho Leute!

Wollte mal fragen ob jemand meint das es noch Optimierungspotential beim 700€ Rechner gibt, der letzte Edit war ja vor 3 Monaten und neue Modelle kommen so schnell raus, könnte ja sein das sich da schonwieder ein bisschen was getan hat :-) Man will ja das Maximum rausholen fürs Geld

Btw. mit AsRock Mainboards hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht, ich war zuletzt auf Gigabyte unterwegs, scheint sich was getan zu haben bei AsRock seit damals, oder ich hatte damals einfach nur pech?
OC ist für den angepeilten PC uninteressant nur einbisschen Zukunftssicher bzgl. CPU Sockel usw. sollte er sein, da Interesse besteht bei gegebenem Anlass aufzurüsten Bin halt nicht mehr aufm neuesten Stand, bevor ich mich dusselig Suche wärs voll nett wenn mich mal eben einer auf den Stand der Dinge bringt


Danke im voraus, keep up the good work!
 
Der ist eigentlich noch aktuell :-)
 
moin,

mein macho und das neue case wurden heute geliefert. ist auch schon alles umgebaut. ich bin nur bei einer sache überfragt :

frontpanel anschlüsse..

also usb3 hab ich hinbekommen.
aber welchen audio pin muss ich nehmen ? ac97 oder hd audio ? beim asrock h77pro4/mvp
und usb2 kann man auch nix zerschießen, wa ?

sorry, hab bisher nie die frontpanel angeschlossen
 
Guten Tag

Was haltet ihr von

- http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p61548_Aufr-stkit-Intel-HIGHEND-210--Prozessor---Hauptplatine---Arbeitsspeicher-.html
- http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p61635_Aufr-stkit-AMD-HIGHEND-130--Prozessor---Hauptplatine---Arbeitsspeicher---Grafikkarte-.html

Welches hat das bessere Preisleistungsverhältnis ?
 
Was genau fehlt dir denn? Bei einem ist keine Karte dabei.

Ich würde beides nicht holen.
 
Guten Tag.

Wollte mal Fragen, ob sich das Aufrüsten lohnt oder doch ein komplett neuer PC angeschafft werden muss.
Eigentlich wollte ich noch ein Weilchen warten bis Intel ihr Haswell-Mikroarchitektur und nvidia ihre 7xx reihe rausbringt aber da keine großen Preissenkungen für ältere Produkte (i7/gtx 680) in kommender Zeit in sicht sind und sich man die neuen Produkte eh kaum leisten kann, wollte ich einfach mal hier meine Frage los werden.

Würde es sich lohnen dieses System mit einer gtx 660ti aufzurüsten und eventuell die cpu ein wenig zu übertackten?
Damit ich auch aktuelle Spiele wieder mit höchster Grafik spielen kann ?

Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7600 Build 7600

Systemmodell(Motherboard) G31T-M2
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Grafikkarte geforce gtx 275
500 GB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen einen neuen Computer zu kaufen. Da ich mich nicht so gut auskenne, wäre ich für etwas Beratung sehr dankbar.

Preislich sollte das ganze nicht über 1500 Euro liegen.

Dafür suche ich einen Desktop + Bildschirm. Worauf sollte ich achten? Was muss er an Leistung mitbringen? Habt ihr evtl. Vorschläge an PCs?

Ich würde gerne Call of Duty Black Ops 2 auf bester Einstellung und WoW auf Ultra mit möglichst hoher FPS (ca. 100-200) spielen können.

Wie viel CPU sollte dafür nötig sein bzw. was für eine Grafikkarte sollte vorhanden sein und wo liege ich da preislich?


Liebe Grüße
 
Hey Gosat,

hier mal ein Beispiel : Warenkorb

BO2 läuft auch mit einem viel günstigeren PC sehr gut, und WoW mit 200FPS ist nicht wirklich drin..wenn du wirklich mit 8xAA und Schatten auf Ultra spielen willst - dafür habens sie zuviel gemacht.

Aber flüssig laufen alle aktuellen Spiele auf vollen Details (Crysis 3 mal ausgenommen) trotzdem. :-)
 
Hi!

ich bin schon lange am Überlegen ob ich mir das 800 Euro Modell anschaffe.
Ich habe mir das ganze beim hardwareversand zusammengestellt, da die für 20€ einen Zusammenbaudienst anbieten, das ist es mir wert ;-)
Bin jetzt bei 840€. (Im Anhang ein Bild vom Warenkorb)
Als ich die Teile gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass es einige Komponenten scheinbar kostengünstiger gibt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das wirklich die Gleichen sind, darum geht diese Frage an euch ;-)

1. Die Grafikkarte
Ausgewählt habe ich: PowerColor Radeon HD 7950
Kostengünstiger ist: Club 3D Radeon HD 7950

2. Der Arbeitsspeicher
Ausgewählt habe ich: 8GB Kit
Kostengünstiger ist: 8GB

3. Das Netzteil:
Ausgewählt habe ich: be quiet! STRAIGHT POWER
Kostengünstiger ist: be quiet! PURE POWER
- der 2. Link spinnt leider, darum ein Screenshot: Pure Power


Bei der Grafikkarte sind verschiedene Werte angegeben, ob die günstigere aber nun schlechter ist, weiß ich nicht. Gleiches gilt beim Arbeitsspeicher.
Das Netzteil unterscheidet sich, soweit ich gesehen habe, durch 50 Watt. Reicht das trotzdem? Wären 32 Euro weniger und mir dadurch sehr recht ;-)



Liebe Grüße & vielen Dank

Kaalix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Netzteil unterscheided sich auch in der Wirkungsgrad. Das Straight Power ist Gold zertifziert und das Pure ist Bronze.

Aber schau dir mal die gewählten Grafikkarten an:

Club 3D: Erforderliche Spannungsversorgung 700 W
PowerColor: Erforderliche Spannungsversorgung 500W

Da kommst du mit dem 430W-Netzteil sehr wahrscheinlich nicht so weit

Das 480W-Teil sollte für die PowerColor aber trotzdem reichen
 
Danke für die schnelle Antwort
Dann bleibe ich wohl bei der PowerColor & dem größeren Netzteil.

Und wie sieht das mit dem RAM aus?
 
Club 3D: Erforderliche Spannungsversorgung 700 W
PowerColor: Erforderliche Spannungsversorgung 500W

die angaben kannst du doch eh vergessen stand schon bei meiner 4870 und 6870 im handbuch, dass ich 700w bereitstellen soll.
afaik (wenn ich mich nach den angaben im mindfactory store zu meiner 7950 richte) frisst die 250w unter last.
 
Tu dir eingen gefallen und greif zur Gigabyte oder ASUS HD7950 - die Powercoloer war nur eine Notlösung. :-)

RAM ist fast egal, ich würde aber bei dem Corsair-RAM bleiben..wegen den Latenzen.

Netzteil ist mit 480W super - die 430W-Variante würde auch gehen, aber vllt kommt ja doch nochmal irgendwas dazu - dann doch lieber die 480W mitnehmen.
 
Okay, das mit dem Netzteil muss ich mir überlegen. Aber schon gut zu wissen!

Und warum lieber die Gigabyte oder Asus? Die sind wieder teurer... Was ist daran besser?
 
Besseres Kühlsystem & sie sind leiser - ich weiss du kommst letztenendes teurer weg, aber greif zum Corsair RAM, dem 480W-Netzteil und einer Karte von Gigabyte/ASUS - das lohnt sicht.
 
Alos bei mir kommt mir erst mal nix mehr von ASUS rein.
Hatte von denen ein defektes Mainboard und der Support mit denen war für mich ungenügend.
Es fand keine Kommunikation statt, dauerte über einen Monat (wennicht sogar knapp 2) und der Ersatz war auch defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem Netzteil muss ich mir überlegen. Aber schon gut zu wissen!

Und warum lieber die Gigabyte oder Asus? Die sind wieder teurer... Was ist daran besser?

Bevor du verwirrt bist wegen den verschiedenen Varianten : Gigabyte / und die ASUS gibt's grad nicht, wie ich sehe - schade..die wäre die "Beste" gewesen. :-)
 
Bevor es jemand erwähnt - die GTX780 wird die Tage mit eingefügt, will nur erst weitere Tests/Benchmarks und die Treiber abwarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück