PC-Konfigurationen Februar / März 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern zwei Stunden geschraubt, aber dann lief der Rechner gleich beim ersten Boot einwandfrei hoch wie geil ist so ne SSD, die fetzt beim Hochfahren ja mal extremst
Bild gibts dann heute abend, wenn ich von Arbeit wieder daheim bin, gestern war ich zu entnervt nach dem Schrauben und parallelem Raid
 
Sind ja alles sehr kompetente Menschen bei HWV Ich versuche mein anliegen, ob Sie meinen Kühler verbauen wurden, dem netten Herren am Telefon zu erläutern...da fragt er mich "Was sagt denn der Konfigurator dazu?".

Den habe ich natürlich nicht benutzt, sonst würde ich doch nicht anrufen...meine Herren.
Und der Konfigurator selber ist auch nicht besser...der lässt mich erst gar keinen Kühler auswählen, da er der Meinung ist, meine ausgewählte CPU besitzt bereits einen Kühler -.-

So..danke fürs Frust ablassen...
 
Hallo zusammen,

so es ist soweit, ich möchte einen neuen PC. Steuerbescheid ist gekommen und für die nächste Erklärung brauch ich schließlich wieder etwas zum Absetzen.

Eigentlich rennt mein (bis auf Graka) 4 Jahre alter Rechner noch recht ordentlich (AMD X4 940, GTX460 OC, 4GB RAM), dennoch vermisse ich mittlerweile ein paar technische Neuerungen (USB 3.0 etc.) außerdem komme ich mit meinen 4 GB Ram nicht mehr so ganz hin und da DDR2 Speicher so teuer ist hab ich mir gedacht kommt halt alles neu.

Also der PC soll natürlich fürs zocken sein. Von Far Cry über Skyrim bis hin zu GW2 spiele ich eigentlich fast alles. Ansonsten halt ein wenig Bildbearbeitung etc.)

Eine SSD ist bereits vorhanden, die würde ich aus dem jetztigen ausbauen genauso wie Win7 und alle anderen Peripheriegeräte.

Was mir wichtig ist, ist ein schlichtes, dezentes Gehäuse ohne irgendwelches blingbling. Genial wäre es, wenn oben auf dem Gehäuse Kopfhörer und USB Anschlüsse wären. Zudem sollte er leise sein, da ich ihn sicherlich auch mal ins Wohnzimmer transportiere um Filme etc. anzuschauen. Unter Last, wenn ich aufwendige Spiele spiele kann er gerne etwas lauter sein.

Kosten sollte er nicht mehr als 1.000 € kann aber auch gerne darunter liegen.


P.S. was meint ihr kann ich für den alten Rechner noch nehmen, wenn ich niemanden übers Ohr hauen will!?
 
Klar gibbet mich noch!

Zusammenstellung sieht super aus! Danke!

Tolles Gehäuse. Sparpotential bietet wahrscheinlich am ehesten die Grafikkarte was!? Ich glaube ich würde eher eine HD7870 nehmen oder lohnt sich der Aufpreis. Ich mein mehr als flüssig kann ein Spiel nicht laufen und ich tendiere meistens eher dazu mir dann nach ca. 1,5 Jahre (je nachdem wie die Technik sich entwickelt) eine neue aktuelle zu kaufen zumal ich für den Mehrpreis (ca. 170 €) ja schon bald eine neue bekomme.

Festplatten würde ich wahrscheinlich 2 von denen nehmen. Ich weiß nicht warum, aber ich hab immer chronischen Speichermangel .
 
Oha, die Grafikkarte ist ja schon um 30€ gestiegen, seitdem ich sie gekauft habe....
 
Meine letzten Aktien auch .

Was meint wie entwickelt sich der Markt bzw. die Hardware, wenn die neue Konsolengeneration raus kommt?
 
Ja, kannst du natürlich auch machen - eventuell dann vllt die GTX660 Ti oder die HD7950? Die HD7870 find ich dann doch schon sehr "gespart", gerade wenn du auf Ultra spielen magst.

Aber musst du wissen - auch die HD7870 passt dazu - Fesplatte(n) ist auch deine Entscheidung..ist ja nur ein grobes Beispiel ;-)
 
Hi!

Mein PC ist jetzt 2 Jahre alt (hab ihn damals auch nach eine eurer Listen gekauft und gebaut, vielen Dank nochmal dafür ) und bin im Großen und Ganzen noch sehr zufrieden damit. Allerdings wird er in letzter Zeit beim Spielen doch recht laut und generell etwas langsamer. Meine Frage wäre nun ob es sich lohnt mit ein paar Euronen nochmal etwas aufzurüsten (wenn ja, Vorschläge nehme ich dankend an ) oder ob es Zeit für ein neues Gesamtpaket wird. Wäre bereit an die 300€ zu investieren, da mir der PC an sich gut gefällt. Aber der sollte dann schon noch ein Jährchen oder zwei überleben. Ich spiel nicht viel außer WoW und hin- und wieder Sim City, also nix grafisch anspruchsvolles, falls das hilft


MSI 870A-G54 Mainboard
AMD Phenom II X4 955
Cougar A450
GeForce GTX 460
G.Skill 4GB DDR3 1333 MHz
Win 7 64 Bit

Vielen Dank schonmal für die Antoworten!
Grüße


 
Huhu,

also eigentlich kannst du die CPU noch behalten - ist immernoch vollkommen in Ordnung.

Ich würde dann vllt neuen RAM (8GB), eine neue Grafikkarte und eventuell eine SSD empfehlen. :-)
 
Hey painschkes,

da du mir mit dem Rechner meiner Frau (sie ist super happy über das Teil ) so klasse geholfen hast, gleich wieder eine Anfrage
Ein Freund von mir hat Interesse an diesem Rechner: http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=7873&tab=2#tabs
Meine Fragen dazu:
- Wie viel kann ich sparen, wenn ich den als Einzelkomponenten bestelle (sofern man eine ähnliche Zusammenstellung erreichen kann, ich habe die CPU-Kühlung bei der Mindfactory nicht gefunden)?
- Eigentlich gehts ihm statt ner CPU-WK eher um ne VGA-WK (sowas ähnlich wie das hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p808799_EK-Water-Blocks-EK-FC7870-Acetal-Nickel.html ). Wie funktioniert das? Brauch ich da noch was zusätzlich, wenn ich das Ding bestelle? Ich hab von WK kaum Ahnung

Danke schonmal vorab
 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit werde ich mir mal wieder eine neue Maschine zulegen, ist auch dringend nötig^^
Aktuell würde die Zusammenstellung folgendermaßen ausschauen, ist im Prinzip eine Mischung aus den 800, 1000 und 1200 € PCs:

Warenkorb

HDD so wie DVD-Brenner/DVD-Laufwerk werde ich von meinem alten PC übernehmen.

Insgesamt hätte ich folgende Fragen:
1. Ist das Netzteil (be quiet 580 Watt) evtl. etwas überdimensioniert? Ich würde mich hier halt (für 10 € mehr im Vgl. zur 480 Watt-Version) für eine evtl. zukunftssicherere Variante entscheiden.
2. Aufgrund der Wärme in meiner Wohnung würde ich gerne einen "dicken" CPU-Lüfter einbauen. Laut offiziellen Abmessungen von Gehäuse/Lüfter (Nanoxia Deep Silence 2, Thermalright Macho) passt das Ding gerade so rein (3mm Spiel). Hat jemand damit evtl. schon Erfahrungen oder sogar die selben Komponenten verbaut?
3. Für 50 mehr bekommt mach auch folgenden PC:
Warenkorb 2

Der Unterschied zur ersten Zusammenstellung liegt nur in der CPU (3570k), im Mainboard (Z77 Chipsatz) und in der Grafikkarte (Gigabyte mit 900MHz, anstatt PowerColor mit 800MHz GPU-Takt)

Passt diese Zusammenstelung auch oder habe ich damit irgendwelche Probleme?
Und lohnt sich diese Mehr-Investition? Ich habe noch nie übertaktet, würde dies aber gerne mal ausprobieren...
Ist die Gigabyte-Grafikkarte tatsächlich besser als die von PowerColor? Oder lohnt es sich doch eher, eine Grafikkarte der 7970-Reihe zu Kaufen? (wobei das dann ja nochmal deutlich teurer wird...)

Als kleine Anmerkung noch: Ich spiele hauptsächlich Spiele aus dem RTS-Genre, momentan Starcraft 2. Mit der neuen Maschine würde ich allerdings auch mal Crisis, Battlefield,... zocken. Und hoher Grafik-Detailgrad ist natürlich erwünscht

So, hoffentlich habe ich nix vergessen. Ich freu mich auf Antworten!!!
 
Hey ihr beiden,

bin grad nur vom Handy on.

Kümmere mich um beides sobald ich Zuhause bin. :-)
 
Sooo..hoffe der Doppelpost sei mir verziehen. :-P

------------

@Keesha :

xmx.de ist schonmal ein Saftladen, da aufjeden Fall nicht kaufen.

Budget ist ~950€ wenn ich richtig sehe? Oder soll es günstiger sein?

Ich halte das mit der Wasserkühlung für Quatsch...die aktuellen Grafikkartenlüfter sind so leise und so kühl..da macht das mMn. keinen Sinn - gleiches gilt für CPU-Kühler.

Hier mal ein Warenkorb : Warenkorb

Damit hat er deutlich mehr Leistung als mit dem FX und der HD7870 - dazu auch noch 'ne SSD - was will er/man mehr.

------------

@Phlipsus

Wenn das vom Budget her drin ist, würde ich aufjeden Fall zu Warenkorb NR.2 tendieren - aber auch da reicht die 480W-Variante.

Der Macho passt ohne Probleme rein.

Klar ist die HD7970 nochmal schneller als die HD7950..aber selbst mit der kannst du eigentlich alles (Crysis 3 auf Ultra jetzt mal ausgenommen) auf vollen Details/sehr hohen Details spielen.
 
Hallo,

im Media Markt gibt es zur Zeit dieses Modell:

ACER ASPIRE AG 3620

Wie findet Ihr das Angebot? Dazu sei gesagt, es gibt nen 100 € Media Markt Gutschein bei.
 
Nicht so dolle - typischer Fertig-PC. :-)
 
Ich glaube fast, das painschkes dir für 800 bzw. 900€ einen besseren PC zusammenstellen wird
 
moin,

ich würde gerne meinen boxed i5-3570 kühler wechseln, da ich vermute, dass er für den deutlichen geräuschpegel zuständig ist.
welchen "silent" lüfter könnt ihr empfehlen ? OC ist eigentlich nicht angedacht bzw hab ich mich mit den optionen noch garnicht auseinander gesetzt.
board wäre ein asrock h77pro4 und corsair vengeance ram LP (low profile ?)..

das ganze vll noch im mindfactory-store, weil mein stammladen..

merci
 
Welches Gehäuse hattest du nochmal? Kühler sollte ja passen. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück