PC-Konfigurationen Januar/Februar 2011

Die Frage ist immer, wer brauchts? Wer muss unbedingt so hohe Übertragungsgeschwindigkeiten im Alltagsbetrieb? Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch und erst Recht für SSDs. Was für mich in diesem Thread zu vorderst dagegen spricht, ist der zusätzliche Aufwand bei der Einrichtung eines RAID0, der beim Verzicht und auch bei SSDs nicht entsteht. Die PCs in diesem Thread sind vor allem für Unerfahrene User gedacht, denen das Wissen über PCs fehlt. Viele hier trauen sich weder einen PC selbst zusammen zu bauen noch im BIOS rumzuhantieren. Die sind oft froh, wenn sie Windows selbst installiert bekommen und einige brauchen auch da Hilfe. Ich möchte diesen Thread einfach solchen Usern anpassen. Erfahrenen Usern, die das alles draufhaben, muss ich keinen riesigen Thread mit Configs vor die Nase setzen. Die stellen höchstens mal ne Einzelfrage, wenn sie ne Beratung brauchen und suchen keine Komplettkonfigurationen.
 
Die Frage ist immer, wer brauchts? Wer muss unbedingt so hohe Übertragungsgeschwindigkeiten im Alltagsbetrieb? Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch und erst Recht für SSDs. Was für mich in diesem Thread zu vorderst dagegen spricht, ist der zusätzliche Aufwand bei der Einrichtung eines RAID0, der beim Verzicht und auch bei SSDs nicht entsteht. Die PCs in diesem Thread sind vor allem für Unerfahrene User gedacht, denen das Wissen über PCs fehlt. Viele hier trauen sich weder einen PC selbst zusammen zu bauen noch im BIOS rumzuhantieren. Die sind oft froh, wenn sie Windows selbst installiert bekommen und einige brauchen auch da Hilfe. Ich möchte diesen Thread einfach solchen Usern anpassen. Erfahrenen Usern, die das alles draufhaben, muss ich keinen riesigen Thread mit Configs vor die Nase setzen. Die stellen höchstens mal ne Einzelfrage, wenn sie ne Beratung brauchen und suchen keine Komplettkonfigurationen.
Unter diesem Aspekt muss ich denn wohl einfach mal schweigen.
 
Moin,

ich besitze atm eine ATI 4890 und wollte mal fragen was ihr mir da so
vorschlagen könnt weil ich mir gerne ne neue Graka holen möchte sollte
aber nicht teurer als 250€ sein ^^

Achso ja mein System ^^ :

AMD Phenom II X4 940 BE
8GB Ram
Win 7
MB Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso möchtest du dir ne neue Grafikkarte holen, was soll denn die neue können was deine nicht kann (außer weniger strom verbrauchen, da deine ja sehr stromhungrig ist)
Leistungsmäßig ist die ja durchaus noch gut.
 
Problem ist halt das ich Grafikflimmern bei BFBC2 ab und zu habe was mich aufregt ^^ und Treiber sind aktuell
 
In welcher Auflösung spielst du? 1920*1080, dann reichen Grafikkarten mit 1gb Speicher meist schon aus. Heißt ne Radeon 6950 1gb oder ne GTX560. Solltest du mehrere Monitore befeuern wollen ein Fan von AA und Grafikpatches sein dann greif besser zu 2gb.




Wenn's ne Ati (auch wenn's den Namen ja net mehr gibt sein soll):
Radeon 6950, im Referenzdesign kostet die 1gb Version mittlerweile knapp unter 200 Euro. Würde dir aber eher ein überarbeitetes Design empfehlen. Das schöne an der 6950 war ja das Dual-Bios womit man sie auf das Niveau einer 6970 flashen konnte. Ein Hersteller bietet dieses sogar ohne Garantie-Verlust an:Powercolor 6950 PCS++. Sie ist ein wenig laut im Idle aber mit guten Temps heißt einfach über CCC die Lüfter runterregeln. Ansonsten gibt es halt noch genügend andere Versionen von verschd. Herstellen ob nun die ASUS Direct CUII oder MSI TwinFrozrII.




NVidia: GTX 570 sprengt das Budget. Also bleibt ne GTX 560 TI übrig. Diese ist Performancetechnisch gleich auf mit der ATI (teilweise 1% darunter also echt nicht weiter von belangen) gibt es da keine wirklichen Unterschiede, außer beim Speicher, wobei es mittlerweile auch 2gb 560er und 1gb Radeons gibt. Bleibt im Endeffekt deine Entscheidung. Zu Empfehlende GTX-Designs: Asus GTX560Ti Direct CuII

Joa dazu gab es im letzten PCGH-Magazin nen gutes Round-Up auch im aktuellen ist ne kleine Übersicht zu finden.
 
Das Problem ist ja nicht die Leistung der alten Grafikkarte, sondern das Flimmern, da gehe ich eher von ner falschen Einstellung aus, vorallem wenn das nur in einem Spiel passiert.
 
Das Problem ist ja nicht die Leistung der alten Grafikkarte, sondern das Flimmern, da gehe ich eher von ner falschen Einstellung aus, vorallem wenn das nur in einem Spiel passiert.

Alle einstellungen durchgemacht und dennoch Flimmer... egal ob Low oder Ultra... auch in
der ATI Software alles ausprobiert !
 
falscher Thread + Keine Sufu

Dein Teil ist nur obere Mittelklasse, um wirklich gut spielen zu können:

Hier Klicken!

Auswählen:
HD6970M
Intel Core i7-2720QM
8GB RAM (2x4096MB)
nach Bedarf: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Bei nem Desktop bekommst du mit dem Budget natürlich viel mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich interessiere mich für den Performance-PC allerdngs habe ich noch eine Frage bezüglich der Grafikkarte.

Bei Amazon gibt es die GTX 570 für z.B. einmal 306€ (Karte 1) und einmal für 279€ (Karte2) Das sind ja schon immerhin 30€ wo liegt denn da der unterschied?
 
Das liegt an den unterschiedlichen Herstellern der Karte, der Chip ist der selbe, vieleicht bei der einen etwas höher getaktet. Ich würde aber PC-Teile bei nem Shop der sich damit auskennt: Avitos, Mindfactory, hardwareversand... bestellen.
 
Kurze Frage

Habe vor mir einen neuen PC zuzulegen und da fiel mir eure Liste unter die Augen. Diese ist zwar schon einige Monate alt aber ich wollte trotzdem fragen, ob sie noch reicht um nen anständigen PC zu bekommen. Es geht mir hier nicht um Grafikstarke spiele, die ich spielen will. Ich zock nur schon Jahrelang auf nem Laptop, der, sagen wirs mal so, "nicht aus dem Fachhandel" gekommen ist und jetzt reichts mir schon langsam mit dem lauten Teil, weil sogar schon WoW fast unspielbar wird und das ist ja nun doch nicht das ansprechenste Spiel in Sachen Grafik. Wie gesagt, ich dachte da an den 600 bzw. 700 €-Vorschlag.

Danke für die Hilfe!
Gruß
 
Würde dir empfehlen, dich nicht mehr blind an die Liste zu halten, sie ist halt schon 3-4 Monate alt.
 
Huhu,

hab n folgendes System:
- ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
- AMD Phenom II X4 940
- 8 GB 1333 RAM
- ASUS GTX 275
- 2x 60 GB SSD (Raid0)

Die Graka reicht leider langsam nicht mehr für wow und andere Spiele auf 1920x1080. Ich such ne Karte um die 200 EUR. Hab mir mal bei Hardwareversand die ASUS EAH6950/2DI2S/2GD5 angeschaut. Würde die für hohe Einstellung auf 1080er Auflösung reichen? Oder sollte man heute eher zu ner nvidia greifen? Hab derzeit nicht so den Überblick.

Danke schon mal für die Antworten.

Crodar
 
Bis 200,- käme von NVidia nur die GTX560 in Frage. Ob du dich jetzt letztenendes für die GTX560 oder die HD6950 entscheidest hängt von deiner persönlichen Meinung ab. Allerdings frage ich mich wieso du 2 SSDs im Raid0 hast, für Was brauchst du diese monströsen Transferraten?
 
Die beiden SSD konnte ich vor kurzem für weit unter Preis kriegen und wills jetzt nicht mehr missen Ok, das Raid 0 ist vielleicht übertrieben, aber wenn man die Platten schon mal günstig kriegt, warum nicht
Aber sonst biste der Meinung, dass man bei beiden Grakas nichts falsch machen kann? 1080er Auflösung sollte auch gehen oder?

Gruß
Crodar
 
Naja ich würde die SSDs eher als einzelne Platten benutzen da du dann 2x soviel Speicher hast. ZU den Grafikkarten kann ich dir sagen, dass WoW von beiden auf 1920x1080 @Ultra mit 60+ FPS darstellen kann. Deine GTX275 allerdings eigentlich (vl. Schatten -1) auch.
 
Naja ich würde die SSDs eher als einzelne Platten benutzen da du dann 2x soviel Speicher hast. ZU den Grafikkarten kann ich dir sagen, dass WoW von beiden auf 1920x1080 @Ultra mit 60+ FPS darstellen kann. Deine GTX275 allerdings eigentlich (vl. Schatten -1) auch.

Im Raid 0, wie bei ihm, hast du auch doppelte Kapazität, allerdings auf einer niedrigeren Sicherheitsebene.
 
Zurück