Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
Du musst Windows neu installieren, ja. Alles andere ist Müll. Wenn deine Platte mehrere Partitionen hat, bzw. du welche erstellst, dann können alle Sachen auf den Nicht-Systempartitionen, also überall außer da, wo das OS installiert wird natürlich bleiben. Bei Dateien wie MP3, Bilder und derartiges hast du damit überhaupt keine Probleme. Auch Wow könnte auf eine solche Partition kopiert werden und wäre danach lauffähig. Bei all den anderen Programmen und Spielen hängt es immer vom Einzelfall ab. Einige werden laufen, andere wiederum nicht. Hängt davon ab, ob sie von irgendwelchen Systemvariablen in der Registry abhängig sind zum Beispiel. Die ist danach ja weg.
Dennoch würde ich jetzt nicht den Kauf eines neuen Rechners von der Frage abhängig machen, ob ich neu installieren muss, oder nicht. Das wäre zumindest in meinen Augen der völlig falsche Ansatz, denn schließlich wird es dich, egal, für welche Lösung du dich entscheidest, eine erhebliche Menge Geld kosten. Deswegen sollte der Kauf sinnvoll sein.
Und eine überteuerte CPU für einen Sockel aus längst vergangenen Tagen, teuren alten Ram, der kaum billiger ist, als die doppelte Menge aktueller Ram, dass alles ist in meinen Augen nicht mehr sinnvoll.
In einen solches System stecke ich vielleicht noch kleinere Beträge, wenn ich günstig an Gebrauchtteile rankomme, aber das war es dann auch schon.
Aber im Endeffekt musst du das selbst wissen. Ist ja dein Geld. Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt.
Edit:
Wenn es das Gigabyte werden soll, dann nimm 1333er Ram.
Etwas wie das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a478959.html
Dennoch würde ich jetzt nicht den Kauf eines neuen Rechners von der Frage abhängig machen, ob ich neu installieren muss, oder nicht. Das wäre zumindest in meinen Augen der völlig falsche Ansatz, denn schließlich wird es dich, egal, für welche Lösung du dich entscheidest, eine erhebliche Menge Geld kosten. Deswegen sollte der Kauf sinnvoll sein.
Und eine überteuerte CPU für einen Sockel aus längst vergangenen Tagen, teuren alten Ram, der kaum billiger ist, als die doppelte Menge aktueller Ram, dass alles ist in meinen Augen nicht mehr sinnvoll.
In einen solches System stecke ich vielleicht noch kleinere Beträge, wenn ich günstig an Gebrauchtteile rankomme, aber das war es dann auch schon.
Aber im Endeffekt musst du das selbst wissen. Ist ja dein Geld. Ich habe nur meine Sicht der Dinge dargelegt.
Edit:
Wenn es das Gigabyte werden soll, dann nimm 1333er Ram.
Etwas wie das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a478959.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: