PC zusammenstellung

Somero

Rare-Mob
Registriert
05.10.2009
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
hallo
so mein freund hat sich einen pc für ca 750 € erstellen lassen das system sieht so aus:

Prozessor: Phenom II X3 720 BE Boxed

Mainboard: Asus M4A785TD-V

RAM: A-Data 4.0 GByte Kit DDR3-1333

Grafik: HIS Radeon HD 4870/ 1.0 GByte

Festplatte: WD Caviar Blue 500 Gb

Laufwerk: Samsung SH-S223C

Gehäuse: Cooltek CT-K2

Netzteil: Sharkoon SHA550

hinzu kommt noch das Betriebssystem Win7 und 20 € Zusammenbaukosten.

meine Frage ist nun ob das ein gutes angebot ist oder ob vielleicht noch mehr Leistung zum Gleichenpreis drin wäre? D.h budget wäre ca. 630 € ohne win7 und zusammenbau

Danke schonma
 
Für 750 habe ich bei mir ne 5850 und nen 955er drinn
wink.gif
 
Für 630 nur für die Komponenten klappt das bestimmt nicht, mit der ATI5850. Weil das schon knapp die Hälfte davon ist.
smile.gif
 
Also für die 650€ (Ohne Win 7) hab ich Phenom II X4 940 BE und ne HD4890 drin.

Also kann ich nur sagen: Nein, zu teuer für nix.
 
Soll heißen die beiden sachen austauschen und passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil ersetzen durch eines von BeQuiet!
Laufwerk ein LG GH22NS50 nehmen.
Als Gehäuse zB ein Xigmatek oder ein Cooler Master Elite 330
Grafikkarte: 5770 (wenn's extra leise sein soll: Hawk oder Vapor-x)
Prozessor: X4 945 oder 955
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 (USB 3 & Sata 6 fähig)

ahja, CPU-Kühler zB ein Scythe Mugen 2, o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in etwa das was klos vorgeschlagen hat?
 
Oki komm dann mit den Vorschlägen von Klos und AllEyezOnMe auf 663,36 € ohne und mit Betriebssystem auf 754.53 €. Müsste dann so passen oder?



 
Schon ist der PC besser und du zahlst nur 3€ mehr *grins*
 
Oki danke an alle die geholfen haben^^
 
Vom Mainboard her und zum Beispiel auch den von dir gewählten Brenner kannst du deines auch ruhig lassen. Also, daß Asus ist bestimmt auch sehr gut. Und Samsung-Laufwerke passen auch auf jeden.
Also nicht alles blind übernehmen, sondern auch ein bisschen schauen. Das Asus hat zum Beispiel 2x PCI-Express, falls du sowas später mal verwenden willst. Das Gigabyte nicht.
 
Dafür hat das Gigabyte USB3 und SATA3. Wäre zumindest für mich das zukunftssichere. Wenn eine HD5770 zu langsam wird reißts ne zweite auch nicht mehr. Dann gibts eh neue Generation und dort wäre das Geld dann eh besser angelegt als in ner zweiten HD5770.
Ich würde mich Klos' Vorschlag anschließen. Ziemlich genau so hab ichs ja im Sticky selbst zusammengebaut.
 
Jo, stimmt schon. Gibt es für das Asus aber auch, halt als Bundle mit Steckkarte:

http://geizhals.at/deutschland/a480158.html
 
Ist dann halt wieder ein PCI-e x1 Steckplatz flöten. :/
 
Jo, aber hast du da schon jemals etwas reingesteckt? Ich noch nicht.
smile.gif
 
Meine Soundkarte (X-Fi Titanium).
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück