PC-Zusammenstellungen 12/2009 u. 01/2010

Danke für das Lob ;D
Jetzt zu den anderen Sachen

Der Kühler sagt mir persönlich nichts, vielleicht hier den preislich entsprechenden Arctic Cooling Freezer 64 Pro nehmen. Der passt auch auf den Sockel AM3, da die Kühlermontage exakt dieselbe ist wie bei Sockel AM2(+)

Netzwerkkarte ist auf dem Mainboard integriert, brauchst du also nicht

Total verkalkt sind die da noch nicht ;D Sofern der Kühler nicht, wie es der Mugen2 tun würde, fast einen Kilo wiegt, verbauen die den, da es selbstverständlich ist, dass der Boxed ersetzt werden soll ;D

Achja, ich hab in den Startposts ein bischen was bezüglich der Hinweise verändert ;D

Danke für die schnelle Antwort.
smile.gif
Ok Netzwerkkarte kommt schonmal raus... xD Zu dem Kühler --> http://www4.hardwareversand.de/articledeta...26&agid=669 hab gelesen, der soll etwas leiser sein bei gleicher Leistung wie der Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2. Ka obs stimmt.

MfG Jan

edit: achja http://www1.hardwareversand.de/articledeta...igurator.maid=0 hat zur Zeit ne sehr lange Lieferzeit, ist das ein großer unterschied wenn ich statt dessen http://www1.hardwareversand.de/articledeta...igurator.maid=0 nehme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen wunderschönen allerseits ...

auch von mir ein dickes lob an euch cracks. immer schön wenn es threads gibt in denen fachkundige leute
tipps an die unwissenden geben !!! weiter so !!!

so nun zu meinem anliegen. leider hat sich mein pc vorgestern beim umzug verabschiedet.
es muss möglichst schnell was neues her damit ich nicht ewig ins lancafe muss um icc zu raiden.
die anforderungen an den pc sind folgende:

sehr gute leistung und äußerst günstig *smile*

mal im ernst... ich bin wow´ler und zocke sonst nichts auf dem pc.
wow soll in sehr hoher auflösung auch in 25 raids ABSOLUT flüssig laufen. natürlich
dann auch für catalysm gewappnet sein. lieber gebe ich jetzt ein paar eus mehr aus und hab dann
später ruhe.

ob intel oder amd / od nvidia oder ati ... mir herzlich egal. hauptsache der rechner läuft gut, bringt
die leistung die für wow in bunten 25er raids benötigt wird und ist nicht all zu laut.
budget sollte exklusive monitor so bei 600-700 liegen. natürlich gilt je günstiger desto besser ^^

wenn schon ein neuer pc angeschafft werden muss, werde ich wohl auch ein neuen monitor holen, da meiner
wirklich in die jahre gekommen ist. er sollte hdmi unterstützen und hd fähig sein ...
ich dachte an den hier:

LG Flatron W2353V-PF (http://www.prad.de/guide/screen5295.html)
sprichts was gegen den?

vielen dank für eure kompetenten ratschläge ...

greetz, nick

Ich schau mal was sich machen lässt. Für 700 kann man schon n hübsches System basteln.

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Mainboard: Gigabyte GAMA-790XT-UD4P
RAM: G.Skill Ripjaws PC3-10666 CL7
Grafikkarte: XFX Radeon 5770
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50
Netzteil: beQuiet! PurePower 530W
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Gesamtpreis: 596,78€

Ich hab drauf geachtet, dass alle Komponenten sofort lieferbar sind, weil dus ja schnell haben wolltest. Alle sind grün und die beiden mit gelbem Status sind ab heute verfügbar.

vielen dank kyragan ...

würdest du noch was wesentliches ändern wenn ich noch ein paar tage länger warten würde?
(und das system ist auch wirklich leistungsstark genug um die von mit gewünschte leistung zu bringen?)

greetz

Natürlich könnte ich da noch was ändern. Theoretisch, bei WoW weiß man ja nie, sollte der Rechner hohe Bildraten bei bester Qualität auf den Bildschirm zaubern können. Mit dieser Plattform gäbe es als CPU noch den 965 BE. Die 200MHz machen den Braten aber nicht fett. Ein paar Leistungsstufen hinauf gehts noch bei der Grafikkarte. Die 5770 sollte sich imo aber bei WoW so schon langweilen. Da schläft ne 5850 oder gar 5870 ein.
tongue.gif

Alternativ könnte ich dir noch ein Intel Core i5 System zusammenbauen. Das würde dich etwas teurer kommen, leistungstechnisch würde es sich nicht allzuviel nehmen. Der i5 ist vor allem Energieeffizienter. Wie wichtig dir das ist, musst du wissen. Bei nem i5 System müsste man wegen Preis ganz schön aufpassen, aber ich denke man könnte innerhalb der 700€ bleiben.

wie gesagt, der rechner soll nur für wow fit sein ... wenn da ne 5770 für 25er raids bei hoher auflösung und allen details langt, gebe ich
natürlich nicht mehr geld für ne 5850 oder 58770 aus ... *smile*
und das gleiche gilt für die chip geschichte ... wenns der amd jetzt (uns mit catalysm) tut ... alles bueno ^^

Das System von Kyra ist super. Viel mehr Leistung kriegst du nicht, auch für 650€ oder 700€, und nach dem Umzug wirst du ja dein Geld lieber für andere Sachen ausgeben wollen ;D

die ersten sind 1600mhz module, die 2. 1333mhz

nimm die 1333mhz.
soweit ich das hier mal rausgelesen habe
smile.gif
werden die 1600mhz riegel eh nie ausgenutzt und bieten beim zocken keine vorteile.

die ersten sind 1600mhz module, die 2. 1333mhz

nimm die 1333mhz.
soweit ich das hier mal rausgelesen habe
smile.gif
werden die 1600mhz riegel eh nie ausgenutzt und bieten beim zocken keine vorteile.
You're right ;D
Da ist die RAM-Technologie einfach weiter als die Prozessortechnologie
tongue.gif

vielen dank für die zusammenstellung kyragan ... dann werde ich das von dir angeprisene system auch so bestellen.
was ich so gelesen habe ist bei euch ja hardwareversand.de hoch im kurs. werde dann da wohl auch ordern ...

zwei letzte fragen hätte ich aber noch:

1. ist der monitor ok? LG Flatron W2353V-PF (http://www.prad.de/guide/screen5295.html)
2. solldern? hab bisher noch mit xp pro gearbeitet .., wenn ja, welche version macht am meisten sinn? ich will nix dolles damit machen.
also die günstigste variante ist demnach doch win 7 home premium 32 bit (retail version) oder? oder doch 64 bit?
http://www3.hardwareversand.de/articledeta...38&agid=185
oder gibts viele probs mit win 7 und wow .. etc?

greetz

Win7 HP 64Bit ist vollkommen ausreichend
Und nein, es gibt fast gar keine Probleme mit Win7 und WoW...ich habs mit dem RC (also der Vorabversion) super spielen können

Und der Bildschirm ist okay...wieviel würdest du für den zahlen?

Alles Klar ... Also Mit Win 7 64Bit ...
Der Monitor liegt inkl Versand laut geizhals Deutschland so bei 180-200€.
Habt ihr noch was guenstigeres als Empfehlung?
Monitor soll halt zum gamen, office und ab und an fuer n filmchen
herhalten ...

Nö, denk ma der Monitor ist da optimal ;D

Hallo zusammen,

ich verfolge den PC-Konfig-Thread schon seit ein paar Wochen und interessiere mich für den 950€ PC.

Da ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass der Scythe Mugen von hwv.de nicht verbaut wird, da Transportschäden befürchtet werden und ich nicht selbst schrauben will:

Gibt es einen vergleichbar leisen und leistungsfähigen Kühler, der von hwv.de definitiv verbaut wird?

Hab mich schon ein bischen umgeschaut, aber irgendwie find ich keinen Kühler, bei dem dabeisteht, dass er für den LGA1156 Socket (Core i7 860) passt, nur für die LGA1366 Sockets...

Gruß und Danke schonmal

Yeza

Vergleichbar leistungsfähig wirst du wohl kaum was finden. Da käm vielleicht der Megahalems oder Groß Glockner oder Noctua NH-U14 o.ä., aber die sind alle ähnlich schwer wie der (fast schon legendäre) Mugen
Allerdings haben viele moderne Gehäuse inzwischen eine Aussparung hinten am Mainboard-Tray, so dass solche Kühler verbaut werden können ohne das Mainboard auszubauen. So was wäre für dich vielleicht eine Alternative.

Das hatte ich schon befürchtet.
Auf der Abbildung für das Gehäuse Xigmatek Midgard ist allerdings ungefähr an der Stelle, wo der Lüfter aufs Mainboard soll so ein Gitter, vielleicht hab ich ja Glück und es lässt sich damit irgendwie befestigen, ansonsten muss ich halt doch schrauben.

Danke Dir!

http://www1.hardware...ticlesearch.jsp

Hardwareversand
Suche
Xigmatek Midgard

EDIT @ Yezagor:

Auf Grund des intelligenten Kabelmanagementsystems können alle Kabel hinter dem Mainboardtray verlegt werden. Sollte der Platz zwischen rechter Außenwand und Mainboardtray zu gering sein, kann mit Hilfe der drei beiliegenden Kabelhalterungen für Ordnung gesorgt werden. Außerdem ist eine großzügige Aussparung für CPU-Kühler, die auf eine Backplatte zurückgreifen, vorhanden.

Zurück