PETITION zum Nerf von Szenarien

Hab ne Idee, ihr könnt sie genial beschissen oder verrückt nennen
w00t.gif
mir egal aber es ist mir so beim lesen der posts hier eingefallen.

Offenes RVR hin oder her, funktionieren wills scheinbar nicht, also warum nicht die burgen zu Instanzen machen... Denkt mal drüber nach. Anmeldung wie bei den Szenarios, nur halt mit was weiss ich 40 Spielern oder mehr.
Hat zwar nichts mehr mit Open RVR zu tun und ist dann eher wie Hauptstadt Eroberung, aber bevor überhauptniemanden die Dinger belagert/verteidigt, wäre diese Lösung vll nicht die schlechteste.

Dann bin ich definitiv weg, das ist ja gerade das, was mich von AoC weggetrieben hat.

Es gibt NICHTS NICHTS NICHTS NICHTS schlimmeres als instanzierte Burgschlachten, für mich ein Widerspruch in sich.

Schlechteste Idee seit es das buffed Forum gibt.

/auch unterschreib

Die Scenarien sollten zwar ab LvL 40 und RR 40 noch erhalten bleiben aber ab da dann nicht mehr lukrativ!! Bzw auf jeden Fall weniger als jetzt!! Sie sollten wirklich nur zum Leveln bis 40, zur Abwechslung und zum teil für die Gebietskontrolle da sein.

Bevor man erwartet das ein Spiel sich aendert, sollte man mit dem Gedanken anfangen das die Spieler Ihre Einstellung aendern sollten.

Warum ein gutes Spielprinzip uebern Haufen werfen nur weil die Spieler sich nicht die Muehe geben mitzudenken? Wenn alle nur Scenarios spielen kann doch Myhtic nicht aendern... anstelle von solchen Sinnfreien Posts mach dir doch lieber die Muehe und bring den Spielern / der Community das System von Warhammer naeher, denn das haben definitive nur 30% bis dato verstanden... leider!

Bevor man erwartet das ein Spiel sich aendert, sollte man mit dem Gedanken anfangen das die Spieler Ihre Einstellung aendern sollten.

Warum ein gutes Spielprinzip uebern Haufen werfen nur weil die Spieler sich nicht die Muehe geben mitzudenken? Wenn alle nur Scenarios spielen kann doch Myhtic nicht aendern... anstelle von solchen Sinnfreien Posts mach dir doch lieber die Muehe und bring den Spielern / der Community das System von Warhammer naeher, denn das haben definitive nur 30% bis dato verstanden... leider!

Weil Spieler nunmal immer den leichtesten Weg gehen. Das genau das hier passieren würde, habe ich schon vor 3 Monaten gesagt und bin dafür übelst geflamed worden weil "WAR ab 40 wird Open-RvR absolut geil...szenarios sind nur in den unteren leveln interessant" oder "Das hier ist WAR, nicht WoW...die Community verhält sich ganz anders". Nun steht WAR vor dem gleichen Problem wie WoW weil die Spieler sich nunmal nicht anders verhalten....und Mythic hat offenbar seine Hausaufgaben nicht gemacht sonst hätten sie dies vorher gewusst.

Zu erwarten das sich die Spieler von selbst ändern, kannst du vergessen. Einzig die Entwickler haben die Möglichkeit sie dazu zu bringen....alles andere wird nicht funktionieren. Aber da du ja offenbar anderer Meinung bist: Leg los...das will ich sehen. ;-)

Ich hab ne Idee die mich irgendwie um den Schlaf bringt wenn ich die nicht schreib
smile.gif

Man sieht ja wie einfach man in ein Szenario kommt, und ich denke mal das dadurch das open rvr auch erst so unatraktiv wird, das gleiche mit sterben dort usw, jedes mal zum heiler und zurückreiten, wenn man keinen rezz bekommt.

Glaube die Lösung ist total einfach: Und zwar hat das jetz nix mit instanzieren zu tun, auch wenn der Anfang gleich so klingen mag. Es sollte an der Minimap noch nen Button geben bei dem man sich "anmelden" kann. Wie zb burgen und festungen angreifen/verteidigen. Sobald sich genug Leute für eine Belagerung "angemeldet" haben, sollte ein Fenster wie beim Szenario aufgehen wo man nen Port zur betreffenden Burg annehmen kann. Tut man das kommt man automatisch in die Belagerungsgruppe und man wird NICHT ins Warcamp geportet sondern es sollte vor den Burgen nochmal nen Ausgangspunkt geben der für beide Fraktionen gleich weit weg ist. Sowas wie ein Lager mit Heiler und Händler wo man gerezzt wird. Sobald sich genug Angreifer gemeldet haben, sollte bei denen die sich angemeldet haben und die Burg momentan besetzt haben ( in meiner Theorie meldet man sich für angreifen und verteidigen an) ebenfalls ein Fenster aufgehen mit der Meldung ein Angriff auf eure Burg steht unmittelbar bevor, seit ihr bereit diese zu verteidigen? Diese werden dann zu ihrem Punkt geportet und kommen ebenfalls automatisch in eine Kriegstruppe.
Ob man jetzt das ganze noch mit Zeitlimit begrenzen sollte oder nich sei dahingestellt. Vorteil wäre sicher das es wieder wie Szenarios in absehbarer Zeit endet und man so auch mehr Gelegenheitsspieler anspricht. nach dem Limit sollte die Burg für eine gewisse Zeit sicher sein. Das Zeitlimit sollte je nach größe der Burg unterschiedlich sein, falls es eins geben sollte. Allerdings sollte nach dem ende auch eine Punkteabrechnung wie nach dem Szenario stattfinden. Und Loot sollte es bei erfolgreicher Verteidigung soviel geben wie bei einem Sieg, so das es genauso reizvoll ist zu verteidigen wie anzugreifen.

Also Sinn und Zweck des Ganzen: Das Open RVR genauso einfach und leicht zugänglich und erreichbar machen wie Szenarios ohne irgendwas zu instanzieren, ob das Zeitlimit ein richtiger Ansatz ist sei dahingestellt aber ich glaube der Rest wäre durchaus in Ordnung, denn solange Szenarios soviel leichter zu erreichen sind ( mit einem Knopfdruck) wird das Open RVR extrem vernachlässigt. Die meisten wählen nun mal den einfachsten und effektivsten Weg.

Schreibt mir eure Meinung, ändert mein Konzept, verbessert es, oder flamed mich
smile.gif
Ich find die Idee super auch wenns wahrscheinlich nicht so ganz leicht umzusetzen ist, aber es ist 100% möglich und es muss was getan werden.

Was glaubst du eigentlich wo du hier deine Petition reinkopiert hast? In das Forum von Buffed Dingsbums .. das lesen hier nichtmal 100 leute und wenn dir da überhaupt mal 50 antworten oder reagieren dann wäre das schon viel. Ich lach mich gleich tod hier.

Das Problem ist einfach, dass gefühlte 90% vom RvR nicht die Bohne Ahnung haben und sich denken "PvP game gut... ab zu den BGs!"

Dein Wort in Gottes Ohr! Das härteste daran ist ja echt noch das sie in den Warcamps rumstehen und warten bis ein BG aufgeht.
rolleyes.gif

Ich habßs mittlerweile aufgegeben, ein RvR Game wo sich keine Sau mehr für RvR oder ein Keepraid intressiert macht einfach keinen Sinn.
Szenarionerf meinetwegen irgendwas mit den Rufpunkten, z.B. ab Level 40 werden Rufpunkte NUR noch im Open RvR verteilt o.ä.

Das schlimme ist, die Leute sind noch dermassen überzeugt davon das gleich versucht wird jede Idee oder Initiative im Keim zu ersticken. *Schielt nach oben*

Korrekt! Aber zum Glück stehen ja noch solche Leute wie Pacster zum Abruf bereit die dann ja gleich wieder erzählen das es richtig und völlig in Ordnung ist auf alles einen Dreck zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, die SCs sind nett.

Denke je mehr 40 werden, desto mehr ist nachher auch im Open RVR los.

Vielleicht wollen auch viele lieber SCs als open RVR

Ich denke es wird sich spalten, die masse der Spieler ist im lvl 28-35 Bereich derzeit.

Also ich hab mir gestern nen Ordnungs-Twink gemacht auf Averland und wollte mal bissi RvR machen.
Auf lvl 5 war ich schnell mit paar SCs und dann hab ich versucht nen open-RvR Raid zu machen.
Und es is leider echt so das die meisten mit ner vollen Gruppe im Kriegslager stehen und auf SC warten anstatt das komplett vom Gegner kontrollierte Gebiet zu erobern.
Ich hab dann gerade mal 10 Leute zusammenbekommen (von den geschätzten 70-100 die da rumgestanden sind) und haben dann trotzdem viel spaß gehabt (hatten 8 Gegner mit denen wir uns ca. 2 Stunden lang um Ernteschrein und Festplatz prügelten
smile.gif

Also wenn sich mal ein paar mehr überwinden würden NICHT automatisch immer wieder den JOIN ALL Button zu drücken könnte man noch um eineiges mehr erleben in diesem Spiel.

Abschaffen würde ich SCs im oberen lvl-Bereich aber trotzdem nicht.
Wenn du im T4 was locken willst musst du dich aufteilen und zusätzlich zum Open-RvR noch PQ und SCs (gezielt) machen um schnell an Kontrolle zu gewinnen.

Naja ich wart ab und hoffe darauf das die Spieler bald mitbekommen was den meisten Spaß macht in WAR,

in diesem Sinne WAAAAAAAGHH und Mosht brav weiter
wink.gif

mfg Gaga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt nach Erengrad da geht jeden Tag Open RvR im T4 Gebiet und die Zerstörungsseite ist auf unserem Server sogar der "underdog" also unterbesetzt
wink.gif

Von mir aus könnte es mehr Rufpunkte und/oder Belohnungen beim Open-RvR geben, aber weniger oder gar keine Rufpunkte in den Szenarien finde ich unfair gegenüber den Leuten, die nicht die Zeit wie die Progamer zur Verfügung haben, sich Stundenlang, und so eine Schlacht kann Stunden dauern, auszutoben.

Mehr Anreiz für Open-RvR = ja
Szenariennerf = nein

es gibt bereits 100% mehr rp + exp im Open RvR aber gebracht hat es nichts - es muss ein nerf her denn man kann auch mal ne Stunde roamen und dadurch RvR machen - RvR ist nicht nur große Keepschlachten sondern auch mal kleine Geplänkel auf offenem Gelände ....

Abschaffen würde ich SCs im oberen lvl-Bereich aber trotzdem nicht.
Wenn du im T4 was locken willst musst du dich aufteilen und zusätzlich zum Open-RvR noch PQ und SCs (gezielt) machen um schnell an Kontrolle zu gewinnen.
Wird ja niemand daran gehindert trotzdem noch die Szenarios zu spielen ab Level 40... sollte nur eben keine Rufpunkte für den Char mehr bringen...
Wenn man ab Level 40 keine Rufpunkte mehr in den Szenarien bekommt... bzw. ab Rufrang 35... würden die Spieler automatisch mehr Open RvR betreiben... denn der Rufrang geht bis 80... und wenn man den nur noch im Open RvR machen könnte...
wink.gif

Also erstmal. Mit LvL 40 ist einiges im Open RvR los zumindest auf unserem Server. Zweitens ist die Rp die man bekommt Rufrangabhängig d.h. hättest du einen hohen Rufrang bekommst du eh keinen Ruf mehr sondern musst Schlchtfeldziele einnehmen und Burgen raiden. Und wenn dir wirklich langweilig ist, dann hau einfach mal gegen das Avelorn Keep und driekt kommen 10 Leute angerannt.

Das mit dem Porten is ne gute Idee aber ich würds so machen das man immer eine Nachricht bekommt wenn was in seine Lv bereich angegriffen wird und das man auch sehen kann wie viele Spieler ca. beteiligt sind und das man sich vor allem zu seinem "Ausgangspunkt" zurückporten kann wenn man fertig ist denn meiner meinung ist das Laufen einer der größten Probleme.

Das mit dem Auto-Wechsel der Burgen würde ich anders machen. Es gibt ja in der Welt schon einiege Orte wo sich die Parteien in Endloskämpfen bekriegen warum das nicht auch bei den Burgen machen so das nach ca. 4h im Warcamp NPCs anfangen zu spawnen die dan die Burg alle 4h angreifen. Anfangs sind die noch hofnungslos unterlegen doch mit derZeit werden das immer mehr die die Burg angreifen so könnte man das storytechnisch begr´ünden und auch schwächere Fraktionen könnten Burgen einnehmen. Und noch ein ganz gewagter Vorschlag von mir wie wäre es wenn Spieler die Burg angreifen dann auch NPCs kommen und denen helfen wenn es zu weniege sind oda die es einfach net schaffen den Keeplord zu legen den ich habe es schon erlebt das wir bis zu Keeplord kommen und dan einfach immer scheitern weil wir net stark genug sind was bei Zufallsgrupen oft der Fall ist
da es dor oft keine absprache gibt.

Das mit der Beute würde ich so machen: -Wer Mitgeholfen hat (also gekämpft/geheilt /getankt hat) bekommt alles
einen Grünen/Blauen Beutel
die 10 (oder mehr) besten bekommen noch nen gGoldenen

Sagt was ihr wollt aber ich fänds so besser
Wer Rechtschreibfehler findet darf se behalten

Seht euch bitte mal die Szenario Zusammenstellungen an.

Wieviele Leute da sind 40?

Kaum jeman, ich sehe in den T4 Szenarien auf Helmgart 4 40er Insgesamt pro Game, ausser ein paar unbelehrbaren, die immer dabei sind. Problem ist einfach, dass man durch Open PvP

NULL

NADA

GAR NICHTS

an EP bekommt, und die Leute leveln wollen. Auf 40 wärs mir ohnehin zu langweilig die SCs abzufarmen, und das geht den meisten so. Thema is halt, bevor nicht die Majorität der Leute auf 40 ist, wird man grösseres Open RvR nicht zu sehen kriegen. UNd bis dahin werden auch die vorhandenen 40er kaum bis gar nicht im leeren Open RvR Gebiet hocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal hier ein Vorschlag ohne überhaupt was gelesen zu haben:

Vorweg bin auch dafür das mehr open-Rvr geben soll:

-Keine Gruppenanmeldung mehr in Szenarien --> Fördert das sich Gruppen mehr in die Richtung oreintieren wo sie zusammenspielen können und das Szen bleibt auch für Casuals noch spielbar. Nachteil wäre allerdings das sie nicht mehr so oft zu stande kommen.

- Rufpunktecap im Szenario für Spieler ab level 40 oder Rufrang 40 ---> Wenn Open-RvR lukrativer gestalltet wird werden sich die leute die weiter steigen wollen mehr dorthin orientieren. So könnte ein Cap bsp bei 1000Punkten gesetzt werden während alle Spielre unter dem max Level quasi unbegrenzt bekommen können. So wäre das Szen zwar noch eine lukrative Quelle für Rufpunkte, aber wer wirklich schnell steigen will muss sich auf die "gewinnbringenderen" Open-RvR-Ziele umorientieren!

- Keine Auswahl mehr eines Bestimmten SZens sonder alles Random ---> So können bestimmt maps (Anroc und Passage) nicht mehr zum abfarmen benutzt werden, da mehr vielseitigkeit gefordert ist, was Open RvR attraktiver macht

- Worldbosse im RvR-Gebiet ---> ist ja schon geplant: Wenn es anständigen Loot gibt werden sich auch dort die Leute mehr tummeln

- Kurzfristigere Ziele als "nur" den langfristigen Hauptstadtraid, wie z.b wenn man das Kampfgebiet eins weiter verschiebt wird eine Instanz so lange freigeschaltet bis das Gebit wieder zurückerobert wird ---> Mehr RvR, da Gebietskontrolle nun attraktiever ist...

Was mein ihr?
Und sorry für rechtschreibung, hab nur gerad schnell runtergeschrieben und hab keine Zeit weiter nachzugucken!

@TE: Such dir einen Server, wo genug Spieler für Open PvP vorhanden sind. Im Open PvP bekommt man weit mehr Ruf als in Szenarien, selbst wenn man unverteidite SFZ oder Keeps einnimmt und wenn der Server gut bevölkert ist, gibt es auch Gegenwehr und somit noch mehr Ruf.

Zurück