Ich spiel War jetzt seit der Beta mit meiner Frau zusammen, und es fehlt irgendwie an Zielen, an einer Motivation, einzig die Klassen hielten uns bis gestern noch bei der Stange, es macht spaß die Klassen zu spielen, aber dann will diese auch gefordert werden und sich Aufgaben stellen und Ziele haben.
Die Szenarios zu nerfen, oder gar abzuschaffen halte ich für eine Enthauptung von War, denn die Szenarios sind das einzige was im Moment richtig gut unterhält. Ich lese dauernd die Leute müssen sich ans Spiel anpassen und nicht umgekehrt, das find ich etwas dreist, damals hatte Kennedy recht mit „Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“ aber das auf ein Spiel umzumünzen halte ich für verwegen.
Open RVR reizt einfach nicht so das man es gern zur Hauptbeschäftigung macht, die Mängel haben einige Vorredner schon angeführt, wenig bis gar keine Belohnung für den Char, wenig xp, sehr zeitaufwändig bis mal alles steht und beginnt dauerts ziemlich lang. Man laß immer das es für Gelegenheitsspieler DAS Spiel ist, da passt Open RVR aber nicht zu, die Szenarios hingegen schon.
Noch etwas fern ab vom Thema....
Uns begeisterten auch die PQs, da fand sich auch immer jemand für, sie machen wirklich ne' Menge spaß, sind kurzweilig und es fällt auch meist etwas für einen ab. Uns fehlt auf Dauer auch der "Bastelfaktor", anfangs wohltuend sich nicht groß ums crafting kümmern zu müssen, kein bufffood angeln zu müssen, keine verbände zu stricken und und und, aber oft sitzt man da und wird von der monotonie des Spiels eingeholt und gähnt so vor sich hin. Ich hätte auch nie gedacht das wow doch so einfallsreiche Quests hat, aber War zeigt mir das auf das man das noch stupider abhandeln kann als in WOW.
Wir sind wohl doch nicht so pvp orientiert, oder für ein MMO bietet sich uns nicht die Abwechslung die wir brauchen. Ein Kämpfer will nicht immer nur Kämpfen, sondern braucht auch Phasen dazwischen, in denen er an seinen Künsten feilt und Kräfte sammelt für die nächste Schlacht. Wir sind Kriegsmüde, wie flasche Leer, als wären wir in den wenigen Wochen wie im Zeitraffer durch die Kämpfe in Rocky I, Rocky II, Rocky III, Rocky IV, Rocky V und Rocky Balbao gezogen worden, wir teilten viel aus, steckten noch mehr ein, aber dazwischen fehlte die Trauer um einen toten Trainer und Freund, die Geburt des Kindes, der Kauf einer Villa und der berühmte Besuch im Zoo! Denn wie sagte der Fahrer des Kredithais in Rocky I "geh mit ihr in den Zoo, der ist was für doofe". Wir sind fix und alle und wissen nicht warum wir weiter kämpfen sollten.
Damit sag ich adieu zu einem in ansätzen begeisternden Spiel, aber es fehlte das Happy End.
FIN