Plauderecke

Mh als Dämo scheint man der Kenny der Gruppe zu sein. Man zieht andauernd Aggro. Hab mein Hexer erst seit 1Woche wieder ausgepackt. Der hat grad mal bissl Gammelequip aus den neuen Inis und selbst jetzt zieh ich schon Aggro wie S**
paladin.gif



Aber macht auf jeden Fall wieder mal Spaß als Caster rum zu laufen.
jester.gif
 
Mh als Dämo scheint man der Kenny der Gruppe zu sein. Man zieht andauernd Aggro. Hab mein Hexer erst seit 1Woche wieder ausgepackt. Der hat grad mal bissl Gammelequip aus den neuen Inis und selbst jetzt zieh ich schon Aggro wie S**
paladin.gif

Anguish hast du aber schon auf manuell oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat man als Hexer Aggro sooo schlimme aggro Probleme?

Mit etwas Kontrolle habe ich keine großen Probleme. Und ich habe kein Aggro Reduce geskillt.
Gut, wenn ich Hirnlos spiele und nur alles rausrotze, der Tank nicht gut ist, dann zieh ich mal Aggro. Aber das sollte eigentlich nicht passieren

Ausgenommen sind hiervon Aktionen, wo man einen bekannten Tank stressen will ^^
 
Naja stressen wollt ich jetzt keinen. Hab auch dann einfach mal 10Sekunden am anfang gewartet, aber iwie immer wieder eingeholt. Selbst bei guten Tanks muss man da ganz schö aufpassen^^
 
Hm, komisch. Möchte mich nicht zu hoch in die Luft haben, aber:

Entweder

- Ich habe kein Output im Raid
- Ich bin ein Wunderkind und habe keine Aggro
- Wir haben im Raid einfach imbalanced Tanks, die ohne Ende Bedrohung erzeugen können
- Oder die Besonderheit liegt nicht bei unserem Raid

Nochmal zur Info:
Bin Gebrechen, habe keinerlei Aggro Reduce, spiele mit DK, Kriegern und Palas als Tanks, hab nicht immer Wachsamkeit, nutze Seele brechen berechnet im Kampf, lasse so gut wie nicht antanken und "schrei" per Wisper an meine Lieblingsheiler auch nur bei wenigen Encountern nach Schmerzunterdrückung oder einer Hand vom Pala im Raid.
Trotzdem meine ich, bin ich ein guter Spieler im Raid, der seine Anforderungen erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja stressen wollt ich jetzt keinen. Hab auch dann einfach mal 10Sekunden am anfang gewartet, aber iwie immer wieder eingeholt. Selbst bei guten Tanks muss man da ganz schö aufpassen^^

Dann sind es keine guten Tanks...
 
Jetzt, wo ich den Quote lese, seh ich es erst:
Was? 10 Sek. Antank-Zeit? Da is der Gegner doch schon fast down. Auch Hero-Bosse liegen da schon halb....
 
Also wir konnten gestern bei Rotface direkt nach dem Pull Hero zünden und voll drauf kloppen. Keiner hat Aggro gezogen.
Entweder hat man extrem Critluck und der Tank extrem Pech mit Miss etc. oder der Tank kann nix
smile.gif
 
Hallo,

hab das grad gefunden und zwar hier: http://www.wow.com/2...-2-patch-notes/


Warlocks

  • Talents
    • Affliction
      • Shadow Embrace: This effect can now stack up to 3 times, up from 2. However, the periodic healing reduction effect has been reduced from 3/6/9/12/15% to 2/4/6/8/10% per application.
    • Demonology
      • Demonic Pact: The damage bonus granted the warlock by this talent has been increased from 1/2/3/4/5% to 2/4/6/8/10%. The buff granted to a raid or party by this talent remains unchanged.
    • Destruction
      • Conflagrate: The damage-over-time effect of Conflagrate has been increased to 40% of the spell's total damage, up from 20%.
      • Empowered Imp: The pet bonus damage provided by this talent has been increased to 10/20/30%, up from 5/10/15%.
      • Improved Shadow Bolt: Damage done by Shadow Bolt increased by 2/4/6/8/10%, up from 1/2/3/4/5%.

hört sich gut an, alle Hexer machen mehr Schaden.

ich geb mal n ganz vorsichtiges "Yeah"

Viele Grüße
 
Hallo,

hab das grad gefunden und zwar hier: http://www.wow.com/2...-2-patch-notes/


Warlocks

  • Talents
    • Affliction
      • Shadow Embrace: This effect can now stack up to 3 times, up from 2. However, the periodic healing reduction effect has been reduced from 3/6/9/12/15% to 2/4/6/8/10% per application.
    • Demonology
      • Demonic Pact: The damage bonus granted the warlock by this talent has been increased from 1/2/3/4/5% to 2/4/6/8/10%. The buff granted to a raid or party by this talent remains unchanged.
    • Destruction
      • Conflagrate: The damage-over-time effect of Conflagrate has been increased to 40% of the spell's total damage, up from 20%.
      • Empowered Imp: The pet bonus damage provided by this talent has been increased to 10/20/30%, up from 5/10/15%.
      • Improved Shadow Bolt: Damage done by Shadow Bolt increased by 2/4/6/8/10%, up from 1/2/3/4/5%.

hört sich gut an, alle Hexer machen mehr Schaden.

ich geb mal n ganz vorsichtiges "Yeah"

Viele Grüße

Diese Änderungen heißen eigentlich nur eins: Alle Speccs nähern sich im Schaden wieder an.
Destro wird wieder attraktiver da der Gesamtschaden angehoben wurde, und das einfacher zu spielen ist wird wieder viel dorthin zurück shiften.
Dämo hat nen erheblichen Buff erhalten und wird nun nicht mehr allzu weit hinter Destro stehen.

Way to go, man hat 3 unterschiedliche Spielweise genommen vom Faceroller über den Support Joker zum Tastatur DJ, hat sie in Einheitsbreiisierer geworfen und angeglichen.
Mir ist da aber relativ wurscht, das heißt nur dass ich auf meim Server nicht mehr 500 mal erklären muss wie ne ordentliche Affli "Rota" aussieht weil wieder alle Destro gehen.

Allzukrass gebufft overall wurde der WL damit nicht, Affli verbessert sich um 200-300 DPS overall, reicht lang nicht um IWIN-Button User einzuholen.
(Will ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht)

Ist halt ein Zugeständnis an "schau Bubi Eulen die nur 2 Knöpfe drücken müssen machen jetzt nicht mehr weit mehr DMG als ein Destro mit 4 Knöpfen".
 
Destro wird wieder attraktiver da der Gesamtschaden angehoben wurde, und das einfacher zu spielen ist wird wieder viel dorthin zurück shiften.

Warum ist Desto eigentlich einfacher zu spielen ? Im Prinzip haste ja erstmal eine Taste mehr in der Rota.
Muss man da auf besondere Proccs extra reagieren ?

Und zu den obigen Aggro-Beiträgen:
Ich hab in Randoms oft Tanks mit 500-1000 Gearscore weniger und muss mir absolut keine Gedanken um Aggro machen. Also wenn Hexer Aggro zieht ist eindeutig der Tank schuld. Ausnahmen gibts natürlich: Single Target rauspicken wenn AE gefordert ist, usw.

Ausserdem sollten wir mal von dieser Antankzeit Abstand nehmen. Wir haben eh keinen Burst und frühestens nach 5sek sind unser Damage und Aggro überhaupt erst nennenswert. Wenn dann, anschliessend, der Tank nicht gegenhalten kann, dann kann er halt nur 5sek früher schon nicht mithalten.
 
Warum ist Desto eigentlich einfacher zu spielen ? Im Prinzip haste ja erstmal eine Taste mehr in der Rota.
Muss man da auf besondere Proccs extra reagieren ?

oO wie eine mehr? ich zähle (verdammnis mit einbezogen) 5 aktive spells, die man castet, ebenso wie beim affi.
ich finde auch, dass destro die "einfachste" zu spielende skillung ist.
beim affi musste immer deine dot's im auge haben + sb + seelendieb richtig timen. demo musste drauf achten, dass dein diener nicht hops geht.
bei destro gibts nur einen dot, den du oben halten musst und wenn der diener verreckt, ist das nicht ganz so schlimm wie beim demo.
 
bei destro gibts nur einen dot, den du oben halten musst und wenn der diener verreckt, ist das nicht ganz so schlimm wie beim demo.

Was heisst schon DoT obenhalten ? Also Destro muss ich die Prioritötenlist auch abarbeiten, sonst geht Damage in Keller.
Das beim Demo das Pet krepieren kann ist auf jeden Fall ein Problem. Das seh ich ein.

Aber beim Afflie wird doch Verderbnis erneuert. Dann haste bis 30% doch nur noch Heimsuchung, Gebrechen und SB ( +Aderlass +Fluch ).
Beim Destro sind es Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst und Verbrennen.
Sorry falls ich völligen Blödsinn schreiben sollte.
unsure.gif
 
Was heisst schon DoT obenhalten ? Also Destro muss ich die Prioritötenlist auch abarbeiten, sonst geht Damage in Keller.
Das beim Demo das Pet krepieren kann ist auf jeden Fall ein Problem. Das seh ich ein.

Aber beim Afflie wird doch Verderbnis erneuert. Dann haste bis 30% doch nur noch Heimsuchung, Gebrechen und SB ( +Aderlass +Fluch ).
Beim Destro sind es Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst und Verbrennen.
Sorry falls ich völligen Blödsinn schreiben sollte.
unsure.gif

Einfach:
Destro muss genau auf eins achten, Immolate muss oben sein und es ist egal obs geclipped wird.
Der Rest ist Cooldown Watching, also das drücken was frei ist ansonsten Incinerate spammen.
Ergo du spielst mit genau 4 Tasten, immer.

Afflis müssen genau timen wann sie Corruption draufpacken
Haunt, CoA, Unstable Affliction dürfen nicht geclipped werden (!)
SB castet ansich schon länger als Incinerate man muss also genau timen ob man noch einen SB castet oder ob Haunt zum Ende der Haunt Castzeit bereits ausgelaufen ist
das selbe gilt für Unstable Affliction
Irgendwo musst du auch noch LifeTap unterbringen ohne dir mit dem GCD große Ausfälle zu schaffen

Ja Corruption wird erneuert, aber auch nur während der SB Phase, sobald du Drain Soul nutzt wirds nichtmehr erneuert (btw erst ab 25%, 35% sind die Dämos) und du musst genau aufpassen es dennoch oben zu halten.
 
ich find grad beim übergang vom sb zum ds muss man als affi tierisch aufpassen, dass einem die dots nicht wegfallen, nur weil man sich zu sehr auf ds konzentriert.

beim destro ist die einzige "timing-schwierigkeit" die, ob man 3sek bevor feuerbrand ausläuft nochmal brunst+chaos und/oder verbrennen durch bekommt, bevor man feuerbrand erneut draufpackt.
 
ich find grad beim übergang vom sb zum ds muss man als affi tierisch aufpassen, dass einem die dots nicht wegfallen, nur weil man sich zu sehr auf ds konzentriert.

HAHA
Jo ist bei mir auch so, mein Powerauras schlägt Alarm und meine Finger wollen instinktiv auf Drain Soul patschen.
Muss mich auch jedesmal zwingen die Dots zu checken
 
Pwoerauras is mir zu groß!

DrainSoulTimer hat nur 28kb und gibt nen Sound bei der 25% Grenze und bei jedem Tick von DS.

So kann man wunderbar abpassen, ob man noch ein Tick wartet oder doch die DoTs erneuert. Nachher lässt man bis kurz vorm Tick kanalisieren, bricht dann aber ab. Fatal für die DPS, wenn so ein 14k Tick fehlt ^^
 
HAHA
Jo ist bei mir auch so, mein Powerauras schlägt Alarm und meine Finger wollen instinktiv auf Drain Soul patschen.
Muss mich auch jedesmal zwingen die Dots zu checken

ich hab mich eisern dazu gezwungen, ds zu drücken, wärend ich die dot's im auge habe und den letzten ds-tick abzuwarten, bevor ich neu mache.
allerdings muss ich gestehen, dass mir diese spielweise auf dauer zu nervenaufreibend wurde. wenn man nicht grad addons einsetzt, die einem da unter die arme greifen, gehts schon ans nervenkostüm ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie war euer erster Raid mit dem Buff?
Ich muss sagen, dass ich jetzt mit dem Magiern gleich auf bin, als Destro. Affi hab ich nur beim Prof getestet und war klar vor den anderen (naja bis auf den Schurken) und hatte auch Glück, dass ich nie Kiten etc. musste.
Aber muss sagen, den Unterschied merkt man schon recht stark.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zurück